Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Exhibitionismus im Alltag749
So richtig habe ich nicht gefunden wonach ich suche.
zum Thema
Zeigen und Zuschauen - Genießt ihr Exhibitionismus im Club?117
Exhibitionismus im Swingerclub ist eine Möglichkeit neben Sex mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exhibitionismus

Exhibitionismus
Hallo,

ich habe eine Frage an die Damen in dieser Gruppe. Beim durchstöbern der weiblichen Mitgliederprofile in dieser Gruppe fällt mir häufig auf, das Frauen unter "geht gar nicht" Exhibitionismus eingetragen haben. Wie geht es zusammen das Frau an CFNM interessiert ist, aber zugleich eine deutliche Abneigung gegen Exhibitionismus hat. Schließt sich das nicht gegenseitig aus?

LG Frank
*********rflly Frau
59 Beiträge
Exhibitionismus braucht Öffentlichkeit mit Fremden und den Überraschungseffekt. Es geht nicht um Freiwilligkeit, sondern das Nacktsein wird dem Gegenüber aufgezwungen. Und das ist strafbar und illegal.
*******see Mann
195 Beiträge
Unter Exhibitionismus subsumiert "Frau" wohl einen schmierigen Typen, der an einer finsteren Ecke ungefragt seinen lapprigen Dödel präsentiert. Da kommen Urängste auf die mit diesem Begriff verknüpft sind. Bei "Zeigefreudig" dagegen ist diese Verknüpfung eher nicht vorhanden.

So zumindest meine Erklärung *nachdenk*
Hallo Butterfly und Bi_rkensee,

danke für Eure Reaktionen und Sichtweisen. So wie Ihr sehe ich es auch. Es sind zwei verschiedene Situationen.
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
Neben dem bereits geschriebenen:
Bei JC gibt es leider nicht die Auswahl "aktiv" oder "passiv" wie in anderen Portalen.
Denn bei CFNM und "Exhibitionsmus: geht gar nicht" sehe ich als Frau überhaupt keinen Widerspruch. Denn bei CFNM ist die Frau ja bekleidet und geht somit gerade keinem Exhibitionsmus nach.

Auch wenn ich begeisterte Saunagängerin bin und auch dem FKK fröne, so habe ich aus meiner Sicht keinerlei exhibitionistische Ader zumindest was den Punkt des mich nackt vor anderen präsentierens angeht.

Evtl. mal da drüber nachgedacht *zwinker*

Im Übrigen heißt für mich persönlich meine Vorliebe zu CFNM auch nicht, dass ich wahllos toll finde nackte Männer zu sehen. Ganz ehrlich gesagt finde ich vieles, was ich da in der Sauna sehe eher extrem abschreckend und die möchte ich auch anderweitig nach Möglichkeit nicht nackt sehen.
Für mich (!) geht es da schon darum nach meinem Empfinden ästhetische Körper genießen zu können.
Das wird jetzt vermutlich auch einige der NM hier enttäuschen, aber bei mir ist das ganz klar so und ich würde lügen, wenn ich was anderes behaupten würde.
****ris Frau
397 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Neben dem bereits geschriebenen:
Bei JC gibt es leider nicht die Auswahl "aktiv" oder "passiv" wie in anderen Portalen.
Denn bei CFNM und "Exhibitionsmus: geht gar nicht" sehe ich als Frau überhaupt keinen Widerspruch. Denn bei CFNM ist die Frau ja bekleidet und geht somit gerade keinem Exhibitionsmus nach.

Auch wenn ich begeisterte Saunagängerin bin und auch dem FKK fröne, so habe ich aus meiner Sicht keinerlei exhibitionistische Ader zumindest was den Punkt des mich nackt vor anderen präsentierens angeht.

Evtl. mal da drüber nachgedacht *zwinker*

Im Übrigen heißt für mich persönlich meine Vorliebe zu CFNM auch nicht, dass ich wahllos toll finde nackte Männer zu sehen. Ganz ehrlich gesagt finde ich vieles, was ich da in der Sauna sehe eher extrem abschreckend und die möchte ich auch anderweitig nach Möglichkeit nicht nackt sehen.
Für mich (!) geht es da schon darum nach meinem Empfinden ästhetische Körper genießen zu können.
Das wird jetzt vermutlich auch einige der NM hier enttäuschen, aber bei mir ist das ganz klar so und ich würde lügen, wenn ich was anderes behaupten würde.




Komplett deiner Meinung.
Ich beziehe das ausfüllen der Neigungen auf mich persönlich. Genauso wie ich Augen verbinden als NoGo empfinde. Das beim Partner aber toll finde.
Ich denke das das Profil einen selbst beschreiben soll was man an sich selbst mag oder eben nicht.
Ich schließe mich den Kommentaren der letzten beiden Damen an. =)

Für mich wurde damit schon alles gesagt.
****ed Mann
21 Beiträge
Hallo! Also meiner Meinung nach ist Exhibitionismus einfach auch die Freude sich zu zeigen. Das muss nicht zwangsläufig aufgezwungen sein. Einfach Zeigefreudig. Das kann ja auch angezogen mit auffälligen Kleidern sein, die man einem größeren Publikum präsentiert. Oder eben in einer Gruppe, wo sich alle einig sind, dass die einen gucken, und die anderen zeigen. Es hat so viele Facetten denke ich. Das kann man auf gar keinen Fall in eine einzige Schublade stecken.
Zitat von *********rflly:
Exhibitionismus braucht Öffentlichkeit mit Fremden und den Überraschungseffekt. Es geht nicht um Freiwilligkeit, sondern das Nacktsein wird dem Gegenüber aufgezwungen. Und das ist strafbar und illegal.
*goofy* bei diesem Beitrag wird der Unterschied zwischen weiblichem und männlichem Wort-Verständnis deutlich.

Frauen denken real und ich-bezogen, weswegen auch gleich die Eingrenzung mit dem StG ins Bewusstsein rückt, was schwer nachvollziehbar ist, wenn man die spezielle Vorstellung der gesachten Situation nicht kennt. Eine Frau sieht bei so einem Wort wie "Exhibitionismus" sofort reale Ereignisse, die emotional wertend belegt sind.

Ein Mann kennt unter so einem Begriff nur die allgemeine Bezeichnung von Handlungsweisen und stellt sich dazu höchstens nur Möglichkeiten vor. Auf keinen Fall checkt er von vornherein die Möglichkeiten moralischer Einordnung.

Ein Mann begreift "CFNM" einfach als Veranstaltung, bei der es ganz normal auch um die Lust an Exhibitionismus geht, den niemand dabei unfreiwillig erlebt. Jede Person nimmt ja in ihrer Rolle freiwillig Teil.

Die Frage nach Ästhetik und Geschmack ist auch Gender-bestimmt. Die teilnehmenden Frauen bleiben bei CFNM, weil immer bekleidet, "unbehelligt und geschützt". Die Männer wissen, weil immer unbekleidet, dass Frauen sich ge-ekelt abwenden oder unter sich über die "mangelhafte Ausstattung" belustigen können.

CFNM käme den beidseitigen Bedürfnissen ideal entgegen, wenn beide Seiten sich richtig verstehen: die Frauen können sich in ihren 'Roben' wiegen und Bedeutung an-dichten, was Männer eigentlich nur bei der Kaufhausrechnung interessiert, und Männer wiederum glauben Frauen mit ihrer Unmoral und Schamlosigkeit beeindrucken zu können, was wiederum total naiv ist, weil Frauen mit dieser Wirkung der Männer schon als unreife Mädchen zu leben lernen mussten.
****oa7
444 Beiträge
Nun, ganz einfach: ich mag mich nicht exhibitionistisch präsentieren.
Hallo KitCaty,

ich habe vergessen dazu zu schreiben das ich damit die die zur Schaustellung durch Männer thematisieren wollte. Das ganze steht ja im Kontext mit CFNM.


Zitat von ****aty:
Nun, ganz einfach: ich mag mich nicht exhibitionistisch präsentieren.

LG Frank
Zitat von ****aty:
Nun, ganz einfach: ich mag mich nicht exhibitionistisch präsentieren.
Dann einfach nur die Männer sich "exhibitionistisch" präsentieren lassen oder erst gar nicht an CFnm teilnehmen.
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
Kitcaty hat doch nur auf die Frage des TE geantwortet, warum dann gleich so biestig werden?
Zitat von **********hen70:
Kitcaty hat doch nur auf die Frage des TE geantwortet, warum dann gleich so biestig werden?

Was ist denn an meiner zusätzlichen Erklärung biestig? Kann man heute untereinander nur noch durch hinzufügen von Smileys kommunizieren um Missverständnisse auszuschließen?
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
Lieber @*********Essen ich hatte mich auf das Posting von @****dl bezogen und gehe mal davon aus, dass du das gar nicht gelesen hast, sonst wüsste ich nicht, warum du dich angesprochen fühlst um ehrlich zu sein.
Zitat von ****dl:
Zitat von ****aty:
Nun, ganz einfach: ich mag mich nicht exhibitionistisch präsentieren.
Dann einfach nur die Männer sich "exhibitionistisch" präsentieren lassen oder erst gar nicht an CFnm teilnehmen.

Stimmt, deswegen habe ich meine Antwort auch gelöscht.
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
Zitat von *********Essen:
Hallo KitCaty,

ich habe vergessen dazu zu schreiben das ich damit die die zur Schaustellung durch Männer thematisieren wollte. Das ganze steht ja im Kontext mit CFNM.


Zitat von ****aty:
Nun, ganz einfach: ich mag mich nicht exhibitionistisch präsentieren.

LG Frank

Aber um Bezug auf deinen Beitrag @*********Essen zu nehmen:
Die Erklärung ist vermutlich in der Tat, dass User sich in ihrem Profil selbst darstellen und wenn die Frauen nicht exhibitionistisch sind, dann findet sich das entsprechend im Profil wider.
Die Vorliebe zu anderen Dingen (wie CFNM) dann halt auch, ggf. halt nur über die Gruppenzugehörigkeit.

Und z.B. findet sich in meinem Profiltext ganz klar eine Passage dazu, dass ich ein Augentier bin und sportliche Männer gerne sehen mag *zwinker*
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
Und nö, deine Beiträge sind glaube ich alle noch da... wenn schon jemand was gepostet hat, dann kann man nicht zwischendurch was löschen. Das könnten dann nur die Mods *zwinker*
Stimmt! Das wusste ich nicht. Irren ist ........?
****oa7
444 Beiträge
Zitat von ****dl:
Zitat von ****aty:
Nun, ganz einfach: ich mag mich nicht exhibitionistisch präsentieren.
Dann einfach nur die Männer sich "exhibitionistisch" präsentieren lassen oder erst gar nicht an CFnm teilnehmen.

@****dl
Auf diesen armen Kommentar sag ich es jetzt nochmals persönlich, was alle anderen bereits erklärt und verstanden haben.

Die Vorlieben eines Profils haben den Nachteil, nicht anzuzeigen ob man aktiv oder passiv meint. Ich mag exhibitionistisch nicht, bedeutet :aktiv "nein, mag ich nicht selbst ausüben"....und "ja ich sehe zeigefreudige Männer sehr gerne an".

Ich bin Künstlerin und arbeite mit nackten Modellen. Bei CFmn wird meinen Augen etwas anderes und Schönes geboten, was sich nicht mit der absolut korrekten und unerotischen Arbeit eines bezahlten Aktmodells vergleichen lässt. Ich gehe dieses Thema CFmn also aus einer völlig anderen Richtung an und es gefällt mir, sogar ganz ohne Bedürfnis jemand zu demütigen. Einfach als Augenschmaus. Wenn das ein Ausschlussgrund ist...?
Dein Beitrag tut wohl - sage ich in umfassendem Sinn.
Er zeugt auch von einem vorurteilsfreien Sinn.
Wenn etwas in irgendeinem Profil geschrieben ist, hat es noch lange nicht "einschränkende Geltung" bei Meinungsäußerung zu anderen Themen.

Ich als Mann bekenne mich zum Sinn von CFnm. Ich weiß auch, dass ich als Mann dabei höchstens Spott anstatt Interesse ernten kann - bei meinem Alter.
*haumichwech*
Hallo Quendl,

warum solltest Du denn hier Spot ernten? Jedenfalls nicht von mir! ich sag nur, je oller je doller *top*
*danke* diese Worte tun gut und ermutugen ein 'Altertu.m' wie ich es bin.
*fans*
Zitat von **********hen70:
Kitcaty hat doch nur auf die Frage des TE geantwortet, warum dann gleich so biestig werden?
Weil es nicht zum Thema (zB CFnm) passt. Wenn jemand "Exhibitionismus" nicht mag, mag er/sie es halt nicht, aber sie/er kann zu diesem Thema auch nichts beitragen. Rührung über "Biestigkeit" erzeugt bei mir kein Mitleid, welches das Thema vielleicht ausschließen könnte.
Entschuldigt mir bitte diese Haltung, aber ich liefere mich gerne Frauen oder der Gesellschaft bei Events mit BDSM überhaupt gern aus.
****oa7
444 Beiträge
"Ich als Mann bekenne mich zum Sinn von CFnm. Ich weiß auch, dass ich als Mann dabei höchstens Spott anstatt Interesse ernten kann - bei meinem Alter.
*haumichwech+" Zitat @****dl

@****dl

Wir alle werden älter und unsere Einstellung und Vorlieben werden sich sicher nicht ändern. Schwul liebt weiter schwul, Fetisch bleibt bei Fetisch und du magst eben, was du magst. Das ist nicht lächerlich. Da es selbst für mich 53, schon schwierig ist, jemand passenden zu finden (auf der gleichen Wellenlänge, Herz und Körper) ahne ich, wie es dir geht. Eine Lösung hab ich weder für dich noch mich, aber eines sind wir sicher nicht: zu alt und lächerlich. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.