Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
339 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück und das früher als geplant

****11 Paar
356 Beiträge
Wir waren noch nicht auf diesem Campingplatz.
Unser Resümee aus dieser Diskussion:

Völlig ungeachtet der Saison erwarten wir bei den geforderten Kosten pro Woche einen sauberen Campingplatz, also nix iss mit Hundekot am Stellplatz oder eine besch...... Toilette.

Das geht gar nicht!

Kann auch nicht sein das im Juli/August alles bestens ist und ab September wüten die Vandalen! Ha Ha

@ Sexy_Bremen zu:
"Wer sich in der Schei.... wohl fühlt, der soll sich darin ruhig suhlen.
NS und KV mögen ja einige"

Bei allem berechtigten Groll, solch eine Formulierung ist auch nicht unbedingt freundlich all denen gegenüber die die Sauberkeit anders empfunden haben, Sorry.

@ abenteuer_69 zu:"das große Problem der völligen Überalterung"

Wir denken nicht die Überalterung ist das Problem sondern die fehlenden Angebote für die entsprechend junge Altersgruppe.

Sind FKKler nicht tolerante Menschen wo jung und alt sich der Nacktheit erfreut?

Also nicht die Alten als Problem erkennen sondern Angebote für die Jungen schaffen und das auch unter der Berücksichtigung das die gewünschte Altersgruppe meistens Kinder oder Jugendliche berücksichtigen müssen.

Als unsere Kids 4 bis 9 Jahre alt waren hat FKK Spass gemacht.
Ab 10/11 Jahren war das völlig undenkbar!

Und das Wichtigste:
Solange wir über uns geliebtes Agde diskutieren und nach Verbesserungen suchen werden wir es auch nicht aufgeben!!
*frieden*

LG
maku11
*******ink Paar
948 Beiträge
Der Spruch "Jedem das Seine" ist sehr belastet
Das "Sprichwort" gibt es auch im französischen:
"à chaque saint sa chandelle"
Der Spruch ist älter als Buchenwald und steht z.b. in Latein auf dem Barettabzeichen der "Deutschen" Feldjäger.
Den Gedankengang hatten wir beim schreiben auch nicht und würden es immer wieder schreiben.

Man soll eine gewisse Zeit sicher nicht vergessen, doch alles darin zu suchen ist auch der falsche Weg.

@ maku11
nicht wirklich freundlich, Ihr habt Recht. Sorry
@maku11 und alle
Ihr habt das "Überalterungsproblem" erkannt und einen Teil der Lösung beschrieben (so, wie es in unserem Beitrag schon steht!!).

Wir sehen das übrigens NICHT als "das" Problem - ganz im Gegenteil (eher als Lösung *zwinker* ). Es ist ein Teil einer Reihe Themen, die zum Rückgang des Tourismus am Cap geführt haben.

Sexy_Bremen beschreibt doch letztendlich auf drastische Weise das Service- und Dienstleistungsproblem (auch Ignoranz und Arroganz) - das sich ja nicht nur auf den Campingplatz bezieht.

Aber es gibt ja wunderbare Seiten und wunderbare Erfahrungen am Cap der großen Lust.

LG Jana & Peter
*******_69 Paar
62 Beiträge
Sauberkeit
Sexy_Bremen haben schon recht. Wir waren jetzt 5 x hintereinander auf diesen Campingplatz, immer 2 Wochen im August. Die sanitären Anlagen wurden von Jahr zu Jahr schlechter, heuer war es ganz schlimm. Bei den meisten Duschhäuschen waren ein Teil der Toiletten und Duschen defekt oder gesperrt, die Wasserhähne an den Waschbecken hätte man schon vor 20 Jahren wechseln müssen. Und als Krönung kam dieses Jahr aus der Wasserleitung am Stellplatz eine stinkende Brühe voller Chlor. Es stimmt, ohne Schweinchenstrand und FKK würde kein normaler Mensch auf diesen Campingplatz gehen!
Fazit: Nächstes Jahr wieder Frankreich, aber nicht mehr CdA. Schade, wir waren immer gerne dort, aber für Dreck auch noch zahlen - ohne uns.
Kritik und Lob...
Wir finden es super, wenn Kritik hier so klar und deutlich formuliert wird - es hat ja Gründe, warum gerade aus Deutschland immer weniger Touristen zum Cap kommen.

Deswegen will man seitens der Verwaltung tatsächlich etwas tun und Kritik aufgreifen - die hier genannten Punkte sind ja nicht neu!!!

Kritik ist wichtiger als "Lobhudelei"... aber ein wenig Lob geht dann doch auch schon mal *zwinker* es ist nicht alles nur schlecht!

80% der Touristen am Cap sind traditionell Franzosen, deren Kritikpunkte sind oft deutlich anders - mal sehen ob kommendes Jahr die ersten Service-Angebote greifen.

Kommt weiter nach Cap d'Agde, wechselt vielleicht die Unterkunft, übt klare Kritik vor Ort (ganz wichtig), aber nutzt das Schöne an Cap d'Agde.

LG Jana & Peter
*******PAAR Paar
758 Beiträge
Deswegen will man seitens der Verwaltung tatsächlich etwas tun ???

Der Satz wirft Fragen auf:

Will die Verwaltung von Oltra was tun ?

Will die Stadt CDA etwas tun ?

und wenn ja was ?

na dann mal Butter bei die Fische.


P.S. : obige Bilder: die Pissbecken stand letztes Jahr im Juli auch öfter so voll *snief*
*******s_U Mann
961 Beiträge
Sind FKKler nicht tolerante Menschen wo jung und alt sich der Nacktheit erfreut?
Das mag für die Älteren zutreffen. Wir (40+) erfreuen uns genauso gerne am Anblick von 50- wie 20jährigen, wenn die Einstellung stimmt. *zwinker*

Aber sind wir mal ehrlich, das Gleiche kann man über 20jährige nicht sagen. In dem Alter haben viele noch nicht die Selbstsicherheit, irgendwelche geifernden Blicke auszuhalten – und wenn es nur einer von 50 ist. Es wird als unangenehm empfunden und dann ist der Ofen aus. In der Pubertät ist es noch schlimmer.

Aber das Problem fängt doch schon viel früher an. FKK im Kindesalter findet in Agde schlicht nicht statt. Die Kids sind alle angezogen, wenn sie unter Ihresgleichen auf dem Platz rumdüsen.
Das kenne ich ehrlich gesagt von so manchem anderen FKK-Platz anders.

Wie sollen bitte aus verklemmt aufwachsenden 10jährigen Kids Leute werden, die mit 20 wiederkommen, wenn sie die Pubertät überstanden haben?

Die kommen mit 40 wieder, wenn die eigenen Kinder alt genug sind, und die Eltern wieder alleine in den Urlaub fahren dürfen. *schiefguck*
funfunfunforalle
Gute Frage, wer will was unternehmen?

Also wir haben hier an dem Gutachten für die Stadt/Region mitgearbeitet. Wir können und werden nicht alle Ergebnisse und Vorschläge hier veröffentlichen können, in den nächsten Wochen aber immer wieder Teile davon (frei gegebene).

Hier in diesem Thread geht es ja um Camping und da gibt es auf dem FKK-Gelände keine Konkurrenz, deswegen wird man weitere Auflagen machen, damit die Entwicklung mit Mobilhomes und Superluxus"Camping" begrenzt wird. Bereits massiv erfolgt, ob genügend, na ja... Planung war, ca. 50% zu Dauerplätzen/Mobilhomes zu machen - gestoppt.

Die Interessen der Stadt sind natürlich anders und weitergehender als die Interessen der Immobilienmogule und Betreiber. Die Stadt/Region betrachtet die Entwicklung der nächsten 10 Jahre und länger...

Bereits ab kommendem Jahr wird es eine neutrale Reklamations-/Beschwerde-/Schlichtungsstelle und vor allem Servicestelle geben. Damit soll dem Beschwerdeaufkommen (Abzocke/Service) entgegen gewirkt werden.

Die Stadt will übrigens dem extremen Preisniveau für Immobilien/Ferienvermietung stark entgegen wirken. Es ist ein Programm zum Bau von bis zu 2700 Wohnungen aufgelegt worden (Mittel genehmigt), was erheblichen Druck auf Kaufpreise, Mieten und Ferienvermietung ausüben wird - natürlich auch auf die Werte der bereits gekauften Teile.

Das soll jetzt mal genügen, sicher ist aber, dass man den freizügigen Bereich des FKK-Bereichen beibehalten (entgegen vieler Meinungen) und viel stärker legalisieren will.

Einfach Ruhe- und Halli-Galli-Zonen.

LG Jana & Peter
*******s_U Mann
961 Beiträge
Es ist ein Programm zum Bau von bis zu 2700 Wohnungen aufgelegt worden (Mittel genehmigt)
Wenn ich mir die Karte so ansehe … wo wollen sie das denn hinbauen?

Beim Thema "Bauen" fällt mir außerdem ein: war nicht geplant, den Empfangsbereich (des Quartier Nudiste, nicht des Campingplatzes) neu zu gestalten? Ich hab da was in Erinnerung … wird das noch weiterverfolgt?

Eigentlich geht es in diesem Thema ja ums Oltra. Ich denke: Es ist nicht gut, dass es nur den einen Campingplatz gibt. Mehr Konkurrenz hätte bestimmt zur Folge, dass die Betreiber sich mehr um die Infrastruktur kümmern (Schlaglöcher und Ekel-Klos beseitigen, Wifi ohne seltsame Aussetzer, Webseite mit Online-Reservierungssystem).
@Matthiasundalle
Zunächst einmal ist der Eingangsbereich zum Quartier Naturiste genehmigt und ein französischer Fertigstellungstermin ist 2014. Es ist ein Riesenprojekt mit Shops, den Agenturen und vor allem 4-Sterne-Hotel, das den Parkplatz hinter dem jetzigen Empfangsbereich komplett zubauen wird.

Es wird aber gerade jetzt diskutiert, ob man nicht besser eine Seniorenwohnanlage aus dem Projekt macht - bringt dem Investor schnell viel mehr Geld. Die Stadt/Region wird das aber nicht so "um"genehmigen.

Vor dem Quartier Naturiste soll ein riesiger Parkplatz (neben der Bauruine) angelegt werden (auch schon genehmigt) und dann wird für Gäste keine Zufahrt mit Auto zum Gelände mehr möglich sein. Folge ist keine Entspannung der Parksituation sondern auf den vorhandenen Parkplätzen auf dem Gelände sollen weitere Ferienwohnungen gebaut werden.

Zum Monopol-Campingplatzbetreiber haben wir uns ja auch schon geäussert, da wird sich aber kaum etwas tun.

Die Wohnungen werden in Cap d'Agde (auch im/am Quartier Naturiste) und Agde gebaut, staatlich subventioniert.

Die einen werden sagen, die Betonwüste wird jetzt noch mehr zur Wüste. Andere werden sagen, endlich und hoffentlich entsteht massiver Druck auf Preise und Standards der Appartements.

Die Stadt hat einen Begrünungs- und Wegeausbauplan vorgelegt mit Investitionen von ca. 1,7 Mio.€, schon mal ein Anfang.

LG Jana und Peter
***ei Paar
103 Beiträge
Kritik und Lob
Ich muss da weiter machen......, also ich habe fast nur Lob, wenn man sieht was in den letzten 30 Jahren hier alles gemacht wurde und die Wunderschönen Duschen die da errichtet worden sind dann kann man einfach nicht sagen die machen nichts.
Wer von euch war vor 30 Jahren bei René Oltra ? und weiss wie es damals ausgesehen hat ? und solche Bilder von geschlossenen WC und Dreck davor habe ich nie gesehen ?
Ich war Allé Nature 132 und da war alles sauber und jeden tag kam die Reinigung vorbei und zweimal die schnellreinigung.
Das mit dem Wasserrohrbruch habe ich auch mitbekommen aber auch da waren sie bemüht so schnell wie möglich den Schaden zu beheben.
Ich glaube in Deutschland hat es noch nie ein Wasserrohrbruch gegeben ???? oder ihr regt euch zu hause nicht auf desswegen ?

VOR 30 JAHREN

SEXY_Bremen....., da hättet ihr vielleicht meckern können, da waren die Duschen noch mit kaltem Wasser und einfach im freien ohne Dach und zum Duschen musste man an einer Kette ziehen, damit das Wasser kam.
Das waren noch Zeiten und einen Zaun und eine einganskontolle gab es auch nur vorne, vom Meer her hatte jeder zutritt der wollte.
Also ich kann nur sagen dass sich da sehr vieles im Positven sinne verändert hat.
Was ich kritsiern möcht das ist mit den Hunden, ich liebe Hunde und habe überhaupt nichts gegen sie, meine Freunde hatten auch zwei dabei aber auch sie haben bemengelt dass nicht ein einziger ROBBI DOGG anzutreffen ist und da bemühen sich die Hundehalter auch nicht speziell den Kot aufzunehmen, denn eine Hundetaxe bezahlen sie ja auch und das ist nicht wenig.
Das ist etwas das sich noch ändern sollte, wenn sie schon Hunde zulassen und die Hundebesitzer auch zahlen müssen sollten auch solche ROBBI DOGG aufgestellt werden. *gr2*

Lg. Beat aus der *schweiz*
*******ink Paar
948 Beiträge
Du darfst gerne noch 30 Jahre zu Oltra fahren, wir haben nichts dagegen. Wir meckern bei dem Preis über solche Missstände und suchen uns eine Alternative in der Nähe. Das würden wir nicht tun, wenn uns die Region nicht gefallen würde. IRONIE AN Vielleicht zieht man in 30 Jahren auch wieder an der Kette um Kalt zu Duschen, zumindest könnte man Duschen.
Dafür nimmt Oltra dann evtl. 80 EUR am Tag/Person, wäre ja auch was besonderes "Back to the Roots" *haumichwech* IRONIE AUS

Wir haben die Bilder extra gemacht, damit du und andere sie sehen können. Nur weil du es in der Anlage nicht siehst, lassen wir uns nicht anmachen.
Das abgelehnte Bild war echt noch harmlos und von einem WC, den Moderaten aber schon "to mutch".

Früher war alles besser, da hatten wir noch einen Kaiser und die Schweiz verschwiegene Banken *zwinker*
********eben Paar
584 Beiträge
Zunächst einmal ist der Eingangsbereich zum Quartier Naturiste genehmigt und ein französischer Fertigstellungstermin ist 2014


Der Satz ist echt gut - Vor allem die Betonung auf französischer Fertigstellungstermin gefällt uns *rotfl* *haumichwech*

Wir wohnen in Ostwestfalen und hier gibt es die Autobahn A33. Der geplante DEUTSCHE Fertigstellungstermin für den Lückenschluß zwischen Bielefeld und Osnabrück (eine extrem wichtige Nord-Süd-Verbindung) war geplant für 1973 - wenn wir ganz viel Glück haben, wird die Umgehungsautobahn um Bielefeld 2013 eröffnet. Es fehlen dann zwar immer noch runde 20km bis zum Anschluß an die niedersächsische Autobahn, aber die soll 2018 fertig sein (wird dann wohl eher 2023). Also wenn ein DEUTSCHER Fertigstellungstermin schon mal 50 Jahre verschoben wird, dann bin ich mal gespannt, was da die Definiton eines FRANZÖSISCHEN Fertigstellungstermins ist.
********eben Paar
584 Beiträge
Sauberkeit auf Oltra
Wir haben hier den Thread mit großem Interesse verfolgt, zumal wir 2012 nicht in Südfrankreich waren, aber nächstes Jahr wieder hin wollen.

Wir werden dem Platz eine Chance geben und dann unsere Schlüsse ziehen, ob wir nochmals waren oder dann auch mit der Causa "Agde" abschließen.

In den letzen Jahren waren die sanitären Anlagen eigentlich im Großen und Ganzen okay.

Man kann hier viel über Putzkolonnen meckern, aber das wirkliche Problem sind doch die Urlauber selbst.

Auch wir haben es 2011 schon erlebt, das 30min nach der Putzkolonne Toiletten verstopft oder total zugeschissen waren. Da fragt man sich, ob das Klo zu Hause bei dem, der so eine Schweinerei angerichtet hat, genauso aussieht. Getreu dem Motto:

Gespräch in einer Eckkneipe:
Gast: "Ach, ich hab´gesehen, das Licht in der Toilette ist wieder heile"
Wirt: "Ne, das ist immer noch kaputt"
Gast: " Oh, dann machen Sie doch mal bitte den Kühlschrank sauber"

Es gibt genug SCHWEINCHEN am SCHWEINCHENstrand, aber scheinbar auch genug SCHWEINE, die die Toiletten versauen.

Vielleicht wäre das Anbringen von Toilettenbürsten schon ein Tipp, der die Sauberkeit extrem verbessern würde - die fehlen da nämlich komplett.
Man hat ja nicht mal die Möglichkeit, die Schüssel zu reinigen und das ich jetzt neben meinem eigenen Toilettenpapier auch noch meine eigene Klobürste mit zum Waschraum nehmen muß, hallte ich dann auch wieder für eine Zumutung.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Vielleicht wäre das Anbringen von Toilettenbürsten schon ein Tipp, der die Sauberkeit extrem verbessern würde - die fehlen da nämlich komplett.
Das typische Plumpsklo dort braucht eher jemanden, der den typischen Toilettengänger mit den Füßen auf die beiden erhöhten Flächen stellt und ihn da festnagelt.
Wenn man dort hockt, wo man soll, ist der Arsch nämlich genau über dem Loch, und dann braucht es auch keine Klobürste. (Aber anscheinend meinen zu viele Leute, Angst davor haben zu müssen, das sie hintenüber da reinfallen ??)

Viel wichtiger fänden wir den ganzen anderen Sanitärkrempel. Vulgo: Klopapier und Seife und Händetrockner. Denn die Leute schleppen zwar Klopapier mit sich rum, wenn sie müsen (gezwungenermaßen), aber den Rest nur selten.

Bei dem Umsatz, den die jeden Tag haben, sollte das eigentlich drin sein.
@matthias_U..
.. daran habe ich auch schon gedacht, sinnvolle Sache!!.
Aber, es gibt halt Leute die sich Klobürsten, Seife, Papiertücher nicht kaufen können und diese aus den WC klauen.

Es gibt nichts was es nicht gibt!!!

LG
*******s_U Mann
961 Beiträge
es gibt halt Leute die sich Klobürsten, Seife, Papiertücher nicht kaufen können
Können? Wollen!

Seifenspender kann man an die Wand schrauben, Papiertücher durch Heißluftgebläse ersetzen. Und Klobürsten klaut hoffentlich keiner – abgesehen davon finde ich die (wie gesagt) vergleichsweise unnötig.
... da wirst du im Oltra eines besser belehrt!!!!

LG
********eben Paar
584 Beiträge
Wenn man dort hockt, wo man soll, ist der Arsch nämlich genau über dem Loch, und dann braucht es auch keine Klobürste.


Also ich finde, eine Klobürste gehört auf jedes Klo, denn auch wenn man artig in das Loch macht, bleiben oftmals Rückstände an der Keramik. Das ist für den nächsten dann kein schöner Anblick.
Es gibt auch Leute mit chronischem Dünnpfiff, dann sieht der Pott aus, wie mit ner Sprühdose bearbeitet. Wenn jeder seinen Dreck wegmachen würde, sähe es auch gleich besser aus. Aber die meisten denken ja eher: Nach mir die Sintflut.

So, wenn ich jetzt noch höre, daß es Pfeiffen gibt, die sogar Klobürsten klauen würden, wäre damit bewiesen, was ich schon lange denke.

Dem Dreck in den Sanitätanlagen ist kein Einhalt zu bieten, da keiner sich einen Furz drum schert, wie das Örtchen nach seinem Benutzen aussieht.
Die Besucher sollten sich doch einfach mal selbst an die Nase packen.
Ich hätte als Servicekraft auf dem Camping auch keinen Bock, ständig die Scheiße von anderen Menschen wegzumachen, denn 2x am Tag wird es ja gemacht, nur 30min später sieht es wieder so aus wie vorher.
*******PAAR Paar
758 Beiträge
Handtrockner ( wie bei Mc Donald ) war nach 4 Tagen kaputt *snief*

Toilettenbürsten waren letztes Jahr nach 1 Woche geklaut.

Wir haben Camper im Bereich Allee Meer und Dunes erlebt, die Toiletten waren gerade frisch geputzt, dieses waren dort und alle war vers.....!

Drauf angesprochen: Das waren wir nicht. ( roter Kopf )

Das gleiche bei den Pissbecken: das kurze Elend festhalten und nicht alles rechts und links verpinkeln. Ist das so schwer ?


Noch Fragen
*******_69 Paar
62 Beiträge
Schei....
Ich glaube die hier so gern - und leider auch oft angesprochene Schei... ist nicht das größte Problem. Und über welchen Loch der Ar... ist und was da raus kommt kann man(N) auch anders ausdrücken!
Wir empfinden es eher als Problem das man die Toiletten teilweise nicht mal absperren konnte, dass herkömliche Toilettenschüssel wackelten und man Angst haben mußte sie zu benutzen. Viele Toiletten war in den 14 Tagen ganz gesperrt. Das war übrigens Anfang August, also in der Hochsaison und deshalb kein Problem der Nachsaison. Aus den Duschen kam teilweise nichts oder nur ein paar Tropfen. Dementsprechend groß war der Andrang vor den neuen Waschhäusern... Gereinigt wurde alles täglich, nur mit Wasser kann man das Ganze nicht mehr in den Griff bekommen. Da bräuchte man vermutlich Salzsäure *g*

Aber wir wollen hier nicht meckern, es war trotzdem schön und unser Aufenthalt in diesen Räumen war zeitlich eh sehr beschränkt *zwinker*

Jeder kann und muß selber entscheiden ob er bereit ist dafür zu bezahlen (wobei die Preise am Platz unserer Meinung nach nicht sooo hoch sind, da zahlt man z.b. in Italien locker das Doppelte).
Wir machen es nächstes Jahr nicht mehr und wenn mehr so denken wird sich der Betreiber vielleicht mal Gedanken machen...
*****rPa Mann
61 Beiträge
Unser Urlaub
Ende Juni / Anfang Juli im Rene Oltra war sehr sehr schön ... die Toilettenanlagen waren sauber, die Duschen war schön warm und auch sauber ... bei beidem ein wenig die Augen auf halten und dann duschen und auf die Toilette sitzen wenn diese gerade sauber gemacht worden sind ...
der Service auf dem Camping Platz war gut ... lustig waren die Nachtfahrten auf dem Platz mit dem Shuttle Service ...
wir haben die Nachbarschaft, den Camping Platz genossen ...
die Preise sind ok ... wie schon beschrieben in anderen Gebieten und Ländern teilweise höher ... und selbt im Nebenort höher ...
LG und bis im nächsten Jahr wieder in CDA
Petra + Oliver

***ei Paar
103 Beiträge
Klobürsten ????
Also ich kann das nicht verstehen, wo ward ihr eigentlich in den Ferien ? oder habt ihr die Sonnenbrille vergessen abzunehmen ?
Bei uns in Allé Nature da war in jedem WC eine Klobürste und die WC waren sauber !!! ich kann da nicht mehr sagen, BASTA
*******_69 Paar
62 Beiträge
Das sieht man...
...mal wieder wie unterschiedlich Menschen Toiletten sehen. Was für die Einen dreckig und versch... ist ist für Andere sauber und normal *zwinker*
*****rPa Mann
61 Beiträge
@****nah ... eine Frechheit ... Euer Beitrag ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.