Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anreise im Juni

****v40 Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Anreise im Juni
Hallo Ihr Lieben,

Wir starten im Juni zum ersten mal nach Cap d`Agde.
1.Wir kommen aus dem Raum Augsburg. Welche Route würdet Ihr empfehlen?
2. Wo macht man am Besten Zwischenstopp?

Wichtigste Frage:
3.So wie wir mitbekommen haben, müssen die Stellplätze vorgebucht bzw reserviert werden. Ist das auch im Juni so, oder kann man in dieser Zeit einfach ohne Reservierung anreisen?

Herzliche Grüße im Voraus
aktiv40
******968 Paar
676 Beiträge
Waren auch schon mal im Juni, mussten jede ein zwei Tage umziehen, mit Womo geht es, aber warm wird man nicht.....denke aber zum testen gehts schon mal. Waren auch schon mal ausserhalb, aber dann ist Eintritt teurer.
Zur Route , mit Maut über Lyon oder mit Maut bis Clermont Ferrand von da mautfrei die A75 in den Süden
Adac Maps zeigt euch genau Mautgebühren an. Bei mehr Fragen einfach noch mal fragen, ist am Anfang alles recht verwirrend
*****4_2 Paar
652 Beiträge
1. Nur mit dem Auto oder mit Wohnwagen? Mit Wohnwagen würden wir euch dringend empfehlen, abseits der Autobahn einen Camping Mucipal zu suchen. Die Autobahnrastplätze sind nicht ungefährlich im Sommer und Diebstahl kommt häufiger vor.
2. Raum Dijon/Macon sollte von Augsburg aus sicher fahrbar sein. Ist ne schöne Ecke und ihr könnt dann noch entscheiden, spare ich Maut über Clermont Ferrat oder fahre ich mit Maut über Lyon.
3. Reservierung auf René Oltra in der Hauptsaison ist unbedingt notwendig. Um die Zeit können die Plätze dort schon weniger werden.
******968 Paar
676 Beiträge
Zwischenstop, empfehlen wir den Campingplatz La Roseraie.... *partnertausch*
*****aus Paar
228 Beiträge
Wir könnten euch auch empfehlen über die A96 Richtung Lindau über den Pfändertunnel (Mautfrei bis zum Grenzübergang Lustenau) in die Schweiz, dann komplett durch die Schweiz bis Genf (2 Jahresvignetten a ca. 40 Euro) in der Schweiz kann man auch beruhigt am Autobahn-Rastplatz schlafen. Dann in Frankreich über Annecy Richtung Grenoble und dann auf die A7 Richtung Cap de Agde. Ist sehr entspannt da man erst sehr spät auf die Hauptautobahn A7 in Frankreich kommt und man spart sich das viel beschimpfte Lyon.
LG die Duc's
******265 Paar
990 Beiträge
Wir fahren immer über Mühlhausen über die A36 bis Baume Le Dames, dort in Super U dann über Land bis Clermond Ferrand und weiter über die 75 in den Süden. Übernachten tun wir entweder in Baume Les Dames auf dem Womo Stellplatz oder in Génelard am Kanal gegenüber dem offiziellen Womostellplatz mit Entsorgung auf dem keiner steht (zu schräg selbst mit Keilen ausser die Entsorgung selber) je nachdem wann wir los gefahren sind.
******_Ma Paar
338 Beiträge
Gleich hinter Genf in Annecy oder Chambery hats ein paar ganz tolle Hotels (z.B. das Chateau de Candie) und Restaurants (das L'Orangerie gleich im Hotel). ... aber ihr seid ja mit dem Wohnwagen unterwegs, oder?
****ch Paar
244 Beiträge
hi, wir fahren auch wie "Dream1968" und bleiben 2-3 Tage in kleinen schönen Swingercampingplatz
" La Rosaraie" bei Vichy
CdA besser vorbuchen
viel Spass
monich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.