Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2976 Mitglieder
zum Thema
Fahrrad fahren. Back to the roots oder Lifestyle?108
Fahrrad fahren kommt wieder immer mehr in Mode. Für Fahrräder kann…
zum Thema
Latex und Rad fahren44
Wer hat Erfahrungen mit tragen von Latexkleidung beim benutzen eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kajak und Fahrrad fahren

*********enen Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Kajak und Fahrrad fahren
Hallo Zusammen ,

Wer hat den Tipps 1) bzgl. Fahrrad ausleihen und abgeben am liebsten entlang am Kanal de Midi. Vielleicht ist jemand dort auch schon eine schöne Strecke gefahren ?

2) Kajak fahren - wo kann man gut Kajak Fahren ? Ausleihen ? Vielleicht auf der Tarn ?

Danke für eure Infos
Wir haben uns auch schon für eine Fahrrad-Tour entlang des Canal du Midi interessiert. In Beziers ist ein Fahrrad-Verleih. Einfach mal googeln. *wink*
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kanu auf der Orb ab Roquebrun
****101 Mann
19 Beiträge
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
@******_06 ich bin gerade im Languedoc in der Orb ist nicht sehr viel Wasser.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Man kann mit dem Fahrrad eine Tour über le Chemin vert machen, der sehr interessant ist und wo man 75 km wunderbare Dörfer und Sehenwürdigkeiten entdeckt. Zum Beispiel das Dorf Olargues, les Gorges de l'Heric wo man auch unterwegs Möglichkeiten hat zu Baden usw.
http://www.voiesvertes-hautl … erte/decouvrir-la-voie-verte
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********ther ...des Wasserstand kann ich leider nicht beurteilen, in den vergangenen 2 Jahren hatte sie im Juli und August genug fürs Kanu
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
@******_06 da waren auch Überschwemmungen, aber dieses Jahr hat es überhaupt nicht geregnet und bei 43 bis 48 Grad wird es nicht besser.
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzten August kann ich mich auch an große Hitze erinnern. egal, die Website des Anbieters wird sicher Auskunft darüber erteilen, ob Touren stattfinden oder nicht. Link siehe weiter oben.
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alterntiv auf dem l'Herault: http://www.canoe-rapido.com in St-Guilhem-le-Desert
****_Mi Paar
76 Beiträge
Radtour am Canal de Medi
Hallo ihr Zwei,
wir haben dort schon eine schöne Radtour gemacht.

Ihr müsst nach Agde fahren zum Fluss Herault, dort gibt es ein Wehr.
Von dort den Fluss aufwärts fahren.
Dann kommt ihr zum Abzweig zum Canal de Medien.
Immer am Kanal vorbei. Mal mehr oder weniger gute Wege.
Aber eine sehr, sehr schöne Landschaft.
Irgend wann sind wir dann vom Kanal nach Marsellan abgebogen und zurück
zum Cap
Das war wirklich eine schöne Tour.

Liebe Grüße

Zitat von *********enen:
Kajak und Fahrrad fahren
Hallo Zusammen ,

Wer hat den Tipps 1) bzgl. Fahrrad ausleihen und abgeben am liebsten entlang am Kanal de Midi. Vielleicht ist jemand dort auch schon eine schöne Strecke gefahren ?

2) Kajak fahren - wo kann man gut Kajak Fahren ? Ausleihen ? Vielleicht auf der Tarn ?

Danke für eure Infos

*******_um Paar
9 Beiträge
Tipp zum Kajak fahren: auf dem Hin oder Rückweg nach CDA Zwischenstopp auf dem Campingplatz Le Ran du Chabrier an der Cèze. Von dort ist es nur ne knappe halbe Stunde bis Vallon Pont d‘Arc. Von dort kann man Kajaktouren auf der Ardèche machen. Top Anbieter ist Canoyak. 12km kurztour oder 24 bzw 31km durch die Georges de l‘Ardèche. Wasser war letzte Woche noch genug....allerdings ist da viel Betrieb.
**ro Paar
14 Beiträge
Am Gorges du Tarn gibt es mehrere Anbieter.
******Two Paar
467 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

wir sind am überlegen unsere eigenen Fahrräder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.