Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WAS IST CAP D´AGDE

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich sende Dir
über cm einen link. Der schon genannte link erklärt auch Vieles.Wenn du das Datum weißt, kannst du hier ein Date eingeben.
*********1heit Paar
285 Beiträge
Was ist Cap D ' Agde
jedenfalls nicht (nur) das was im Eingangsthread steht, da geht es nur um das Village Naturiste.

Das ist natürlich das, was die meisten hier interessiert und somit auch ok, aber vor allem Neulinge und andere, die auch mal über den Tellerrand hinausschauen wollen doch ein wenig einseitig.
Cap d' Agde hat außerhalb des Naturiste einen über 9 km langen, sehr unterschiedlichen Sandstrand plus die 2 km am Naturiste.
Wir haben uns immer für ein Appartement außerhalb des Naturiste entschieden und uns eine Wocheneintrittskarte (incl. Auto) besorgt. Bei wesentlich besserer Ausstattung kostet die nur die Hälfte. Für uns hatte das den Vorteil auch das andere Cap besser kennen zu lernen, mal abgesehen von der tollen Umgebung , von Carcasson über Pezenas bis Montpellier. Das geht natürlich auch vom Naturiste aus.
Erstaunt waren wir aber oft, das viele kaum aus dem Naturiste rauskamen und nicht einmal wussten wie der Hafen von Cap D' Agde aussieht ( es ist nicht der am Naturiste) geschweige denn mal in Grau Agde waren (abgesehen vom Super U, Supermarkt).
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es freut
mich, dass auch Andere das so sehen wie ich ganz weit vorne schon schrieb. Aber ich kann nicht bestätigen, dass man außerhalb wesentlich billigere Appartements bekommt. Ich hatte ganz verschiedene im Centre Naturiste im Lauf der Jahrzehnte, meist von deutschen Privatvermietern, oft mit Eintrittskarte und Garage im Preis, und auch ein total heruntergekommenes außerhalb, das mich dann nach innen umziehen ließ, wo der Strand zu jeder Tageszeit vor der Wohnung liegt.

Und wir sind von Anfang an rausgekommen, kennen die nahe und weitere Umgebung (und lieben sie). Das Problem mit dem Verbleib im CN ist der Fokus auf das Swingen vieler Besucher. Sie kommen nur wenige Tage auf Stippvisite vorbei, wollen dann möglichst intensiv swingen, was entsprechende Folgen hat. Da bleibt nicht viel Zeit für mehr.

Aber das ist auch ohne Swingen woanders ähnlich. Wir nehmen uns, egal wo wir hinfliegen, einen Mietwagen und erkunden die dortige Umgebung, andere liegen fast ununterbrochen am Pool oder auch mal am Strand, je nach Gusto.
*********1heit Paar
285 Beiträge
Appartment
Vielleicht muss ich ergänzend dazu sagen, das wir immer Ende August, Anfang September dort waren. Genau da begann die Nachsaison. Ich kenne die Appartments im Naturiste nicht so gut. Wir hatten aber einige Appartments mit ca. 25 bis 30 m² Größe dort angeboten bekommen, die teilweise sogar ein Klappbett hatten, und das für über 600 EUR die Woche. Wir hatten außerhalb, einmal direkt am Meer (le Conque) eine ca. 40 m ² und eine an der Hafeneinfahrt (45m²) für jeweils ca. 350 EUR die Woche mit abgeschlossenem Parkplatz.
*******hin Paar
640 Beiträge
Wir leben ja nun schon eine ganze Weile hier in der Region und dank Verwandtschaft, Eltern, Großeltern, Urgroßeltern,... doch auch schon ein paar Generationen länger hier als vielleicht der ein oder die andere. *zwinker*

Das Naturistendorf, hm wir kommen da kaum noch hin. Über die Gründe könnte seitenweise diskutiert werden. Zum swingen brauchen wir es jedenfalls nicht. Dank zahlreicher Clubs außerhalb.
Ja, es tut mir fast schon leid, aber die sind nun mal günstiger. Zugegeben französisch sprechen sollte möglich sein, nur rudimentär reicht nicht ganz.

Die Orte im Umkreis von 20-25 km bieten sehr viel mehr als nur Sex, aber durchaus auch diesen, vor allem deutlich preisgünstiger bei mindestens selbem Niveau.

Swinger Clubs und mehr gibt es bei weitem nicht nur im Nudisten Dorf. *ggg*

Appartements sind preislich extrem unterschiedlich. Je nach Lage und Ausstattung und Jahreszeit.
Bedenkt, die in der Region beliebten Campingplätze verlangen für einen Stellplatz in der Hochsaison auch schon mal 1000 Euro pro Woche. Wohl gemerkt nur für einen Stellplatz!!

Aber es gibt auch viele Vermieter die privat ihr ganzes Grundstück hergeben und mit Wasser, Strom, Toilette, Dusche, Küche und Wohnwagen bei Top Lage kaum mehr als wenige Euro pro Nacht verlangen. Zur selben Zeit versteht sich. Wer so etwas sucht, da können wir gerne weiterhelfen. *zwinker*

Hier lohnt sich also bei Zeiten schauen ( jetzt für 2017 reservieren) oder kurzfristige Lücken in 2016 nutzen.

So kann viel Spass, sehr günstig werden.

Schon mal mit 80 Franzosen/Französinnen mitten auf der Strasse Abend gegessen und in lockerer Atmosphäre die Nacht verbracht? Die wissen was ich meine. *grins*

Bitte versteht, dass wir aus mehreren guten Gründen hier nicht veröffentlichen wo und wann diese Partys sind. Wir sind in der Gegend anzutreffen und es steht erstmal jedem frei uns anschreiben. Wir wollen hier allerdings noch sehr lange ohne Probleme leben und auch weiterhin Spass dabei haben dürfen.

bisous
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Im Herbst
war ich in Nerja, Südspanien. 14 Tage in einer sehr schönen Parkanlage direkt am Strand, in der man sich zu dieser Zeit unbefangen hätte zusammenfinden können, kosteten pro Person mit Flug und Transfer 599 Euro. Ein Jahr zuvor hatten wir ein Appartement direkt am Strand von Maspalomas/El Faro für 649 Euro inklusive Flug. Ich könnte so fortfahren. So sehr ich CDA liebe, aber lieber nutze ich woanders, wo es auch schön ist, die Angebote, die preislich mein Portefeuille nicht überfordern.

Trotzdem habe ich CDA noch lange nicht abgeschworen, da ich weiß, wie man auch dort günstig leben kann, wenn die Voraussetzung gelingt, ein freies Appartement günstig zu ergattern. Neulingen kann man raten, sich erst nach Marseillan Plage zu orientieren.
*********5plus Mann
613 Beiträge
@streichel1heit
Hallo, wo ist Le Conque? Ist es weit vom CdA?
Habe Frau Google gefragt, ohne Erfolg. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei Frau Gugel
ist das sofort zu finden Conque in Verbindung mit Cap d´Agde. Ich war da 1974 einmal, danach nicht mehr, weil ich es eher in der Bretagne vermuten würde, die mir nicht so liegt. Ach so, mit einer Rundfahrt kamen wir später auch dort vorbei.
*********5plus Mann
613 Beiträge
Aha, also nicht nicht bei Cap d'Agde.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Doch
schau mal bei google map die Karte an, gib La (nicht le) Conque ein, dann siehst du die Bucht und die Allée de la Conque und das Hotel, aber es ist natürlich am Cap nicht im Centre Naturiste.
*********1heit Paar
285 Beiträge
La Conque
wie vorher beschrieben, ca 3 km vom Naturiste Richtung Cap d 'Agde der Strand ist durch einen alten Vulkan entstanden
Bereich von La Conque
Blick aus unserem Appartement
*********1heit Paar
285 Beiträge
witzig
Aha, also nicht nicht bei Cap d'Agde.
La Conque ist mitten in Cap d'Agde!!!!!!

Das Naturiste am Rand und grenzt an Marseillan Plage.
Dies zu meinem Eingangsthread!! *haumichwech*
*********r2312 Mann
587 Beiträge
Freizeitmöglichkeiten
Hallo,
wir fahren dieses Jahr zum ersten mal ans Cap und haben sooooo viele Fragen.

Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es denn im FKK-Dorf? Strand, Restaurants, Bars ist ja klar, aber wie sieht es mit anderen Aktivitäten aus und was kosten die?

Kann man z.B. in ein Schwimmbad, gibt es Saunen, Minigolf oder ähnliches? Wenn man nicht den ganzen Tag am Strand sein will, was gibt es für Möglichgkeiten?

Und Thema Strand.....gibt es dort Liegen? Oder muss man mit Handtuch im Sand liegen?

Sorry, wenn die Fragen sehr naiv klingen, aber wir wissen echt nicht, was uns dort erwartet.......nur eins wissen wir.....Wir freuen uns sehr *g*
******_06 Paar
3.408 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schwimmbad? also eine 50 Meter Bahn mit 10 Meter Sprungturm werdet ihr nicht finden.... lach. Es gibt glaube 2 Pools (1x am Port Ambonne und 1x am Port Nature) im NoSex-FKK-Bereich. Außerhalb im Textil-Bereich gibts auch ein Aqualand.

Saunen gibts 2, das 2et2/Histories d'O und das Kamasutra. Sind beides Sauna-Clubs, Rezessionen dazu sind hier auch zu finden.

Liegen gibts an 3 Stellen gegen Gebühr zu mieten, das wurde hier Freunde von Cap d´Agde: Strandkörbe ganz gut besprochen. Wichtig: dort NoSex Bereich, in der Spaßabteilung gibt es nur Handtücher, oder man bringt sich seine Liegen mit.

In aller Regel wird einem da aber nicht langweilig. Und wenn doch, die Umgebung ist durchaus sehenswert.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Strandspiele
sind zu empfehlen. Ich hatte zum Beispiel immer Boule/Boccia-Kugeln dabei, weil das im hinteren Strandbereich gut gespielt werden kann. Uns war es trotz geringer Strandaufenthaltszeiten nie langweilig, weil man dort durchaus lernen kann, mal zur Ruhe zu kommen. Rausfahren lohnt immer. Da gibt es zum Beispiel das eigentliche Cap d´Agde, von wo aus Schiffsundfahrten angeboten werden, das auch so groß ist, dass es an einem Abend nicht durchbummelt werden kann. Es gibt unglaublich viele preiswerte Lokale außerhalb des Centre Naturiste- und es gibt, wie erwähnt, ein tolles Umland. Nach Carcassonne lohnt die Fahrt auf jeden Fall ebenso wie nach Avignon und Arles und Narbonne, Béziers sowieso. Alles, was man braucht oder auch nicht, findet sich fußläufig in den Geschäften und Bars.
*********r2312 Mann
587 Beiträge
Rhodos_06
Danke für die Antwort.....
was bedeutet NoSex FKK Bereich?
Gibt es denn Möglichkeiten zum Sex ausser am Schweinestrand?

Kann man die Pools mit benutzen? Wir fragen uns, wie freizügig es dort wirklich zugeht.......
Wir hätten Lust auf öffentlichen Spaß, aber nicht unbedingt"nur" am Strand.....
******_06 Paar
3.408 Beiträge
Gruppen-Mod 
was bedeutet NoSex FKK Bereich?
Gibt es denn Möglichkeiten zum Sex ausser am Schweinestrand?
am Strand nicht, deswegen erwähne ich das. Außerhalb des Schweinestrandes gibts mecker und mehr.


Nackt ist Überall, Freizügig übersetzt mit sexueller Aktivität geht nur in entsprechenden Einrichtungen. Swinger-Hotel-Anlagen wie Jardin du Babylone oder Eden haben jeweils recht große (Swimming-)Pools, es gibt dort Veranstaltungen im Sommer an denen auch NichtGäste teilnehmen. Sind im Sommer bestens besucht. Die Veranstaltungen werden hier auch entsprechend gepostet.
***u1 Mann
121 Beiträge
Ein umfangreiches Angebot an möglichen Freizeitaktivitäten in der Umgebung(kein FKK) habt ihr in Form von Flyern am Eingang des Zentrums. Dort, wo ihr eure Einlasskarte abholen müsst.
******_06 Paar
3.408 Beiträge
Gruppen-Mod 
... und auf der Website des Tourismusbüros: http://www.de.capdagde.com/
Wo ist besonders viel los ???
Ich fahre mit meiner jungen Frau Ende Mai nach Cap d'Agde. Sie möchte viel erotisches sehen und erleben, deshalb meine Bitte: WER kann mir geile Orte oder Strandabschnitte verraten, wo es mächtig abgeht?
Schon jetzt meinen lieben Dank für interessante Informationen....
Lieben Gruß, Siggi & Katja

Hier wird euch sicher geholfen Beitrag vom Mod. verschoben.

Gruß Stephan
*****k87 Paar
975 Beiträge
Zur Geschichte von CdA
Ganz aktuell konnte ich heute einen Artikel lesen, der sich u.a. mit dem Verhältnis der Nudisten zu den Swingern befasst.
Zitat:
In Cap d'Agde in Frankreich hat sich diese Auseinandersetzung dann zugespitzt. Nudisten warfen dort
Brandbomben in Swingerklubs, um sie zu vertreiben

Ist hier jemandem dazu etwas bekannt, bzw. sollten damit die bekannten Brände in den Clubs gemeint sein?

Ich hoffe, dass es hier zum Thema passt.
******_06 Paar
3.408 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****k87:
Ganz aktuell konnte ich heute einen Artikel lesen


Wo kann man das lesen?
*****k87 Paar
975 Beiträge
DIE WELT.

06.04.16 Freikörperkultur
Mark Haskell Smith trieb sich über Jahre in der Subkultur der Nudisten
herum. Er erklärt den Zusammenhang von Nacktheit & Sozialismus, das
Mysterium der Prüderie – und die Philosophie der Intimrasur.
Von Hannes Stein
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Von meinen
dort Eigentum besitzenden französischen und deutschen Nachbarn und aus eigenem Erleben weiß ich einiges, aber ich werde mich hüten, das hier zu kolportieren. Jedenfalls hat das nicht unmittelbar mit Nudisten kontra Swingern zu tun.
******_06 Paar
3.408 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke, gelesen. Na ob diese spezielle Aussage des Autors knallhart recherchiert wurde, möchte ich bezweifeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.