Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Adapter für "Nichtsaugnapf Dildos"4
Hoffe das Thema existiert noch nicht. Konnte nichts finden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LPG / GPL Gas Adapter

LPG / GPL Gas Adapter
Wer hat einen Adapter für Gas am Auto übrig oder weis wo Mann diesen hier erwerben kann.
Leider haben wir am Hummer den kleinen Kleinen- Nippel-Anschluss und nicht den Euro .

Hier in Frankreich ist es leider nicht wie in Deutschland, dass die Tankstellen Adapter bevorraten.

Wir haben daran nicht gedacht.

Bitte um Infos ...

Vielen Dank
********live Paar
49 Beiträge
auf dem Camping Olta könnt ihr den leihen, die kennen das Problem, wenn ihr einen kaufen wollt, müßt ihr raus fahren.
Mr. Bricolage hat meistens welche. Meistens aber nur zu Saisonbeginn und danach nicht mehr.
Auf dem Camping verleihen sie dir auch die französische Flache incl. Anschluss falls sie keine Adapter mehr haben.
lg die sunnys
Direkt bei der Tanke am Hyper U gibt es einen Autoteile-Laden dort könnten die evtl die Adapter haben. Oder bei dem großen Auchan in Agde. Dort ist eine größere Reifen und Autowerkstatt mit Tanke vorm Haus.
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Alternativ bei Camping Berger in Deutschland bestellen. Per Express an den CP Oltra schicken lassen, ist das Europaset (4 Adapter für komplett Europa) zum Preis von 24,90 E am nächsten/übernächsten Tag da.
Selber bereits so gemacht 😘
Vergessen, In der Werft in CdA gibt es das Unternehmen U-Ship die haben auch viele Adapter und weiteres Zubehör. Da müsst ihr Richtung Aquarium fahren dann kommt rechts die Einfahrt. U-Ship ist ist nach der Einfahrt gleich rechts
Hoffe mal das hilft
******063 Paar
191 Beiträge
Noch besser in agde beim Lidel gibt’s Glasflaschen und die passenden Adapter am Automaten perfekt gelöst...
Haben wir gestern beim einkaufen gesehen
Wir reden von Autogas
Zitat von ********live:
auf dem Camping Olta könnt ihr den leihen, die kennen das Problem, wenn ihr einen kaufen wollt, müßt ihr raus fahren.
Mr. Bricolage hat meistens welche. Meistens aber nur zu Saisonbeginn und danach nicht mehr.
Auf dem Camping verleihen sie dir auch die französische Flache incl. Anschluss falls sie keine Adapter mehr haben.
lg die sunnys

Ich glaube ihr meint den falschen Adapter. Wir suchen einen fürs Auto ..
Also mal hier gefragt. Es Antworten viele für Adapter die mit Camping zu tun haben, sind die gleich ? Das kann ich mir schwer vorstellen.

So gestern erneut versucht hier an den Kaufhäusern Carfour , Hyper U , und Bricolage nebst die dort befindlichen Werkstätten einen zu bekommen, leider ohne Erfolg.

Was gebt ihr bei Bergerbzw bei eBay wenn ihr den zu Oltra kommen lasst? Den Platz oder die Info ?

Danke allen für Eure Hilfe
******063 Paar
191 Beiträge
Ohhhh sorry das hatte ich falsch verstanden....
Leuchtet mir jetzt ein ich hatte Glasflaschen im Kopf da wir eine LPG Anlage im Wohnmobil verbaut haben.
Ich habe die gängigen Adapter an Bord außer Holland der liegt zuhause.
Also für alle denen das gleiche passiert ein paar Tips :
GPL = LPG
Ab Luxemburg bzw Deutschland braucht ihr einen anderen Adapter zum Tanken Eures Auto‘ s
Tankstellen, die LPG verkaufen gibt es satt, doch die Preise differieren um bis zu 25 ct/ltr.
Ladet Euch die App my LPG. diese zeigt aktuelle Preise und die nächste LPG TANKSTELLE an. Ist diese ausgewählt könnt ihr von dieser APP aus direkt dorthin navigieren.

Eine Taktstelle die einen Adapter hatte, noch Preiswert war und auch noch an der Autobahn ist, ist jene etwa vom Norden aus kommend 5 km vor dem Kreuz Orange, „carrefour“

Habt ihr den Adapter vergessen wie wir vergesst ihn im Umkreis von CDA zu *aua* kaufen, es gibt an keiner der stellen hier im Trade einen.

Nehmt, wie uns einer hier empfohlen hat, Amazon und Express Versand. Gebt René Oltra ein. Für den Platz ist da leider kein Platz und je nach Pförtner und Öffnungszeiten der Poststelle auf René Oltra bekommt man ihn nicht direkt. Auf der Poststelle im Oltra lag aber eine Benachrichtigung und wir konnten ihn auf der Post im CDA NATURIST- befindet sich nach der Einfahrt dazu rechts - abholen.

Schaut schon bei der Bestellung wer einen Ausweis hat damit ihr Euch identifizieren könnt, sonst bekommt ihr ihn nicht ausgehändigt.

In unserem Fall hatten wir Sonntag’s bestellt und er sollte Dienstag kommen was nicht der Fall war( bekamen automatisch Expressgebühr von Amazon erstattet ), er kam dann Mittwoch morgen.

Aber wie gesagt vorher das Adapterset besser zu Hause bestellen kostet um 30 - 40 EUR

Achtung Gasanlagen am Fahrzeug können verschiedene Gewinde haben

Gängige sind
M10 M12 M16
Vorher diesen ausmessen

Das Bild oben zeigt übrigens richtig den benötigten Adapter
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Schön das euch unser Tip geholfen hat. 😘💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.