Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunabad Großer Teich L-O
464 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-Platz in der Nähe rund um Essen/Bottrop?
Guten abend und einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich euch.
zum Thema
Outdoor-Plätze rund um Wiesbaden4
Suche gute Outdoor-Plätze rund um Wiesbaden, zumgucken und zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outdoor-Treffmöglichkeiten

Das kommt drauf an, was du genau suchst...

Ich kenne direkt in Chemnitz einen verbunkerten Keller - war Luftschutzraum für die Angestellten. Sind allerdings nur noch die typischen Stahltüren und Fenster erhalten, also nicht sehr spektakulär.

Andere Bunker sind mir in Chemnitz nicht bekannt. Einen recht schön ausgestatten Bunker (allerdings NVA oder von den Russen) muss es noch im Umkreis Dessau geben, hab auch irgendwo noch die Koordinaten. Allerdings hat es dort wohl mal gebrannt, ob da eine Begehung so gesund ist fraglich....^^

Schöne Orte gibt es jedenfalls genug in Chemnitz....^^
hier zum beispiel....
und sowas findet man dann schon im weiteren umkreis.... :-)
und der verbunkerte keller von dem ich sprach....
Wobei vielleicht auch andere Orte reizvoll wären?


Sorry, aber ich bin echt viel unterwegs in der Stadt und im Umkreis.... gibt also echt genügend Orte, man muss nur wissen wo die Schlupflöcher sind^^
zum Beispiel ein Ort mit Geschichte: Hartmanhalle
oder für Versteckspiele: ein gigantisches Bahnbetriebswerk...
Diesen Ort gibt es leider nicht mehr: Garnspinnerei auf der Zschopauer Straße, neben Bliedung
...oder was für Schauspieler?
...oder doch lieber altbekannte Rollenspiele?^^ (Bügelabteilung einer Wäscherei...)
...oder etwas mit Ausblick?
...oder doch lieber Schulmädchenphantasien?^^
*********fSex Paar
181 Beiträge
Das sind ja super Orte, wo ich mir auch vorstellen könnte, mal schöne Fotos machen zu lassen.

Kann man bei dir via PN die Koordinaten bekommen?
Nö. Ich gebe keine Koordinaten heraus, wenn ich die Leute nicht persönlich kenne.

Das was ich hier allerdings gezeigt habe, ist eigentlich in der Szene ein alter Hut, die wirklich guten Locations veröffentliche ich weder hier noch sonstwo, außer sie sind bereits abgerissen.

Das hat damit zu tun, dass ich in den letzten Jahren immer wieder feststellen musste, dass eben nicht nur Architektur- und Geschichtsinteressierte mitlesen, sondern allen voran auch Schrottdiebe, Vandalen und solche, die sich "Künstler" schimpfen...

Wen ich persönlich kenne, der bekommt auch Tipps, anders würde ich es auch nicht fordern.

Das hat auch was mit Sicherheit zu tun. Ich möchte nicht verantwortlich sein, wenn einer in nem Bergwerk in einen Lüftungsschacht fällt, nur weil er / sie keine Erfahrung hat. Es ist genügend passiert, zuletzt kam ein kleines Mädchen in Dresden bei waghalsigen Kletteraktionen in einer Ruine ums Leben. In Chemnitz selbst sind im letzten Jahr zwei Geocacher verunglückt, einmal in der Ruine der alten Post, einmal in einer Villa / Fabrik in Altchemnitz. Muss nicht sein...


Wie gesagt, nach einem persönlichen Kennenlernen steht dem nichts im Wege.

Wenn hier eine schöne Frau mitliest, die sich eventuell gerne mal in solchen Gebäuden ablichten lassen möchte, darf sie sich gerne bei mir melden. Ich habe damit wenig bis keine Erfahrung, fände das aber ganz reizvoll, zumal ich mir ja nun endlich mal eine ordentliche Kamera zugelegt habe. Die meisten Bilder entstanden mit einer billigen Schnappschusscam.
*********fSex Paar
181 Beiträge
Schöne Frau: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters *zwinker*

Leider schimpfen sich auch oft viele geocacher erfahren, die aber höchstens mal einen T2/D2 gemacht haben und dann meinen, sie können wild durch die Gegend klettern, ohne mal zu überlegen, wohin der Fuß gesetzt werden muss oder die nicht mit wirklich guter Ausrüstung unterwegs sind.
Ich habe schon schwangere Frauen mit ihren Kleinkindern in Badelatschen über marode und verrostete Stahlkonstruktionen klettern sehen - in großer Höhe.

Ich weiß schon, warum ich die Leute persönlich sehen will bzw. lieber führe.

Ich bin übrigens selbst schon abgestürzt bzw. in Decken oder Treppen eingebrochen...


Trotzdem: der Charme der alten Gemäuer, die Geschichten die man dazu recherchieren kann... das alles reizt mich immer wieder und treibt mich immer wieder an solche Orte aufzusuchen, abzulichten und zu genießen.
*********fSex Paar
181 Beiträge
Na da bin ich sprachlos. Wer ist denn bitte so idiotisch und läuft so rum? Hilfe, na da ist es ja kein Wunder, wenn etwas passiert.

Haben dir mal privat geschrieben. Danke für die schönen Fotos.
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Versucht es doch mal an der Adria bei Borna. Da geht immer mal was.
Nooto nimm es mir Bitte nicht übel aber Dein Beitrag ich gebe nix Preis ist schwachsinn! Du willst es ja nur Preisgeben wenn Du dort alleine mit einer Frau bist!

*lol*

Da hättest auch glei schreiben können ich geh dort nur mit Frauen alleine hin!
Der rossauer wald, nahe der wasserskianlage eignet sich eigentlich auch ganz gut, bei schoenem wetter ist da nur tagsueber bissl viel los!
@*******ater:

Das werte ich als einen krassen Vorwurf und kann das so nicht stehen lassen. Sorry. *gr*

Ich gehe seit vielen Jahren auf Tour und habe tatsächlich immer wieder sehr schlechte Erfahrungen mit dem weitergeben von Koordinaten oder Zugangsbeschreibungen gemacht.

Ich bin aber offen und führe gerne persönlich - bei solchen Touren lerne ich die anderen ja kennen und kann abschätzen ob ich denen die schönsten Orte zeige oder nicht.

Im übrigen betrete ich solche Orte fast ausschließlich mit Männern und auch nur um zu fotografieren und zu dokumentieren - scheinbar für manche hier nicht vorstellbar.
Hier geht es doch um Outdoortreffmöglichkeiten,
dann werden hier einige schöne bilder rein gesetzt mit den Worten "wie wärs mal damit,... "
Und im nächsten Post wird ganz bockig geschrieben " nööö, geb keine Koordinaten und Ortschaften bekannt"..


sorry, aber dann lass es doch auch einfach...
wenn du nur so an persönliche kontakte kommen willst, dann tut es mir leid...

die leute die hier sind, sind alle erwachsen und wissen was sie tun... traurig
Also ich kann mich nur wiederholen: ich finde es unfassbar, was einem hier unterstellt wird... *nono*

Mir geht es nicht um persönliche Kontakte, sondern wie ich schon schrieb um den Schutz der Objekte. Ich habe es einfach schon zu oft erlebt, dass selbst die schönsten Orte regelrecht gefleddert wurden.

Aber ich habs begriffen, man will das hier nicht verstehen, also werde ich mich in Zukunft auch einfach zurückhalten. *roll*


"die leute die hier sind, sind alle erwachsen und wissen was sie tun... traurig"

Sicherlich. Genau deshalb handele ich auch so... Kabeldiebe und Souvenirjäger wissen ja schließlich auch was sie tun.... und die lesen überall mit... *schimpf*


Mein Angebot war: Per PN oder bei einer Führung über Orte austauschen bzw. zu informieren. Nicht mehr, nicht weniger. Was da allerdings hineininterpretiert wird, finde ich nicht fair, zumal ich leider auch keine Möglichkeit sehe das Gegenteil zu beweisen. *nachdenk*
mir ging es nicht um verschmutzung und kabeldiebe... das muss nicht sein, geb ich dir recht, aber wer sowas macht, der findet auch woanders schrott...

mir ging es eher um die Sicherheit, die du angesprochen hast, denn passieren kann ja auch was wenn du dabei bist.... du bist ja sicher kein statiker *zwinker*
Da gebe ich dir recht, passieren kann immer etwas.

Aber es ist ein Unterschied, wenn eine Person dabei ist, die die Location kennt.

Durch meine beiden Berufe habe ich zwar zumindest in der Ausbildung recht intensive Berührung mit Statik gehabt, trotzdem würde ich sagen ist das meiste schon Erfahrung, immerhin bin ich ja auch schon ca. 6 Jahre regelmäßig unterwegs.

Mir ging es auch weniger darum, dass ich denen die ich führe garantiere, dass die heil herauskommen, sondern mehr darum gewisse Orte einfach nicht breitzutreten, einfach weil genug Blödsinn passiert ist. Gerade die Geocacher tragen zum Teil erheblich zu teils lebensmüden Ausflügen bei...

Mal vom Sicherheitsaspekt abgesehen: ne geführte Tour macht ja alleine schon bei dem Ausmaß mancher Anlagen bzw. Industriestandorten Sinn.

Die Untertage Bilder sind das beste Beispiel. Es handelt sich dabei um Untertage-Verlagerungen aus der Zeit des 2.WK, die in ehemalige Stollen eingebaut wurden. Ohne exakte Koordinaten oder einen guten Führer findet man die Hallen nicht, sondern irrt dafür tagelang durch kilometerlange Stollen im Berg umher. Gibt ja nicht nur ein Loch, in das man steigen kann...^^

Letztes Jahr wurden in Schönebeck die ehemaligen Gummiwerke Friedrich Wilop abgerissen, meine Tour kurz nach Beginn des Abrisses dauerte im Schnelldurchlauf 4 Stunden - und ich habe nicht alles gesehen!

Hier mal Link zu nem Video von mir:



Bitte verzeiht die Qualität, hatte damals nur ne kleine Knipse und kein Stativ...



By the Way: Mir ist natürlich völlig klar, dass es hier nicht um Ruinen oder ums Urbexen geht, sondern um Orte für schöne Stunden. Trotzdem: Manchmal liegt das gar nicht so weit voneinander entfernt...

Außerdem wurde ja nach nem Bunker gefragt. Mir sind in Chemnitz noch andere Bunker bekannt, allerdings nicht mit diesem Flair. Dabei handelt es sich meist um ehemalige Zivilschutzeinrichtungen in Großbetrieben, die mittlerweile aber wieder gut gesichert sind.


Wie gesagt, fand nur die Vorwürfe bisschen krass, zumal man das im Web ja schlecht widerlegen kann... Aber gut, ich denke das hat sich ja nun geklärt.


Liebe Grüße,

Nooto
Hi...
Könntest du mal bitte sagen wo genau das Gebäude von Seite 2 in Chemnitz steht?
Wäre nett und würde auch niemanden weh tun.

lg
*******ones Paar
429 Beiträge
In und um Chemnitz
Kennt jemand schöne Stellen wo was los ist? Wir hätten wieder mal Lust auf ein geiles Treffen im Freien.

Sind ab Morgen in Chemnitz für eine Woche.

LG Flintstones
*******i_14 Mann
7 Beiträge
In Chemnitz ist anscheinend nichts mehr los...
Schaue auch schon immer wieder mal hier und da aber überall nichts los bzw nicht das was man sucht.
******see Mann
2.903 Beiträge
outdoor
@ Flintstones

In der Nähe de ehemaligen Talsperre Euba gibt es bei schönen Wetter die Möglichkeit sich zu sonnen und ggfs den Freuden in der Natur hinzugeben....
Ansonsten auf jeden Fall der Stausee Oberabenstein "normal" FKK ist offiziell,
zum "Erst-Treffen und Anbahnen für weitergehende Aktivitäten" aber natürlich auch geeignet.
Überall
Hi,
überall in Chemnitz gibt es Orte, wo man gemeinsam Spaß haben kann. Mittlerweile kenne ich hier so gut wie jedes verlassen Gebäude und Fabriken. Das sind Orte, die einen echt inspirieren können und man auch seine Ruhe hat. Aber auch andere Ecken gibts hier in Chemnitz. Einfach mal die Augen offen halten!
Leute nehmts mir bitte nicht übel ... aber es fällt mir schwer das Lachen zu verkneifen.
Jeder meckert hier rum das es ja generell, überhaupt und speziell zu diesem Thema nichts Neues gibt und es ja sowieso nirgends in Chemnitz was los ist ...

Natürlich - das kann man machen, aber an der Situation ändert sich dadurch ... *nachdenk* .. warte ... *nachdenk* ... NICHTS!

Warum macht denn keiner mal ein Joy-Grillen im Stadtpark zum Beispiel? Da ist ja nun das Grillen erlaubt ...
Oder warum bindet sich niemand nen orange-farbigen Luftballon um den großen Zeh als Erkennungszeichen am Stausee? ... Da ist mal mit nem Sonnenschirm und nem Joy-Aufkleber drauf auch viel gemacht ...
... oder ... oder ... oder ...

es gibt so viele Möglichkeiten - es muss nur mal jemand anpacken und schon siehts mit Outdoor-Aktivitäten auch besser/anders aus
Studio oder Outdoor?
Ich habe in meinen Studio in Chemnitz-Kappel schon oft eine Fotosession gehabt und wir sind wenn das Wetter mitgespielt in einen nahe Fabrikruine gegangen und haben tolle Bilder geschossen. Bitte schaut euch meine Homepage an und meldet euch wenn ihr Lust und Zeit habt. LG Harald.
hi
hi hat sich jemand Lust mal mit mir zu treffenzum Beispiel goldenen Haaren am Waldrand
outdoor
einige streiten sich ja hier sonst was, aber richtig gute Vorschläge hat hier noch keiner gemacht! dachte hier haben paar Leute gute Vorschläge, wo man sich in aller ruhe mal etwas Vergnügen kann ohne das jemand vorbeikommt! also leute macht mal paar sinnvolle Vorschläge!

lg balu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.