Die Welt des Champagner und ihre Liebhaber*innen.
Fast jeder hat mal den Champagner probiert, aber nur wenige haben diesem lieben gelernt.
Hier treffen sich alle die sich an diesem wunderbaren Getränk erfreuen.

Pinnwand

****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nikolaus* *sekt*
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe Gourmets,

nachdem uns Zeekler leider seit einigen Monaten nicht mehr besucht hat, habe ich heute @*******net als Moderatorin eingetragen.

Sie ist immerhin schuld, dass ich überhaupt auf den (Champagner)Geschmack gekommen
bin. *gg*

Liebe Grüße hier lasse. *wink*
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 


von eurem Modteam *sekt*
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben *wink*

vielleicht habt ihr es schon bemerkt, dass der Joy mal wieder ein Update gefahren hat und uns zum Schreiben von Beiträgen nun nur noch ein Minifeld zur Verfügung steht. (Wird aber dran gearbeitet)

Zum Glück wird das durch den Klick auf "erweiterte Optionen" wieder groß und man kann vernünftig schreiben.


So sieht es jetzt aus, aber durch Klick auf "erweiterte Optionen",


sieht es dann wieder

so aus und man kann normal schreiben.



Nachtrag:
Zum Glück war es nur ein Bug und der ist nun behoben und alles wieder so, wie es zuvor war. *top*

****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe Champagnerfreunde,

es ist schon klar, dass unsere Gruppe nicht zu den beitragsstärksten zählen kann, da Champagner vielleicht eine der schönsten Nebensachen der Welt, aber eben kein Lebensinhalt ist.

So finden wir es doppelt schade, wenn der ein oder andere lesenswerte Beitrag auf der sogenannten "aktuellen Seite" (Champagner ) landet. Zum einen zeigt die Erfahrung, dass die wenigsten Mitglieder in diesen Bereich schauen und zum anderen verschwinden die dort geposteten Beiträge nach 4 Wochen wieder, nachdem sie zuvor nach unten durch gerutscht sind.

In der Aufnahmemail ist schon der Link für unsere Champagner: Begrüßungslounge enthalten. Dort bleiben eure Beiträge erhalten. Für nahezu alle andern Gelegenheiten haben wir eigene Threads, die dann auch eher gelesen werden. Und wenn ein Thread fehlt, freuen wir uns darüber, wenn ihr ihn eröffnet. *liebguck*

Schaut euch doch einfach mal um

Champagner: Forum


Liebe Grüße vom
Modteam *wink*
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht mögt ihr mal hier rein schauen

Champagner: Pommery-Online-Tasting-20.02.21

Wie aus den vorherigen Beiträgen zu sehen, haben ein paar von uns bereits so ein Pommerytasting mit gemacht und waren sehr angetan davon.

Neuer Termin: 27.03.21

Nun also eine neue Chance zu genießen. *sekt*


Noch einen Tipp in eigener Sache: Uns ist aufgefallen, dass viele Threads nur von sehr wenigen Mitgliedern beobachtet werden. Das bedeutet, wenn Neuigkeiten gepostet werden, gibt es keine Benachrichtigung für euch.

Ist das so gewollt, dann ist alles gut. Aber vielleicht habt ihr auch nur versäumt bei "beobachten" ein Häkchen zu setzen. *zwinker*
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe Genießer und Genießerinnen *sekt*

seid ihr nach den champagnerseeligen Festtagen wieder im Alltag gelandet? *g*

Hier

Champagner: Online Tasting am 30.01.2021

gibt es eine gute Gelegenheit noch mal einen schönen Abend zu genießen und zwei neue edle Tropfen kennen zu lernen.

Wie wär's, seid ihr dabei? *liebguck*
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Prosit Neujahr 2021
Hallo meine liebe Commmunity

Als Gruppenleiter möchte ich natürlich nicht versäumen den anstehenden Jahreswechsel zu erwähnen falls da noch jemand ist der nicht mitbekommen hat. *haumichwech*

Als erstes möchte ich mich bei meinen Moderatorinnen @****na und @*****ses für ihre tatkräftige Interstützung bedanken. Ohne sie hatte ich den wunderbaren Start gar nicht geschafft. *freu*

Mein Dank natürlich den Mitgliedern dieser Gruppe. Denn ohne euch wäre die Gruppe ja tot. Durch aktive Beteilung mit Fotos und Posting sorgt ihr dafür das Leben in der Gruppe ist.
*danke*

Ich wünsche euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021, egal wie das Jahr 2020 bei jedem einzelnen verlaufen ist. Ich wünsche jedem viel Liebe, Gesundheit,Erfolg und möge das eure Wünsche und Ziele ins Erfüllung gehen.

Ganz besonders wünsche ich jeden das der richtige Champagner den Weg zu euch findet und ihn dann in vollen Zügen genießen könnt.🥂 *sekt*

In diesem Sinne....
Eure Zeekler (GL)
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Coverart
Die Community hat nun entschieden.
Gewonnen hat das Bild von Marena. Ihr könnt es ja bereits sehen.

Gratulation an Marena. *stoesschen*

GLG
Zeekler
(GL)
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Frohe Weihnachten
Das Mod-Team wünschen allen Mitglieder ein angenehmes und sinnliches Weihnachtsfest. Bleibt gesund und passt auf euch auf.
Weihnachten 2020