Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zum Thema
Einen sehr großen Penis am FKK-Strand sehen63
Meine Frau und ich gehen gerne an einen FKK-Strand, um zu entspannen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobilhome, Chalet, Appartment.... grosse Verwirrung! :o)

*******yes Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Mobilhome, Chalet, Appartment.... grosse Verwirrung! :o)
Hallo alle zusammen,

erstmal danke für die offizielle Aufnahme in dieser Gruppe, auch wenn wir schon länger mitlesen.

Wir wollen dieses Jahr das erste mal im Juli nach Agde bzw. ins Nudistenparadies. Seit Wochen wälze ich im Netz die Angebote durch und je länger ich wälze desto verwirrter werde ich. Es gibt 1000ende von Wohnungen aber kaum genauere Beschreibungen, alles eben echt unübersichtlich wenn man noch nie dort war.

Im Moment tendieren wir zu einem Mobilhome Isis auf dem Campingplatz. Kosten ca.113 Euro pro Tag was meiner Meinung nach für ein paar qm ein Haufen "Holz" ist.

Was wir uns wünschen würden wäre ein Appartment nicht weit vom Strand aber auch nicht mitten im Geschehen. Also evt. Nachts nicht die grosse Halli-Galli-Drecksaufete genau vor der Tür. *zwinker* Aber trotzdem nicht total ab vom Schuss.

Ich habe jetzt bei der Agentur genevieve Zimmer gesehen von 55-400 Euro. Welche Preislage ist den zu empfehlen damit man sich noch einigermaßen bewegen kann im Zimmer. Die meisten sind ja doch sehr klein und auch nicht wirklich schön.

Die nächste Frage die ich habe, wenn man ausserhalb vom Nudistencamp ein Hotel bezieht muss man jeden Tag eine Karte lösen um dort rein zu kommen, richtig?? Und abends wird man nicht mehr eingelassen???

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, die erste Frage wäre mal ob schon jemand von Euch in den Chalets oder den Mobilhomes des Rene-Oltra gewohnt hat und wie diese so sind. Kann man sich dort gut aufhalten??

Bin aber sowieso über alle Infos bezgl. Apparments oder Villas dankbar.

Liebe Grüsse,

Miss Goldeneyes

Ps: Die Liste der Vermieter/Vermittler habe ich schon gefunden und alles abgeklappert. Daher bin ich auch so durcheinander. *lach*
********esen Paar
26 Beiträge
mobilhome....
wir hatten das isis 13 im letzten jahr für eine woche.....zu zweit ausreichend, sauber und in einer guten ecke des platzes.....

in diesem jahr kostet die hütte stolze 116 euronen pro tag ....na ja

ein wenig hochpreisig.............aber sauber und funktionell..

lg von den wiesen
*******yes Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab schon gemerkt das es mit Preis-Leistung in dem Cap nicht so weit her ist... *ggg* Aber da haben wir´s wieder mit Angebot und Nachfrage. Und was solls, sicher ist es das wert. Wir wollten halt auch mal mittendrin statt nur dabei sein. *rotfl*

Danke schonmal für Eure Antwort Wiesen.

Liebe Grüsse von der Miss
******iss Paar
1.013 Beiträge
Evtl.
Evtl. über Freunde/Bekannte eien Wohnwagen leihen? Man weiss was man hat und es sind nur 34.-€ pro Tag incl. 2 Erwachsener fällig.
Rene Oltra....
Wir fahren seit 6 Jahren mit dem Womo nach Oltra
und kennen die kleinen Charlet's und Mobilhomes.
Wenn man möchte hat man dort seine Ruhe,
der Schweinchenstrand ist um die Ecke und Nachts
wird man mit dem Elektrotaxi nach "Hause" gebracht.

Kisses
die Sunnys
******iss Paar
1.013 Beiträge
Elektrotaxi?
Elektrotaxi? Das wussten wir gar nicht. Sind dieses Jahr ja auch das erste Mal dort. Wie läuft das mkt dem Taxi? Zu welchen Zeiten/Kosten? Von Wo nach wo?

LG Dolli & Kai
*******yes Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
@******iss: Wer einen Wohnwagen hat verleiht Ihn ungerne. Ausserdem fehlt auch das Zugfahrzeug. Ist also hinfällig.

Danke für die Infos Sunshine.

Kann mir jemand sagen was diese Magnetkarte kostet fürs Cap. Und wie es aussieht wenn man ausserhalb wohnt. Darf man dann abends noch rein um das Nachtleben zu genießen oder ist dann Schicht im Schacht??
Elektrotaxi
Der Platzbetreiber möchte Nachts Ruhe
auf dem Campingplatz haben.
Die Elektotaxis fahren Nachts vom
Campingplateingang bis zum gewünschten
Stellplatz, Kosten 0 Euronen
**********kahlo Paar
334 Beiträge
Die Karte kostet wenn man in der Anlage wohnt 10 €. Wer auf dem Canpingplatz wohnt muss noch 22€ für die Mitgliedschaft in einem franz. Nudistenverband bezahlen, außer man hat ein Mitgliedskärtchen eines deutschen FKK-Verbandes.

Wenn ihr täglich in die Anlage wollt und außerhalb wohnt müsst Ihr Tageskarten lösen.
*********orgen Paar
941 Beiträge
Appartement in der Anlage
wir wohnen jedes jahr im heliopolis (auf der seite AB /L/K oder J)
ist nah zum meer und nicht unmittelbar im geschehen,
wir buchen bei der AGN, tel. 0033(0)467261262
(mit bettwäsche und endreinigung)
DIANA spricht deutsch,
die magnetkarte kostet für die urlaubszeit bei wohnen in der anlage
ca. 15 Euro,
denken das ihr auch auskunft erhaltet über kosten der karte, wenn man ausserhalb der fkk-anlage wohnt,
viel glück und lg
**********_Paar Paar
603 Beiträge
Appartement Cap d'Agde
Hallo,

wir ziehen es vor, in Agde in Appartements zu wohnen. Nachdem wir das eine oder andere ausprobiert haben, nehmen wir jetzt immer die Anlagen auf der anderen Seite des Hafens, - also Port Soleil oder Port Venus, und zwar mit Ausrichtung (Exposition) zum Mont St. Loup. Das ist doch erheblich ruhier als mitten im Trubel, und man geht auch nur ein paar Minuten. Wir haben schon bei der Agence Genevieve und auch bei der Agence René Oltra gemietet, beides ist empfehlenswert.

Zuerst sollte man einmal überlegen, wo man sich wohler fühlen würde, - auf dem Campingplatz oder in einem Appartement, die preisliche Überlegung kommt dann unseres Erachtens danach.

Campingplatz hat natürlich Vorteile, - es kühlt abends besser aus und ist grüner und luftiger, auf der anderen Seite kann manch nerviger Nachbar schon störend sein (wir erinnern uns mit Schrecken an ein fernsehbegeistertes italienisches Ehepaar, das alles sehr lautstark kommentierte), und zu manchen Zeiten wird der Campingplatz in Agde auch von den Mouchettes (anderswo heißen sie Midges oder Black Flies) heimgesucht...

LG M und G
**********_Paar Paar
603 Beiträge
Wohnen in Cap d'Agde
Hallo,

noch ein Nachtrag: Vom Wohnen außerhalb würden wir eher abraten. Es ist doch alles andere als schön, wenn man zusammen ein Pichet Wein geleert hat und in Dessous durch die Siedlung gebummelt ist, noch zu einem Hotel außerhalb fahren zu müssen!!!

LG M und G
*******yes Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Hi Ihr beiden,

bisher hab ich immer nach Unterkünften im Port Nature oder Heliopolis geschaut weil ich dachte Port Soleil oder oder Venus wären schon sehr weit weg vom Strand. Wie lange läuft man denn bis man am Strand ist??Wenns gar nicht so weit ist kommt das auch in Frage, definitiv!!

Und die preisliche Überlegung würd ich auch gerne an die zweite Stelle setzen, kann ich aber leider nicht.. *zwinker*

Lg, die Miss
********eben Paar
583 Beiträge
Im Moment tendieren wir zu einem Mobilhome Isis auf dem Campingplatz. Kosten ca.113 Euro pro Tag was meiner Meinung nach für ein paar qm ein Haufen "Holz" ist.

In erster Linie muß man den Satz anders formulierne. Es sind 113 EUR am Tag für einen Haufen Holz *ggg* *smile* *fiesgrins* *zwinker* *grins*

Spaß beiseite - die Häuser auf dem Camp sind zweckmäßig, sauber und ordentlich eingerichtet. Ausserdem kommen Sie Eurem Wunsch nach, nah am Strand zu sein und dennoch nachts keinen HalliGalli zu haben - schließlich will man sich ja auch erholen.

So nett, wie die Apps in der Anlage sind - die guten großen und ruhigen, sind kaum bezahlbar und die Schweinchenschließfächer an der Promenade sind in erster Linie klein (desahlb der Name), muffig und total überteuert.

Agde ist wohnungstechnisch extrem teuer, dagegen ist der Camping immer noch ein wahres Schnäppchen.

113 EUR sind zwar auch viel, aber die sehen das marktwirtschaftlich. Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. Und da die sowiso fast immer voll ausgebucht sind (zumindest was diese Häuser angeht), können die solche Preise nehmen. Ihr solltest Euch bald entscheiden, ansonsten gibt es kein Quartiere mehr - vor Allem nicht im August.
*******yes Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
So, Faxen dick gehabt. Vielen Dank für die vielen Clubmails.

Ich habe jetzt ein Appartment gebucht und zwar hier: http://www.byll-immobilier.com

Dort konnte man sich die Wohnungen anschauen und ich hab jetzt einfach eine ausgewählt im Port Nature 3. Mal sehen wie es wird. Gerne hätten wir 10 Tage gebucht aber leider geht es fast überall nur wochenweise. Kosten tut das ganze jetzt 480 Euro inkl. Endreinigung usw.

Wir freuen uns schon wie doll.. jetzt müsste nur noch einer die Uhr vordrehen das es bald Juli ist. *freu2* *freu2*

Danke nochmal für die vielen Antworten hier. Einige sind sicher anderen ratlosen eine grosse Hilfe. Und vielleicht sieht man sich ja dann am Strand oder sonst wo.. *mrgreen*

Liebe Grüsse von den Goldaugen
*******yes Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
So, nochmal ein update. Wir haben ja vor drei Wochen gebucht. Seit dem hab ich jede Menge Formulare von der Agentur per E-Mail erhalten.... immer nur als Anhang ohne jeden Kommentar. Wir haben die Seiten ausgedruckt, alles angegeben und gefaxt. Danach per Mail angefragt ob jetzt alles klappten würde. Kommt eine Mail zurück mit Anhang der selben Formulare, ohne jeden weiteren Text. Also das ganze nochmal und nochmal....

Heute kommen auf meine Anfrage schon wieder die gleichen Formulare!!! Von der Kreditkarte ist die Anzahlung auch noch nicht abgebucht.

Ist das denn so schwer vielleicht mal zwei Zeilen in Englisch mitzuschicken??

So macht das buchen echt keinen Spass. Wenn ich der französischen Sprache mächtig wäre würde ich mal anrufen, aber das macht keinen Sinn.

Bin wirklich gespannt ob der Urlaub dann überhaupt was wird.

Liebe Grüsse an alle,

Miss Goldeneyes
*****eer Paar
60 Beiträge
Telefon
geht immer und auch in deutsch, man muß es nur mal versuchen. lg
**********_Paar Paar
603 Beiträge
Buchung Appartements Agde
Hallo,

wir können René Oltra sowie Agence Genevieve für das Buchen für Appartements empfehlen. Die Preise sind (verglichen mit anderen Agenturen) relativ günstig, man spricht auch Deutsch und es klappt alles vorzüglich. Im übrigen muss man dort nich komplette Wochen von Sa zu Sa buchen, sondern z.B. 10 Tage sind auch möglich.

Euch nutzt das wahrscheinlich nichts mehr, aber es ist halt eine Info für andere.

Ansonsten empfehlen wir, ruhig einmal zu telefonieren. Vielleicht klappt es ja mit Englisch am Telefon.

LG M und G
Hallo Goldeneyes,

wir haben auch in Port Nature gebucht von 2.7 bis 9.7 ein Apartment im 4. Stock in der Mitte.
Wir haben aber 840 ;-Euronen geblättert.
480 erscheint mir sehr günstig!

Ich hoffe ihr bekommt das hin mit der Buchung.

Vielleicht sieht man sich ja?

Lieben Gruß

Nicole und Ralf
Mobilhomes usw.
Hey Goldeneyes
Können Euch nur empfehlen über Agenturen oder Rene Oltra zu gehen
Dort wird deutsch oder englisch gesprochen, weiß allerdings auch nicht
worüber Ihr gebucht habt - privat ??? - Ihr kennt doch die Franzosen
entweder Du versucht es in franz. oder in endlisch - deutsch wollen
Sie einfach nicht - seid Ihr aber über eine Agentur oder Campingplatz
müssen sie - ob sie wollen oder nicht - Wir können Euch nur Rene Oltra
empfehlen oder wie gesagt Agenturen - in Eurem Fall würde ich anrufen
oder faxen ( irgendwie in Englisch oder franz. ) es wird sich doch bei
euch irgend jemand findend, der einigermaßen die Sprachen beherrscht.
Auf jeden Fall solltet Ihr Euch darum bekümmern, weil ohne Bestätigung
oder Anzahlung geht gar nichts
Drücken Euch die Daumen
****sas Paar
118 Beiträge
auf deutsch buchen....
Die Agentur Pengfrance bietet App. und Häuser in gesamten Naturiste an...am Telefon einfach nach Eva verlangen. Sie ist Deutsche ;-))

Den Rest, z.B. die Objekte ansehen, geht über die HP von Pengfrance....


Wir buchen immer dort und sind zufrieden mit dem Service ;-))


LG von den micasas
******r99 Paar
102 Beiträge
Agde
Ja,wir schließen uns der meinung an,haben für diesen sommer auch über pengfrance gebucht,dabei gab es keine probleme.Dann kann man noch über www.naturist.de buchen.....viel spaß!!!
Unterkünfte in Cap d'Agde
Wir besitzen zwei Ferienhäuser in Cap d'Agde und wir vermieten nur privat und ohne Agentur, weil die Erfahrungen mit Agentur nicht so doll sind! Man bezahlt dort zwar für Service bekommt aber in den meisten Fällen keinen. Die Grundreinigung lässt häufig zu wünschen übrig und letztes Jahr war jeder zweite den wir getroffen haben unzufrieden mit der Qualität der Unterkünfte. Was wir bisher selbst erlebt haben und uns erzählen habenlassen, bringt uns zum Schluß, dass Pengfrance die besten sind und Sylviane Byll ok ist. Beide Agenturen beschäftigen mehrere Leute, die mehr oder weniger gut Deusch sprechen...die bei Pengfrance können besser schwäbisch *grins*.

Das ganz am Anfang beschriebene trifft komplett auf Héliovillage zu, wo unsere beiden Villen stehen. Da wohnt man total zentral, hat 5 Minuten zum Strand oder zu den Restaurants oder Clubs und es ist nachts sehr ruhig, weil abgesperrt nach 24 Uhr. Wir fühlen uns da sehr wohl und könnten uns nicht vorstellen im lauten und Sexgeladenen Port Nature zu wohnen, wo die Singelherren auch nachts noch vor dem Balkon im dritten Stock "Streife laufen". Aber jedem wie er es mag.

Die Preise für die Unterkünfte sind zugegeben nicht immer Schnäppchen, aber man bekommt für das Geld für ein Mobilhome auch schon schöne Wohnungen oder Villen, und ein bisschen komfortabler sind unsere beiden Villen dann doch als der Campingplatz. Vor allem mussten wir aber feststellen, dass unsere Freunde im Letzten Jahr einen sehr weiten Weg hatten vom Camping ins Zentrum des Nachtlebens. Das selbe gilt für die Unterkünfte hinter dem Hafen wie Port soleil etc. Das wäre nichts für uns, weil es da dann zum Strand mindestens 15 Minuten oder noch mehr sind.

Wer noch Fragen hat, darf uns auch sehr gerne anschreiben. Wir haben auch eine informative Webseite zu Cap d'Agde und wer fragt, dem sagen wir auch wie sie zu finden ist. Wir wollen uns hier nur nicht gleich mit vollem Namen hier eintragen, deshalb müsst Ihr schon fragen.

Grüße aus der SüdPfalz
KH & Elke
**********noise Paar
210 Beiträge
Unterkünfte in Cap d'Agde
Hallo, wir sind gerade zurück aus Agde. Und planen schon Ende Juli / Anfang Aug wieder zukommen. Es ist allerdings fast alles schon ausgebucht. Für Tipps, wo man im Sommer noch etwas für 4 Personen bekommen könnte, wären wir dankbar.

Unsere Erfahrung im Eden war eher gemischt: Tolle Anlage aber absolut Null Service. Im Babylon gibt es immerhin noch eine Rezeption. Wer im Eden wohnt muss ggf. per Handy bei AGN anrufen. Die Handtücher für den Pool werden wie in Fort Knox bewacht. Dafür gibt es keinen Room-Service oder frische Handtücher fürs Zimmer. Vorteil gegenüber dem Babylon ist die Lage am Strand, Einkaufsmöglichkeiten direkt vor vor der Tür und der beheizte Pool (der im Babylon ist eiskalt).

AGN hat mit Abstand die meisten Wohnungen im Village und es ist immer jemand da, der deutsch spricht. Mit Englisch kommt man dagegen bei AGN und generell in Agde nicht weit.

Ein Mobile Home ("Zeus") von Rene Oltra haben wir uns auch angeschaut. Der Standard ist eher schlicht. Die Räume winzig. Ein richtiges Wohnzimmer gibt es nicht. Dafür ist vermutlich die Veranda gedacht. Nachteil des Campingplatzes sind auch die langen Wege abends zu den Clubs.
Mobilhome, Chalet usw.
Klar , ist man von dem Rene Oltra etwas abgelegen von den Clubs.
( so weit ist es nun aber auch nicht )
Aber, dafür sind wir näher am Schweinchenstrand *zwinker* *g*
Wir können RC nur empfehlen - Anrufen lohnt sich immer, da auch
einige wieder kurzfristig absagen können - probieren würden wir es
auf jeden Fall
Was mich stutzig macht ist Eure Bestätgung, welche noch fehlt
Bitte fahrt nicht auf das gerade Wohl, dem kann ich nur abraten
Viel Glück und genießt trotzdem die Vorfreude

LG
Agde2003
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.