Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anreise alleine mit dem PKW

******_06 Paar
3.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******uber:
Also Durchfahren ist eine Tortur.

gehen tut das. Aber eben bei mir/uns wirklich Tagesformabhängig. Mal ist schon irgendeine Raststätte in der Eifel nötig, weil beide müde sind, das nächste Mal fahre ich ohne Fahrerwechsel durch und halte nur fürs tanken. Leider weiß man vorher nicht, wie es geht. Zu frühes Ankommen ist auf Oltra allerdings kein Problem, es gibt ja den Parkplatz extra für die Ankömmlinge.
***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm, ich werde es mir in Ruhe anschauen. Wollte nur nicht buchen und dann doch nicht fahren.

Jetzt aber erstmal eine Runde an die Luft.
*******lin Frau
2.205 Beiträge
Zusatz zu meinem Bericht von vorhin:

Zelten würde ich an einer Raststätte nicht. (Ich glaube auch, dass das gar nicht erlaubt ist.) Erstens ist dann offensichtlich, dass dort jemand schläft (wenn ich dagegen im Auto liege, sieht mich meistens niemand. Nicht mal, wenn sie ganz nah am Auto lang laufen). Und zweitens kannst du dann nicht schnell weg, wenn irgendetwas unheimlich ist.

Als ich noch mit meinen Kindern unterwegs war, habe nachmittags geschaut, wo es einen schönen FKK-Campingplatz gibt (es gibt sehr viele kleine und sehr schöne FKK-Vereinsplätze in Frankreich!), bin dort am frühen Abend hingefahren und habe da das Zelt für eine Nacht aufgebaut.

Zelt aufbauen kostet an sich nicht viel Zeit. Nachteil ist aber (für mich jedenfalls), dass du das eher nicht im Dunkeln machen kannst, sondern dass du dir eben schon vor Einbruch der Dunkelheit dein Nachtlager suchen musst.
*******uete Paar
173 Beiträge
Wir sind 2020 auch mit dem PKW aus Köln nach CDA gefahren, haben in Lyon Übernachtet und dann am nächsten Tag die restlichen 4 Stdn. bis CDA.
*****293 Mann
284 Beiträge
Zitat von ****red:
Warum Übernachten
Köln - Agde max 8 stunden über Luxemburg

8 Stunden ist sportlich, geht aber. Ich habe noch Leute mitgenommen, über BlaBla Car, die ich auf der Strecke abgeholt habe, und abgesetzt habe.
*******d81 Paar
165 Beiträge
Sind letztes Jahr fast jedes Wochenende im Juni -Juli hingefahren. Knapp 1000 km Stress frei unter 8 Stunden 🤣
Musste eine Knolle vor Ort Zehen und per Post kamen 3 Stück.
Langfinger gibts überall…
Zitat von ***oo:
Danke Dir @*******uber .... ich möchte Freiheit, *sonne* und Meer .. in ungezwungener Umgebung, dass denke ich, werde ich sicher finden ;-)

P. Du wirst genervt werden. Alle paar Minuten von Honks angelabert werden. Keine ruhige Minute am Strand verbringen. Deine Freiheit wird deutlich von Erdmännchen eingeschränkt werden. Und Meer gibt es da ganz viel.

Aber Freiheit ? Ein Singlefrau hat im Le Naturisme kaum einen ruhigen Moment, jedem seine Definition von Freiheit. Männer die auf Deiner metalen Ebene, die Dich von der Art, Bildung und Tiefe dort abholen können wo Du gerade bist ... sind sind dort sehr selten. Such Dir abends ein ruhiges Ding abseits des Swingersturms, dort findet man als Frau auch adäquate Kontakte mit etwas Tiefe.

Die ideale Route von Dir ist

A61 > Mendig > Landstraße > A48 > Wasserbillig > in den Ort fahren > Volltanken > Autobahn > Lyon > dann auf einem Peage Pennen > Orange > Agde

Ich wünsche Dir viel Spaß und einen erholsamen Urlaub.
******_06 Paar
3.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
ohne Knolle, ohne Stau in Lyon oder sonst wo, ohne Tankstopp unter Einhaltung bzw. maximaler Auslegung des Tempolimits 10 Stunden 10 Minuten an einem Sonntag, da kann man für nur bis Köln von mir aus 1 Stunde abziehen. 1 km/h zuviel kostet übrigens schon 48€, falls einen Tempolimits nicht so interessieren gehts natürlich schneller. Expresszuschlag halt.

Zitat von *******uber:
A61 > Mendig > Landstraße > A48 > Wasserbillig > in den Ort fahren > Volltanken > Autobahn > Lyon >
mit dem Umweg klappt das allerdings nur mit viel PS und freier Fahrt auf der A48. Welchen Grund sollte man haben, in Wasserbillig runter in den Ort zu fahren? Es gibts keinen Preisvorteil gegenüber der Raststätte. Und es ist dann deutlich schlauer in Berchem zu tanken, kommt man in F nämlich weiter mit.
Ok, es gibt immer so Momente da macht es einfach keine Sinn mehr. Ich ziehe mich aus dem Ding mal raus und überlasse den Expterten das Feld.
*******uete Paar
173 Beiträge
Also Köln- Agde in 8 Stunden ist aber sehr utopisch…
******_06 Paar
3.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******uber:
Ok, es gibt immer so Momente da macht es einfach keine Sinn mehr. Ich ziehe mich aus dem Ding mal raus und überlasse den Expterten das Feld.

Ein 25 km Umweg gerechnet ab Köln City läßt sich auch schlecht wegdiskutieren. Was allerdings nicht heißt, das bei entsprechendem Verkehrsaufkommen auf der direkten Stecke diese Route nicht besser sein kann. Man wird am Tag der Reise am Besten sein Navi fragen….


Zum dem Rest bezüglich deiner Aussagen „Singelfrau in Agde“ nimmt besser eine kompetentere Stellung, ich halte diese pauschalisierten Aussagen so für nicht zutreffend.
****da Mann
705 Beiträge
Hallo Petra,

@*******lin hat dich sehr gut beraten. Wenn ich durch Frankreich reise, steuer ich immer die Autobahnraststätten an und stelle den Wagen direkt vor dem Gebäude ab. In der Regel findet sich immer ein Platz. Seit über 20 Jahren lebe ich in Frankreich und bislang hatte ich noch keine Probleme mit Diebstahl. Sicherlich ist es empfehlenswert, keine Sachen sichtbar im Wagen liegen zu lassen.

Geniess deine Zeit hier in Agde
******_06 Paar
3.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_06:
Zum dem Rest bezüglich deiner Aussagen „Singelfrau in Agde“ nimmt besser eine kompetentere Stellung, ich halte diese pauschalisierten Aussagen so für nicht zutreffend.

=> Freunde von Cap d´Agde: Als Single-Frau in Cap d'Agde
*******lin Frau
2.205 Beiträge
Ich wollte hier auf den Bericht von @*******uber reagieren (in dem er beschreibt, dass frau in CdA keine ruhige Minute hat, wenn Menschen wie er dort herumlaufen), habe dann aber beschlossen, dass es besser ist, damit nicht dieses Thema (zur Anfahrt und Übernachtungsmöglichkeiten) zu verwischen, sondern dafür ein eigenes Thema aufzumachen:

Freunde von Cap d´Agde: Als Single-Frau in Cap d'Agde

[ein Wort geändert...bitte trotzdem immer nett bleiben]
*****y67 Mann
101 Beiträge
Ich empfehle das Ibis Hotel Lyon Bron, liegt gut auf der Strecke und ist relativ günstig. Parkplatz ist sicher.
**********n4444 Paar
1.315 Beiträge
Zitat von *******uber:
Zitat von ***oo:
Danke Dir @*******uber .... ich möchte Freiheit, *sonne* und Meer .. in ungezwungener Umgebung, dass denke ich, werde ich sicher finden ;-)

P. Du wirst genervt werden. Alle paar Minuten von Honks angelabert werden. Keine ruhige Minute am Strand verbringen. Deine Freiheit wird deutlich von Erdmännchen eingeschränkt werden. Und Meer gibt es da ganz viel.

Aber Freiheit ? Ein Singlefrau hat im Le Naturisme kaum einen ruhigen Moment, jedem seine Definition von Freiheit. Männer die auf Deiner metalen Ebene, die Dich von der Art, Bildung und Tiefe dort abholen können wo Du gerade bist ... sind sind dort sehr selten. Such Dir abends ein ruhiges Ding abseits des Swingersturms, dort findet man als Frau auch adäquate Kontakte mit etwas Tiefe.

Die ideale Route von Dir ist

A61 > Mendig > Landstraße > A48 > Wasserbillig > in den Ort fahren > Volltanken > Autobahn > Lyon > dann auf einem Peage Pennen > Orange > Agde

Ich wünsche Dir viel Spaß und einen erholsamen Urlaub.


Sorry januszauber aber selten so einen Unsinn gelesen, entweder warst du noch nie hier oder willst nur provozieren…..BIBiBerlin hat es perfekt beschrieben !
Wir sind sicherlich schon 50 - 100 (meist Sonntags !) mal die Strecke gefahren und es ist unmöglich das in 8 Std von Köln zu schaffen!
….und um Himmels Willen, parke/schlafe niemals zwischen den LKWs, sondern immer in der Nähe der Tanke🙈……

Eine Alternative gäbe es aber noch……FLIEGEN von Weeze nach Beziers und von dort mit dem Bus ins Camp……ist meist billiger als fahren, entspannter, schneller und gefahrloser (damit meine ich Unfälle, keine Überfälle)!
Das machen wir mittlerweile 🥂😘💋
*******lin Frau
2.205 Beiträge
Zitat von **********n4444:

Eine Alternative gäbe es aber noch……FLIEGEN von Weeze nach Beziers und von dort mit dem Bus ins Camp……ist meist billiger als fahren, entspannter, schneller und gefahrloser (damit meine ich Unfälle, keine Überfälle)!
Das machen wir mittlerweile 🥂😘💋

Fliegen ist eine gute Alternative, für CamperInnen allerdings nicht ganz so praktisch...

(Ich bin zwar einige Male geflogen, mit Zelt und Schlafsack und Isomatte und Küchenzeug und Kochtöpfen und Kühlbox im Koffer, aber das ist doch recht umständlich. Außerdem kann ich dann kaum hübsche Klamotten und schöne Schuhe / Stiefel mitnehmen, was doch ein großer Nachteil ist!) *zwinker*
*****293 Mann
284 Beiträge
Zitat von *******uete:
Also Köln- Agde in 8 Stunden ist aber sehr utopisch…

Ohne Pause, Stau in Lyon oder anderswo, ist es machbar
******982 Mann
27 Beiträge
Zitat von ****red:
Warum Übernachten
Köln - Agde max 8 stunden über Luxemburg


Also 8 Stunden finde ich ne sehr Abenteuerliche Zeit. 11-12 h ist eher realistisch ab Köln
******_06 Paar
3.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
nehmen wir mal an, Köln - CDA sind lt. GoogleMaps 1087 km. 8 Stunden Fahrtdauer bedeuten dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 135 km/h. Das kann unter Einhaltung von Geschwindigkeitsvorschriften in D und F niemals klappen.
****ela Mann
102 Beiträge
Natürlich ist es auch möglich mit einem Bugatti auf der A2 420 km schnell zu fahren, sich auf der Autobahn betanken zu lassen oder einen fliegenden Fahrerwechsel wie bei den 24 Stunden von Le Mans zu machen.
Aber warum sollte man das machen wenn es in den Urlaub geht. Ich fahre seit ein paar Jahren etwa 10 mal im Jahr hin und her, meist ohne Übernachtung, dafür aber mit genug Pausen und Regelkonform.
Das ist sehr entspannend, ich bin ja nicht auf der Flucht und 1280 Km können ganz schön lang werden. *zwinker*
***oo Frau
2.101 Beiträge
Themenersteller 
@*******uber

Du solltest wissen, dass ich lange genug im Joy bin um nicht nerven zu lassen.

Ja, sicher suche ich nicht den schnellen Sex ... schon gar nicht allein, da es dann nicht nur Mitspieler wären, aber ich weiß mich da recht deutlich mitzuteilen. Klappt eigentlich immer.
*****4_2 Paar
652 Beiträge
Die schönsten Anreisen sind für uns immer die, mit viel Zeit. Eine Übernachtung irgendwo im Nirgendwo ist eigentlich Pflicht. Nur so lernt man das Land und die Menschen kennen
****red Paar
1.270 Beiträge
schön das Caroo einen unterhalsamen Tag hatte *gg*
******_06 Paar
3.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
ähm, ich hab einen Beitrag etwas editiert und 2 gelöscht. Bitte überlasst die Schimpfwörter anderen. Danke.

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.