Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Smartballs im Handgepäck am Flughafen?24
Wollte mal fragen ob es an den Sicherheitskontrollen am Flughafen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen von Neulingen am Cap und Antworten

****Mar Paar
391 Beiträge
****Mar Paar
391 Beiträge
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Buchen auf dem Campingplatz René Oltra für einen Wohnwagen Stellplatz? Wenn man im Juli/August hin will, bekommt man dann spontan kurz vorher noch etwas oder muss man schon lange vorher buchen?

Lg
******udi Paar
48 Beiträge
Wir buchen frühzeitig. Kann sein das ihr noch ein Platz bekommt....und 3mal umziehen müsst da jeder nur paar Tage frei ist.....
Gerade da ist Hauptsaison....
***u1 Mann
121 Beiträge
Anfang August vorher anfragen, wir hatten schon mehrmals komplett ausgebuchten Campingplatz. Ab Mitte August sollte wieder gehen.
*******lci Paar
693 Beiträge
hallo liebe CDA Fans,
wir waren vom 6.7.-9.7. in CDA gewesen und es hat uns supergut
gefallen, jetzt wollten wir mal fragen ob Anfang September noch
was los ist in CDA ? Denn das wäre frühestens die nächste Möglichkeit
wieder runter zu fliegen in diesem JAhr 2019.

*danke*

GLG Su

Verschoben durch das Mod-Team,
da die Frage hier besser aufgehoben ist und auch schon einige male Beantwortet wurde.
Bitte nutz die Suchen und mach nicht für bereits bekannte Themen ein neuen Thrade Danke.

Stephan
Gut das es euch gefallen hat. Wie viele.
In September geht es langsam zu Ende. Aber die erste Woche ist noch gut besucht.
****wa Paar
163 Beiträge
Also wir würden nach 10 Jahren Agde sagen,Juli/August ist fast die beste Zeit*zwinker*
LG
*******ust Paar
5.631 Beiträge
genau in der Woche von Juni nach Juli ändert sich auch das Publikum.
Die reicheren (und häufig älteren) Appartementbesitzer sind bis Ende Juni dort
und vermieten häufig im Juli und August ihre Appartements an die jüngeren ...

so kam es uns zumindest vor...
****to Mann
257 Beiträge
Zutritt zum Naturisten Dorf
Hallo alle zusammen,

folgende Frage evtl kann einer weiterhelfen.

Leider ist der Zugang für ein Singlemann nicht möglich zu dem Naturistendorf.


Die netten Damen an der Kasse haben erwähnt, das man entweder Anwohner in dem Dorf sein muss bzw ein Formular ausfüllen muss bei dem ein Art Pass ausgestellt wird.
Um auf eine Antwort zu rechnen kann es bis zu ein Monat dauern.

Es ist desertieren nur möglich reinzukommen wenn man Besitzer eines Appartements ist.
Zudem habe ich die Information erhalten, das man als Single Mann im Juli und August keinen Zutritt hat.

Dies ist ein wenig überraschend für mich da in den Tarifen nichts dergleichen steht.
Siehe Foto im Anhang.

Habt ihr da eine Idee wie man sonst einen Eintritt erlangt bzw die Zugangsmöglichkeiten erhält?

Ich habe mich so auf ein paar sonnige Tage und schöne Erlebnisse gefreut und habe hierfür einen weiten Weg auf mich genommen.

Für jede Antwort bzw Tipp bin ich dankbar.

Vg
Azonto
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
in einem englischsprachigen Forum habe ich vor längerem gelesen, das an der besagten Kasse mal ein Naturistenausweis vom Solomann verlangt wurde. Da hier aber bisher niemand die Erfahrung teilte, hatte ich angenommen, die Information sei alt. Ist wohl dann aber aktuell und eine wichtige Information.

Lösungsvorschläge? Wenn du nichts in der Anlage mieten möchtest, bleiben nur die Schleichwege.
****to Mann
257 Beiträge
Vielen Dank für die Information Rhodos, welche Schleichwege meint ihr denn ?
********eger Paar
22 Beiträge
...sorry, aber manche Regeln und Beschränkungen machen tatsächlich Sinn...
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****to ...du hattest im Kalender angegeben, du würdest auf 'Rene Oltra campen wollen. Das ist nun nicht mehr so? Weil dann hättest du doch eine Buchungsbestätigung.
****ie Paar
955 Beiträge
frage: wir kann man im urlaub (der schönsten zeit des jahres) irgendwo hin wollen, wo an anscheinend nicht willkommen ist - sich möglicherweise sogar illegal (schleichwege!) aufhalten möchte???
für uns nicht nachvollziehbar!

wir haben ein gewisses alter und werden uns nicht in eine youngster-party einmogeln ...
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
...da der Fragesteller nun ein Date für den Abend eingestellt hat, scheint sich das Problem gelöst zu haben. Ich vermute mal, das man mit solchen Restriktionen die Erdmännchenfraktion klein halten möchte. Einfach übersetzt: FKK-Ausweis (also Mitglied in einem FKK-Verein) = Nudist und willkommen, keine Mitgliedschaft = potentieller Spanner bleibt draußen.
Der Schweinchenstrand ist ja bekanntermaßen von Erdmännchen gut besucht.....die werden wohl kaum an der Schranke ne Eintrittskarte gekauft haben.....
******de1 Paar
251 Beiträge
Es gibt auch ein Leben ausserhalb des Camping Oltra. Einfach übersetzt: Für das FKK Dorf braucht man keinen Nudisten Ausweis. Jedenfalls nicht in den letzten 13 Jahren *zwinker*
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es sei denn du bist Solo und hast nichts gebucht.
*********n_OHV Paar
239 Beiträge
1 Mal CDA und ganz viele Fragen
Hallo zusammen,
wir haben uns schon ein bisschen durch die einzelnen Themen gearbeitet und fragen uns nun, wo ist es eigentlich am "besten" zum wohnen. Im FKK Dorf, ausserhalb?? Wie sieht es mit den Veranstaltungen aus, von wo aus kommt man am besten hin - also mitten drin oder eher aussen vor und abends rein ins "Gewühl". Tausend fragen wenn man sowohl denStrand in der Nähe haben möchte um tagsüber etwas Spaß zu haben und abends gerne nett ausgehen möchte. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tip - unsere Reisezeit wäre der 9.07..2022 - 17.07.2022. Anreise vermutlich mit dem Flieger und ein Mietwagen vor Ort - so die bisherige Planung
*******scio Mann
351 Beiträge
Im FKK Dorf auf jeden Fall.
Port Nature…Party, am meisten Leben
Port Ambonne, Heliopolis….macht man nichts falsch
Port Venus….eher familiär und ruhig

Die unterschiedlichen Preise für die Appartments schlagen sich eindeutig in der Ausstattung nieder, also nicht an der falschen Stelle sparen.
Port Nature ist tendenziell etwas teurer als der Rest.
**bi Frau
390 Beiträge
Unsere Wahl war immer ein Häuschen auf dem Campingplatz von Rene Oltra.
Absolute Strandnähe auch zum Schweinchenstrand.
Herrlich ruhig, und die paar Gehminuten ins Epizentrum haben uns nie gestört, zumal ja in der Anlage nachts ein Shuttelservice fährt.
Allein vor seinem Mobilhome zu sitzen, und zu sehen, wer wie gestylt ins Partyzentrum marschiert, ist es wert.
Ist natürlich absolut persönlich geprägt, mir sind Appartements immer lieber als ein Hotel.

lg pebi *ggg*
****m52 Paar
66 Beiträge
Auf jeden Fall im Dorf wohnen, die preiswertesten Appartements gibt es in Hafennähe (Port Soleil), trotzdem sehr Zentral, mit Parkplatz vor dem Haus. Zum Schweinchenstrand ist es von Heliopolis und Camping Oltra der kürzeste Weg.
*******saCH Paar
239 Beiträge
Unbedingt innerhalb der Anlage wohnen. Von dort ist es zu allen Aktivitäten nicht weit. Ausser ihr seid zuhinterst auf dem Campingplatz. Aber wenn ihr ein Hotel oder ein Appartement bucht, habt ihr nirgends länger als 5 Minuten zu Fuss.
**********nture Paar
88 Beiträge
Die Frage, die ihr euch stellen müsst, wollt ihr das volle "Kultur-Programm" *zwinker* .....Dann führt eigentlich kein Weg an Port Nature Collin 1-5 vorbei ( Südlage).....Dann noch ab Etage 1 und die ganze Gemeinde geht gegen Abend mindestens einmal "an Euch vorbei", während ihr mit einem Wein auf dem Laufgang steht *zwinker* *zwinker*
*******hick Paar
548 Beiträge
Ein großer Reitz dieses Ortes ist sicherlich sich dort innerhalb einer „anderen“ Welt völlig ungezwungen und frivol bewegen zu können. Wenn man das den überwiegenden Teil der Zeit will, kommt man ohne eine Schlafstätte dort wohl schlecht aus.

Wenn man allerdings ohnehin ein Fahrzeug gemietet hat und den ständigen Transfer ( inc Parkplatzstress😡 in der Saison) nicht scheut, kann man sicherlich auch eine nette ggf. sogar preiswerte Unterkunft in der Nähe finden.

Die Frage ist daher was ihr euch vorstellt … ?

Möchtet ihr einen Swinger/ FKK Urlaub dann kommt ihr an einer Unterkunft im „Dorf“ nicht vorbei. Wobei in den obenstehenden Beiträgen ja schon etwas auf die Unterschiede der einzelnen Häuser/ Apartments inc Campinganlage eingegangen wurde.

Wollt ihr nur mal reinschnuppern und ggf frivol ausgehen usw. dann reicht ev. auch eine im zweifel preiswerte Unterkunft in nächster Nähe.

Wenn man hier als unbedarfter liest realisiert man ggf. nicht das CDA aus deutlich mehr als „nur“ der großen FKK Anlage inc Campingplatz besteht. Der überwiegende Teil von CDA ist zweifelsfrei eine normale französische Ferienanlage für Kinder inc einem nahegelegenen typischen gewachsenen Dorf und umliegenden netten weiteren Städtchen usw.

Es gibt dort also viel zu entdecken. Wer allerdings Entdeckungen im Sinne von Joy machen will sollte sich seinen Platz gem seines Budgets in der Anlage suchen😉.
**********dmore Paar
53 Beiträge
Servus Temtations,
es kommt wie immer, drauf an worauf Ihr am meisten Wert legt.
Den definitiv kürzesten Fußweg zum "Schweinchen"-Strand habt ihr vom René-Oltra-Campingplatz. Dort liegen am besten die Pearl-Cottages. Diese Häuschen sind gehobene Kategorie. Güstiger sind die Mobil-Homes, dann die Chalets.
Dagegen mit deutlich längerem Fußweg zum "Schweinchen"-Strand, aber am direktesten im Nacht-Trubel seid Ihr im Port Nature. Sehr empfehlenswert sind dort die Bungalows. Günstiger, aber manchmal auch einbruchgefährdeter, sind die Appartements. Hier darauf achten, dass nachts über Fenster und nicht NUR über die Terassenfront gelüftet werden kann. Alle anderen Unterkünfte sind, je nach Präferenz, irgendwie auch O. K., selbst außerhalb des FKK-Dorfs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.