Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rene oltra
438 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

René Oltra mit Hund

*****eck Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
René Oltra mit Hund
Guten Morgen,


ich habe gerade schon einen Beitrag gelesen, was Hunde betrifft.
Hat sich inzwischen irgendwas geändert?
Unsere Ronja ist eine Wasserratte- Google sagt, vom Camp aus ca. 25km entfernt ist
ein Hundestrand. Wäre natürlich jeden Tag (fahren im Juli) recht "weit".
Und ohne Hund fahren wir niemals.
Wir sind halt "Neu-Camper"-total unerfahren. Sonst waren wir immer in Norwegen, Angeln
(natürlich mit Hund).
Deswegen wären wir für Info´s dankbar.
Schöne Ostern Euch (und viele "dicke" Eier)
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.990 Beiträge
Einfach früh morgens zum Strand gehen mit dem Hund, wenn noch nichts los ist.
****nco Paar
123 Beiträge
Die Hundebesitzer gehen meist früh morgens mit den Hunden an den Strand.
Wichtig ist keine Hinterlassenschaften da zu lassen.
*********_you Paar
273 Beiträge
Kurzum: Am Strand ist, es halt nicht erlaubt.
Man kann, früh morgens oder spät abends an den Strand gehen. Kann einem aber passieren, das die Police mit ihrem Quad auf dich zugeflogen kommen🤪 und Dich des Strandes verweisen.
Wenn man Glück hat; passiert das erst zum Ende von seinem Urlaub.Wenns dich gleich zu Anfang erwischt, wird’s echt blöde, wenn sie dich nochmals sehen. Wir kommen nun schon seit Jahren und hatten bisher immer das Glück 😇
Naja- etwas Nervenkitzel braucht’s halt schon im Leben (…)
******969 Paar
447 Beiträge
In fremden Ländern, in denen wir Gäste sind, sollten wir die landestypischen Vorschriften und Gesetze beachten. Ansonsten müssen wir uns nicht wundern, wenn man mit dem Finger auf uns (Deutschen) zeigt...
Es gibt genug Landschaft am Cap, da fühlt sich ein Hund genau so wohl.
*******aCo Paar
33 Beiträge
In der Hochsaison für Hunde ungeeignet, in der vor und Nachsaison ganz okay.
Unsere bleiben im Sommer immer zu Haus es gibt nur Stress. Ihr dürft sie nicht mal kurz alleine auf dem Platz zurück lassen und könnt somit nie zusammen was unternehmen.
Im Herbst sind sie immer dabei und können ohne Ende am Strand sein ohne Diskussionen usw.
Die sogenannte Hunde Wiese ist übersät mit Dornen und für die Pfoten eine Qual.
*********_you Paar
273 Beiträge
… wieso sollte/ darf man den Hund nicht auf seinem Stell- Platz alleine lassen ?
Kurzum:

Ich würde den Hund mit an den Strand nehmen. Natürlich ist das verboten - aber abseits der kruden Vorstellung viele Menschen - ist auch Sex am BdC verboten.

Wenn Dein Hund sich benimmt sagt kein Mensch was, wenn der natürlich nass aus dem Wasser kommt und sich auf seiner Route zurück über diverse fremde Handtücher schüttelt.... wird es doof.

Grundsätzlich ist dort am Stand alles mögliche verboten, aber das schöne am BdC ist eben dass es niemanden interessiert.

Ganz sicher wirst Du aber auf ein paar Blockwarte treffen sie sich aufregen werden, einfach ignorieren ....ich habe meinen Hund immer dabei...... alles kein Problem.

Pierre
*******aCo Paar
33 Beiträge
Zitat von *********_you:
… wieso sollte/ darf man den Hund nicht auf seinem Stell- Platz alleine lassen ?
Regeln vom Campingplatz, steht auch deutlich in der Hausordnung und wird auch kontrolliert.
*********_you Paar
273 Beiträge
Noch nie hat das jemand kontrolliert. Mag ja sein , wenn der Hund dauernd Heult das dann jemand sich beschwert aber wenn der Hund still im Klimatisierten WW ist, dann gewiss nicht.
******_06 Paar
3.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******aCo:
Zitat von *********_you:
… wieso sollte/ darf man den Hund nicht auf seinem Stell- Platz alleine lassen ?
Regeln vom Campingplatz, steht auch deutlich in der Hausordnung und wird auch kontrolliert.

**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Zitat von *******aCo:
Zitat von *********_you:
… wieso sollte/ darf man den Hund nicht auf seinem Stell- Platz alleine lassen ?
Regeln vom Campingplatz, steht auch deutlich in der Hausordnung und wird auch kontrolliert.
30 Jahre vor Ort, 16 davon mit Hund………sind wir nie drauf angesprochen worden, allerdings war unser Hund immer unauffällig, kein bellen etc……..haben es gerade malgeprüft und Sacoschaco hat Recht, es steht in der Hausordnung.
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Zitat von ******_06:
Zitat von *******aCo:
Zitat von *********_you:
… wieso sollte/ darf man den Hund nicht auf seinem Stell- Platz alleine lassen ?
Regeln vom Campingplatz, steht auch deutlich in der Hausordnung und wird auch kontrolliert.

…..du warst schneller….😂
*****eck Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch- ich möchte hier jetzt keinen Stress und Streit im Beitrag provozieren.
Für uns 3 ist alles "neu". Wir tasten uns ran. Zur Not fahre ich jeden Tag mit Ronja zum Hundestrand.
Mir ist es wichtig, dass sie auch im Urlaub bei uns ist.
Nicht jeder mag Hunde / Tiere. Das sehen wir auch alles ein. Nur Ronja begrüßt selbst die Post-/Paketboten
mit einem "Schwanzwedeln" und kuschelt mit denen. Wir wohnen auf einem Dorf-da läuft sie immer ohne Geschirr-selbstverständlich wird ihr "Geschäft" immer weg gemacht. Ich nehme sie mit in die Stadt (mit Leine usw.)- wenn Menschen auf uns zukommen und sie Ronja streicheln wollen- toll. Sie ist in keinsterweise Laut, oder Bellt (ausser Sirenen gehen von der Feuerwehr, da jault sie mit) ohne Grund. Ronja ist eine 3jährige Schäferhündin. Selbst beim Tierarzt ist sie perfekt. Ist nun weit hergeholt alles.
Nur wir möchten keinen Stress als "Neucamper" haben-deswegen die Frage
Hunde bellen auch, wenn sie nichtalleine sind. Meine sogar mehr, weil sie mich darauf aufmerksam macht, dass da jemand bzw. etwas ist. Meint ihr nicht, es geht eher um den Tierschutz. ?
**********tasie Paar
97 Beiträge
Ein Hundetrainer hat mal neben uns gestanden und den Kopf geschüttelt, dass jemand im Sommer seinen Hund mitnimmt. Der Sand ist so heiss, dass aus schnell wirst. Der Asphalt ebenso. Da haben wir Schuhe an, Hunde nicht.
Die Hitze ist doch eine Quälerei für die Tiere.
*******osa Paar
83 Beiträge
Es ist immer wieder erstaunlich wie Hundebesitzer glauben alle Regeln ignorieren zu müssen. Wir haben auf einem Campingplatz ausreichend Erfahrung gemacht auf dem lt. Hausordnung keine Haustiere erlaubt sind. Das Problem liegt eindeutig nicht beim Hund sondern am anderen Ende der Leine. Der Campingplatz voller Hundesch.... Blöd war nur das es der einzige Campingplatz auf einer Insel war und die Fähre ging erst 4 Monate später. Auch am Strand tummeln sich die freilaufend Hunde obwohl Hunde dort verboten sind. Spricht man jemand an dann heißt es immer ich mache doch die Sch.. weg. Besonders die Aggressivität der Hundebesitzer machte erschrocken. Dabei haben wir immer ganze höflich darum gebeten den Hund nicht vor unseren Augen beim Frühstück kacken zu lassen. Bestimmt sind die Hundebesitzer hier bei Joy anders drauf. Mal schauen ob die Diskussion hier friedlich verläuft.
*****eck Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte oben was geschrieben. Ich möchte hier keinen Stress provozieren
*********_you Paar
273 Beiträge
…. hat nix mit Stress zu tun.
Gibt Leute die mögen Hunde und andere eben nicht.
Gibt Leut die mögen Kinder und andere …
Gibt Leut die mögen sich selbst nicht und andere mögen …. Sie auch nicht 😁
Wir haben unsere Hunde immer dabei und das schon seit mehr als 45 Jahre.
Was wir da schon alles gehört und gesehen haben.
Aber wie immer im Leben: Ein Jeder wie er mag
******ieb Paar
93 Beiträge
Wir waren schon 4 mal mit *hund* auf dem Rene Oltra. Meistens in der Vor.- bzw. Nachsaison.
Tagsüber nehmen wir unseren Hund nicht mit an den Strand. Dem ist das dort einfach zu heiß und auch der Weg dahin auf dem Teer bzw. Sand ist einfach zu heiß. Abends, so ab 19 Uhr, gehen wir manchmal mit ihm an den Strand, um die Zeit ist es einfach angenehmer für ihn.

Tagsüber, sind wir meistens am Wohnwagen oder im dem Auto unterwegs. Wenn wir mal an den Strand gehen, dann eben nur für ein oder zwei Stunden, und der Hund ist im klimatisierten Wohnwagen.

Was die Hundewiese betrifft, die ist zwar nicht der schönste Platz, aber die Hunde sehen das aus einer anderen Sicht *lach*. Unsere hatte da kein Problem damit.
****ra Paar
40 Beiträge
Wir nehmen unseren Hund überall mit hin. Nur auf René Oltra machen wir dieses nicht, da es aus unserer Sicht nichts schönes für den Hund dort gibt.
****ra Paar
40 Beiträge
Ach ja, wir sind immer Juli oder August dort
Es sind ja nicht alle Hunde gleich. Dennoch glaube ich, dass es sinnvoll ist Juli und August zu meiden. In meinem Fall gilt das nicht nur für den Hund. Wenn´s zu voll ist, mag ich´s nicht.
******ard Mann
237 Beiträge
Es gibt leider solche die sich einfach darüber hinwegsetzen. Kleine Kinder spielen dort am FKK Strand und die Hunde Kake wird trotzdem nicht weggeräumt. Habe ihn auf De Eng Fr darauf hingewiesen dass Hunde nicht erlaubt sind. Er hat einfach nichts verstanden. *flop*
Menschen, die Regeln ignorieren,gibt es überall. Da sollte man ein Erlebnis nicht verallgemeinern. Wer immer auch er war. Sollte es der Hund gewesen sein, der hat vermutlich keine der Sprachen gesprochen. Aber die Hundekacke war auch nicht das Thema des Threads!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.