Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist CFNM so teuer...?

Warum ist CFNM so teuer...?
Provokante Frage, klar.

Aber als jemand der sowohl in der Swingerwelt als auch im BDSM aktiv war/ist fällt mir auf dass die CFNM/BDSM/Fetisch Events im Vergleich zu Swingerclubs doch ein ganzes Stück teurer sind.

Beispiel:
Swingerclub normaler Eintritt pro Paar zwischen 30 bis 50 €, stellenweise durch Aktionen kostenlos. Damen kostenlos bis 20 €.
BDSM/CFNM normal ab 60 (Bedo 70) pro Paar, Damen 30 €.

Bei Events wird bei Paaren gerne mal die 100 gerissen.

Frage: Wodurch kommt dieser Unterschied zu Stande?
Besseres Essen? Dass eine gewisse Exclusivität angestrebt wird? Abrecken von Gaffern und Neugierigen? Hohe Anfangs und laufende Kosten wegen der kostspieligeren Einrichtung (SC reicht Matten, bei SM viel Hardware wie spezielle Stühle usw)?

Das würde uns mal interessieren da 100 € für ein paar Stunden Spaß für einen Normalbürger schon reichlich Holz ist.
Da würden wir schon gerne mal vorab hören wie sich die Preisgestaltung so begründet.
Vor doch einigen Jahren waren wir mal auf ein oder zwei Events, war ja ganz nett aber warum das heute das doppelte eines SC Events kostet wurde nicht ersichtlich, nach dem was da im Vergleich geboten wurde (bzw halt nicht).

Bitte jetzt keine Sprüche wie "Wenns euch zu teuer ist dann bleibt weg", "wenn euch euer BDSM wichtig ist guckt nicht auf die Kosten" usw.
Die Frage richtet sich also vorrangig an die Betreiber und Veranstalter, nicht an diejenigen die ihre eigene Wichtigkeit daran aufhängen dass sie auch 250 € pro Event bezahlen können/würden.
*****lva Frau
960 Beiträge
Der Markt..
regelt Angebot und Nachfrage.

Mr. Grey sei Dank sind in den letzten Jahren die Preise für alle mit SM im Zusammenhang stehenden Dinge, Dienstleistungen und Events durchaus sichtlich teurer geworden.

LA
Profilbild
**********_Rock
2.216 Beiträge
Kosten für SM-Veranstaltungen
Deine Frage und bereits selbst gestellte Antwort ist richtig.
Man braucht mehr Utensilien und wie du schon sagst HARDWARE.
Was in unseren Augen aber auch nicht eine Preissteigerung von 35-40% berechtigt.
Zu solchen Veranstaltungen ist der Verbrauch von Hygiene-Artikeln und von Handtüchern sehr viel geringer.
Das man exclusiveres Essen anbietet mag schon sein, aber wir haben die Erfahrungen gemacht, das eine bodenständige Kost viel mehr ankommt, als ein hochwertiges Fingerfood was nicht mal richtig satt macht.
Auch der Gedanke, dass alle BDSM´ler aus den oberen Schichten der Gesellschaft kommen, nun ja, vom Richter bis hin zum Harz 4´ler ist alles dabei.
Also wir erhöhen deswegen nicht den Preis, wir sehen es als gästefreundlicher an..fast eine Art von Kundenbindung. Schliesslich "ernähren" die Gäste uns.
Es wird immer schwarze Schafe geben, die daraus noch einen hohen Profit erzielen möchten, aber die gibt es nicht nur in der Swingerbranche
Teuer???
Wir sprechen hier über s.g. "Peanuts", oder???

Und wer besucht schon täglich eine Veranstaltung? - Dann allerdings sollte man eventuell seine "Portokasse" im Auge behalten.

Vergleicht man die Eintrittspreise mit Konzerten oder anderen Veranstaltungen, ist man da oft mit 50 oder mehr Euro dabei und das pro Neese.
Für 100 € sollte allerdings eine entsprechende Gegenleistung geboten werden, und deshalb die Frage im Vergleich.
Oder um beim Post zu bleiben:
Kein Mensch würde 100 € für ein Konzert einer Durschnittsgruppe bezahlen.
Das heißt: Warum kostet eine Konzertkarte bei Gruppe A doppelt soviel wie bei Gruppe B wenn kaum ein Unterschied zum gebotenen zu erkennen ist?
Dass The WHO oder die Stones mehr kosten als andere kann man ja verstehen.
Wenn The WHO aber 45 pro Karte nehmen und die Stones 120 wirds unverständlich.

Nur darum geht es hier, nicht um hochbezahlte Fetischfreunde die auch 300 pro Event bezahlen würden.

Es gibt sicher viele Interessierte denen es eben keine 100 € für 4 oder 5 Stunden wert ist, die aber bei geringeren Preisen durchaus mal da auftauchen würden.

Oder geht es manchen doch nur ums elitär sein?
Der nächste Schritt wäre dann 200 pro Person, dann bleibt die Edle Elite ganz unter sich und kann sich ganz toll vorkommen...und wird nicht vom Pöbel belästigt der es garnicht wert ist sich SMler zu nennen...
Ja, sowas ist uns auch schon begegnet.
*******7829 Mann
1.409 Beiträge
meine Erfahrungen bzw Beobachtungen ist folgende.

im swingerclub, werden Frauen und paare sehr günstig in den Club eingeladen und der mann zahlt deutlich mehr, wie ein Paar ( obwohl ja auch im Paar ein mann ist)

und im bdsm zahlen meistens die Männer das gleiche wie die Frauen oder Paare,
ich finde das persönlich besser so.

ein kleiner unterschied ist ja in Ordnung, aber das ein sol mann im swingerclub das doppelte und manchmal mehr zahlen soll, finde ich persönlich dann abzocke.
*********fekt Frau
60 Beiträge
besondere Lokation
Wenn ich oder Freunde eine externe Party organisieren, muss dafür eine Lokation - Haus angemietet werden. Kosten hier ab 250,- aufwärts - Ein Teil des Equipments ist vorhanden, ein Teil muss hingeschafft werden.Getränke und Essen eingekauft und vorbereitet werden.
ca. 150,- Ich bin ca, mit Vor und Nachbereitung inklusive fahren, 12 Stunden beschäftigt.
Teilnehmerzahl in der Regel zwischen 8-12Personen.

bei 50-€ pro Person eben Kosten deckend ! Arbeitszeit nicht gerechnet bei 8 Personen

Nur mal so als Beispiel


Wenn ich das Ganze natürlich bei mir im Wohnzimmer mache und jeder was zu Essen mitbringt und ich nur für die Getränke und Strom, Klopapier, Handtücher und selber putzen veranstalte geht es auch für 10,- *gg*
Und dann...
... ist es Einzelnen immer noch zu teuer.

Aus eigener Erfahrung: Bei mir auf meinem großen Anwesen und Bar und Kaminzimmer, 5 € für Knabberzeug und Getränke frei, dazu eine große Qualitätsbockwurst (aus dem Gastronomiebereich, nicht in Eigenhaut) mit Brötchen (Einkaufpreis 90 Cent) zu 1 € angeboten, war auch schon zu teuer.

Ich halte diese Diskussion für völlig überflüssig: Entweder man hat ein paar "Kröten" frei oder man läßt es einfach.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
BDSM ist ohnehin ein teuerer Spaß. Das ist das eine. Der andere Faktor ist, dass CFNM eine noch engere Nische ist, in der sich vergleichsweise wenige Leute bewegen. Da kann man natürlich monetär zugreifen. Ich denke mal, jemand, der auf diese Spielart neugierig ist, besucht eben mal die eine oder andere Party dieser Art. Die Enttäuschung ist mehr oder weniger vorprogrammiert. Vermutlich lohnen sich die 100 bis 200€, die man da anlegen muss, eher selten (eigene Erfahrung). Im Regelfall muss der Veranstalter den Zugang stark regulieren. Vielen Männern stehen vergleichsweise wenige Frauen gegenüber. Als naked man ist man also auch auf so einer Party in einer „needy“ Situation.
entweder man wird eingeladen
oder frau lässt es sein.
Wer für eine Party Eintritt bezahlt, macht sich selbst was vor.
Und wer eine Einladung macht und für Klopapier und dergleichen Entgelt erwartet, hat wohl kaum was zu bieten.
Profilbild
**********_Rock
2.216 Beiträge
Falsch verstanden
****tor:
entweder man wird eingeladen
oder frau lässt es sein.
Wer für eine Party Eintritt bezahlt, macht sich selbst was vor.
Und wer eine Einladung macht und für Klopapier und dergleichen Entgelt erwartet, hat wohl kaum was zu bieten.

Es war von Veranstaltern die Rede, Club´s und private Partys mit Unkostenfaktor, die gedeckt werden müssen.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Warum ist CFNM so teuer...?
Provokante Frage, klar.

Aber als jemand der sowohl in der Swingerwelt als auch im BDSM aktiv war/ist fällt mir auf dass die CFNM/BDSM/Fetisch Events im Vergleich zu Swingerclubs doch ein ganzes Stück teurer sind.
Sorry, aber ich kann das NICHT bestätigen, dass Swingerevents oder Swingerclubs günstiger sind als BDSM-Events. Eher im Gegenteil ...
In Swingerclubs ist der Eintritt für Frauen oft günstig, für Männer und Paare jedoch recht teuer.

Bei BDSM-Events gibt es oft kein Gendern - alle zahlen einheitlichen Eintritt (völlig okay für mich).

Eine CFNM, die ich hin und wieder besuche, ist teurer als andere BDSM-Events. Aber schlicht weil an dem Abend Buffet und Getränke all-inclusive sind. Und in der Tat ist der Eintritt für Ladys günstiger als für Männer, da offensichtlich mehr männliche Interessenten vorhanden sind, denen nur eine relativ kleine Gruppe von interessierten Frauen gegenüber steht.
Ich denke der Unterschied kommt dadurch zustande, dass ein Swinger-Club meistens auch sehr gut besucht ist.

Da kommen an einem Abend beispielsweise 150 Paare für (die Mitte deines Beispiels) 40 Euro. Macht 6000 Euro Eintritt.

Möchtest du die 6000 Euro aber bei einem Nischenprodukt CFNM erreichen, musst du einfach mehr Eintritt pro Paar ansetzten.

Sonst rechnet sich das Ganze vermutlich nicht.


Bei Femdom-Veranstaltungen ist das ähnlich.

Es gibt einfach mehr Paare, die Maledom/Femsub-Konstellation haben.

Große Räumlichkeiten bekommst du, ohne dass du auch die Maledom-Konstellation nicht zulässt, kaum gewinnbringend voll.
Oder bleibst vielleicht auf Kosten sitzen.

Da Betreiber aber nicht von Luft und Liebe leben können, müssen sie da auf Sicherheit setzten.

Ist die Hütte dann doch voller als zuvor gedacht, freut man sich sicherlich am Gewinn.
Aber vorab weiß man es eben nicht und will bestimmt nicht auf Risiko spielen.

Für mich vollkommen verständlich.
****ox Paar
534 Beiträge
Wie teuer? ... Und warum?
Lasst uns doch mal durchrechnen. 100 Euro pro Paar - macht pro Person nen Fuffi.

Von den 50 Euro rechnen wir 15 Euro für ein Abendessen (lecker Nachtisch gar nicht mitgerechnet) und 20 Euro für Drinks - die sind es ja (von 20 bis 1 oder 2 Uhr) locker - eher noch mehr.

Dann kriegst du das Event inklusive Spielgeräte für schlappe 15 Euro. Deal, würd ich sagen.

Warum sind Swinger-Events billiger? @******ine hat es bereits trefflich beschrieben. Hinzu kommt, dass du als Paar im Swingerclub nicht selten von zahlreichen Herren umgeben bist, die in Perfektion die gleiche Handbewegung draufhaben - mitunter sogar synchron. Bei (guten!) BDSM-Events ist das undenkbar. ... Wieder Deal!

Einen ganzen Abend und eine ganze Nacht mit tollen Menschen im coolen Ambiente, einer unbezahlbaren Stimmung, viel essen und trinken. Und dann dieses unglaubliche Gefühl, wenn du angenehm platt nach Hause gehst und genau weißt: Das will ich bald wieder haben! ... Deal! Deal! Deal! *zwinker*
Erstmal vielen Dank für die konstruktiven Beiträge jetzt...
So dachte ich mir das, ohne komische Sprüche.

Ich habe jetzt auch nicht vor herumzudiskutieren oder zu relativieren (Ja, aber), es geht hier nur objektiv umd die Summen.
Und nicht ob es einem soviel Geld wert ist oder nicht.
******olz Frau
3.922 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da stimme ich meiner Vorrednerin zu
und auch Dea,
ich selbst habe schon Veranstaltungen gemacht.

Mein Vorschlag, macht doch selbst mal eine Veranstaltung,
dabei merkt man dann schnell, dass es deutlich mehr Arbeit macht,
als die Teilnehmer sich vorstellen können und bisher habe ich meine Arbeit und Vorleistung nicht bezahlt bekommen. Soviel zu teuer *g*

Aber ich habe den Spaß mit meinen Gästen gehabt, die sich auch gut amüsiert haben und bisher noch nie über die Preise erstaunt waren,
kleine exklusive Party ist immer teurer, als massenweise Swinger *g*
***xy Frau
4.603 Beiträge
Ich finde solche Diskusionen müßig. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Das ist überall so. Und wer 100 Euro für sein Event bekommt, warum soll er es nicht nehmen?
Wem der Preis oder die Veranstaltung nicht paßt - na, der kann doch wegbleiben. So einfach ist es.

Und jedem steht es frei, selber was zu veranstalten, nach seinen eigenen (Preis)Vorstellungen.

Trixy
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Klar kann man als Veranstalter versuchen, den maximalen Eintrittspreis durchzusetzen. Wenn man es dann aber nicht schafft, den Laden halbwegs voll zu bekommen oder man kann die Qualitätserwartungen nicht erfüllen, dann hat man auch nichts gewonnen. Entweder gehen schlechte Bewertungen ein oder es spricht so rum. Dann hat es sich mit der Partyreihe auch schnell erledigt.
***xy Frau
4.603 Beiträge
*******966:
Klar kann man als Veranstalter versuchen, den maximalen Eintrittspreis durchzusetzen. Wenn man es dann aber nicht schafft, den Laden halbwegs voll zu bekommen oder man kann die Qualitätserwartungen nicht erfüllen, dann hat man auch nichts gewonnen. Entweder gehen schlechte Bewertungen ein oder es spricht so rum. Dann hat es sich mit der Partyreihe auch schnell erledigt.

DAS gilt genauso für den Wirt und für den Gemüsehändler. Eine genügende Anzahl zufriedener Kunden ist die Voraussetzung für jeden Geschäftsbetrieb. Aber man nimmt als Veranstalter auch in Kauf, daß ein Konzept nicht jedem gefällt.

Trixy
Na, so wenig Interessenten können es nicht sein wenn (wie ich jetzt in einer Ausschreibung lese) keine Solomänner mehr zugelassen werden weil das Kontingent voll ist.

Das Argument "Bei Swingern kommen immer über 100 Paare und bei CFNM/BDSM nur acht bis zehn" klappt auch nicht so recht wenn ich sehen dass es gerne auch andersherum ist.

Bei BDSM events (BDSM-CFNM, gemischt CFNM-CMNF oder reinen BDSM) stehen zuweilen auch über hundert angemeldete.

Es wird anscheinend doch soviel Eintritt genommen weil es halt bezahlt wird.
Warum auch immer.

Da hier doch einige sehr aufschlussreiche Antworten geschrieben haben, andere aber den erwarteten Unsinn (und meinen Eingangspost entweder nicht gelesen oder verstanden haben) kann das Thema auch langsam beendet werden.

Ich freue mich dass ich zumindest etwas Leben in die Gruppe gebracht habe, den letzten Einträgen nach war hier ja einige Zeit nix los, trotz der hohen Gruppenmitgliederanzahl.

Und anscheinend habe ich mit dem Thema in ein Wespennest gestochen.

Der Anzahl von CM an mich nach zu urteilen ist mir die Preisgestaltung nicht als einzigem aufgefallen.
Wenn du von Beginn an wusstest, dass es eh nur Schikane von Seiten der Betreiber ist und dir so oder so keine anderern Begründungen recht sind, warum hast du dann überhaupt gefragt? *nixweiss*
Wenn du keine sinnvolle Erklärung hast warum hast du dann gepostet...?
Hab ich... musst du oben nur lesen. Und nun spielt ihr euch zum Richter auf und erklärt ob etwas sinnvoll ist oder nicht? Schlechtes Benehmen nenne ich das.



Ihr wolltet Antworten und schreibt jetzt, dass das eh nur Blödsinn ist und ihr die einzig richtige Antwort wisst.

Warum dann erst fragen, wieso etwas so ist.
Und das habt ihr ganz eindeutig:

Warum ist CFNM so teuer...?

Im Grunde hätte es gereicht, hättet ihr geschrieben: Es ist so und wir finden das Scheiße und jeder, der nicht unserer Meinung ist, ist eh dumm.


Andere Menschen haben aber evtl nur andere Erfahrungen gemacht als ihr.
Und dann?




*****rGT:
Na, so wenig Interessenten können es nicht sein wenn (wie ich jetzt in einer Ausschreibung lese) keine Solomänner mehr zugelassen werden weil das Kontingent voll ist.

Dass keine Solomänner mehr zugelassen werden, heißt übrigens nicht, dass eine Veranstaltung ausgebucht ist.

Wäre sie ausgebucht, würde keiner mehr zugelassen.

Es bedeutet dann in der Regel schlicht, dass das Verhältnis zwischen Solodamen, Paaren und Solodamen nicht mehr stimmig ist.
Und bürgt eigentlich für die Qualität des Veranstalters, dass er auf ein ausgewogenes Verhältnis achtet.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Das ist halt die Frage: Sehe ich mich als Anbieter als jemand, der für die Besucher/Kunden Mehrwert schafft, Unterhaltung, Erfüllung von Wünschen oder ist der Kunde ein Trottel oder Idiot, der abgekocht werden muss (wenn einer so blöd ist, so viel Geld zu bezahlen, soll er doch!). Ein Mindset-Ding eben. Gerade bei so etwas Komplexem wie einer CFNM Party ist es gerade die Leistung, die zahlenmäßige Diskrepanz zwischen zahlenmäßig vielen Männern mit vergleichsweise wenigen entsprechend interessierten Frauen zusammenzubringen. Da entwickelt jeder andere Strategien: Unterschiedliches Pricing, paritätische Anmeldungen (Quote M:W), Versteigerungen...Man geht doch nicht zu einer CFNM Party , weil das Essen da so gut ist. Für 100€ kann man schön sogar zu zweit nett essen gehen.
****ox Paar
534 Beiträge
Ich vermute mal, ...
... dass TE lieber gelesen hätte, dass CFNM-Veranstalter schamlose Ausbeuter sind, die dem sprichwörtlich nackten Mann in die Tasche greifen. Da stören vernünftige Erklärungen nur.

---

Zurück zur Eingangsfrage, die da hieß:
"Warum ist CFNM so teuer?"

Ich weiß jetzt die Antwort:
"Damit die, die immer Recht haben, nicht dran teilnehmen!"

N8 zusammen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.