Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wlan über Vpn zuhause auf den Server von Cap aus

**********rLife Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Wlan über Vpn zuhause auf den Server von Cap aus
Hallo beisammen und noch ne Frage.
Muss beruflich leider leider für einige Stunden auf den Homeserver per VPN.
Gibt es in Port Nature dafür ausreichende Verbindung bzw. wo kann ich das dann entsprechend ordern?
Ich kann Dir nur sagen, auf Rene Oltra und dem dortigen WLAN funktioniert es Problemlos.
**********rLife Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Wo buchst Dir das Wlan auf Cap ?
Du musst Rene Oltra, Port Natur und Centre Heliopolis unterscheiden. Ich habe eine Wohnung in der "Rue de Nereides", dort strahlt der Server von Rene Oltra hin. Ich buche immer ein Stundenpaket. Ich kann dir echt zu Port Nature nix sagen, aber im Heliopolis kann man ein Wlan in den Cafe´s buchen.

Du kannst dort einfach mal hinschreiben. contact@centrenaturiste-oltra.fr

Die Repeater von Rene Oltra strahlen bis auf den Plage de Galion
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Du bekommst wlan in der Passage beim kamasutra in Port nature im zeitungsladen richtung Strand linke Seite
Gruß Stephan
**********rLife Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Ok, vielen dank euch mal.....wird schon irgendwie gehen...Im Notfall setz ich mich eben aufs Dach *grins*
******_Ma Paar
338 Beiträge
Nimm doch einfach deinen Hotspot vom Handy .... ist meist schneller und billiger als alle Hotel-WLANs. Falls du keine Handy-Flatrate hast musst du einfach ein Zusatzpackage für die Zeit in der du in CdA bist kaufen.
*********vine Frau
199 Beiträge
Im Strandcafé Plage de Galion habe ich gerne vormittags gearbeitet. WLAN gut und for free, dazu ne schöne kalte Cola, im Schatten sitzen mit Blick aufs Meer #bestkindofworking
*********_Paar Paar
56 Beiträge
gibt es da Wlan?? Mist...wussten wir nicht...aber dies Jahr...
**bu Paar
318 Beiträge
Es gibt von free Datenkarten mit 100gb für29,90€ für 30Tage mal googeln. Außerdem bittet die Agentur helios bzw. Naturist hat für seine Mieter angeblich ein funktionierenden WLAN. Ob dort ein VPN läuft weiß ich nicht.
*****oon Paar
549 Beiträge
Das WLAN am Campingplatz dort ist instabil, ob es in den Wohnblocks Zugänge gibt, ist fraglich.
Wir haben in jedem Urlaub einen mobilen Hotspot dabei, kaufen uns nur für den Urlaub eine Simkarte und surfen stabil und störungsfrei über das Handynetz.
Wäre ggf eine Alternative.
***a7 Paar
181 Beiträge
Du könntest auch die Hotspotfunktion deines Handys nutzen ...so hab ich das immer gemacht weil sonst nur ein Gerät angemeldet ist und funktioniert (bei rene Oltra auf der Rue de neride)
Also audf dem Handy (t-moblie funktionierte besser als Vodafone) den Hotspot ein und dann das ipad, den PC und das Handy meiner Frau mit dem Hotspot des Handys verbunden. klappte relativ problemfrei
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
die Hotspot Methode funktioniert sicher....aber wenn man mal nen Tag via Terminal-Server arbeiten muß, wirds mit dem Datenvolumen eher sehr eng. Vormittags aufm Camping geht das, aber das nützt einem im Appartement nix.
******_Ma Paar
338 Beiträge
Zitat von ******_06:
die Hotspot Methode funktioniert sicher....aber wenn man mal nen Tag via Terminal-Server arbeiten muß, wirds mit dem Datenvolumen eher sehr eng. Vormittags aufm Camping geht das, aber das nützt einem im Appartement nix.

Ich würde immer die Hotspot-Methode wählen und dann eben soviel Kontingent dazu kaufen, wie eben nötig ist. Datenvolumen hin oder her, wenn ich arbeiten muss, dann will ich arbeiten können, ohne mich um die Problemchen vom Camping-WLAN kümmern zu müssen.

Alternative … stellt ein Joy-Date ein: „suchen sexy Paar mit Handy-Flatrate“ *lol*
**bu Paar
318 Beiträge
Na dann Karte von Free gibt es in maresaillan am Automaten dann Hotspot einrichten 100 gb für 29€ Brauchst du nur noch eine schnelle Verbindung. Unsere Verbindung in der Wohnung Port Venus ist fusselig für VPN
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Zwei Dinge :

-wozu braucht man dort ein VPN ?

• das mit den Free 100 GB ist eigentlich ein super Vorschlag, allerdings lassen viele beruflich genutzten Firewalls Free nicht zu.
Wir haben damit sogar Probleme mit unseren privaten Endgeräten.
***a7 Paar
181 Beiträge
@*******pfen im Prinzip braucht man einen Tunnel um im Netz des Clienten mit einer IP aus dessen Range arbeiten zu können so als sässe man physisch am eigentlichen Gerät. Alternativ kann man einen Port im Router des Clienten auf einen Clienten im netzwerk umleiten - dann klappt es auch mit der öffentlcihen iIP und man braucht keinen Tunnel ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.