Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Party-) Fotos am Cap 2022: der Insta Hype in Agde *dagegen*

*********2018 Paar
592 Beiträge
Themenersteller 
(Party-) Fotos am Cap 2022: der Insta Hype in Agde *dagegen*
Vorbei sind die Zeiten, als noch Kameras ins Meer geworfen wurden. Wie geht es euch bei dem Thema?

Wir nerven uns drüber, dass an den Partys jetzt immer "offizielle" Party Fotografen, Party Filmer, Go Pros in einer Ecke um das ganze Szenario zu filmen usw. von den Veranstaltern installiert werden.

Im Minimum sollte am Eingang klar deklariert sein, dass gefilmt oder fotografiert wird. So
kann jeder Gast entscheiden ob er an die Party gehen will oder nicht (was die Veranstalter tunlichst vermeiden, da sonst ein paar Gäste vermutlich wieder umdrehen).

Die Ausreden, dass die Filme / Fotos dann eh verpixelt werden, lassen wir nicht ganz gelten. Es gibt Rohmaterial, was vermutlich in der Cloud gespeichert wird. Das kann in falsche Hände geraten. Ausserdem kann es sein, dass wir per Zufall bei Detailaufnahmen im Hintergrund sind und dann auf irgendwelchen Plattformen landen, was wir eben nicht wollen.

Wir finden, das ist eine Unart,der Einhalt geboten werden muss. Und es gibt Lösungen.

Wir haben zum Beispiel eine Fotobox an unseren Partys. Da kann jeder selber entscheiden ob es Fotos gibt oder nicht.

Wie seht ihr das?
*********2022 Paar
88 Beiträge
Grundsätzlich finden wir es schön, wenn die Möglichkeit besteht, neben dem Spaßfaktor mit schönen bildhaften Erinnerungen heimgehen zu können. Aber wir teilen eure Bedenken.

Das mit der Fotobox (oder der Option, dass lediglich in bestimmten Bereichen fotografiert werden kann) ist ne super Idee *idee*
******_Ma Paar
338 Beiträge
Naja … die Fotobox birgt ja prinzipiell dasselbe Problem, wie all die anderen Aufnahmen: auch diese Fotos werden irgendwo gespeichert. 🙈

Grundsätzlich sind uns offizielle Fotographen bis jetzt aber nur 1x begegnet (Marc Dorcel „live on site“ Videodreh). Viel problematischer sind aber eh die vielen Handys. Und wir machen da für uns auch keine Ausnahme: auch wir knipsen in CdA (und anderswo) munter unsere Aufnahmen für hier.

Am Ende werden wir uns wohl alle damit abfinden müssen, dass es im Digitalzeitalter immer irgendwo jemanden geben wird, der grad ein Bild schiesst. … das hat aber auch den Vorteil, dass diese paar Bilder in der riesigen Bilderflut, die tagtäglich produziert wird, unter gehen.
*********2018 Paar
592 Beiträge
Themenersteller 
J
Zitat von *********2022:
Grundsätzlich finden wir es schön, wenn die Möglichkeit besteht, neben dem Spaßfaktor mit schönen bildhaften Erinnerungen heimgehen zu können.*

Wir ja auch. Wir machen unten auch schöne (Erinnerungs-) Fotos und achten aber tunlichst darauf, dass sonst niemand im Bild ist.

Trotzdem ist doch eine Party ne andere Hausnummer. Da möchte man sich ungezwungen gehen lassen.

Wenn man dann bei den Veranstaltern reklamiert, wird das so hingestellt, als ob wir die einzigen sind, die sich dran stören.
********rMuc Paar
22 Beiträge
Das ist schlicht und einfach gesetzlich verboten. Wenn soetwas gemacht wird benötigt es die Aufklärung aller Anwesenden und vor allem die Einwilligung. Das alleinige verpixeln reicht nicht aus.
Wir llieben zwar die Kamera, bestimmen aber gerne selbst!
*********vine Frau
199 Beiträge
Außerdem ist es in dem Quartier Naturiste insgesamt verboten. Es stehen Schilder mit den Regeln dort.
******_06 Paar
3.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********2018:
(Party-)

Wir finden, das ist eine Unart,der Einhalt geboten werden muss. Und es gibt Lösungen.



Einige Läden machen Werbung mit kurzen Party-Clips. Nicht auf Joy, aber sonst wo. Immerhin wird da verpixelt, aber trotzdem sehen wir das in der Masse kritisch.

Die Sensibilisierung in Sachen Fotos hat aber deutlich nachgelassen, neulich hat noch ein hiesiger Partyveranstalter sich mit Kumpel im Babylon samt Hintergrund im Profil gehabt. Da sag ich auch mal: „Früher hätt’s das nicht gegeben“!

Es dürfte ein Unterschied zwischen „Lokal“ / „Party-Location“ und „privat“ geben.

Lösungen? Keine auf die wir irgendeinen Einfluß hätten, außer halt nicht hingehen.
******_Ma Paar
338 Beiträge
Das Glamour Beach macht das ganz gut … wenn Einlass nur „nackt“ ist, dann ists schon schwieriger eine Cam reinzuschmuggeln. 😜
****way Paar
235 Beiträge
Also in Kroatien werden die Handys immer noch ins Meer geworfen,wenn jemand am Punta Kirtz heimlich filmt *g*
******_06 Paar
3.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_Ma:
Das Glamour Beach macht das ganz gut … wenn Einlass nur „nackt“ ist, dann ists schon schwieriger eine Cam reinzuschmuggeln. 😜

Auch von dort gabs schon einen Promotionclip. Und das mit dem nackt sahen die neulich auch nicht mehr ganz so eng wie früher mal. (Da musste man auch mal die Handtücher ausrollen, ob da nix drin ist)
*********2018 Paar
592 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_Ma:
Das Glamour Beach macht das ganz gut … wenn Einlass nur „nackt“ ist, dann ists schon schwieriger eine Cam reinzuschmuggeln. 😜

das war früher so!!
stand 2022: jetzt haben sie ja ein neues VIP prozedere. da dürfen solo männer zu zweit sich eine matte oben reservieren und können auch ihre taschen (und handys) mit nehmen (selber gesehen). Hashtag: rich kids from milano
********ne68 Paar
47 Beiträge
Wir haben kein Problem damit aber wir verstehen dass nicht jeder dass will und dann muss es auch nicht zugelaßen werden. Auch dann gilt: Nein ist Nein.

Aber leider gibts dies auch noch:
*******BNi Paar
263 Beiträge
Da kann doch jeder aktiv werden!
Wenn ich in CDA bzw. am Schweinchenstrand einen mit Kamera, Handy oder Kamera-Sonnenbrille erwische der ungefragt Bilder von uns macht oder Videos, landet die Ausstattung im Meer oder wird sofort zerstört.
Bisher gab es bei Vernichtungsaktionen auch immer Unterstützung von den weiteren Anwesenden.
Bei Widerstand gibt es was auf die Nase. So einfach ist das!
*********Gent Mann
1.081 Beiträge
Im großen und ganzen
Sind Regeln da um sie einzuhalten
Ich finde es rechtlich bedenklich
Alleine schon wegen dem Persönlichkeitsrecht bzw Bildrechte der betreffenden Personen
******_06 Paar
3.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geh mal davon aus, das am Strand keiner mir dem Handy andere filmt, um das irgendwo hochzuladen. Denke da würde das Handy eher als Fernbedienung für im Rucksack verstecktes Kameraequipement dienen. Und sein Handy hat jeder mal in der Hand, das wird man schlecht einschränken können. Zum Rumlaufen oder im Kreis Filmen ist schon eher so ne Brille, Kugelschreiber oder sonst was kleines am Start. Kann sich doch jeder die Filme auf den Pornoseiten anschauen und Rückschlüsse auf die Kamera ziehen. Ein paar sind natürlich auch dabei, die sich selbst bei Ihrem Tun filmen und das veröffentlichen. Aber das ist ja alles nicht neu, gibts schon seit Jahren, das Problem und wurde hier bereits mehrfach thematisiert. Wenn man seine Nase ungewollt bei xHamster wiederfindet ist das für die meisten wenig amüsant, aber danach eher nicht mehr änderbar. Neu ist eben dieses Promotion Clip werbe geposte auf den Partys. Und eben nicht übern Zaun, sondern vom Veranstalter. Und ja, da kann man sich durchaus mal Sorgen machen, was da für wen gefilmt wird ohne das man das merkt.
****uto Paar
1.030 Beiträge
Viele beschweren sich, dass beispielsweise am Strand immer weniger los ist, dass immer weniger Besucher nackt unterwegs sind und wer es tut, hat immer bessere Chancen ganz groß oder auch nur versehentlich im Hintergrund auf den entsprechenden Plattformen herauszukommen. Die automatisierte digitale Gesichtserkennung tut ihr übriges und die läuft auch vielfach vor der Verpixelung, sofern überhaupt verpixelt wird.

Für uns hat CdA schon jetzt durch die allgegenwärtigen Kameras, ob pseudo-offiziell und "professionell" oder "nur" das Handy, schon jetzt an Attraktivität verloren. Der Trend dürfte aber unaufhaltsam sein. Diejenigen, die die es nicht stört, werden weiter kommen und mehr denn je fotografieren und filmen, die die sich nicht wohl dabei fühlen, werden weniger aktiv sein und vielleicht auch ganz fern bleiben.

Ob es verboten ist oder nicht, macht kaum einen Unterschied. Wer nach CdA kommt, möchte den unbeschwerten Urlaub erleben und nicht im Nachhinein in einem öffentlichen Verfahren darlegen, wie und warum seine Persönlichkeitsrechte verletzt wurde. Deswegen wird es wohl auch kaum zu irgendwelchen Gerichts-oder Strafverfahren kommen.

Früher war nicht alles besser, das aber schon. Man konnte unbeschwert "erleben", diese Unbeschwertheit machen die Kameras kaputt, zumindest für uns und wohl viele andere auch. Viel zu viele können aber nicht mehr einfach "erleben", ohne sich den digitalen "Knechten" zu unterwerfen, ohne wahrhaben zu wollen, was sie damit verlieren.

LG
*********en_2 Paar
174 Beiträge
Wenn man ein SWINGER ist und sich in Cap d’Agde bewegt, sollte man mit allem rechnen - auch dass man gefilmt/fotografiert wird!
Für Prüderie ist dies der falsche Ort…!!!

Unsere SIE beispielsweise hat kein Problem mit dieser Situation - sie steht dazu! Egal, wo ihre Videos/Bilder landen!
****olf Paar
11.204 Beiträge
Nur er mag sich nicht mal im Profil hier zeigen????
*******lein Paar
84 Beiträge
Die schwierigste Form von Disziplin ist Selbstdisziplin...

Mit Sicherheit wird es auch (und gerade) in Frankreich verboten sein, die allgemeinen Persönlichkeitsrechte derart zu "missbrauchen" und Gäste ohne deren Wissen zu fotografieren/filmen. Das wäre also ein Fall für die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft, die sich dann vor Freude auf die Schenkel klopft, weil sie endlich etwas findet, um das sündige Treiben zu unterbinden.

Diejenigen Bars/Clubs/Firmen, die sowas machen, bedenken also nicht die Folgen für alle, für ihr eigenes Geschäft und für das gesamte Centre Naturiste. Die Swinger-Community hat doch schon genug Widersacher und für die ist das ein gefundenes Fressen...

Kopfschüttel: Das kann doch bitte nicht wahr sein! Hoffentlich schließt die Staatsanwaltschaft diese Läden! Die entsprechenden Betreiber hätten dann zumindest die Ernte von dem, was sie gesät haben.
*********2018 Paar
592 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********en_2:
Wenn man ein SWINGER ist und sich in Cap d’Agde bewegt, sollte man mit allem rechnen - auch dass man gefilmt/fotografiert wird!
Für Prüderie ist dies der falsche Ort…!!!

Unsere SIE beispielsweise hat kein Problem mit dieser Situation - sie steht dazu! Egal, wo ihre Videos/Bilder landen!

Frage:
Habt ihr beiden eigentlich auch mal die Schilder im Port Nature beachtet? Da steht zum Beispiel, dass sexuelle Aktivitäten auf den Gängen mit bis zu 15'000 Eurp bestraft werden kann. Irgendwo hat alles ein Limit, es laufen Kinder in der Anlage rum.
Warum? Nicht weil es ein Swinger Hot Spot ist, sondern weil es ein Naturisten Dorf ist.

Ja und uns stellt sich ebenfalls die Frage warum du auf keinem Foto zu sehen bist...?
****og Paar
14 Beiträge
Das Cap wird uns zusehends immer suspekter, leider.

Die freudigen Urlauber und lebenslustigen Partygänger sind nach wie vor das schönste hier.

Jedoch bemerken wir seit diesem Jahr, dass der Grundsatz:

“Immer nackt, sofern es das Wetter erlaubt.”

von ca. 30-40% der Gäste nicht mehr getragen wird. Das war für uns immer die klare Regel, egal wo, egal wann, wir gehen dort nackt hin.

Schade eigentlich, denn sobald es mehr Angezogene als Nackte gibt werden die Nackten zu den “Freaks” die man in den Straßen verwundert belächelt.

Selbst als ich verschiedene Kellner auf der poolparty darauf angesprochen hatte, die Nacktheit der Gäste einzufordern, wie das noch vor ein paar Jahren geschah, passierte nichts.

Man lachte mich aus.

Mädels im Bikini, Cocktailkleid oder in Dessous und viele Handys am Pool dominierten.

Das macht für uns keinen großen Sinn mehr.

Wenn dann noch die ganze Zeit von Spicy Match gefilmt wird ist es leider für uns vorbei.

Für uns galt immer die Regel unter Gentlemen and Ladies.

“Was am Cap passiert, bleibt am Cap”

Aber der Deal scheint nun gebrochen zu sein.

Schade, es war eine schöne Zeit.
*******hick Paar
548 Beiträge
Bezüglich der Videos und Kameras in den Clubs kann es doch eigentlich nur eine Meinung geben:

Wen es stört dort Beschweren oder einfach nicht mehr hingehen und gut ist. Es kann nicht sein, dass man ungefragt abgelichtet und womöglich noch für „Werbezwecke“ missbraucht wird.

Red Capred Walls und Fotoboxen auf Joy Partys sind da eine Klasse Idee die doch auch schon oft erfolgreich eingesetzt wird.

Wir unterstellen allerdings das die Cameras in den Clubs eher der security geschuldet sind und im Zweifel ohnehin wenig geeignet sind um insbesondere bei den Lichtverhältnissen komplimentierende „Pornos“ zu drehen.

Übrigens haben wir in Dt. Clubs auch schon Video Cams entdeckt - allerdings mit klaren Hinweis / Piktogramm am Eingang. Der Clubbetreiber versicherte uns auf Nachfrage das die Maßnahme zur Sicherheit aller dient und das Material nur auf seiner Festplatte landet und regelmäßig überspielt wird. Nachprüfen kann das ja ggf. wer will, etwas vertrauen oder halt ein gewisses Restrisiko bleibt- außer man geht halt nicht hin.

Wer sich also zu unrecht Fotografiert Fühlt sollte doch mal überlegen Statt sich hier zu beschweren es einfach bei der Security zu melden. Zur Durchsetzung des Hausrecht in der Anlage sind die doch da?

Aber für viele gilt halt „Wasch mich aber mach mich nicht nass …“ denn wer weis was die dann sagen oder gar mit mir machen wenn ich mich beschwere …

und so bleibt alles wie es ist🙈.
*********2018 Paar
592 Beiträge
Themenersteller 
Wer sich also zu unrecht Fotografiert Fühlt sollte doch mal überlegen Statt sich hier zu beschweren es einfach bei der Security zu melden. Zur Durchsetzung des Hausrecht in der Anlage sind die doch da?

habe ich gemacht! das kam gar nicht gut an!
• weder beim Veranstalter
• noch beim Personal des Clubs

Darum finde ich, dass man sich mal zusammen tun sollte und vereint Beschwerde einlegt.
********geco Paar
168 Beiträge
Hey
Für uns ein nogo
Wir wollen nicht , das einer Fotos macht🙏
******_sh Paar
32 Beiträge
Fotos und Videos wurden schon immer gemacht.

Nun versuchen jedoch einige damit Profit zu machen, was leider kaum unterbunden werden kann. Schade!

Nach bald 30 Jahren (oft 2-3 Mal pro Jahr) am Cap werden wir Jahr für Jahr mehr enttäuscht. Immer mehr Party People und möchtegern Swinger.

Unbeschwerte, lustige, Sexy Partys gibts immer weniger.

FKK ist für viele ein Fremdwort!

Das Eden wird seit Jahren genutzt damit ‚Direktoren‘ ihre Sekretärinnen ausführen können usw.

Wir haben im Babylone viele tolle Tage erlebt mit Einheimischen und Touristen die das ‚FKK‘ richtig ausgelebt haben, wenn keine offiziellen Party‘s waren, haben wir unsere CD‘s vom Auto geholt und Stimmung gemacht. Das waren dann richtige Party‘s die dann oft erst am andern Morgen endeten😉

Vielleicht sind wir unterdessen zu alt für das heutige ‚Schicki-Micki‘ gehabe von vielen Gästen die im Joy-Profil angeben FKK geht gar nicht und dann doch ans Cap fahren😉

Wir werden nächstes Jahr wieder hin gehen weil wir das Nackt sein lieben und geniessen.

Leider gibt es keinen vergleichbaren Ersatz auf der Welt.

☀️🌞🌞☀️🌞🌞
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.