Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2820 Mitglieder
zum Thema
Problem mit Kleidung in Swingerclubs97
Mein Freund und ich wollten ja schon seit einiger Zeit mal in einen…
zum Thema
Einkaufsmöglichkeit für Lack-/Leder-/Latex-Kleidung gesucht29
Hi, wir kennen uns in der Szene überhaupt nicht aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex und Rad fahren

Latex und Rad fahren
Hallo!

Wer hat Erfahrungen mit tragen von Latexkleidung beim benutzen eines Fahrrads?
Für mich wäre interessant ob es eine Möglichkeit gibt, normal in Latexkleidung von zu Haus ins Büro mit dem Fahrrad in meiner Kleidung zu fahren. Meine Bedenken sind wie verhält sich das Material im Bereich des Gesäs und im Schritt. Die Oberschenke Innenseite reibt doch gewisser masssen an dem Sattel, wie kann man das Latex vor Beschädigungen schützen.

Ich möchte keinen Leistungssport darin machen, sondern ganz normal von A nach B mit dem Fahrrad fahren.
********r_by Mann
9 Beiträge
hallo, kater_lg

ich habe es mal mit einer radlerhose mit noppen im schritt probiert und ich muss sagen es war schon sehr geil, allerdings musste ich die hose gut ölen, damit sie auch schön gleitet und nicht so mitgenommen wird. Aber du hast natürlich recht, es beansprucht das Latex schon sehr, meine ist kurz darauf gerissen.(zum glück erst nach dem radfahren ;))
****ir Paar
32 Beiträge
Hallo
Zugegebenerweise ein sehr reizvoller Gedanke. Wenn man sowohl die Kleidung, aber auch den Sattel richtig gut einölt und entsprechend langsam fährt kann das durchaus 1 oder 2 mal funktionieren.
Aber regelmäßig würde ich das nicht machen.
Grüße
*********lker Mann
114 Beiträge
Hi,

ich hab da auch so meine Erfahrungen.
Die getauchten Radlerhosen sind regelmäßig im Schritt gerissen. Hier war das Material auch sehr,sehr dünn. Der Schaden war dann schon vorprogramiert. Also, wird nicht mehr gekauft!
Ich hab mir dann eine geklebte Radler (gelb-blau) zugelegt. Die hat jetzt schon etliche Touren mit meinem Mountainbike hinter sich. Sie hat im Schritt zwar etwas Glanz verloren, das Material ist aber noch in Ordnung....dank guter Pflege und Siliconöl.

Bis denne
PW
Danke für die Antworten

Ich bin auf Grund eines Umzuges auf die Idee gekommen nun mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren da die Entfernung rund 6km ist. Da man ja sehr bequem ist, so kam bei mir die Frage auf ob die Latexkleidung die Belastung auf dem Fahrrad mitmacht.

Habe einige Aussagen wie eine kurze Stoffhose drüberziehen, damit beim reiben Sattel Bein der Glanz nicht schwindet. Bei dem extrem Fahrern die gewissermaßen Sport treiben, ich denk da komme ich nicht mit in Berührung das man sich im Schritt bei der kurzen Distanz sich verletzt.

So fern das Wetter besser wird, werde ich mich mal mit dem Fahrrad ( Stoffsattel ) einfach mal die Strecke gemütlich fahren. Alternative wäre noch Inliner oder sich doch im Büro umziehen *gr*
*****n71 Frau
80 Beiträge
latex auf dem Fahrrad
da haben wir Frauen es besser denn mit Latexrock gehts gut nur die Unterwäsche /Slip mus dann ausfestem Latex oder Leder sein.Und Slip wechseln können wir Frauen schnell .Ich wünsche dir viel Erfolg beim ausprobieren ihr habt da ja kein Gebirge ist ja besser als immer Berg rauf und runter so wie hier in Freiburg *freu*
*********lker Mann
114 Beiträge
@*****n71

wieso Freiburg....dein Profil sagt, du kommst aus Lüneburg.
Egal... Mountain Bike fahren in Latex ist immer super...auf dem platten Land und in bergigen Gefilden.

Ich warte schon sehnsüchtig auf bessere Temperaturen...dann geht`s wieder auf`s Bike...natürlich in Latex.

Bis denne
PW
latex
auf dem Fahrrad geht im Latexcatsuit ohne probleme
lg enrico
*****n71 Frau
80 Beiträge
wieso freiburg?
nah wenn man dort studiert und fertig ist so wie ich nun gibst dort Arbeit vorerst und dann Radfahren
*****029 Mann
3.210 Beiträge
@ Blumen
Hi, grad Freiburg iss doch für Radfahrer ideal, fährts mit dem Zug nach Titisee, und dann die ganze Strecke durchs Hölltal bergab. Bin ich letztes jahr extra mal von München aus hingefahren, war eine absolute Super Tour. ( allerdings nicht in Latex ) .

In München wenns regnet fahr ich gern mal mit Latexjeans und Bomber-Kapuzenjacke und Gummistiefeln und Handschuhen durch langgezogene Wassserflächen aufm Isarradweg. Find das geil, wenn alles nass iss, aber innen iss man trocken ...( versteh das gar nicht warum so viele Leute bei Regenwetter sauer sind , man muß nur das Beste draus machen ...)

Das iss echt cool ...und gerissen iss bis jetz noch nix.
Man kann natürlich auch ne Plastikjacke anziehen ( Friesennerz) und sich damit auf den Sattel setzten, damit die Hose etwas geschützt iss, hab da schon alle Varianten getestet, -- bis jetz iss noch alles heil geblieben.

L G Fabi
*****n71 Frau
80 Beiträge
latex auf Rad
ja es ist hier schön zum Radfahren aber am Schönsten ist zu Hause in der Stadt wo ich geboren bin und mit den Freunden dann zusammen Rad Fahrten machen oder ins Kino lg Blumen71
*****ini Mann
23 Beiträge
In Latex Radfahren
Hallo liebe Gummiradsportler,
auch ich fahre beim Radsport meist im Latex. Eine schwarze Radlerhose aus Latex fällt überhaupt nicht auf. Ich stülpe eine Plastiktüte über den Sattel und so gibt es keine Reibung zwischen Leder und Gummi. Allerdings nehme ich immer eine Reservelatexhose mit. Man weis ja nie.

Viel Spaß beim Radeln in Latex wünscht
Old-Mini
*****029 Mann
3.210 Beiträge
Latex aufm Radl ...
also ich sag mal, daß ich in Latex eigentlich nur selten aufm Radl anzutreffen bin höchstens mal in München bei Regenwetter... ... so sehn meine Radlwege aus die ich am liebsten fahre ... und da könnts gefährlich werden für die Latexhos`n ... da mag ich gern meine Lycra Radlerhose, oder gleich ne Jeansbermuda. Je nach Temparatur, auf 2000 m wirds schnell mal kühl.

L G Fabi
Innsbruck am Nordpark -- von hier gibts ein paar ganz geile Radlstrecken ...
*****n71 Frau
80 Beiträge
latex auf Rad
ich fahre oft in latex Fahrrad und wie gesagt als Frau ja auch im Kleid und Rock.Aber denke mal kater lg du möchtes ja die Erfahrung haben wie es in einer Hose ist und auch das habe ich gemacht wo ich sagen muß es ging aber ,habe stark geschwizt und denke mal du mußt es einfach auprobieren und versuchen.Wünsche Dir viel Erfolg dabei und auch bei deiner Wohnungs suche was du ja hier geschriben hast dass du eine neue suchts.Eigene Erfahrung ist die Beste.Lg Blumen 71
*********lker Mann
114 Beiträge
@ Blumen71

Radfahren im Latexkleid- oder Rock muß als Frau bestimmt sehr schön sein...so luftig unten rum. Geht als Mann natürlich nicht (grins)

Aber wie gesagt, ich fühle mich in meiner Latexradlerhose sauwohl beim Radeln. Wenn ich ordentlich in die Pedale trete, läüft dann schon mal der Schweiß unten aus den engen Hosenbeinen heraus. Wird aber schnell vom Fahrtwind getrocknet.

Lg
Plasticwalker
*****n71 Frau
80 Beiträge
ja es ist schön so Fahrrad zu fahren .
Probieren
Danke für die rege Beteiligung an dieses Thema. Ich werde es mal ausprobieren, aber dazu benötige ich etwas angenehmeres Wetter und ein Fahrrad in LG

Der Frühling soll ja bald kommen, und so werde ich mal meine eigenen Erfahrungen machen, mit den Tipps sollte es dann schon klappen. Und wenn nicht, naja, dann werde ich mich halt im Büro umziehen, den ich möchte das Fahrrad als Fortbewegungsmittel nutzen, um vom Wohnort zur Arbeit und wieder zurück. Es geht mir nicht darum, den gewissen kick dabei zu bekommen oder Sport darin zu treiben.
******ger Mann
201 Beiträge
Hallo

Ich habe es schon öfter gemacht mit einer latexradler. man muß sich nur klar werden, dass der schweiß an den beinen herausläuft.

Finde es aber trotzdem schön.
*****029 Mann
3.210 Beiträge
ideales Radler Outfit ...
so war ich mal auf dem CSD ... und mit Inlinern unterwegs.Man könnt aber auch so Radl fahrn ...

das Problem was ich bei Radlern hab, meine Beine sind etwas schlank, deswegen sind die Hosenbeine nie so richtig knalleng . Ich mag aber auch keine Hosen die so eng sitzen, daß man Angst haben muß, daß sie platzen. Im übrigen, ich hab 2 Bermuda- Bodys, beide sehr stabil ... nur die 3 Weg Reißverschlüsse störn a bisserl beim sitzen ...

muß mal ne Latexradler beim `´ downhill biken `` anziehen ( testen, habs noch nie gemacht ) , da schwitzt man nicht wenns recht schnell den Berg runtergeht ...letztes jahr fuhr ich mal ne Strecke mit 32 km Länge runter ...cool iss das schon.
i love Latex ...
**ts Mann
1.467 Beiträge
Ich habe mir
vor einiger Zeit ein Latex-zertifiziertes Liegerad für den Weg zum Job angeschafft, das mich nicht nur sicher und ohne Scheuerstellen von A nach B bringt, sondern mich dabei auch noch extrem gut aussehen lässt.

Allerdings muss ich immer einige Strassen absteigen und mich umziehen, denn ich möchte wirklich nicht in diesem VorliebenKostüm auf den Hof rollen...
*****n71 Frau
80 Beiträge
latex auf Fahrrad
ich habe das Gefühl das es einige Latex nur heimlichtragen und nicht als ganz normale Kleidung ansehen die überall getragen werden kann und keiner sich damit auf dem Fahrrad nur geile Blicke zuziehen will .Man kann es wirklich wie Leder ,Stoff oder Jeans tragen .Und das Umziehen im Büro wie Kater lg schreibt ist ja nur wenn er seine Latexsachen schonen will muß da sie eventuell auf Fahrrad zusehr leiden .wenn ich seine Foremmails richtig verstehe .Ob dem Kater lg hier die Tips so in der Form wirklich weiter helfen *fiesgrins*
*****ini Mann
23 Beiträge
Latex auf Fahrrad
Hallo Radfahrer,
das mit dem Schwitzen bei den Gummiradlerhosen ist schon ein Problem. Das sieht schon etwas komisch aus, wenn das Wasser an den Beinen entlang läuft.
Im Stand oder wenn jemand hinterherfährt ist es nicht zu verbergen.
Deshalb ziehe ich meist lange Radhosen an da endet es dann in den Socken.
Im Sport fällt PVC und Latex wenig auf, da diese Sportkleidung ja auch sehr eng anliegt und oft stark glänzt.

Schöne Grüße von

Old Mini
PVC Radhose lang
*****029 Mann
3.210 Beiträge
Radlen ...
Hi, also das kenn ich auch -- wenn ich im Sommer mit Latexbermudas zur Streetparade radelt ...( weils in Zürich nur kostenpflichtige Parkplätze gibt ...) -- das mag ich auch nicht so gern, wenns Wasser grad so runterläuft. Aber das iss im August kaum vermeidbar, da isses manchmal bis zu 30 Grad warm . Aber nachdem an diesem tag sowiso nur verrückte Leut unterwegs sind, isses wurscht.
Ansonsten, ich find diese Lycrahosen genial, sehr bequem und nicht so auffallend. Grade wenn man im Bergbereich unterwegs iss, da wärs ma dann schon peinlich, in Latex auf ner Schihüttn aufzukreuzen ... Im übrigen, Fahrradbekleidung, der Lidl hat da manchmal so schöne bequeme Sachen ... und wesentlich billiger als im SportShop.

Latex und Radeln, am Besten mit ner langen Hose oder Legging... vielleicht eher am abend, wenns nicht mehr so heiß iss ...

L G Fabi
*****ini Mann
23 Beiträge
In Latex Radfahren
Dieses Foto habe ich bei meiner letzten Radtour in Gummi aufgenommen.
Bei dieser Witterung ist das Fahren in Gummi problemlos.

Vieleicht begegnen wir uns einmal beim Radfahren in Gummi.

LG Old-Mini
******ger Mann
201 Beiträge
Habe selber mal in einem Lackradler geradelt. Natürlich dann auch sonst nichts darunter, aber irgendwann steht man da aber wirklich im eigenen Saft. Wenn es warm ist passiert das natürlich relativ schnell.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.