Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karte zum Village Naturiste

*********otion Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Karte zum Village Naturiste
Da wir "Neulinge" sind und zu dem Thema noch nichts konkret gefunden haben, eine Frage an die alten Hasen unter euch .

Wann wird üblicherweise die "Eintrittskarte zum Dorf" versandt, wenn man diese mit der Reservierung - hier "RENE OLTRA " bestellt hat ?

Unser Anreisetermin ist der 10.06. - bisher hatten wir noch keine Post mit der Zusendung der Karte - oder erhält man diese erst vor Ort ?

Vielen Dank im Voraus *liebguck*

LG Celtics
****021 Paar
230 Beiträge
Die bekommst du vor Ort beim Check-In
****021 Paar
230 Beiträge
Das steht in der Campingplatz-App
*********otion Paar
100 Beiträge
Themenersteller 
Super,

vielen lieben Dank für die umgehende Rückmeldung *top* - jetzt wissen wir Bescheid -
auf die Idee mit der APP sind wir nicht gekommen *rotwerd*

Wir hatten es so in der Erinnerung das diese Karte im Vorfeld / vor der Anreise versandt wird - nun ist alles gut - die Vorfreude steigt täglich .

Wir sind gespannt was noch alles an neuen Eindrücken auf uns wartet *gg*
****ra Paar
40 Beiträge
Letztes Jahr und in diesem müssen wir keine Karte kaufen, da uns diese an der Rezeption René Oltra ausgehändigt wird. Natürlich wurde die Karte bei der Reservierung mitbestellt. Der Zugang zum Dorf bei der Anreise erfolgt über die Kennzeichenerkennung!!!
Sollte dieses Mal nicht funktionieren muss die Reservierung vorgelegt werden.
****ra Paar
40 Beiträge
Natürlich muss hierzu das Kennzeichen angegeben werden, Dieses kann man auch telefonisch machen.
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die erste Schranke funktioniert nicht mit Kennzeichenerkennung. Wieso sollte man denn später dann die Karte vor das Lesegerät halten müssen? Ja, an der Schranke sind so Vorrichtungen für eine Kennzeichenerkennung, wer da was wofür auswertet… keine Ahnung. Oder es gibt Privilegierte die das nutzen können, die via Oltra bestellberechtigten Karte bewirkt das jedenfalls nicht. Nur mit Kennzeichen öffnet sich nur die Schranke von Oltra. Was dieses Jahr problemlos funktioniert hat ist das Präsentieren der ausgedruckten Buchungsbestätigung und der Einlass. Und das war auch gut so, am Samstag war das dort sehr voll, ca. 1 Stunde Wartezeit bis zum Schalter. Parksituation ziemlich angespannt, die rechte Fahrspur stand voller Camper und der Rückstau ging bis zum Gemüsehändler in der Kurve.
*****aus Paar
228 Beiträge
Ich hätte noch eine Frage. Wir reisen im August mit zwei Fahrzeugen an, benötigen wir dann auch zwei Einlasskarten an der Schranke zum Dorf?
Vielen Dank im voraus 😉
****a68 Paar
1.190 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****aus:
Ich hätte noch eine Frage. Wir reisen im August mit zwei Fahrzeugen an, benötigen wir dann auch zwei Einlasskarten an der Schranke zum Dorf?
Vielen Dank im voraus 😉

Ja, die wird pro Fahrzeug benötigt
****ra Paar
40 Beiträge
Im letzten Jahr hat es an der ersten Schranke und am Campingplatz super funktioniert.
Die Karte war auch sehr hilfreich, da unsere Fahrräder mit Kennzeichen blöd aussehen.
Für dieses Jahr hat mir Olta geschrieben, dass mit meinem Kennzeichen der Zugang an der ersten Schranke gesichert ist.
****ra Paar
40 Beiträge
Hier mal der Text der Mail frisch kopiert:

Guten Tag,

Die Zugangskarte zum FKK-Dorf wird nicht mehr per Post verschickt.

Bei Ihrer Ankunft wird Ihnen durch das optische Lesen Ihres Nummernschildes (xxxxxx) der Zugang zum Dorf ermöglicht.

Sollte dieses Lesesystem jedoch nicht funktionieren, genügt die Vorlage Ihrer Buchungsbestätigung, um die Schranke zu passieren. Die Karte wird Ihnen von unserem Empfangsservice beim Einchecken ausgehändigt.

Wir freuen uns darauf, Sie bald begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,


image001.jpg
Muller Tania
Accueil
SAS CHM René Oltra
*****i52 Paar
617 Beiträge
Ja schade das Registrierungsprozedere dauert immer . Und mit Wohnmobil und Anhänger manchmal schwierig . Aber dafür ist der Platz sehr sicher , was auch viel wert ist
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ra:
Hier mal der Text der Mail frisch kopiert:

Guten Tag,

Die Zugangskarte zum FKK-Dorf wird nicht mehr per Post verschickt.

Bei Ihrer Ankunft wird Ihnen durch das optische Lesen Ihres Nummernschildes (xxxxxx) der Zugang zum Dorf ermöglicht.

Sollte dieses Lesesystem jedoch nicht funktionieren, genügt die Vorlage Ihrer Buchungsbestätigung, um die Schranke zu passieren. Die Karte wird Ihnen von unserem Empfangsservice beim Einchecken ausgehändigt.

Wir freuen uns darauf, Sie bald begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,


image001.jpg
Muller Tania
Accueil
SAS CHM René Oltra

Interessant, sowas steht in dem Mailverkehr den wir mit denen haben nicht drin. Was habt ihr gebucht, Stellplatz, Chalet oder Pearl?
****ra Paar
40 Beiträge
Wir haben einen Stellplatz gebucht und ihnen per Mail unser Kennzeichen für den Zugang mitgeteilt.
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann seid ihr wohl die große Ausnahme in der Sache. Die die wir gefragt haben kennen nur die Version ohne Kennzeichen. Bleibt also nur sich die eigenen Mails anzusehen, was da jeweils mitgeteilt wird
****ra Paar
40 Beiträge
Schreibt doch Oltra einfach an und teilt ihnen Euer Kennzeichen mit. Gleichzeitig fragt ihr ob Ihr die Karte zugesendet bekommt.
Ansonsten kommt ihr ja auch mit der Reservierung rein und erhaltet die Karte an der Rezeption von René Oltra.
Wir lassen die Mail noch durch einen Übersetzer ins französische Laufen, damit die Mail ohne Probleme gelesen werden kann.
*******ics Paar
692 Beiträge
Wir sind gestern angereist und mir ist fast der Kragen geplatzt.... stehe mit meiner Reservierungsbestätigung und Gespann an der Schranke zum Dorf und die beiden Oberhelden von Schrankenwärter bestehen darauf, daß ich eine Karte in der dortigen Rezeption kaufe.
Geschmeidige fünf Mal habe ich den Herren versucht zu erklären, daß meine Karte am Empfang beim Rene Oltra liegt und ich doch bitte mit der Reservierungsbestätigung durch möchte. Nix da, ich soll eine Karte kaufen.
Also hinter mir die bereits aufgelaufene Schlange verscheucht und mir deren gesammelten Unmut auf den Hals gezogen und dann das Gespann rückwärts gesetzt und mich zur Rezeption gequält.
Ich lege der freundlichen Dame dort meine Reservierungsbestätigung vor und was sagt die...?
Meine Karte liegt beim Rene und ich soll doch bitte unter Vorlage der Reservierungsbestätigung durch die Schranke..... *headcrash*.
*****i52 Paar
617 Beiträge
Ja eigentlich sind wir immer sehr gerne hier . Aber das ganze mit dem Einchecken ist schon unglaublich . Wenn wenigstens irgendwo Platz wäre wo man parkieren könnte . Wir kamen auch in Nöte mit Wohnmobil und Hänger . Wir meiden deshalb wenn es irgendwie geht Freitag, Samstag anzureisen . So gut dieser Platz sonst organisiert ist , die Anmeldung ist schon sehr abenteuerlich und dauert jedesmal 45 Minuten .
****021 Paar
230 Beiträge
Also wir haben überhaupt kein Problem gehabt. Mit der Bestätigung an der Schranke vom Village Naturiste und dort die Buchungsbestätigung vorgezeigt. Darauf ist ja die "Carte Village Natu" vermerkt und hat uns direkt durchgelassen. Habt ihr die nicht vorher mitbestellt?
Wir können das so nicht bestätigen ,lief absolut unkompliziert .
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, das gedöns hatten wir letztes Jahr ja auch, scheinbar kommt es drauf an, wer da an der Schranke sitzt. Manchmal hat man wohl Pech
*******ics Paar
692 Beiträge
Da gibt's ja keinen grundsätzlichen Systemfehler. Was einen halt zum Nachdenken bringt ist der Fakt, daß ich doch nicht der Einzige sein kann, der in den letzten Wochen mit einer Buchungsbestätigung an der Schranke aufrutscht.
Es könnte ja auch mal ein neuer Mitarbeiter da sitzen, der das Prozedere nicht kennt und/oder bei der Jobeinweisung krank war und dann würde der den erfahrenen, zweiten Kollegen fragen.
Tja, in unserem Fall hatten beide Knöppedrücker wohl den Tag der Jobeinweisung verpasst und somit gab's für die Herren nur zwei Optionen - Karte haben oder eben Karte kaufen.

Schwamm drüber und Haken dran.... Stellplatz, Strand und Wasser super und gestern Abend schön lecker in der Bagatelle gegessen und schon ist aller Ärger verflogen. Urlaub /on *liegestuhl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.