Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Route?

****12 Paar
553 Beiträge
Zitat von *******lust:

Es mag Zufall sein, aber wir haben in den letzten zwei Jahren im Freundes- und Bekanntenkreis drei Fälle von ausgeraubten Autos und Wohnmobilen mitbekommen. Alle im Raum Lyon und einer davon am hellichten Tag während eines Mittagsschlafs im WoMo *schock*

Also wir werden die Region Lyon ohne Halt durchfahren.

Nicht nur der Raum Lyon, die gesamte Nord-Süd-Achse von Dijon bis zur spanischen Grenze ist betroffen. Meist konzentrieren sich diese "Überfälle" auf die Raststätten und autobahnnahe Supermarkt-Parkplätze

Es gibt in Frankreich Village étape, ist an der Autobahn oft ausgeschildert. Diese Orte haben eine fast perfekte touristische Infrastruktur, sind etwas von der Autobhn abgelegen und sehr sicher.
https://www.village-etape.fr/
Wir benutzen diese oft und haben uns immer wohl gefühlt.
******265 Paar
985 Beiträge
Muss mich korrigieren, der Platz "bei" Lyon, haben wir auf der Fahrt in die Provonce genutzt. Nach Agde haben wir am Anfang in 71420 Génelard, am Kanal übernachtet. Die letzten male und warscheinich dieses Jahr auch wieder auf dem Stellplatz in In der Nähe von 63120 Courpière.
****t_2 Paar
8 Beiträge
Hallo zusammen,
Wir sind auf der Suche nach Tipps wo wir auf unserer Strecke von der Pfalz nach Agde in einem schönen Städtchen übernachten könnten.
Wir fahren mit dem Auto, suchen also keinen Stellplatz.

Gruß Heiko und Yvonne
**********43_45 Paar
470 Beiträge
Zitat von ****t_2:
Hallo zusammen,
Wir sind auf der Suche nach Tipps wo wir auf unserer Strecke von der Pfalz nach Agde in einem schönen Städtchen übernachten könnten.
Wir fahren mit dem Auto, suchen also keinen Stellplatz.

Gruß Heiko und Yvonne

Hallo nimmt_2
ihr kommt laut Euerem Profil aus unserer Ecke.
Wir waren letzten September in Agde. Auf der Rückreise sind wir mit dem WOWA auf einen Rutsch durchgefahren. Jetzt Ende Juni fahren wir wieder ans Cap. Jedoch ohne WOWA.
Auch da werden wir durchfahren ohne zwischen Übernachtung.
Ca. 8 bis 9 Stunden mit dem Auto seid ihr dort.
****t_2 Paar
8 Beiträge
Hallo, ja das wissen wir. Sind nicht das erste mal dort. Sind immer offen für Tipps.
Unser Urlaub beginnt mit der Anreise, ganz entspannt.
****sis Paar
47 Beiträge
Wenn Euch der Weg nicht zu kurz ist gibt es in Langres vor Lion "das älteste Hotel Frankreichs". https://hotel-de-la-poste.net/
Sehr rustikal aber mit Charme in einen schönen kleinen Städtchen.
Wir haben auf unserer Cabrio Tour letztes Jahr dort Station gemacht und fanden es einen schönen Zwischenstopp auf dem Weg nach Agde.
**bu Paar
318 Beiträge
Wir übernachten gerne in Beaune im Burgund „Bourgogne-Franche-Comté“
sehr hübsche kleine Stadt, mit einer sehr schönen Altstadt mit Stadtmauer. Sie liegt mitten im Weinanbaugebiet Burgund ca. 40km vor Lyon.
In der nahen Umgebung gibt es einige Weingüter wie z.B. Château de Meursault und noch einigen mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.