Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
FKK-Dorf 24/7 ähnlich wie Cap d´Adge?2
Z.B Essen gehen, Shoppen usw. Da wir keine Camper sind, wäre ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warnung vor Umleitung ( Deviation) zur Schranke am FKK-Dorf

****Muc Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Warnung vor Umleitung ( Deviation) zur Schranke am FKK-Dorf
Hallo zusammen,

wenn ihr mit dem Wohnwagen unterwegs seid kann es durch die hohe Bordsteinkante
an der Barriere zum FKK-Dorf zu Schäden am Reifen oder eurem Mover kommen. Paßt auf!
Es hat nichts mit der direkten Zufahrt zum Oltra-Camping zu tun sondern betrifft die Zufahrt zur gesamten FKK-Anlage. Wer sich auskennt: Die Umleitung führt an der Apotheke vorbei und mündet in eine enge Linkskurve an der Barriere. Wer auf der rechten Spur ist hats schwierig. *panik*
Die Person an der Schranke weist sogar auf die hohe Bordsteinkante links bei der Einfahrt hin. Es hat trotzdem gekracht weil es nicht nur die eine Stelle ist sondern kurz nach der Barriere rechts der hohe Bordstein darauf wartet gerammt zu werden: *flenn* Bei mir Gott sei Dank nur die Felge beschädigt, bei anderen hat es den Mover weggerissen. Also paßt auf. Der Depanneur sagt das passiert regelmäßig. *anmach*
Also wirklich Zeit lassen bei der Einfahrt, am besten einer Aussteigen und checken was geht. *oh2*
Trotzdem viel Spaß
*********15_bw Mann
180 Beiträge
Also ich hatte damit keine Probleme mit dem wowa mit 8m hatte die ganze hohen bordstein gesehen und dementsprechend gefahren man muss sich halt konzentrieren. Bin auch die rechte schranke rein
******_11 Paar
782 Beiträge
Mit Womo + Autotrailer 14.50m keine Probleme.
Nur mit dem Parken an der Rezeption muss man frech sein. Einfach so hinstellen, das die Zufahrt zur Schranke offen bleibt und hinter dem Gespann passt noch die Zufahrt zum Parkplatz. Security meckert. Egal, französisch freundlich bleiben.
Gruß die Camper_11
*********ar57 Paar
490 Beiträge
Die Situation vor Ort ist schon extrem. Vor allem wenn man zur Stoßzeit entnervt ankommt, muss man schon irgendwie sein Gefährt nicht ganz verkehrswidrig abstellen.
********5355 Paar
17 Beiträge
Das stimmt schon, wir sind rechts rum und es war ziemlich eng. Aber es ging auch mit 18.75m Bei der Schranke zum Camping einfach ganz rechts vor der Schranke zum anmelden hinstellen. Waren wie immer alle sehr freundlich
*********nkie Paar
86 Beiträge
Zitat von ********5355:
Das stimmt schon, wir sind rechts rum und es war ziemlich eng. Aber es ging auch mit 18.75m Bei der Schranke zum Camping einfach ganz rechts vor der Schranke zum anmelden hinstellen. Waren wie immer alle sehr freundlich

Ach das einfache Camperleben hat schon was *zwinker*
***n1 Paar
75 Beiträge
Zitat von ********5355:
Das stimmt schon, wir sind rechts rum und es war ziemlich eng. Aber es ging auch mit 18.75m Bei der Schranke zum Camping einfach ganz rechts vor der Schranke zum anmelden hinstellen. Waren wie immer alle sehr freundlich

Wie hast du das nur all die Jahre geschafft? *zwinker*
Sehen uns Ende august.
Lg Anna und Thomas
********5355 Paar
17 Beiträge
Zitat von ***n1:
Zitat von ********5355:
Das stimmt schon, wir sind rechts rum und es war ziemlich eng. Aber es ging auch mit 18.75m Bei der Schranke zum Camping einfach ganz rechts vor der Schranke zum anmelden hinstellen. Waren wie immer alle sehr freundlich

Wie hast du das nur all die Jahre geschafft? *zwinker*
Sehen uns Ende august.
Lg Anna und Thomas


Dieses Jahr ist die Zufahrt ganz anders. Wir sehen uns Ende August. Lg . Emanuel und Nicole
***n1 Paar
75 Beiträge
Kann mir das immer noch nicht so ganz vorstellen.
Ist es so wie ich es versucht habe einzuzeichnen?
*********ar57 Paar
490 Beiträge
Mache dir keine Gedanken, du kannst dich nicht verfahren. Und ein kleines Verkehrchaos wird es an den Wochenenden sowieso geben.
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***n1:
Kann mir das immer noch nicht so ganz vorstellen.
Ist es so wie ich es versucht habe einzuzeichnen?

Ja. Den Verteilerkreis-Parkplatz gibts nicht mehr.
**********shoes Paar
26 Beiträge
Zufahrt zum Village
Wir sind heute mit unserem Gespann angekommen und waren kurz überfordert.
Die Zufahrt zum Village ist, Umbauarbeiten geschuldet, komplett anders.
2 Spuren führen hinter Apotheke und Fahrradverleih zu den bekannten Schranken.
Der junge Mann, der dort die Zufahrt regeln wollte war komplett überfordert und gestresst. Wir hatten zwar einen zugangs-code aber noch keine Karte.
Den Code fanden wir in der Hitze des Gefechts nicht, was uns eine Suche nach einer Parkmöglichkeit für unser Gespann einbrachte. Unsere Karte haben wir an der Rezeption von Oltra abgeholt.
So weit, so gut, alles fein.
ABER!!!! Für die Zufahrt des Village empfehlen wir den Gespann-Fahrern und auch den größeren Wohnmobilen wirklich dringend, die rechte Spur zu nutzen!!! Und diese auch die letzten 30m (letzte Linkskurve vor der Schranke ) vor der Schranke ganz rechts!!! Bei uns waren heute noch 10cm Platz zum linken Reifen des Anhängers. Und der Bordstein ist verdammt hoch ...
**********shoes Paar
26 Beiträge
@******_06 danke fürs verschieben, diesen threat hatten wir nicht gefunden *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.