Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ADAC Mautbox

****uny Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
ADAC Mautbox
ADAC bietet jetzt ne Mautbox an, um das doch etwas lästige anhalten - bezahlen zu sparen
Hat da schon jemand Erfahrungen? bzw ist das Angebot teuer?
Danke
*******hic Paar
172 Beiträge
19,90 €*

Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten






Inklusive kostenloser Halterung
Einfache monatliche Abbuchung
Eine Mautbox für Italien, Frankreich, Spanien und Portugal
Super handlich mit nur 7 x 4,5 x 3 cm
Schon nach 1-4 Werktagen bei Ihnen

*Bitte beachten Sie unsere Preisliste. Die einmalige Aktivierungsgebühr beträgt 19,90 €. Die Jahresgebühr in Höhe von 19,90 € wird mit der ersten Abrechnung nach Versand abgebucht, anschließend jeweils alle 365 Tage ab Versand.



Ist halt jährlich was zu zahlen. Wobei mit Kreditkarte gehts eigentlich auch sauschnell. Aber interessant allemal!
*****_me Frau
3.458 Beiträge
Hey,
das Teil ist noch sehr Jungfräulich beim ADAC , Mitte Dez. 2021 erst Vorgestellt !
Du zahlst für das Gerät 19,90 Einmalig um es zu Aktivieren und dann wird über , das jeweilige Abbuchungsverfahren , EC , VISA / Master sprich Kreditkarten die hinterlegt sind, die Maut abgerechnet . Man Bedenke , Du Zahlst jedes Jahr für, das Kleine Teil 19,90 Gebühr .
********esBi Paar
201 Beiträge
das gibt's auch direkt bei der autobahngesellschaft in Frankreich. habe ich schon seit jahren. da gibt es eine option, bei der man nur in den monaten bezahlt, in denen man das auch verwendet.
das ding ist ein paar cm groß und kann in mehreren fahrzeugen verwendet werden.
ich habe da noch nie ein problem mit gehabt.
wahrscheinlich schlägt der adac noch ein paar % drauf. ist aber nur eine vermutung *zwinker*
*******hic Paar
172 Beiträge
Öha. Unter Preisliste steht auch, dass man 5 % Aufschlag auf die Maut zahlen muss:


Regelmäßig
Jahresgebühr
wird erstmalig mit der ersten Monatsabrechnung eingezogen und dann jeweils nach 12 Monaten beginnend mit dem Versanddatum. 19,90€
Einmalig
Aktivierungsgebühr 19,90€
Versandgebühr 3,90€
Bei Bedarf
Sperrgebühr
Falls die Mautbox gestohlen wird, verloren geht, oder stark beschädigt wird muss sie gesperrt werden. 40,00€
Expressversand 35,00€
Mautgebühren Streckenabhängig
Aufschlag
Auf den Bruttomautumsatz wird ein Aufschlag in Höhe von 5% berechnet 5%
Reinigungsgebühr
falls eine Mautbox stark verschmutzt bei uns eintrifft behalten wir uns vor eine Reinigungsgebühr zu verrechnen 10,00€
Bearbeitungsgebühr Rücklastschrift/Chargeback 35,00€
*****4_2 Paar
652 Beiträge
Wir können jedem nur empfehlen, nehmt das BIP and go. Das Gerät kostet einmalig einen Betrag und dann nur in dem Monat, wo es genutzt wird (ca. 5 Euro oder ähnlich) Ansonsten kostet das Gerät nichts. Wenn man dann wieder nach Frankreich fährt und an die erste Maustelle kommt, macht es Biep und der Urlaub beginnt. Das Gerät hängt nun seit 6 Jahren in diversen Autos grundsätzlich neben dem Innenspiegel.
******s_H Paar
636 Beiträge
kleine Ergänzung....
Für Wohnmobile über 3,5 t gibt es dann auch eine XXL Mautbox.
Ist aber leider noch nicht bestellbar.
Man kann sich aber schon mal registrieren lassen *zwinker*
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
die Grundgebühr ist von der Kostenseite das aus für Nutzer die nur einen oder 2 Monate fahren:

1,70 € / gefahrener Monat
0€ in den Monaten, in denen Sie den Badge nicht benutzen
+ 10 € Aktivierungsgebühr*
+ 10 € Versandkosten Ausland*


aber vergleiche selbst: https://www.bipandgo.com/de/
*****001 Mann
204 Beiträge
Ich denke, bei der ADAC-Mautbox, die zusammen mit dem Tankkartenanbieter DKV auf den Markt gebracht wird, geht es um die Abrechnung der Maut euopaweit. D.h. eine Mautbox für alle teilnehmenden europäischen Länder. Ich finde den Preis OK.
KLar, wenn NUR nach Frankreich fährt, reicht einem natürlich die Beep & Go oder NUR nach Österreich die Go-Box.
Aber fährt man so wie ich quer durch Europa und ist auch jenseits der 7,5to-Wohnmobil-Welt unterwegs, gibt es glaube ich nichts praktischeres, als eine einzige Mautbox an der Windschutzscheibe kleben zu haben.
Sommer 2020
*******utch Mann
1.755 Beiträge
Ich kann auch das Bip and Go empfehlen.
Total unkompliziert und preiswert.
*******hic Paar
172 Beiträge
Nene sind auch nur die vier Länder. Klar, sonst wär das cool.

Zitat von *****001:
Ich denke, bei der ADAC-Mautbox, die zusammen mit dem Tankkartenanbieter DKV auf den Markt gebracht wird, geht es um die Abrechnung der Maut euopaweit. D.h. eine Mautbox für alle teilnehmenden europäischen Länder. Ich finde den Preis OK.
KLar, wenn NUR nach Frankreich fährt, reicht einem natürlich die Beep & Go oder NUR nach Österreich die Go-Box.
Aber fährt man so wie ich quer durch Europa und ist auch jenseits der 7,5to-Wohnmobil-Welt unterwegs, gibt es glaube ich nichts praktischeres, als eine einzige Mautbox an der Windschutzscheibe kleben zu haben.

****Hai Paar
290 Beiträge
BIP&GO funktioniert in einer neuen Version auch in Italien. Frankreich und Spanien schon lange.

Wer von Euch eine "AMEX Premium" Karte hat, kann die auch über die AmericanExpress vergünstigt beziehen. Das ist preiswerter als die ADAC Variante
*******hic Paar
172 Beiträge
Echt nur 1,70 für den Monat? Rest gleich wie bar oder Kreditkarte? Hört sich genial an!

Zitat von *******utch:
Ich kann auch das Bip and Go empfehlen.
Total unkompliziert und preiswert.

*****001 Mann
204 Beiträge
Äh, nein. 13 Länder werden über die ADAC-Mautbox XXL abgedeckt, u.a.:

"Schweiz, Italien, Belgien, Bulgarien, Frankreich, Österreich, Spanien, Portugal, Polen und Ungarn"
*******hic Paar
172 Beiträge
Harrr "XXL" stand oben nicht in Deinem Beitrag werter Herr. *g* Alles klar, dann ok.

Zitat von *****001:
Äh, nein. 13 Länder werden über die ADAC-Mautbox XXL abgedeckt, u.a.:

"Schweiz, Italien, Belgien, Bulgarien, Frankreich, Österreich, Spanien, Portugal, Polen und Ungarn"

*******ene Paar
29 Beiträge
Wir benutzen schon lange Bip&go. Das ist sehr zu empfehlen! Einmalige Beschaffungsgebür und Mehrkosten von etwas 2CHFR pro Monat. Nur wenn auch gebraucht wird.
*****hhh Mann
48 Beiträge
Oder direkt bei größeren Maut-Stationen kaufen. Habe ich - von Norden kommend - an der A31 in Gye (APPR) gemacht. Sofort aktiviert mitbekommen.

Alternativ natürlich auch bestellbar:
https://www.mango-mobilitesbyaprr.com/france-espagne-portugal
*******d81 Paar
165 Beiträge
Die Box funktioniert nur bei Wohnmobilen bis eine Gesamthöhe von 3 Metern.
*********view Paar
158 Beiträge
BTW:bip & go funktioniert auch in Spanien
********rhea Paar
276 Beiträge
Bip & Go ist für Frankreich, Spanien, Portugal und Italien, wenn man will.
********rhea Paar
276 Beiträge
Wir haben alle vier Möglichkeiten registrieren lassen.
********rhea Paar
276 Beiträge
Es ist eine tolle Sache, wir fahren mit etwas weiniger als 30 kmh an die Mautstelle und die
Schranke öffnet sich mit einem Bip. Dann düsen alle Fahrzeuge davon, die die Schranke passiert
haben, wie bei einem Wettrennen.
********ears Paar
9 Beiträge
Hallo
Ich habe den BIP&GO
20 Euro der Erwerb.
Der hat nur jährliche Gebühren von 10 Euro bei Nichtbenutzung. Gebühr entfällt bei Benutzung. Batterie hält etwa 5 Jahre bei Verstauung im Alubeutel nach Gebrauch.
LgG
*********_you Paar
273 Beiträge
Bip&Go
Am besten „Fährt“ man mit Bip&Go.
Haben auch gerade auf Europ umgestellt.
F; E;P;I

Bip&Go angeklickt, auf deren Seite die Mitgliedsnummer angegeben, Bestellung abgeschickt.
Sofortige Bestätigung und am nächsten Tag- Versandbenachrichtigung (…)
2Tage später im Briefkasten.
Das nennt man prompt und Kunden-Service.
Viel günstiger als ADAC oder auch Telepass.
*********_you Paar
273 Beiträge
Bip&Go
Anhang
Bip&Go
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.