Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist CFNM so teuer...?

********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich habe in Berlin gute 5 Jahre CFNM und FemDompartys veranstaltet.
Der größte Kostenfaktor ist ja schon mal die Location, die ich anmieten musste.
In Berlin waren es kleine BDSM Clubs, daher konnte ich die Eintrittskosten so um die 50 Euro für Männer , aber auch für Paare 50 und 10 Euro für Damen anbieten.
Wer ein Schloß, eine Burg oder großen Swingerclub anmietet , zahlt eine dementsprechende Miete. Das muss natürlich dann einkalkuliert werden und der Eintrittspreis steigt etwas.
Findet die CFNM Party in einem normalen Swingerclub statt, steht der Veranstalter vor dem Problem, das nicht wie bei einem Swingerevent der "Herrenüberschuss" sozusagen die Party finanziert. Zumindest möchte ein seriöser Veranstalter bei CFNM UNd FEmDomartys ein gemäßigten Herrenanteil. Daher muß der allgemeine Preis angehoben werden.
Paare, die gerade mal 30-50 Euro zahlen, sollten sich klar darüber sein, dass der Veranstalter mit ihnen keinen Gewinn macht, sondern die Soloherren sie mit finanzieren.

MIttlerweile ist es , zumindest in Berlin, schwer geworden überhaupt eine BDSM Location zu finden und anzumieten.
In den normalen Swingerclubs gibt es meist nur wenig BDSM Möbel und Equipment, weil es auch recht kostspielig und pflegebedürftig ist.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Es gibt
anderswo in der Republik ein paar Vereine mit eigenen gut ausgestatteten Räumlichkeiten, die selbst teils entsprechende Veranstaltungen auch für Nicht-Mitglieder organisieren oder auch anderen nicht kommerziellen Organisatoren ihre Räume dafür zur Verfügung stellen.

Da werden dann moderate, weil in etwa kostendeckende, Preise genommen.
Dafür ist man als Vereinsmitglied und Gast aber auch ganz anders eingebunden, bringt teils selbst seinen Anteil für die Versorgung mit, bereitet mit vor, bestreitet Workshops oder Vorführungen ohne Honorar, macht hinterher mit sauber, etc.

Wenn wir auf die dort genommenen Preise dann mal einen angemessenen Zuschlag für höhere Raumkosten in kommerziellen Locations, für Essen und Trinken, das ja meist inklusive ist, für Personalkosten für Einlass, Reinigung und ähnliches, ggf. Honorare für Moderation, Workshops, Vorführungen und einen Zuschlag für Organisationsaufwand, Werbung, Risiko und Gewinnchance des Veranstalters drauf rechnen, können wir an den Eintrittspreisen zu den uns bekannten Events nichts Verwerfliches finden, sondern halten die durchweg für nachvollziehbar und angemessen.

'Geiz ist geil' bringt uns alle hier leider nicht weiter, weil sich nur für Billigheimer mit großen Ansprüchen sicher kein Veranstalter finden lassen wird, der dann überhaupt noch was auf die Beine stellt.

LG, Fix & Foxy
prüfend
*********tMut Frau
2.103 Beiträge
Immer wieder interessant, dass Karten irgendwelcher Popsternchen hoch gehandelt in Nullkommanix verkauft sind und da erhält man kein Buffet, keine Getränke for free, usw. Aber bei den hochwertigeren CFnM-Parties permanent genölt wird. Wenn es Euch zu teuer erscheint, sucht euch eine billige Swinger-Klitsche und tobt euch da aus. Das Publikum ist dementsprechend, das Angebot dort auch, z. B. nur ein BDSM-Spielzimmer mit Schlange stehen inklusive. Dort wird Gaffen auch gewünscht, das macht die Akteure noch mehr an.

Wer aber eine schöne Zeit in einem entsprechenden Ambiente erleben möchte, zahlt gerne in VK um die 90 € als Paar (!) und als Einzelgänger eben den entsprechenden Betrag. Dafür sieht man gut gekleidete Menschen in Robe der Upperclass und nicht das Katalog-Dessousteilchen, hat viele Zimmer, Hallen und vor allem Spielgeräte der besonderen Art zur Verfügung, vergeilte Gaffer werden entfernt, gepflegte Bars, dezente Musik, Buffets de Luxe und freie Getränke stehen einem auch zur Verfügung. Die sanitären Anlagen sind gepflegt, ebenso die Garderoben und Duschen. Die Party, die ich hier beschreibe befindet sich in Hamburg und da diese nur 3x im Jahr stattfindet und nicht alle 14 Tage oder 1x im Monat und zudem einen exklusiven Touch hat, finde ich den Eintritt nicht wirklich teuer.
********ker1 Mann
3.582 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Gedanke "Teuer = Stil & Niveau" bzw. "Billig = Stil- und Niveaulos" mag eine gute und einfache Begründung sein, doch ist mehr als der Preis einer Veranstaltung für die Kategorie Gut oder Schlecht notwendig.

Über Preispolitik, gerade im sexuellen Bereich, könnte man ewig diskutieren. Nur seh ich den Preis als Merkmal für Qualiät äußerst kritisch.

Nicht alles was hinkt ist immer ein Vergleich......
Ich kann in einem teuren Restaurant so bitter enttäusch werden, wie ich in einem günstigen Lokal positiv überrascht werden kann.

Es ist halt ein klarer Fall von "mal so, mal so"......

*my2cents*
Genölt wird.....
.....hochwertigeren CFnM-Parties permanent genölt . ....

Mir scheint hier kann jemand nicht mit Kritik umgehen. Einladend in dem Sinne diese Party zu besuchen, wirkt die Reaktion auf mich nicht.

Wenn ich mal den Besuch einer klassischen Sauna bzw Therme mit Essen und Trinken und natürlich sauberer und gepflegter Einrichtung zugrunde lege, finde ich die Preise von CFNM Partys nicht immer nachvollziehbar. Aber Preise sind Sache des Veranstalters. Da wird wihl mit dem Lusttrieb der potentiellen Besucher kalkuliert, welcher halt sonst so nur ab und an mal im privaten Bereich ausgelebt werden kann. Die einen akzeptieren die Preise, andere üben halt Kritik. Insofern wöre eine gelassenere und professionellere Reaktion angeraten gewesen.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Wenn die Party okay, zahlt man auch 200 Euro oder mehr. Das kommt ganz darauf an. Klar, es ist nich das günstigste Vergnügen, aber ein Freizeitparkbesuch ist das auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.