Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
"Schweinchenstrand" in Rovinj/Kroatien59
Wir waren in Rovinj im Campingurlaub und bei der Gelegenheit auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweinchenstrand - Faszination oder nicht?

Sexuelle Freiheiten inklusive: Der Nudistenstrand Cap d'Agde - © thiasi
Sexuelle Freiheiten inklusive: Der Nudistenstrand Cap d'Agde - © thiasi

Echte Erlebnisberichte vom Schweinchenstrand Cap d'Agde in Frankreich erfahrt ihr hier von unseren JOYclub-Mitgliedern, die vor Ort waren oder regelmäßig dorthin zum Swingerurlaub fahren. Wie groß ist die Spanne zwischen Realität und Mythos? Geht es tatsächlich so verrucht zu? Manche Paare vergnügen sich gerne im großen Getümmel, andere gehen lieber in die Dünen oder ins Hotel und holen sich nur sexuelle Inspirationen vor Ort. Und was genau bedeutet eigentlich "viele Männer schauen zu"? Eine Handvoll oder mehrere Dutzend? Wie verhält man sich in den Bars und Strandcafés? Wie verhält man sich, wenn einem die Männer zu sehr auf die Pelle rücken? Gibt es am Schweinchenstrand viele Frauen oder besteht die Mehrheit doch aus Männern?
Einen authentische Urlaubserfahrung vom Cap d'Agde Schweinchenstrand findet ihr bei uns im Magazin. Ein JOYclub-Paar ist aufgebrochen, um seine ersten Strandswinger-Erfahrungen zu machen ...

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das versagt doch
niemand. Wem es dort Spaß macht, obwohl man es auch anderswo einfacher haben kann, bitte. Es geht nur um die freie Strandpassage, die mittlerweile in den Gesetzen sehr vieler Staaten verankert ist- und zwar auch mit Kindern oder andersdenkenden Erwachsenen. Bestimmt guckt im Vorbeigehen kein Nichtschwein intensiver auf das Geschehen im Hintergrund, und wer intensiver guckt, muss es in Kauf nehmen. Es war möglich, warum sollte es nicht wieder möglich werden- und alle waren/wären zufrieden.
******nds Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
@fesselnd
Lass es gut sein
frei und tolerant
...wir lassen uns das Singen nicht verbieten... sang mal eine und zudem lasse mer de Dom in Kölle

Wir sind ja mit der Stadtverwaltung im Gespräch und vielleicht wird der geplante Rollatorweg mit einer Brücke über den Schweinestrand versehen (mit Sichtschutz natürlich)!

Bis dahin... helfen Brillen mit Scheuklappen!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Darf
ich ganz bescheiden fragen, ob sich noch jemand an das Thema erinnert?


Freunde von Cap d´Agde: Schweinchenstrand - Faszination oder nicht?

Wenn ihr hier nur Jubelperser wollt, die gleichgerichtete Aussagen treffen, dann müsste beim Thema das "oder nicht" fehlen. Es ist halt immer schwierig mit der Toleranz, manche kennen das Wort nur in Bezug auf ihre eigene Meinung.
****Sch Paar
89 Beiträge
sehr fesselnd
also mal ne ganz bescheidene frage : wieviel kilometer strand gibt es weltweit ??? und wieviel prozent davon wird von "schweinchen" belagert ???

ich schätze mal 0,000000002 %

soviel zur toleranz

OK - weiter nächstes Thema Raucher Nichtraucher - was haltet ihr davon ? wär doch mal was neues !

Oder lieber links oder rechtsträger ?

Einfach mal jedem das seine ;-))
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Leider
versteht auch ihr nicht, worum es mir geht. Der Strandabschnitt ist mir völlig egal. Den konnte man seit Jahrzehnten aber passieren, ohne dass man als Kind, junger Mensch oder Andersdenkender stutzig werden musste, denn die Erdmännchen waren noch Erd- und keine Wassermännchen und das Geschehen spielte sich in "respekt"voller Entfernung zur Wasserlinie ab. Dieser Respekt wurde aufgekündigt, indem die Aktivisten immer näher zum Wasser rückten und die eine neue Quallensorte kreierenden Wassermännchen immer zahlreicher wurden. Nun kann man nicht mehr darüber hinwegsehen und man kann nicht unbeeindruckt nach MP weiterwandern, dann mit Badezeug.

Ich appelliere lediglich an die Vernunft, das mal zu überlegen, statt gegen den Sinn dieses Themas nur eine Sicht gelten zu lassen. Ich gebe es ehrlich zu, für mich hat Erotik noch etwas Besonderes, auch dann, wenn mehrere Menschen daran beteiligt sind, dass ich selbst sie niemals öffentlich leben würde, Intimität ist mir wichtig und daher möchte ich auch nicht, dass mir wildfremde Menschen ihren Sex auf´s Auge drücken. Und so geht es vielen Menschen, die ich kenne, so ging es meinen (volljährigen) Töchtern, die entsetzt vom Joggen zurückkamen, und allen Bekannten, mit denen ich in Agde war. Es gefiel ihnen ausnahmslos gut, bis sie beim Strandwandern auf diese Barriere aus menschlichen Leibern stießen. Das was ich anregen möchte, nennt man "sich zurücknehmen".
Lieber Herr "fesselnd"
Letzter Kommentar zu Deinen Beiträgen von uns.

Toleranz ist für uns, dass Du hier soviel schreiben kannst, wie Du willst und auch Deine Meinung äussern kannst. Bisher wurden Deine Beiträge weder gelöscht, noch mit Warnhinweisen versehen. Deine Klagen zur Intoleranz der Anderen deuten doch eher daraufhin, dass Du nicht akzeptieren möchtest - die Anderen sind eben anderer Meinung.

Alle (wir behaupten das mal) haben verstanden, worauf Du hinaus willst - als langjährige Einwohner hier in Agde und eben nicht Touristen haben wir auch einen etwas anderen Blick auf das Geschehen.

Letzes Jahr war Nikolas Sarkozy (abgewählt) auf Besuch am Cap und hat wegen der sinkenden Touristenzahlen am Cap eine neue Vision geprägt, nämlich das Motto "Toleranz und Gutgehen lassen"...

Das machen wir auch heute und wünschen allen (wo auch immer) einen wunderbaren Sonnentag - auch wenn es noch bedeckt ist am Cap. Blasen soll helfen... weg mit den Wolken.

LG Jana & Peter
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sarkozy
wurde abgewählt. Mir fehlende Toleranz zu unterstellen, ist schon starker Tobak. Ich habe eine Überschriftsfrage wahrheitsgemäß beantwortet, aber wohl übersehen, dass das so nicht gewünscht war.

Ist es nicht offensichtlich, warum die Besucherzahlen schwinden müssen, wenn nur noch die Interessen einer bestimmten Besucherart, die oft nur für Tage einschweben, gewahrt werden? Wenn alles richtig austariert wäre, könnten sowohl Swinger als auch FKK-Urlauber ganz gut nebeneinander existieren. Ich bin einer derjenigen, die immer die Werbetrommel für CDA gerührt haben,sogar indirekt über das Buch eines Bekannten, das zu gut einem Drittel in CDA (swingend) handelt, immer auch Wohnungen von Bekannten oder Anbietern vermitteln konnte, gerade auch für Belange der Swinger und weiß jetzt nicht, warum ich hier in eine andere Ecke gedrängt werden soll, nur weil ich weiß, dass dieses Stück Strand mehr Leute von CDA fernhält, als es auf der anderen Seite zu locken vermag.

Es würde mich freuen, wenn man von eurer Seite aus auch diese Seite der Medaille betrachten würde.
******nds Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Don Quijote
ritt einst gegen Windmühlen.

Ohne Erfolg!

Wäre er heute gegen den Schweinchenstrand geritten??

Mit welchem Erfolg?

Man kann ihn mögen oder nicht, aber er lässt sich nicht weg diskutieren, der Schweinchenstrand ist da und wird da bleiben, solange es die kleinen Ferkelchen gibt.

Das ist Cap d`Agde.
Kein Licht ohne Schatten...
ob man jetzt lieber in der Helle steht oder lieber im Schatten, mag jeder für sich selbst wählen.....

Wir sind jetzt auch schon einige Male am Cap gewesen und es hat uns immer wieder gut gefallen.

Wie bereits einige vorherige Beiträge gezeigt haben, finden wir auch dass der Schweinchenstrand ein kurzer Abschnitt des ganzen Strandes zwischen Cap und Sete ist.
Wer beim Joggen den Anblick nicht mag, kann ja auch seinen Füssen zusehen, wie sie in am Strand vorbei tragen...

(Abgesehen davon, sollte man früh am morgen joggen gehen und nicht wenn es schon heiss ist.... nur so als Tipp,.... in der Frühe gibt es ausser Joggern eh nix zu sehen....)
****lia Paar
69 Beiträge
Mal kurz die Lanze brechen
pro Toleranz.

Wir sind hier nun mal in der Gruppe Freunde von Cap d'Agde und da ist es natuerlich leicht, ausreichend Claqueure fuer freies Strandvergnuegen zu finden, anders als in irgendeinem Naturistenforum, wo sich gemeinhin gerne mal wiederholt die Gemueter darueber erhitzen, ob Naturismus da aufhoert, wo erotische Regungen anfangen. (sehr beliebt: Erektion am FKK Strand, was tun..?).

Leider fehlt dem Vorschlag eine Idee, zur konkreten Umsetzung. Selbst wenn sich diese Gruppe freiwillig zum gezeitenorientierten Auf- und Ab von der Waterkant verpflichtet, wie soll man das denn international kommunizieren ? Kordeln ? Ordner ? Piktogramme oder vielleicht doch einfach ein kleiner Holzzaun ?

Und was schon stimmt - frueher war es einfacher am Wasser entlang zu wandern, die wassernahen Gebiete sind mehr und mehr von jung-schoenen Posern in Beschlag genommen worden, die dort eigentlich gerne so rumliegen wie im Schaufenster, das empfinden wir eigentlich als wesentlich aufdringlicher als manch armen Wicht, der am Ende vielleicht den Proteinstau eines heissen Sommenachmittags im Meer entsorgt. Entlang des Wasserwanderweges, rund um die Bastionen fuer Sandwich und Cornettos, aufgeklappte Intimitaeten, plump exponiert - das nervt schon, dann lieber das normale Gemauschel landeinwaerts mit all seinen kleinen oder grossen Besonderheiten.
Mais, c'est la vie, n'est ce pas ?

Und, was das exponierte angeht, der Strand ist eigentlich eine kleine Insel am Ende des Naturistenuniversums, Pluto sozusagen. Wie erklaert man denn eigentlich den mitgereisten Kindern die alltaeglichen Boutiquen zwischen den Supermaerkten ? Oder die wilden Horden, die abends die Pizzeria im Durchgang zum Helio-Village belagern. Gibts eigentlich Kinder, die sich nicht wundern, wenn da Frauen mit blanken Titten in Ledermontur zum Pizza essen gehen ? Und warum sehen eigentlich immer die Frauen aus, als muessten sie irgendeinen Preis gewinnen und die Maenner schreiten goennerhaft in Hemd und Hose also quasi normalo nebenher ?
Warum heisst ein Club Deux et Deux und ist Exchangiste ?
Wir haetten da schon das Gefuehl dass wir das nicht alles erklaeren wollen wuerden - weswegen wir das eben nicht als einen Ort fuer Familienferien ansehen - Kann man denn da wirklich ahnungslos rumlaufen und den kleinen Strand dahinten als das grosse Uebel ins Visier nehmen ?

Das ist so ne Frage, die wir uns jedenfalls viel eher stellen, wie erklaert ihr das eigentlich ? Oder druecken wir uns da nur vor gebotener Offenheit ? Das ist vielleicht nicht ganz die Ausgangsfrage, aber es ergibt sich halt so ... und wir lesen auch gerne mehr darueber, warum es anderen dort gut gefaellt... oder eben nicht.

Liebe Gruesse
C
*****tys Paar
541 Beiträge
@ chrelia
ihr trefft genau ins schwarze!
toll geschrieben ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Danke
das sind eigentlich meine Überlegungen- nur von euch mit gesetzteren Worten.

Mit Kindern (meine sind erwachsen inzwischen, die eine Psychotherapeutin, die ihre letzten Erfahrungen dort als "krank" bezeichnet hat) kann man durchaus manche Strecke meiden. Das gilt vor allem abends. Wir waren fast jeden Abend zum Essen oder sonst auf Tour, denn schließlich bieten Agde, CDA und Marseillan Plage auch Paradiesisches für den Magen. Danach kamen die Kinder ins Bett. Zum Campingplatz hin war es in Heliopolis ziemlich beschaulich damals. Jedenfalls ist der Strand für kleine Kinder ideal, zumindest vor den Gebäuden, weshalb meine Töchter auch später wieder in Erinnerung daran zurückkommen wollten. Und das "Übliche" machte weder ihnen noch anderen Begleiterinnen, mit denen ich dort war, Probleme. Es machte Spaß, beim Baskin´s oder unten beim Waikiki das Treiben zu beobachten. Toleranz war immer gegeben- und mit einer jungen Freundin konnte ich die Begehrlichkeiten der Männer und Paare, die dort unterwegs waren, auch verwerten. Es war weder nötig, sich in den Clubs aufzuhalten, noch beim Melrose herumzustehen oder tagsüber am Schweinchenstrand auszuharren. Einmal eine halbe Stunde dort im hinteren Bereich genügte, um passende Mitspieler zu finden. Uns kam es auf Erotik an, nicht auf Maskenball mit Sex. Es war für uns äußerst amüsant, wie schnell meine Sie in ihren bunten Sommerkleidern immer zum Mittelpunkt der Blicke wurde. Das vorwiegende Uniformschwarz verblich dagegen.

Das Melrose kann man durch Außenherumgehen meiden. Für uns gab es in ihrem Jugendalter bis auf einmal keine Probleme, weil es fast keine Swinger im öffentlichen Raum gab. Eine Zeit lang waren auch die Clubs unter Kontrolle und durften nur bis 1 Uhr laute Poppmusik hämmern und wummern lassen. In den Jahren danach war man wieder auf das Anmieten von ruhigeren Appartements angewiesen. Das Schlimmste, was wir in einem Appartement in Heliopolis ganz vorne über dem Club erlebten, war das Verlassen eines Paares. Sie rannte die Treppen herunter, zog dabei ihre Heels vom Fuß, wurde eingeholt von ihm, der das ganze französische Vokabular an Hurenbeschimpfungen drauf hatte, zusammengeschlagen, zusammengetreten. Sie starb später in der Klinik. Nicht jeder verträgt also das Reizklima.

Wir wissen natürlich auch kein besseres Mittel, als mit den Menschen an der Passage zu reden. Neuankömmlinge richten sich dann automatisch nach den Gegebenheiten, die sie vorfinden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass wie schon früher der politische Wind wechselt wie der Wind in Agde und ein rauer Mistral folgen könnte, die Polizei also wieder hart zugreifen wird. Ob das besser wäre?

Nun, ich muss mir diese Sorgen vorerst nicht machen. Meine jetzige Partnerin hat nach einem Aufenthalt ultimativ erklärt, dass sie erst wieder nach CDA fahren würde, so gut es ihr ansonsten gefallen habe, wenn man sich als normale Frau die Passage nach MP ( da muss man die Blasröhrchen nicht dabei haben) ebenso zumuten könnte wie die am Melrose, ohne betatscht zu werden. Und sie würde kommen, wenn wir mit netten Leuten eine Hausbootfahrt auf dem Canal du Midi machen könnten, aber das ist eine andere "Baustelle". Jetzt steht erst mal Sylt an.
*********el55 Mann
933 Beiträge
Wahrnehmungen ...
wenn man sich als normale Frau die Passage nach MP ( da muss man die Blasröhrchen nicht dabei haben) ebenso zumuten könnte wie die am Melrose, ohne betatscht zu werden

Vor 3 Tagen:

Das lag auch daran, dass sie als junge Frau nicht mehr alleine unterwegs oder am Srand liegen konnte, ohne ständig belästigt zu werden

Schlimm, wenn es so passiert ist. Aber sicher nicht der Regelfall.

Wenn euch das immer wieder passiert, verstehe ich eure Haltung. Dann hilft nur eins - CdA meiden ...
******nds Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Freiheit
Freiheit und Toleranz... Das hat CdA geprägt und ist für uns ein Grund es zu lieben, genau so wie es ist.

Exhibitionisten, Schwule, Lesben, Naturisten und Swinger.
Sie alle geniessen Ihre Zeit dort, jeder wie er es mag.

Diese Mischung und Toleranz macht CdA so einzigartig.

Es ist auch Platz für "einen Rufer in der Wüste".

Auch er wird toleriert und gehört dazu.

Losgelöst von Moralvorstellungen anderer haben viele dort die Möglichkeit, sich einmal auszutoben - oder auch nur Naturist zu sein.

Wegen dieser Freiheit fahren viele dort hin..... wir auch.

Wir haben niemanden erlebt, der sich an unserer" Abendgarderobe" gestört hat oder uns missionieren wollte und niemand hat uns unerlaubt angefasst.

Im Gegenteil wir erleben in CdA mehr Rücksichtnahme und Höflichkeit als in Swingerclubs!!!

Und.....wer das Melrose nicht mag soll nicht hin gehen!!

Wer nur Sex in den eigenen vier Wänden liebt, ist ungehindert das zu tun aber warum sollte man es anderen verwehren, es anders zu tun.

CdA ist groß genug für alle und kann, soll und wird nicht überall so sein wie einzelne sich das wünschen.

In jeder Demokratie darf Jeder seine Meinung äussern, weil er auch akzepiert, daß der Wille der Mehrheit zählt.

Und in CdA hat die Mehrheit gewählt und die Wahl ist auf Toleranz und Freiheit gefallen, auch am Schweinchenstrand.

Und das ist gut so!!
Grundsatzfrage...
Inzwischen ist das Thema "Schweinestrand" erweitert worden und es wird hier die "Freiheit" im gesamten Quartier Naturiste diskutiert. OK, kann man machen... die Beiträge finden wir sehr gut!

Als langjährige Einwohner hier vor Ort und Teilnehmer vieler Diskussionen der Bürger sehen wir selbstverständlich (den auch sogenannten) Krieg zwischen Naturisten (FKK) und Swingern. Langjährige Besucher hier kennen auch noch die Gesetzeslage hier im Quartier Naturiste, übrigens im letzten Jahr nochmals verschärft:

Sex in der Öffentlichkeit verboten
Pornografische Darstellungen verboten
Zeigen von Piercings verboten
Tatoos sind abzudecken
Verteilung von Werbung für sex. Aktivitäten verboten
Nächtliche Belästigung ab 23 Uhr verboten
usw. usw. wer möchte, kann gerne von uns die Charta des Quartier Naturiste in deutscher Übersetzung bekommen

Was sagt uns das? Die Verwaltung ist in einem ständigen Konflikt zwischen dem Druck der Nichtswinger und der Bürger und andererseits dem Bekanntheitsgrad vom Cap d'Agde eben wg. der gelebten sexuellen Freiheit.

Hier geht es nicht um Umsätze mit Swingern!! Nur 3-4% der Besucher von gesamt Cap d'Agde gehören der aussterbenden Spezies der Swinger an. In Cap d'Agde sind zZ etwa 350.000 Touristen, im Quartier Naturiste 30.000 und davon weniger als 10.000 Swinger!

Zum Thema Kinder wird ein neuer Thread aufgemacht und dort werden die Meinungen sicher heftig aufeinander prallen.

Noch einmal zum Schweinestrand. Wir sind und bleiben fasziniert, obwohl wir in fast 20 Jahren noch nie selbst Sex dort praktiziert haben. Nutzt diesen kleinen animalischen Strandbereich genau so, wie Ihr dies möchtet.

LG Jana & Peter
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich denke nicht,
dass das Krieg sein muss, es ist schon lange ein Nebeneinander beider Besucherarten, wobei es vor allem den résidents um ihre Motivationen geht, ja gehen muss, warum sie oft vor vielen Jahren, als die Swinger noch zurückgezogen in den Clubs und Appartements in kleiner Zahl, sich das cn als Ferienresidenz erwählten. Selbst von Lyon aus ist es nur ein kleiner Sprung. Wir profitierten immer von den deutschen Besitzern, deren Platz wir in der Abwesenheit übernehmen konnten. Inzwischen wurde vieles vererbt und oft, weil es den Kindern peinlich war, schnell veräußert.

Vor Jahren erklärte mir mein Cousin, der seit 1974 einen Wohnwagenplatz hat und dessen Familie auch heute noch immer regelmäßig da ist, den damaligen Schweinchenstrand (er kommt durch den Zugang bedingt in Schweinchenstrandnähe, geht von oben aber nach rechts)- und das fand ich faszinierend, denn es ging weniger um aktiven Sex als um das Zusammentun Gleichgesinnter. Es gab sogar eine Ecke für katholische Priester. Und das fand ich alles sehr ok, es hatte etwas Hippiemäßiges, Ausgeflipptes.

Und dieser Charme des Strandes ging unserer Meinung nach verloren. Die Menschen,die heute da lagern, warten schon zwanghaft auf Sexgelegenheiten. Und das trifft vor allem auch die Erdmännchen. Seid doch mal ehrlich, ist das nicht sehr entwürdigend, auf Distanz vom sexuellen Geschehen darauf angewiesen zu sein, dass irgendwelche anderen Menschen kopulieren? Für mich hat das "ä Gschmäckle". Man kann es bestenfalls mit Theatervorstellungen vergleichen. Sex geschieht wegen der Zuschauer, nicht mehr, um selbst Befriedigung zu erlangen. Diese halbe Stunde, die ich mit meiner sehr viel jüngeren Freundin da im Hintergrund beobachtete, schuf in mir eine neue Philosophie der Antifaszination, denn die Illusion sexueller Freiheit wurde ad absurdum geführt, indem diese Menschen zwanghaft von ihrem Sexdrang beherrscht sich vorführten. Und das Schlimme bei vielen ist, dass sie nur den Schweinchenstrand und die anderen Swingereckpunkte wahrnehmen, aber von dem Ort selbst kaum Notiz nehmen. Ich zum Beispiel kam gerade auch wegen des oft erfrischenden Wassers. Das Schwimmen vor dem Frühstück war für mich Ritual, auf dem Rückumweg nahm ich meine flute mit und trocknete dabei. Es war nicht nötig, mich anzuziehen und auch nicht nötig, in der Sonne zu braten außerhalb meiner Schwimmzeiten, das Appartement, egal wo, war immer nah. Im Sand konnte man Boule spielen.

Ich möchte dazu zum Ausdruck bringen, dass das CN für FKK-Urlauber, die im Urlaub entspannen wollen, loslassen wollen, ideal ist (vorausgesetzt, man hat ein ruhiges Appartement). Und ich persönlich fand es immer sehr schade, dass sich Menschen so sehr auf Sex fokussiert dort bewegen. Eine Eigenheit mag immerwährender Zufall sein, aber wir stellten fest, dass unter FKKlern sehr schnell Kontakte auch von Balkon zu Balkon entstanden, nicht aber zu Swingern, die ja an ihren Uniformen leicht erkennbar sind.

Es ist zu befürchten, dass es durch die generelle Verschiedenheit der Menschen nicht möglich ist, Grundsatzfragen wie oben zu lösen. Vermutlich wird das Auftun neuer Swingergründe an anderen Orten (meist ebenso illegal wie in CDA) die Karawane weiterziehen lassen, dann kann ich endlich wieder mit meinen jetzt noch potentiellen Enkeln mit Eimerchen und Schäufelchen Löcher graben und Wasserleitungen schaffen.
Joyclub ist ein Forum für Swinger und ...
Es fällt uns zwar schwer, nochmals einen fesselnden Kommetar abzugeben, aber ...

Joyclub ist aus unserer Sicht eine soziale Plattform für an "Spielarten des Sex Interessierte" und eben besonders auch für "Swinger" - gilt ganz besonders für Joyclubberer in der Gruppe Cap d'Agde.

Als u.a. Bauingenieur spiele ich (der Mann) gerne mit Förmchen im Sand! Aber dafür habe ich hier in unserer Heimat kilometerlange Strände.

Liebe Swinger swingt, swingt, swingt... spielt mit Förmchen aber swingt, swingt, swingt... ob am Schweinestrand, in Clubs, Appartements, heimlich, öffentlich - geniesst es!

LG Jana & Peter
@fesselnd
wir sind gestern vom Cap zurück gekommen, waren natürlich auch am Schweinchenstrand.
Habe auch meine devote Sub in den Dünen vorgrführt (weil Sie das liebt und wir deswegen dahin fahren)
Also, lass jeden machen wie Er will, "Alles hat seine Zeit"!
Jörg und Beate
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Würde ich ja gerne,
aber mach das mal, wenn der Strand von anderen Wollern blockiert ist. Es wäre so leicht, einen Konsens zu erzielen, der allen gerecht wird, wenn die Uferlinie so frei bliebe, wie sie es war. Und auch damals hatten die Swinger ihr Vergnügen. Einfach versuchen, einen Interessenausgleich zu schaffen, statt Haltungen zu zementieren, wäre eine faire Lösung.
******nds Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Geisterfahrer
Es sieht für uns so aus, als sei ein Geisterfahrer auf der Swingerautobahn unterwegs.

Alle fahren in die falsche Richtung!!!!

Uns war es hier wichtig, die Meinung von Swingern zu hören, und wie wir erwartet haben, sind alle Meinungen - ob dafür oder dagegen - von grosser Toleranz geprägt..... Bis auf eine.

Und die ist weder prickeln noch fesselnd.

Wer vor 40 jahren jung war liebt es wie es damals war.

Heut sind andere jung und sie lieben es, wie es heut ist.

Und wir finden es schön, dass es so ist
genau
wie geschrieben:
"ALLES HAT SEINE ZEIT"

Beate und Jörg
*********el55 Mann
933 Beiträge
Alter ...
Wer vor 40 jahren jung war liebt es wie es damals war

Wir waren vor nicht ganz 40 Jahren jung und hatten keine Ahnung. Wir lieben es trotzdem wie es heute ist ...


Was wir letzten Herbst unmöglich fanden - Eltern gehen mit ihren Kindern (von 2 Jahren alt auf den Schultern bis 14 Jahre und desinteressiert) nicht am Strand entlang, sondern mitten rein in die Menge und betrachtet seelenruhig das Geschehen. Gegen solche Eltern ist man machtlos!

Hat jetzt zwar nix mit dem Alter zu, gehört aber zum Thema. Es mag Leute geben, die sich nicht mehr an diesen Strand wagen, aber es gibt auch Leute, die da überhaupt nicht hingehören!
******nds Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank
Schön, dass so viele Meinungen, Ansichten und Stellungnahmen von Euch eingegangen sind, es polarisiert aber mit Toleranz.
Und das finden wir toll!!!!

Wie Ihr alle lieben auch wir das "cap"! Jeder auf seine Art und allen "Schweinchen" am Strand wünschen wir viel Spass, geniesst Euch und ....

Es ist wie es ist...und das ist gut so!

Ganz lieben Gruss an alle
A&G
*****sen Paar
104 Beiträge
Es gibt tausende von Kilometern Strand, wo kann man für diese paar Meter nur so ein Aufstand machen?
Wir gehen dahin WEIL es da so ist. Hätten wir Probleme damit würden wir ein Kilometer nach rechts oder links ausweichen.
So kann es jeder machen ... nach rechts oder links oder man rudert über den Pott nach Afrika. Aber Achtung: Da laufen sie auch braun gebrannt und nackicht über den Strand.
Nächste Woche sind wir auch da...
Also bis dann
*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.