Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Juli oder September

*******ero Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Juli oder September
Hallo an die Wissenden in der Gruppe hier:

Ich persönlich war nur immer im August in Cap D'Agde, meine Partnerin und ich, müssen jedoch aus persönlichen Gründen einen Termin Anfang Juli oder September finden. Ich würde nun gerne wissen, wie Eure Erfahrungen bzgl. Wetterbeständigkeit, Wasser und Öffnung bzw. Frequentierung der entsprechenden Clubs bzw. Locations in dieser Zeit aussehen. Ich habe gehört, dass es in der ersten September Woche z.B. ein Biker Treffen bis zum 08.09. gibt. Es soll dann ziemlich viel los sein! Wir sind nur 3 Nächte dort, hat jemand einen besonderen Tip für eine Unterkunft?
******_Ma Paar
338 Beiträge
Anfang Juli hat schon alles offen und das Wetter ist idR gut: vom Wetter her unterscheidet sich der Juli eig. nur dadurch vom August, dass das Wasser in Schnitt etwas kühler ist.

Im Juli wird gefühlt weniger los sein, trotzdem sind alle Bars/Clubs/Parties auch in der 1. Juliwoche schon voll. Halt einfach nicht "brechend voll".
******_Ma Paar
338 Beiträge
Anfang September waren wir noch nicht. Wir waren aber in der letzten August-Woche. Das ist ca. so, wie im Juli: voll, aber nicht übervoll und mit guten, stabilem Wetter. September sollte ähnlich sein, einfach, dass das Wetter langsam, aber sicher, schlechter wird. Effektiv kann man in CdA aber problemlos auch im Oktober noch am Strand sein ...
*******scio Mann
350 Beiträge
Anfang September kannst Du schon den ersten Mistral haben, dann hast Du Gratis-Peeling am Strand. Genug los ist immer noch, aber das ist sicher individuelles Empfinden, man merkt dennoch, dass die Saison zu Ende geht.
******996 Paar
117 Beiträge
Moin,
Ja wir haben beide Termine schon bereist…einen Favoriten haben wir nicht. Im Juli ist es halt sehr voll, da Frankreich komplett Ferien hat. Wetter gibt es keine Unterschiede, mal warm bis heiß im Juli aber auch im September. Bei den Wassertemperaturen haben wir auch schon alles erlebt….von Eiseskälte bis Badewanne…wäre somit auch egal. Im September fängt es an ein wenig „leerer“ im Dorf zu werden…im Juli sind mehr Freunde von uns am Cap, deshalb fahren wir eher im Juli.

LG Sweet1996😉

Freuen uns jetzt schon wieder anzureisen…. *sabber*
**********_6373 Paar
847 Beiträge
Waren meist letzte August bis Ende ca 10.9. Vor Ort. Meist das Biker Wochenebde. Danach wurde ruhiger. Wetter top
**bu Paar
318 Beiträge
Ferienbeginn in Frankreich 2024 ist der 2 Juli Ferienende der 1 September. Denke die erste Woche Juli wird schon alles auf sein und ab der 2 wird es recht voll. Erste September Woche wird sehr voll und sehr laut auf Grund der Brescoudos Motorradtreffen. Speziell abends werden alle Lokale sehr voll sind und auf Grund der vielen Motorrädern sehr laut.
*********ar57 Paar
490 Beiträge
Wir können eindeutig nur September empfehlen. Keine schulpflichtigen Kinder und jede Menge feierfreudigen Leute aller Couleur, unbeschreiblich! Wir lieben diese Zeit.
**0 Paar
27 Beiträge
Die kann ich euch im oktober berichten, waren schon in agde, wo es im September besser war als im juli, jedes jahr anderst
**bu Paar
318 Beiträge
Zum guten Schluss kommt es immer darauf an die richtigen Menschen zutreffen.
Ob diese eher im Juli oder im September oder zu einer anderen Zeit kann niemand vorhersagen, außer man verabredet sich mit bekannten.
****e93 Paar
42 Beiträge
Wir können den Biker-Tag empfehlen. Zwar viel los, aber geile Maschinen, die man sonst nicht auf einmal sehen kann. Am Hafen ist dann Party pur. Wetter ist Glücksache. Je nach dem ist es dann etwas kühler abends.
Wir waren im Héliopolis, gebucht über Internet. Hatten bisher Glück und nicht weit zum Strand.
*******ero Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Wow ..ich bedanke mich für die rege Beteiligung und die sehr hilfreichen Angaben...da ist in jeder Antwort immer ne keine Hilfe dabei...danke Euch! On va voir....:-))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.