Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parken Port Ambonne Juni 2024

*********inne Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Parken Port Ambonne Juni 2024
Hallo Zusammen,

Wir haben ein schönes großes Appartment am Hafen gefunden, einziger Nachteil ist, dass kein Parkplatz dabei ist. In der Vergangenheit hatten wir immer Unterkünfte mit Parkplatz… nun stehen wir vor der kleinen Herausforderung „wo parken?“

Wir bitten Euch aus dem Forum um Unterstützung, einen Tipp oder Hinweis bei wem oder wo wir einen Parkplatz fest buchen können. Alternativ eine klare Aussage ob am Hafen ein öffentlicher Parkplatz ist der von allen Gästen genutzt werden kann.

Hier handelt es sich um eine reale Anfrage mit der Bitte um hilfreiche Mitteilungen (gerne auch PN).

Im voraus schon herzlichen Dank für die produktiven Antworten.

Bis im Juni
G & H
*******ics Paar
693 Beiträge
Fragt doch mal beim Rene Oltra, ob der euch nicht für kleines Geld einen ungenutzten Parkplatz eines Chalets vermietet. Da sind immer Mieter irgendwo in den Hütten, die mit dem Flieger da sind und ihren PP am Haus nicht nutzen.
*******scio Mann
351 Beiträge
Wir hatten mal einen so kleinen Parkplatz, dass wir den vom Appartment nicht nutzen konnten mit meinem SUV. Es gibt einige wenige freie Parkplätze an der Straße, z.B. beim René Oltra die Straße. Allerdings bekommst Du da nur einen Parkplatz ganz früh morgens und darfst dann eigentlich nur wieder wegfahren, wenn es nach Hause geht.
Vielleicht ansonsten bei einer der Agenturen nachfragen, z.B. Resid. Es kommen ja einige Gäste mit dem Flieger bzw. ohne Auto. Parkplätze sind eigentlich immer einige frei auf den abgesperrten Parkplätzen der Appartements.
***Ga Paar
11 Beiträge
Es gibt doch einen großen Parkplatz gleich nach der Einfahrt neben dem OZ Inn.
**61 Mann
1.042 Beiträge
Schaut doch mal via google maps und der Satelliten-View. Man kann da ganz gut erkennen, wo es Schranken gibt und wo man "auch so" hin kommt.

Ich meine, dass ich im Mittelbereich der "Bd. de Matelots" immer mal ne Lücke gesehen hätte ... war aber 2019 letztmalig länger dort, in 202 gleich nach der Wiederöffnung waren wir im Babylone eingebucht, aber auch der Parklpatz davor (der mit Rollsplit) war öffentlich.
*********ar23 Paar
29 Beiträge
Es gibt einen großen Parkplatz direkt vor und neben dem Riad zu dem gibts Parkplätze im Hof vom Heliopolis und an der Straße entlang zum Campingplatz
******lay Frau
766 Beiträge
In Heliopolis gab es die letzten Jahre auch immer ein Parkplatz gegen Tagesmiete. Wer natürlich länger steht, steht länger... die kassieren beim rauffahren und nicht beim runterfahren.
Ansonsten gibt es die freien Parkplätze an oder sagen wir mehr auf den Wegen und Straßen.
Der große Parkplatz am Eingang war letztes Jahr wegen der Bauarbeiten eingeschränkt, daher nahm das Parken auf den Wegen gefühlt drastisch zu. Der Parkplatz vor dem Natureva und dem Babylon war wie immer frei zugänglich allerdings gilt auch hier: wer erst 14 Uhr kommt wird es schwerer haben.
Man kann auch die Agenturen anschreiben, da einige Ferienwohnungen den Stellplatz nicht mitmieten bzw nutzen. Da geht auch oft was.
Ansonsten früh kommen und spät gehen *traenenlach* oder auch anders...wenn man das Camp verlässt sollte man entweder sehr früh zurückkommen oder halt sehr spät *grimasse* Für mehr braucht man ja eigentlich auch kein Auto.
*********d_Me Paar
26 Beiträge
Neben Natureva und Jardin Babylon gibt's einen sehr großen Parkplatz. Ob der öffentlich ist, weiß ich nicht. Vielleicht mal bei den genannten Hotels nachfragen.
*****_TG
3 Beiträge
über naturist.de kann man auch Garagen anmieten
******_Ma Paar
338 Beiträge
Beim Natureva und dem Jardin du Babylon ist ein grosser öffentlicher Parkplatz. Beim Riad war ein kleiner, der nun aber wegen den Bauarbeiten am Vibes Resort weg ist.

Zusätzlich gibts ein paar Parkplätze an den Strassen, die sind in der Hochsaison aber meist dauerhaft belegt. Im Juni könntet ihr hier noch Glück haben ... es ist aber schon dann nicht garantiert, dass es klappen wird.
*****o21 Mann
89 Beiträge
Wir waren vor 3 Jahren im Port Ambonne und haben das Auto gleich in der Strasse vor dem Gebäude geparkt. Allerdings benutzten wir das Auto nicht während des ganzen Aufenthalts. Ich weiss nicht wie es aussieht, falls man regelmässig wegfährt, ob man dann immer gleich einen Platz findet.
**bu Paar
318 Beiträge
Soviel wir wissen gehört zu jeder Wohnung auch ein Parkplatz, man kann aber auch Garagen bei unterschiedlichen Agenturen buchen. Sie sind meist sehr klein nicht für deutsche SUV zu gebrauchen. Golf geht noch größer wird schwierig.
*****293 Mann
284 Beiträge
Wenn man in das Dorf reinfährt, nach der Schranke die erste links ist ein großer öffentlicher Parkplatz, teilweise unter Bäumen für Tagesgäste. Da dürft Ihr stehen. Selbst zur Hauptsaison ist da tagsüber immer was frei. Abends, besonders am WE wird er voll, weil Franzosen in die Clubs wollen.
******arc Paar
6 Beiträge
im Juni gibt es immer plätze
*********inne Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die vielen Tipps. Wir haben für uns eine Lösung gefunden und werden vom 14.-21.06.2024 in CDA sein.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende Woche.

Info: Naturist.de vermietet weder Garagen noch Parkplätze.

Sonnige Grüße
G & H
******lay Frau
766 Beiträge
Und die Lösung ist geheim oder mögt ihr sie teilen für andere Betroffene?
*********inne Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
@******lay
Lach, nein, ist allerdings nicht spannend. Wir haben das große Apartment storniert, da wir keine Lust auf Parkplatzsuche haben und eine andere „Villa“ gefunden haben.
**bu Paar
318 Beiträge
Wir wissen nur von Sylviane Byll das man Garagen mieten kann weil wir das mal gemacht haben. Als wir mit den Fahrrädern 4 Tage am Kanal lang gefahren sind
*****_TG
3 Beiträge
also, ich habe schon häufig eine Garage pber Naturist.de angemietet.
Merkwürdig.....
aber vielleicht ist das in diesem Jahr ja auch nicht mehr möglich,
letztes Jahr ging es noch.
*********These Mann
24 Beiträge
ja, das geht auch, aber nicht direkt über die Webseite.
Man muss per Mail da anfragen
*********inne Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Meine Lieben,

Wir haben per Mail angefragt und die Antwort von Frau S.L. Naturist.de siehe Auszug Mail:

Guten Tag,

da haben Sie leider eine falsche Auskunft bekommen.
Wir vermieten keine Parkplätze und Garagen

Mit freundlichen Grüßen


@**ds - vielen Dank für die Unterstützung, bevor nun wieder och und oh’s kommen bitte das Thema schließen. Danke schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.