Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
dominieren über das Internet65
Mir wurde heute das Angebot gemacht, mich über das Internet…
zum Thema
Wer hat Erfahrung mit L-Arginin35
Im Internet kann man ja sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobiles Internet

****wo Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Mobiles Internet
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit mobilen w lan Boxen mit sim Karten in agde? Welche Box, welche sim wären empfehlenswert und reicht es auch zum streamen von Filmen.? Vorab vielen Dank für nette Nachrichten.
****ela Mann
102 Beiträge
Hallo ihr Beiden,
ich weiss zwar nicht warum ihr im Urlaub Netflix und Co braucht wo doch der *schwein* Strand vor der Tür liegt aber....
Der französische Provider Free bietet eine Sim mit *100*/150 Gb für 4 Wochen zum Preis von 19.90 € an.
http://www.25u.de/prepaid-internet-sim-karte-in-frankreich-eine-uebersicht-mit-anleitung-zu-free-fr-sfr-und-lebara/
Ich habe die Sim für mein Homeoffice genutzt als ich noch kein Glasfaser in meinem Haus hatte.
Die Automaten von Free gibt es zb. im Polygon in Bezirs.
Die Netzdeckung ist eigentlich überall gegeben und der Preis im Vergleich zur deutschen Sim unschlagbar.
Lieben Gruß
******ffm Mann
54 Beiträge
Frankreich ist doch EU-Mitgliedsstaat.
Demnach kannst Du Dein Datenvolumen auch dort verbrauchen.
Bei mir ist es etwas spezieller, da ich in der BRD unbegrenzt und ohne Drosselung LTE surfen darf - in Frankreich hatte ich dann 40GB zur Verfügung, nur habe ich diese kaum benutzt, da ,wie meine Vorrednerin meinte, man dort kaum zum Netflixen kommt…
Also ich konnte dort jedenfalls problemlos das Halbfinale meiner SGE bejubeln-Netz war stabil.
Das WLAN vor Ort empfand ich als teuer…
****wo Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank für die info. *haumichwech* Bei 3 Wochen wollen wir uns diverse sportsendungen nicht entgehen lassen und mit unserem Stick TV schauen. Vielen Dank für den Hinweis, LG
**********Profi Mann
53 Beiträge
Manchmal ist der Empfang am Cap problematisch. Macht daher Sinn einen Router zu nehmen, der eine Antenne anstecken kann. LTE empfängt man dann sicher und kann alles machen. Durch die Flatrate der EU könnt ihr beliebige Karten also auch Euren Heimattarif verwenden.
******ffm Mann
54 Beiträge
...ich meinte natürlich das Viertelfinale - gefühlt war's das Finale...Halbfinale ist heute...
**28 Paar
77 Beiträge
Also wir und sämtliche unserer Bekannten empfanden das Internet via Handy in der Anlage selber immer als grottenschlecht bis nicht nutzbar und die Angebote WLAN der Vermieter als maßlos überteuert....Indoor besonders, selbst WhatsApp für daten oft zu anstrengend langsam
*****4_2 Paar
652 Beiträge
Hier nochmal ein Link für die Prepaid Telefonkarte von free.fr Wichtig ist nochmal der Hinweis, daß die Karten eigentlich nur mit einer französischen Adresse gekauft werden können

https://www.25u.de/prepaid-internet-sim-karte-in-frankreich-eine-uebersicht-mit-anleitung-zu-free-fr-sfr-und-lebara/
*******881 Paar
126 Beiträge
*******Jule Paar
394 Beiträge
Zitat von *******881:

Das kann ich bestätigen - der Tarif ist gut. Und zwar derart gut, dass ich ihn auch in Deutschland als Standard nutze. Irgendweshalb ist die Konnektivität mit "Free" auch besser als mit dem 1&1-Tarif, den ich vorher genutzt hatte. Als ich eine Adresse angeben musste, habe ich einfach diejenige von René Oltra in Cap d'Agde genannt. Abgebucht wird vom deutschen Girokonto.
*******881 Paar
126 Beiträge
Man kann auch einfach die Adresse des Automaten wo man die Karte kauft angeben, Hauptsache die Adresse ist in Frankreich
*******Jule Paar
394 Beiträge
Zitat von *******881:
Man kann auch einfach die Adresse des Automaten wo man die Karte kauft angeben, Hauptsache die Adresse ist in Frankreich

Man muss auch nicht zu den Automaten. Es geht auch rein online, wenn das Handy virtuelle SIM-Karten ("eSIM") verarbeitet.
*******que Mann
94 Beiträge
Meine Lösung bestand auf dem Campingplatz immer so, hatte ca 20/10 mbit.

LTE Router mit externer Antenne auf dem Dach (Magnetfuß oder Klemmfuß an die Dachrinne)

Telekom Multi Sim benutzen (selber Vertrag wie Smartphone)

Telekom Datenpass buchen via pass.telekom.de auf dem Handy (Apple Benutzer vorher "private relais" abschalten falls ihr das nutzt.


Starlink wäre auch ne Alternative *top2*
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und bei der Telekom hast du wie viele GB zu welchen Kosten? Auch 210GB?
Wobei ein LTE Router mit der free-SIM bestimmt eine clevere Lösung ist. Gibts hier Erfahrungen zu/mit diesen Geräten?
*******que Mann
94 Beiträge
Der Tipp oben mit der SIM ist echt klasse, so viel bietet die Telekom leider nicht.


Wenn man sich technisch nicht so gut auskennt würde ich dieses Gerät empfehlen.
https://www.netgear.com/de/home/mobile-wifi/hotspots/mr1100a/

Wer Erfahrung mit Technik hat kann sich auch z.b. einen TP-Link Archer MR600 + Antenne kaufen und sich das einrichten.
*****4_2 Paar
652 Beiträge
Zitat von ******_06:
Und bei der Telekom hast du wie viele GB zu welchen Kosten? Auch 210GB?
Wobei ein LTE Router mit der free-SIM bestimmt eine clevere Lösung ist. Gibts hier Erfahrungen zu/mit diesen Geräten?

Wir hatten den hier vergangenes Jahr in Heliopolis und das hat mit der Free Karte einwandfrei funktioniert

https://www.coolblue.de/produkt/700324/tp-link-tl-mr6400.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.