Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höhenbegrenzung

*******rne Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Höhenbegrenzung
Hallo,
Wir fahren nächste Woche nach Cap d‘Agde und wollen diesmal unseren VW-Bus nehmen auf dem wir oben eine Dachbox drauf haben. Somit ist er höher als 2m.
*frage* Jetzt die Frage:
Gibt es Höhenbeschränkungen zum grossen Parkplatz vorne am Eingang bzw. zum privaten Parkplatz hinter Port Nature Village am Zufluss zum Hafen?

Wir haben nie darauf geachtet.
Wir würden uns riesig freuen wenn jemand mal nachschauen würde! 1000 Dank
Bild ist FSK18
**bu Paar
318 Beiträge
Denke es gibt schon Probleme an den Mautstellen meine mich zu erinnern das dort bei den PKW Spuren Immer Max 2 m stand. Kann sein, dass das nur für die telepeach Spuren gilt
*******881 Paar
126 Beiträge
Mit unserem Womo 3m Höhe keine Probleme jemals gehabt. Weder „draußen“ vor der ersten Schranke beim Parken oder auf dem kleinen Parkplatz René Oltra.
Was sehr angenehm ist für die Maut BIP&GO.
Bon voyage
*****058 Paar
4.478 Beiträge
Wir hatten mit unserer Höhe von 3 m ebenfalls keine Probleme
****ela Mann
102 Beiträge
Viele freie Parkplätze in Frankreich haben eine Höhenbegrenzung damit die Wohnmobile dort nicht übernachten. In Agde, direkt vor der Anlage, gibts auch eine Metallstange vor dem freien Parkplatz.
An den Mautstationen müsste ihr ab einer bestimmten Höhe nur mehr bezahlen, die telepeage Spuren gibt es natürlich auch für Transporter.
**bu Paar
318 Beiträge
Ok meinte im Juni dort Begrenzungen gesehen zu haben
********uder Paar
160 Beiträge
Zitat von *******rne:
PKW Höhenbegrenzung
Hallo,
Wir fahren nächste Woche nach Cap d‘Agde und wollen diesmal unseren VW-Bus nehmen auf dem wir oben eine Dachbox drauf haben. Somit ist er höher als 2m.
*frage* Jetzt die Frage:
Gibt es Höhenbeschränkungen zum grossen Parkplatz vorne am Eingang bzw. zum privaten Parkplatz hinter Port Nature Village am Zufluss zum Hafen?

Wir haben nie darauf geachtet.
Wir würden uns riesig freuen wenn jemand mal nachschauen würde! 1000 Dank


Bitte beantwortet die konkrete Frage des TE…….ihn interessiert nicht was wo on Frankreich oder im Centre Naturist ist, sonder was konkret an ZWEI STELLEN ist ?
**********dmore Paar
53 Beiträge
Der Parkplatz links, rechts ist das Büre zur Anmeldung zum Betreten/Befahren des Village Naturiste, bevor Ihr hineinfahrt, hat definitiv eine Höhenbegrenzung. Es müssten entweder 2,20 oder 2,30 m sein.
Da steckten wir mit unserem WoWa schon mal drin und hatten danach einen Totalschaden.
*******rne Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Höhenbeschänkung präziser
Präzisierung unserer Frage:

Wir meinen den grossen Parkplatz HINTER der Einfahrt ins Dorf auf der linken Seite beim Jadin de Eden!

Bzw der Parkplatz neben der Flusszufahrt!

(Beides siehe roter Pfeil und Gelbe Markierung auf dem Bild)

Kommen wir da drauf?

Vielen Dank aber schonmal für die vielen Antworten!
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Zitat von *******rne:

Wir meinen den grossen Parkplatz HINTER der Einfahrt ins Dorf auf der linken Seite beim Jadin de Eden!

Der hat definitiv eine Höhenbeschränkung, jedenfalls stehen dort beim Zugang zum Parkplatz Metalltore, die - meiner Meinung nach - sogar ziemlich niedrig sind. Wie hoch genau, weiß ich aber nicht.
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Zitat von *******lin:

Wir meinen den grossen Parkplatz HINTER der Einfahrt ins Dorf auf der linken Seite beim Jadin de Eden!

Moment...
Der große Parkplatz HINTER der Einfahrt ins Dorf? Der ist doch nicht beim Jardin d'Eden, sondern beim Jardin de Babylone, oder?
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Zitat von *******lin:
Wir meinen den grossen Parkplatz HINTER der Einfahrt ins Dorf auf der linken Seite beim Jadin de Eden!

Könnte knapp werden...

Hier ein Bild von google.maps mit dem Metalltor mit Höhenbegrenzung: https://bit.ly/3AoT4FG
*******rne Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank mit dem Hinweis auf Google Streetview. Das hätten wir nie gedacht, dass das Naturistendorf vergoogelt ist! (Man sieht aber wirklich keine Menschen).

Allerdings ist es auch nicht ganz aktuell.

Daher sieht es gut aus, dass wir mit unserem Bus (2,0m) da durch kommen. Dachbox haben wir trotz allem abgebaut.
Danke für all die guten Hinweise!
Zitat von **bu:
Denke es gibt schon Probleme an den Mautstellen meine mich zu erinnern das dort bei den PKW Spuren Immer Max 2 m stand. Kann sein, dass das nur für die telepeach Spuren gilt
dies stimt gar nicht, fahre mit telepas und einer höhe von 260cm
*********el11 Paar
1.298 Beiträge
Höhenbeschränkung!!
Da wir den Threat zur Höhenbeschränkung nicht mehr finden hier unsere Frage:
Wie kommen wir zu Rene Oltra mit unserem Wohnmobil von 3,9 Meter Höhe und 11,5 Meter Länge da wir vorne gegegenüber von Allee Mer für August gebucht haben und dort oft grosse Wohnmobile stehen???
LG bis bald chrissi und Ralf 😘
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Da es keine Höhenbeschränkung ab Einfahrt Centre Naturist bis zum CP Oltra gibt ist das wohl kein Problem.
Wie Ihr ja selbst geschrieben habt sind dort immer Große WoMo's
Dami ist die Frage sicher beantwortet und ich mache hier wieder zu.

Gruß Stephan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.