Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6770 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft mit mitschwingendem Machtgefälle41
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich folgende Thematik und ich wäre…
zum Thema
Freundschaft + < Was ist das eigentlich genau?449
Freundschaft + Auf diesen Begriff stoße ich immer wieder in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die sache mit der entfernung

Wie weit sollte ein/e kandidat/in maximal von Eurem wohnort entfernt wohnen, um einen regelmäßigen cs-kontakt/freundschaft+ zu pflegen

Dauerhafte Umfrage
... und wenn's 60 Km wären ???

Ich denke das geht auch noch!Sicher wär dichter besser aber man kann nicht alles haben. Hängt doch auch mit der Sympathie zusammen
@wolfgang 59
... was würdest du machen , wenn Du auf irgend einem Event eine/ vieleicht >>> Deine Traumfrau <<< kennenlernen würdest , und Ihr eine totale Sympatie füreinander hättet- wie vom Blitz getroffen

und Sie kommt aus
sagen wir mal aus dem Nimmerland 200 km weit von Dir entfernt ?!?
Du stellst Fragen, ich weis aber was du meinst! Denke wenn alles passt, ist das keine Frage.Sicher würde ich dann auch weiter fahren ob das aber eine Zukumpft hat, kann ich nicht sagen. Wir schreiben hier auf einer Seite wo es um Sex geht. Sicher kann man immer einen Menschen treffen der topp zu einem passt, kommt aber nicht oft vor.
*****non Frau
3.662 Beiträge
@***ky: Wir reden hier von CS oder von Freundschaft + ... wenn der Traumpartner da ist und es passt, dann ist das doch ganz was anderes, als dieses Thema, das bjutifool angesprochen hat.
Entfernungs next....
sympathie und erotisches sollte man vielleicht nicht von vorn herein mit einem Entfernungs-veto einschraenken....vielleicht stellt man ja im ersten schriftlichen Austausch fest, dass es da z.b. beruflich oder durch Freundschaften Gelegenheiten gibt in entferntere Staedte zu fahren....und das hat doch auch nichts mit "Notgeilheit" zu tun...vielleicht moechte Mann...oder Frau...ja gerne mal sowieso ein Wochenende z.b. in Berlin Hamburg oder Muenchen verbringen...meine Empfehlung...erstmal schreiben und dann sehen ob und wie es passt.
für unter der woche ist eig alles über 50km ein nogo. das probplem dabei, dass ich auf dem land wohne,die nächste autobahn halt gute 30km weg is. allein schon eine autobahn in der nähe erweitert den kreis ungemein. dort schaff ich 200km, auf den bundesstrassen vll grad ma 80. dazu kommen bei mir dann noch die spritkosten. hotels sind für mich absolut nicht machbar.
und bis ich mitm zug irgendwo bin, naja, die 10 euro die ich dort dann spare, kosten mich dann mind. 1 stunde pro weg.
man kann das einfach nich pauschalisieren, städter sind da immer im vorteil, allein der grösseren auswahl wegen.

nur so zur auswahl und zur verständlichkeit:
wohnort nähe schweiz inkl. der fahrzeit:
stuttgart 160 km (ca. 1,5 std)
freiburg 80 km (ca. 1,5 std)
lörrach/basel 70 km (ca. 1 std)
singen 50km (ca 1 std)
zürich 50 km (ca. 1 std)

und wehe da is noch sowas wie berufsverkehr^^, da kannste die zeiten teils grad verdoppeln.
so, die bahn braucht nach freiburg z.b. 1,5 std und kostet 35 euro EIN WEG ! mitm auto dahr ich für das geld mehr als nur hin und zurück. nach stuttgart z.b. dauerts mind. zwischen 3 und 3,5 std. für 38 euro....

ich freue mich für euch wenn ihr nicht aufs geld schauen müsst, aber die die es müssen, habe gar keine wahl als den suchradius entsprechend zu reduzieren..., wille hin oder her, "nur" für ein date mach ich keine schulden...

ich habe für 50 - 100 km abgestimmt, aber schlichtweg der tatsache geschuldet, dass jede grössere stadt numal schon 50km weg is, und nur hier auf dem land ist es nunmal sehr rar gesät....

juyt my 2 cent
Um einen regemäßigen Kontakt zu pflegen, ist mir 30 km auch viel zu viel.. *fahr*
*******lax Mann
8.811 Beiträge
Für regelmäßige Treffen ganz klar unter 50 km. Man sieht ja schon bei weniger als 50 km wie es zeitlich oft einfach nicht passt. Ich würde die Grenze eher bei 20-30 km ziehen.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Also ich bin da wesentlich praktmatischer
des muss schon im gleichen aufgang erdgesch0ß sein - will ja nicht schon abgejagt da ein stockwerk höher ankommen
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Themenersteller 
Ich sach doch
Also ich bin da wesentlich praktmatischer
des muss schon im gleichen aufgang erdgesch0ß sein - will ja nicht schon abgejagt da ein stockwerk höher ankommen

Frau sollte nackt und zu allem bereit auf der schwelle liegen


Und nen Kasten Bier mitbringen SFG
******ita Frau
102 Beiträge
Na, ja, zum Thema "Kosten": Planen spart Geld! Dann gibt es sogar schon Flüge innerhalb Europas für unter 100 EUR, und die Sparpreise der Bahn sind ja auch absolut in Ordnung! Für Kurzentschlossene gibt es ja auch noch die Mifahrtzentrale (oder man bietet selbst Mitfahrgelegenheiten an, um Benzinkosten zu teilen), da kann man ja auch mal weite Strecken für nur ein paar Euro zurücklegen! Und es muß ja nicht gleich ein Hotel sein! Falls man (zunächst) keinen Raum für Zweisamkeit braucht, tut es doch für einen selbst ein Hostel Bett! Man kann selbst Dates in anderen Städten durchaus kostengünstig getalten.
Ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Was micht wundert ist, dass hier zwischen Freundschaft+ und Traumpartner (also Beziehung) so polarisiert wird, nach dem Motto ersteres ist ja nicht sooo toll, letzteres der "6er im Lotto" schlechthin. Es wird oft davon ausgegangen, dass man immer eine Mann mit super Beziehunspotential als das non plus ultra ansieht. Ich denke, dass kann man nicht so verallgemeinern. Es gibt Menschen, die einfach Single bleiben wollen und damit glücklich sind. Ich spersönlich uche z.B. momentan gar keine Beziehung, würde aber für meinen "Traumsexpartner", der mir dann auch noch sympathisch ist, so einiges möglich machen, damit eine Freundschaft+ auch in der Distanz aufrecht erhalten wird.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
bist du übergeschnappt bjutiful?
die hat gefälligst uffm bett zu liegen mit dem flaschenöffner in der einen und der bierflasche in der anderen hand - oder glaubst du, ich schlepp das alles ins schlafzimmer????
Schön ist's immer da wo man gerade ist
Ich glaube zum Thema CS+ ist die absolute Entfernung nicht so sehr der Punkt sondern (frei nach Einstein) die relative Entfernung. Wenn man an einem Abend mehr als 50-100 km (und hier kommts ja auch noch auf die Infrastruktur an) herumfahren muss, dann ist der halbe Spass ja vorbei. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (die Superfrau könnte auch am anderen Ende Europas sein).

Grundsätzlich heisst das aber: wenn man halbwegs regelmässig in bestimmte Gegenden kommt, sollte eine CS+ auch über weitere Stecken funktionieren, ansonsten ist wohl doch die wohnortnahe Variante mehr adäquat (für den Kasten Bier und die Schöne auf der Schwelle würde ich ja vielleicht auch weiter fahren *smile*).
******e97 Mann
119 Beiträge
Wenn ich mir das Ergebnis anschaue...
dann liege ich durchaus im Schnitt...
Für eine dauerhafte Freundschaft+ sollte die Entfernung nicht allzu groß sein, also meiner Meinung nach unter 100 km...Denn sonst gestaltet sich das erfahrungsgemäß schwierig. Sinn einer Freundschaft+ ist doch (zumindest meiner Meinung nach) dass man sich einigermaßen regelmäßig trifft.
Allerdings habe auch ich schon Zwischenübernachtungen in Kauf genommen um interessante Leute kennenzulernen und das nicht bereut.
hallo zusammen!

einerseits bin ich der meinung, dass eine "räumliche nähe" der kontaktpflege einfach gut tut. damit meine ich eine fahrzeit von ca. 30 - 45 minuten (ausnahmen bestätigen die regel)!

andererseits machen aber auch gerade die "besonderen events" das leben doch erst lebenswert. mir persönlich macht es einfach spaß, auch mal neue städte kennenzulernen und wenn man ein wochenende einplant, ist die entfernung doch recht zweitrangig!

LG
***is Mann
2.127 Beiträge
Entfernung ist in der Tat immer so eine Sache. Es kann natürlich ein Vorteil sein, etwas weiter auseinander zu leben, aber wenn sich da tatsächlich eine echte Freundschaft draus entwickelt, kann das auch lästig sein. Spontane Kinobesuche o.ä. sind da eher schwierig...
1/2 Stunde..
Hi Leute,

Ich sehe das schon im "normalen" Freundeskreis. Alles was weiter als 1/2 Stunde entfernt wohnt verläuft sich irgendwann. Außer es ist wirklich eine sehr gute Freundschaft...

LG,
M.
********_bln Frau
11.851 Beiträge
...
Freundschaften leben doch von einem intensiveren Kontakt und dieser gestaltet sich bei einer zu großen Entfernung meiner Meinung nach etwas schwierig. Gerade bei Freundschaft Plus lebt man doch auch von der persönlichen Nähe. Zumal jeder beruflich stetig on Top sein muss, dazu die Familie und die restlichen Freunde. Die Zeit und Möglichkeit ist doch schon knapp. Ganz zu schweigen von der finanziellen Hinsicht, die ich finde auch nicht außer Acht gelassen werden kann. Wer druckt das Geld schon? *nachdenk*
Also ich mag es lieber im Radius von max. 50 km. So kann man recht flexibel und dennoch spontan aufeinander treffen *grins*
Wäre doch irgendwie scchade, wenn man mehr Zeit mit An - und Abfahrt verbringt, als man den eigentlichen Spaß hat *schmoll*

Denke so bis 50km trifft tendenziell zu, für länger als eine Stunde Anfahrt müsste es schon richtig gut sein *gg*
Entfernung...
..wäre für mich kein Problem, aber ich habe schlechte Erfahrung damit gemacht.
Bevor ich zum Joy-Anhänger wurde, war ich bei C-date.de unterwegs. Im Rückblick eigentlich ziemlich doof, das Portal. Da kann man außer ein paar wenigen Vorlieben so gut wie nichts angeben. Nicht mal den Wohnort, nur das Bundesland.
So passierte es mir, daß ich jemandem im gleichen Bundesland, aber mit 3h Fahrt kennenlernte.
Ich bin 2 x hingefahren, es waren wunderschöne Treffen, sehr romantisch, aufregend ( siehe http://stammtisch-ravensburg.joyclub.de/forum/t642624.besondere_sex_erlebnisse_interessante_orte.html )
und einer der schönsten Momente überhaupt für mich.
Leider brach sie dann den Kontakt ab, weil wir uns zu selten sehen konnten und sie "keine Zukunft für uns sah".
Tja - ich würde also sagen: Große Entfernung ist ok, es muß aber von beiden Seiten klar und ok sein, daß der Kontakt stark eingeschränkt ist.
****nza Frau
843 Beiträge
Ein gesunder Realismus ist da glaub ich angebracht.
Will man mehr oder weniger regelmäßig Kontakt, dann ist eine größere Entfernung kontraproduktiv. Kommen dann noch ausgefüllte Tage/Wochenenden bei einem oder beiden dazu, bleibt nicht viel "Nettozeit" füreinander. Und wofür? Für die Freundschaft oder für das Plus?

Klar, ich hab auch Freunde, die wesentlich weiter weg sind. Dann wird es halt nix mit der Regelmäßigkeit...
Ich möchte regelmäßig Sex...das ist schon nicht möglich auf größere Entfernung, wie soll man dann eine Freundschaft aufbauen? Man kann ja nichts gemeinsam erleben. Und online Freundschaft?? Näää, is für mich ein NoGo.

Klar, die Männer kommen ständig an, och komm, lass es uns versuchen, lass mal treffen. Wo ich immer ablehne, wenn er weiter als 50 km entfernt wohnt! Was wollen dieses Männer? Einmal ficken und tschüss...denn wer wirklich eine Freundschaft+ will, dem ist ganz bewusst, auf Entfernung is das nüscht. Egal ob für den Sex oder ob für die Freundschaft.

Und vonwegen "mir egal, die Person könnte auf dem Mars leben"...ähm, ich finde sowas kann man für die große Liebe tun (wobei nicht mal das für mich in Frage käme). Aber doch nicht für ne Freundschaft+! Unrealistisch...ich weiß ja nicht was einige unter Freundschaft+ wirklich verstehen.
LadyCougar hat es perfekt ausgedrückt! Ich kann dem auch nur zustimmen *ja*
Was ist schon regelmäßig?
Ist regelmässig nicht schnell langweilig? Ich habe gute, sehr gute Erfahrungen gemacht mit Entfernungen. Natürlich sieht man sich nicht so oft. Aber hat das nicht auch seinen ganz besonderen Reiz? Ohne Sehnsucht kein Verlangen -> mein Motto! *zwinker* Nicht, dass ich jetzt Kontakte bevorzuge, die weit weit weg sind ... aber ein No Go ist es auf keinen Fall! Allerdings würde ich in der Tat für ein Kennenlerndate kaum weiter als 50 km fahren .... und auch niemanden deutlich mehr "anreisen" lassen... Dennoch... Enfernung kann ein extremer Kick sein!
Ich denke wenn man viel Wert auf zwischenmenschliches und Nähe legt...dann ist Entfernung reizlos.

Ich weiß was ich will, Sex ist für mich nicht reizvoll wenn einer weiter weg wohnt.

Und da ich eine extreme Libido habe möchte ich jemanden der öfter kann...und für mich wird Sex nicht mal langweilig wenn ich es 3 Jahre lang 3 mal täglich treibe *g*

Aber interessant wie da die Unterschiede und Definitionen sind, was Freundschaft+ betrifft...ich hatte eher die Hoffnung hier mehr Menschen zu finden die das Gleiche "suchen" wie ich. Jedoch sieht man hier ja wie unterschiedlich das Bedürfnis und die Definition von F+ ist. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.