Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6687 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach nur Sex oder eine Einstellung zur körperlichen Liebe

*floet*
Ehrlich gesagt, hatte ich schon wesentlich mehr ONSs als Casual Sex bzw. Affären. Die Trennlinie ist für mich ziemlich eindeutig, denn ein ONS ist tatsächlich nur ein einmaliges Vergnügen, während die Äffäre darüber hinausgeht.

Manchmal ergibt sich jedoch bei einem ONS die Option zu einer Affäre, die man entweder ergreifen kann oder eben nicht.
Nachtrag
Wenn es an einem deutschen Begriff mangelt, dann sollte einer her

Es gibt bereits deutsche Begriffe für Casual Sex, entweder Affäre, was ich bevorzuge, oder ganz profan "Fickbeziehung".
Ich würde da Freundschaft mit Extras als Begriff wählen, denn Affäre ist zu geheim, ONS zu oberflächlich und Fickbeziehung zu primitiv.

Casual-Sex ist aber nichts von den Dreien, denn es ist öffentlich, es besteht eine Verbindug zwischen den Personen und es ist nicht primitiv, also eine Freundschaft mit Extras.

Man kennt sich, weiß was der Andere will und mag, hat eine gewisse Vertrautheit und kann genauso gut nur mal seine Freizeit miteinander verbringen, und das ohne sich Gedanken zu machen das man gesehen wird, oder es am nächsten morgen vorbei sein soll. Also keine Affäre, kein ONS und keine Fickbeziehung. Ich sehe da eine ganz andere Basis.
Freunde mit gewissen Vorzügen
würde ich sagen und das praktiziere ich zur zeit mit einer guten freundin . fickbeziehung zu billig affaire is es nicht da keiner von beiden vergeben ist und ONS is es auch nicht ONS trifft man sich wenns gut kommt 1-2 mal um dem alltag zu entkommen und abwechslung zu bekommen
BTW derzeitiger Zwischenstand 147:32 *floet*
Lehnt ihr ab, wenn ihr merkt euer Gegenüber will mehr?

Um einer der Fragen des TE zu beantworten: ja, ich lehne nicht nur ab sondern ich beende die Affaire sofort. CS oder Affaire ist für mich mehr oder weniger das Gleiche, aber was ich keineswegs will ist eine neue Beziehung.
*****d08 Mann
73 Beiträge
...Titel
Ein Bekannte hat mir einmal gsagt wie sie das nennt.... "Freundschaft mit Benefits".
Von meinem ehemaligen Männerstammtisch in Stuttgart besuchte einer relativ regelmässige eine Bekannte zum "Kaffetrinken".
Wenn Sie Lust und Zeit hatte rief sie immer an und fragt, ob nicht zum Kaffe kommen wollte. *g*
klar Linie
Ich ziehe dabei eine ganz klar Linie - Spaß ja, Verpflichtung nein - und sage das auch offen und deutlich, von Anfang an !! Werde auch kein Möglicherweise zulassen, den zu Beziehung heist es nein bei mir !!
@ at_fun_house und @ myfirefly70
*guterbeitrag*
******980 Frau
283 Beiträge
da muß ich euch zustimmen man sollte da klare grenzen ziehen sonst kommt es nur zu mißverständnissen und das wird dann nur streß den glaub ich keiner beim sex gebrauchen kann
***11 Frau
3.550 Beiträge
wie sage ich immer so schön....

ich mache keine gefangenen - und erwarte das auch von meinem gegenüber.
*********wegen Mann
319 Beiträge
Habe ich eh kein Problem mit, da gebunden aber nicht angebunden....
*zwinker* *smile*
also ich seh es so, was hindert menschen daran einfach nur befreundet zu sein mit dem bissi mehr??? solange sich beide seiten bewusst sind das beide das gleiche wollen und mehr nicht drin ist ist es doch für alle sehr schöööööööööön *zwinker* man sollte nur aufpassen das keiner irgendwie verletzt wird. diese thema sollte man von anfang an offen ansprechen was beide wollen. sobald es für einen mehr gefühle entstehen, kann man diese thema wie bei ner guten freundschaft ansorechen und gemeinsam ne lösung finden und vielleicht den einen teil weglassen. es heißt ja nicht das man nur wegen dem *pimper* befreundet ist.
@ annaka
In der Pur-CD "Abenteuerland" steht ein toller Satz, an den ich spontan beim Lesen Deines Postings denken musste... Du fragst, was spricht dagegen?

"Bei Trennungsgeschichten sollte man eigentlich immer fair miteinander umgehen. Aber was nutzt einem Fairneß, wenn es doch so weh tut!?"

Ich glaube, das beantwortet Deine Frage im Kern: Die Menschen haben Angst vor dem Schmerz - dann lieber nicht...

... glaube ich.
Ich bin einfach sehr, sehr vorsichtig geworden.. ich will niemanden verletzen, aber habe es dennoch gemacht - ungewollt.

Ich bin fest liiert und trotzdem offen für CS - ich denke dass das nicht immer einleuchtet, und man deswegen denkt, dass ich es nicht so ernst meine wenn ich sage dass ich an eine neue Partnerschaft nicht interessiert bin. Erst recht, wenn sich innerhalb eine Affaire doch eine gewisse Nähe entwickelt. Der Sex wird dann besser, aber es wird auch gefährlicher...eine Balance die schwierig werden kann. Man öffnet sich, zeigt sich nackt (emotional wie körperlich) und verletzlich. Dann ist es sehr schwer Distanz zu halten.

Wenn ich merke dass ich oder mein Gegenüber diese Balance verliert, ziehe ich, aus Selbstschutz, konsequent die Reißleine. Leider wird dann oft jemanden verletzt..egal wie deutlich man vorher war. Ich bin deswegen lieber mit Männer zusammen die auch in festen Händen sind - aber auch das ist kein GArantie.

Wir sind eben Menschen, mit Gefühlen..
*********wegen Mann
319 Beiträge
@myfirefly70
*Unterschreib*
*****ipe Mann
25 Beiträge
@myfirefly70 und andere
Du triffst in meinen Augen den Kern. Der Spaß bleibt, solange beide ihre jeweils eigenen Gefühle füreinander kontrollieren können. Allerdings bleibt im anderen Falle meist einer mit Narben auf der Strecke.

Das ist mir persönlich einmal passiert und ich habe die Reissleine gezogen - hart aber kurz und nicht schmerzlos.

M.E. sind Gefühle (wie das Wort schon sagt) nicht oder nur sehr schwer auf Dauer kontrollierbar - oder jedenfalls nur in den seltensten Fällen. Ich glaube vielmehr, dass es ab irgendeinem Zeitpunkt darum geht, was der Betroffene (aus seiner Sicht) zu verlieren hat und ob ihm das die schönen Momente wert sind.

Aber letztlich hält mich bis jetzt all dies mögliche ungemach nicht von meinen Wünschen ab ...
*******er66 Mann
2.901 Beiträge
@*******ly70:

Danke, ich hätte es nicht besser formulieren können. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bin in einer ähnlichen Situation und musste auch schon mal die Reißleine ziehen.
*******rmet Mann
278 Beiträge
Sobald sich die Grenzen verschieben...
ist es be... auf deutsch gesagt und dann mss man einen Strich machen.
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
warum....
... müssen wir eigentlich immer alles klar definieren können und uns schubladen basteln, wo wir uns wiederfinden sollen ?

ich persönlich habe meine ganz individuelle einstellung zum sex..... möchte einfach nur schönen und unkomplizierten sex erleben und genießen.... zum einen natürlich mit meiner festen partnerin.... aber daneben eben auch sehr gerne mit anderen partnerinnen, die ähnlich offen und unkompliziert sind wie.... und die - aus welchen beweggründen auch immer - eben auch gerne mal sex mit einem mann wie mir haben möchten..... wichtig sind dabei einzig und allein nur sympathie und vertrauen.... und natürlich die lust aufeinander.....

wenn das vorhanden ist, darf die partnerin von sehr viel jünger bis erheblich älter sein, sie darf zierlich und schlank sein oder auch mollig oder auch dick bis sehr dick.... sie darf gebunden sein oder auch single.... wichtig ist nur, ob es passt... ob die wellenlänge stimmt....

ob es dann bei einem einmaligen erlebnis bleibt, ob es über einen begrenzten zeitraum regelmäßige dates gibt, ob es unregelmäßige oder auch nur sehr wenige dates über einen sehr langen zeitraum werden... ob man nur zusammen sex hat oder auch andere dinge gemeinsam macht, spielt für mich dabei keine rolle..... und ob es jetzt per definition "casual sex" ist, oder "freundschaft +", polyamorie, eine affäre oder eine nebenbeziehung... oder einfach nur one- oder two-night-stands sind : was spielt das für eine rolle ? .... wichtig ist, ob man zusammen schönen genussvollen sex erleben kann.....

wo die grenzen sind zwischen casual sex und freundschaft +, wo casual sex auf und fängt affäre an ?.... ist das so wichtig..... jeder mensch ist ein individuum.... und somit jede beziehung zwischen zwei oder mehreren menschen auch...... und die grenzen der einzelnen beziehungsformen sind immer fliessend.....

... und wann man solch eine beziehung beenden möchte oder sollte, das hängt immer nur von den beteiligten selbst ab...... und wenn sich im laufe der zeit vielleicht eine liebesbeziehung daraus entwickelt und beide es zulassen können und wollen, warum denn nicht ?.....

ich bin der meinung, alle zwischenmenschlichen angelegenheiten können und sollten nur die beteiligten selbst entscheiden..... einzige ausnahme, wenn es gesetzlich verboten ist......
@allein_im_hotel
Danke für Deinen Beitrag! *g*

Du hast mir damit erspart, selber etwas zu schreiben - ich könnte nur wiederholen, was Du gesagt hast.

Moxy
...für den nicht entscheidend ist, was er tut und mit wem - sondern daß er sich dabei wohlfühlt *g*
********dict Mann
280 Beiträge
Wer weiß?
Ab und zu braucht glaub ich jeder ersteres zum Abreagieren und das zweite ist ja was ganz schönes...
Ein gewisses Körperbewusstsein und Experimentierfreudigkeit sollte meiner Ansicht nach schon jeder haben.
Einfach nur Sex
da ich verheiratet bin und dies auch sehr gerne bleiben will...ist es für mich nur Sex und ab und an auch Sex plus Freundschaft.....ich bin immer so ehrlich und sage es den Männern das ich verheiratet bin und das bleibt auch so....und sich in mich zu verlieben bringt kein Glück....ich gebe ihnen Freundschaft aber nicht meinen Alltag...den habe ich schon.
Bisher hats immer sehr gut funktioniert....
Genau, Casy
so einfach und unkompliziert kann es sein, wenn man kommuniziert, was man will.

Moxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.