Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Parkplatzsex in der nähe von Kassel?61
Wir würden gerne mal bei einem Parkplatzsex mitmachen.
zum Thema
Parkplätze an Seen für Treffen in der Nähe von Sinsheim3
Servus, wir suchen nen netten fkk See ähnlich dem Birkensee in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachts mit dem E-Auto von MG nach CdA

**bu Paar
318 Beiträge
Und wo hat du dann das Gepäck verstaut bei 5 20L Kanistern im Kofferraum. Ich brauche für 2 Frauen einem Mann Kofferraum, Dachbox, und Heckbox für 2 Wochen Centre Naturist inklusive 4 zwischen Übernachtungen nur fürs Gepäck
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******mcat:


….langer Text…..

Sorry - um mit Luther zu sprechen: "Hier stehe ich und kann nicht anders", als einfach mal Klartext zu sprechen.


…der völlig an der Fragestellung des TE vorbei geht, und nichts zur Sache beiträgt. Für das für und wider von E-Autos ist hier kein Platz. Tut das in passenderen Gruppen.

*modda*
**bu Paar
318 Beiträge
Sorry stimmt
*********ureux Paar
22 Beiträge
Wir sind die Strecke wiederholt problemlos gefahren und ganz entspannt; jedoch auch mit einem Tesla.
Leider gibt es noch keine Ladesäulen diekt im Village Naturiste; lediglich außerhalb im Zentrum von Cap d‘ Agde.
In Sète gibt es übrigens einen Supermarkt, wo man kostenlos laden kann.
*****815 Paar
199 Beiträge
Zitat von *******mcat:
@***ta - sorry, ich bin da leider nicht up-to-date - ist E-Auto-fahren kostenlos ? Und wer bezahlt dann wirklich den "Schaden", der durch das FAhren angerichtet wird ?

Ich denke, es gewht IMMER um das MInimieren dessen, wass man verursacht. Und das Abwägen, ob das wirklich sein muss.

Ich - früher: Rosas in Spanien, bisschen südlicher als Cap d'Agde, nen TDI von FORD vollgetankt und noch 5 Kanister je 20 ltr Diesel hinten reingestellt - durchgefahren ohne Stop und Komma oder Essen gehen oder Übernachten oder sonstwas bis egalwohin in Deutschland. Die einzigen Zeitverluste bestanden darin, den Kraftstoff von den Kanistern ins KFZ reinlaufen zu lassen, also gesamt ca 15 Minuten. Keine Tankstelle benötigt - und jaa, damals war der Sprit in Frankreich noch deutlich teurer als in Deutschland und deshalb war das meine Motivation. Außerdem hatte ich schlichtweg keine Lust auf französische Tankstellen und ihre Unwägbarkeiten.

Ich bin bekennender Langstreckenfahrer - meinen aktuellen TDI habe ich gebraucht für 1.000 EUR gekauft mit Kilometerstand über 300.000 km. Und läuft und läuft und läuft. 15 Jahre alt, kaum Reparaturkosten - und immer wieder TÜV-neu.

Ich möchte gerne was für den Planeten tun und für die Menschheit, aber ich werde mir deswegen nicht für zigtausend Euro ein E-KFZ kaufen, den Staat noch was beisteuern lassen, was letztendlich auf Kosten aller Steuerzahler geht. Und dann Fragen ins Forum stellen, wie ich mit einem solchen Auto am besten nach Cap d'agde komme. Ehrlich Leute, gehts noch ?

Sorry Leute - entweder Ihr löhnt, aber so richtig. Oder Ihr setzt mal ne Runde aus und bleibt einfach mal eine Saison daheim. Dann habt Ihr wirklich was für den Planeten gemacht.

Meine persönliche Konsequenz und Bilanz - ich fuhr früher zwischen 80.000 und 100.000 km im Jahr. Warum ? Weil ichs konnte und weils billig war und keine Sau sich Gedanken machte über die Folgekosten bei der Umwelt.

Heute fahre ich keine 25.000 km mehr im Jahr - aber ich werde trotzdem wieder nach Südfrankreich fahren und auch nach Spanien. Mitm TDI - warum ? Weil mein CO2-Abdruck mit einem KFZ, welches top ausgestattet mit allem Schnickschnack aber denoch vor 15 Jahren schon produziert wurde, gerechnet auf die Laufzeit extrem niedrig ist.

Und weil ich meinen Spritverbrauch in den letzten Jahren im Voraus schon eingeschränkt habe. Ich weiß, dass wenn ich überhaupt Auto fahre, ich so oder so die Umwelt schädige.

Aber bitte bitte bitte bitte hört auf mit solchen Diskussionen, ob man mit einem Tesla oder mit einem sonstwas mit wievielen Ladestopps nach Südfrankreich fahren kann. Da sträuben sich mir sämtliche Sackhaare.

Bitte überlegt Euch wirklich, was Ihr da tut und was für eine Art Diskussion Ihr hier betreibt !

Sorry - um mit Luther zu sprechen: "Hier stehe ich und kann nicht anders", als einfach mal Klartext zu sprechen.

ctc

Was für ein Beitrag... *aua*

Wir fahren selbst ein E-Auto und haben hier in CDA auch schon einige E-Autos mit deutschem Kennzeichen gesehen. Ladestation gibt es genügend auf den Autobahnen...auch wenn das Laden etwas Zeitaufwändig ist...aber was solls.
Strecke vorher gut planen und dann klappt das auch ohne Probleme ganz entspannt.
********illy Paar
258 Beiträge
Zitat von *******eon:
Nachts mit dem E-Auto von MG nach CdA
Wollen Ende Juni los. Überlegen ernsthaft ob mit E-Auto sinnvoll/machbar, oder lieber mit dem alten Benziner. Wenn wir 30min (also von 10 auf 60%) aufladen, schaffen wir immer 200km....also ca. 5 Ladestopps. Ionity-Ladesäulen gibt es lt Apps ein paar entlang der Autobahnen....aber man hört ja immer wieder dass es nicht ganz ungefährlich auf der Nord-Süd-Route auf Frankreichs Parkplätzen sei....insbesondere wenn die Ladestation im hintersten dunklen Parkplatzwinkel gelegen ist. (Abhauen ist während Ladevorgang auch nicht möglich). Funktionieren die Ladesäulen meist? Sonntags beim Rückreiseverkehr könnten die wenigen Säulen besetzt sein (so wie letztes WE auf dem Rückweg vom Timmendorfer Strand *snief* )?
Gibt es in CdA oder Nähe freie 11KW-Säulen wo man beruhigt/sicher sein Auto parken kann und 8h aufladen kann?

Wer hat Erfahrung? Thanks.
................KONA angeschafft: realistische 500 km reichweite....aber auch mit 400km würde ich losfahren. Generell habe ich da schon genug gesessen und mache gerne Hotelpause! Man könnte auch sagen, der Accu haelt länger als meine Bandscheiben strapaziert werden wollen. Als Mechaniker muss ich sagen: gefühlt 1,5 Millionen Teile weniger, die kaputt gehen können - nicht nur deshalb geht kein Weg an der Zukunft vorbei ! (e-Auto) Lasst also die Leute ruhig reden - ein paar werden es erst verdauen/verstehen müssen. GLG J+L
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.