Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flüge gecancelt

*******_ice Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Flüge gecancelt
Hat jemand einen Tipp für die Anreise? Unsere Flüge von Berlin mit EasyJet wurden gerade ersatzlos gestrichen! 😭
Ist zum 🤮 was die Fluglinie gerade machen, unsere Flüge nach Barcelona und Ibiza ändern sich fast täglich oder werden gestrichen 😡
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir sind, allerdings bei drei Wochen in Agde, immer mit dem Auto mit Zwischenübernachtung angefahren, da die Umgebung sehr reizvoll ist.
****el6 Paar
181 Beiträge
Wir sind letztes Jahr auch mit dem Auto runter gefahren.Zwischenstopp in einem kleinen,echt sauberen und gemütlichen kleinen Gasthof in der Nähe von Neuenburg am Rhein.Bei Interesse der Adresse einfach melden.Sehr entspannt das ganze.Sind davor einige Male Nonstopp gefahren(aber man wird älter) oder mit Rynair von Weeze aus.Für uns kommt die Sache mit dem Zwischenstopp auf jeden Fall wieder in Betracht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich ist Agde von Berlin aus auch sehr gut mit der Bahn erreichbar. Der Bahnhof ist im alten Agde. Bis Montpellier gab es früher auch einen Autozug. Ich weiß nicht, ob der noch aktuell ist.
**ol Paar
43 Beiträge
Wir reisen dieses Jahr bewusst mit dem Zug an. Von Mannheim über Paris. Da wir per Zug auch permanent zwischen Mannheim und Warschau (Polen) pendeln, können wir das nur empfehlen. Die Züge sind super ausgestattet, man kann sich entspannen, zwischendurch im Board-Bistro was Essen/Trinken gehen.... ich fahre sehr gerne Auto, aber +1000km in den Urlaub tue ich mir nicht mehr an 😉
*****o21 Mann
89 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Bis Montpellier gab es früher auch einen Autozug. Ich weiß nicht, ob der noch aktuell ist.

Nein, gibt es leider nicht mehr, auch ab Strasburg nach Montpellier gibt es nicht mehr.
******nis Paar
152 Beiträge
Toulouse und Marseille sind mit Lufthansa passabel erreichbar und dann 200km Mietwagen.
******lay Frau
766 Beiträge
Wir fahren mit dem Auto von Berlin runter. Sind gut 16 Stunden und eigentlich gut zu schaffen, wenn man jetzt nicht versucht mitten im Berufsverkehr zu fahren.
*********7674 Paar
134 Beiträge
Mit dem Zug kommt man theoretisch sehr gut nach Adge. Habe. Wir auch schon gemacht.
Leider hatten wir aber mit der SNCF nur Verspätungen. Gesamthaft 3 Stunden. Die Züge wurden von früher fahrenden Zügen aufgefüllt. Daher trotz Sitzplatzreservation überfüllt.
Mit dem Auto auch ok. Aber nicht ab Montpellier bis Adge übernachten.
Uns und Bekannten wurden in Hotels mit eingezäunten Parkplätzen die Autos aufgebrochen. Wenn Auto, dann Knöpfchen runter und bis Adge durchfahren...
Die Route Soleil ist immer für einen Einbruch, Aufbruch, Überfall gut!!!

Also wenn schon mit Auto oder Wohnmobil unterwegs, dann in jedem Fall runter von der Route Soleil und in die umliegenden Dörfer fahren. NIE (!) auf oder nahe der Autobahn übernachten, erst recht nicht zwischen LKW´s. Auch die Autobahnhotels sind nicht zu empfehlen, erst recht nicht die Parkplätze.
*********u_now Mann
75 Beiträge
Mein Airfrance-Flug wurde auch gecancelt. Ich fahre von Dortmund am 2.8. mit dem Zug runter. Ca 11 h. Ganz easy.
*****ans Paar
104 Beiträge
mit TGV von Strasbourg nach Montpellier und 30 min. mit Regionalzug von Montpellier nach Agde. Mehrere Verbindungen täglich.Mit Taxi ca. 20.-€ bis zur Wohnungstür im Centre Naturist oder für ca.2.-€ mit dem Bus bis zum Eingang
****rb Paar
51 Beiträge
Hallo, auch unsere easyJet Flüge sind gestrichen. Fliegen nun ab Berlin mit KLM nach Montpellier.
******lay Frau
766 Beiträge
Hatte ich auch erst überlegt aber die wollten nochmal 600 haben für gut 7h mit Umsteigen. Da fahre ich lieber die 16h mit Auto.
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Zitat von **N:
Die Route Soleil ist immer für einen Einbruch, Aufbruch, Überfall gut!!!

Also wenn schon mit Auto oder Wohnmobil unterwegs, dann in jedem Fall runter von der Route Soleil und in die umliegenden Dörfer fahren. NIE (!) auf oder nahe der Autobahn übernachten, erst recht nicht zwischen LKW´s.

Ich fahre seit vielen Jahren die Route du Soleil (A7) runter nach Süd-Frankreich und schlafe dann gerne im Auto auf einem Parkplatz oder an einer Tankstelle. Es wurde noch nie eingebrochen und ist mir noch nie was geklaut worden.
@*******lin: Glaube ich Dir gerne. Es wird ja auch nicht JEDER beraubt, überfallen usw., aber es reicht ja schon, wenn man derjenige ist, den es trifft. Will hier keine Grundsatzdiskussion beginnen über die Gefährlichkeit der Route Soleil. Einfach mal googeln oder erfahrene Wohnmobilisten fragen. Wir fahren seit 30 Jahren durch Frankreich, daher aus Erfahrung der gut gemeinte und freundliche Rat: Lass es besser auf/an der Autobahn zu übernachten. Selbst der ADAC hat sich mal diesem Thema angenommen: O-Ton
"Tipp der ADAC Touristik-Experten: Unterwegs nie auf Autobahnraststätten/-park­plätzen übernachten".
Den Rat kann, muss man aber nicht beachten, jeder so wie er will. Bin aber auch mit meinem Beitrag etwas abgedrifftet, es ging ja um das Thema fliegen.
*********knall Paar
156 Beiträge
Mitfahrzentrale
Vielleicht macht es Sinn in der Gruppe eine Mitfahrzentrale zu eröffnen. Biete an und Suche! Dort können Mitfahrmöglichkeiten gepostet werden. Wäre von Vorteil in der jetzigen Situation und die Umwelt wird es uns auch danken *zwinker*
**28 Paar
77 Beiträge
wenn man beim Fliegen die Zeit um den Flug herum rechnet ...mind. 2h vor Flug, 1h auf Gepäckwarten im extremfall, Weierfahrt mit zug oder Taxi....spart man selten Zeit durchs Fliegen, und wenn man die Mautstellen mit der Mautbox Liber-t ohne Wartezeiten passiert, nicht gerade zur Rushhour durch Orange und Marseille fährt, kommt man zügig aber entspannt an...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.