Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anreise über NL B L FR

*******_Fun Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Anreise über NL B L FR
Hallo ihr Lieben,
Hoffen wir sind hier Richtig mit der Frage?!?
Wir wollen Morgen nach Cap Starten, die Frage ist da.
Hat jemand die Tour in den Letzten Tagen hinter sich Gebracht?
Kam man durch Lüttich etc durch?
Oder waren noch viele Stellen Gesperrt wegen dem Hochwasser?
Würden uns über Infos Freuen, damit wir das in unsere Planung Einplanen können.
Danke schon mal *g*
****s46 Mann
261 Beiträge
ooh mei das wird kompliziert
*******_Fun Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Das haben wir auch schon im Gefühl.
Hoffen aber das es doch Wege gibt.
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Hallo Ihr beiden,
ist gar nicht so kompliziert wie man dankt fahrt Richtung Aachen dann auf Lüttich zu am Kreuz Battice noch vor Lüttich auf die E42 Richtung Verviers ( Luxemburg) bis St Vith da auf die N62 Richtung Lengier dann auf die E421 (A7) bist Luxemburg die wird da zur A1 dann bis zum Kreuz Gasperich da die A3 Richtung Frankreich diese wird zur A31 weiter Richtung Metz Dijon Lyon rest kennt ihr.

So werden wir Freitag auch anreisen.

Gruß Stephan
******ams Paar
673 Beiträge
Und ab dem 30 kommen wir auch
*****l55 Mann
22 Beiträge
Hallo,
Ich würde in St. Vith geradeaus fahren auf die A60, ab Bitburg die B51 und dann die A64 nach Luxemburg.
Die A31 von Luxemburg nach Metz ist im Berufsverkehr stark überlastet.
LG
*****o21 Mann
89 Beiträge
Bei uns in Luxemburg sind alle Autobahnen offen. Wir fahren auch am Donnerstag.
Viel Spaass!
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Über Bitburg würde ich nicht fahren denn wenn man sich mal die Karte vom überflutungsgebiet anschaut fährt man da mitten durch
*****l55 Mann
22 Beiträge
Ich wohne im Kreis Bitburg und wenn da kein Unfall ist die Strecke frei. Nims und Sauer werden mit Autobahnbrücken höher 50 m überquert und die B51 ist Höhenlage.
Da ist die Strecke in Luxemburg gefährdeter. Laut meinem Navi ist die A7 bei Marburg gesperrt
*******_Fun Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Laut Google Routenplanung ist auch alles Frei, Nur man sieht überall die Hochwasser Zeichen.
Gleich auch mal Schauen was das Navi Anbietet.
Danke aber schon mal für die Antworten.
**********_6373 Paar
848 Beiträge
Wir fahren zwar erst Mitte August mit Navi Google und Waze die uns bisher an Hindernissen jeglicher Art gut geführt hat, Ware bevorzugt.

Man sollte sich nicht wundern wenn man umgeleitet wird auch wenn es einem unlogisch erscheint. Die Dinger haben ihre Gründe dafür. Haben es mehrfach erfolgreich getestet.
Gute Fshrt *fahr*
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Zitat von *********2000:
Über Bitburg würde ich nicht fahren denn wenn man sich mal die Karte vom Überflutungsgebiet anschaut fährt man da mitten durch

Wenn man zum Kreuz Bliesheim über die A 553 fährt, dann ist der Weg über Bitburg mit B51 fahrbar, habe da am Sonntag noch jemand her gelotst, und es ging bestens zu fahren.

Die Frage war aber mit Start in Aachen und dann ist der beschriebene Weg über Sankt Vith und dann Luxembourg gut zu fahren, bin ich im Juni auch, und diese Strecke führt oben über die Berge, und nicht durch Täler, wo die Schäden sind.
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Wir können hier für Klarheit sorgen, da heute gefahren !

Normalerweise fahren wir auch durch die Eifel…….heute wurden wir perfekt über Roermond, Lüttich nach Luxemburg geleitet ……immer die E25 runter aber dann durch Lüttich mitten durch……..die E25 soll aber i.K wieder freigegeben werden, sodass man sich den Weg durch Lüttich sparen kann……sind um 4 Uhr nachts durch Lüttich, da war nix mit Stau, sieht tagsüber sicher anders aus
*********2_92 Paar
4 Beiträge
Wir sind heute von Köln aus gefahren. War überhaupt kein Problem 😊
*******_Fun Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Ja sind auch grade Angekommen, in Liege kam man auch Super durch.
Danke nochmal für die Antworten.
*******ben Paar
78 Beiträge
Wir sind die Strecke am Montag gefahren. Maastricht Lüttich. Vor Lüttich ist eine Umleitung Richtung Luxemburg über Namur ausgeschildert. Völlig Problemlos.
*****o21 Mann
89 Beiträge
Ich will mal eine kleine Bemerkung zu Luxemburg hier posten:
Die Benzinpreise sind hier in den letzten Monaten drastisch angestiegen.
Für Deutsche lohnt sich ein Umweg über Luxemburg zwecks Tanken definitiv nicht mehr!
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Zitat von *****o21:
Ich will mal eine kleine Bemerkung zu Luxemburg hier posten:
Die Benzinpreise sind hier in den letzten Monaten drastisch angestiegen.
Für Deutsche lohnt sich ein Umweg über Luxemburg zwecks Tanken definitiv nicht mehr!

Umwege lohnen sich da nicht, aber man kann es einplanen so zu fahren.
Es ist aber immer noch günstiger als in den anderen Ländern, denn da sind die Preise auch stark gestiegen.
**********_6373 Paar
848 Beiträge
Wer von Aachen über Belgien fährt kommt locker über L
*******_Fun Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Zigaretten Kauft man auch Billiger in Luxemburg *g*
5,40€ 20Stk. Marlboro wir Wissen alle was es in De alleine Kostet, und dann auch noch 10€ die Packung in Frankreich.
Also es gibt immer seine Vor und Nachteile!
Aber zur Strecke... Wir Finden diese Route am Angenehmsten.
Abends um 19:30 los und um 5Uhr in Cap mit Pausen, also kam man sehr Gut durch.
*****o21 Mann
89 Beiträge
Zitat von *******rAC:
Zigaretten Kauft man auch Billiger in Luxemburg *g*
5,40€ 20Stk. Marlboro wir Wissen alle was es in De alleine Kostet, und dann auch noch 10€ die Packung in Frankreich.
Also es gibt immer seine Vor und Nachteile!
Aber zur Strecke... Wir Finden diese Route am Angenehmsten.
Abends um 19:30 los und um 5Uhr in Cap mit Pausen, also kam man sehr Gut durch.

Von Aachen aus liegt Lux ja gerade auf dem Weg, und da lohnt es sich jedenfalls. Auch Schnaps kann man an den Tankstellen sehr billig einkaufen.
Unser Fahrplan war übrigens identisch mir eurem: Start gegen17:00 und Ankunft sehr früh. Wir haben dann auf einem Parkplaz in der Nähe vonMontpelier ein paar Stunden geschlafen und sind ab 9 Uhr in der Anlage gewesen. Auf der ganzen Strecke gab es keinen Stau, ausser zwischen Lux und Metz im Berufsverkehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.