Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
327 Mitglieder
zum Thema
Kinky-Party Freiburg oder Umgebung?2
Liebe Leute, vom Kennenlernen über die digitale Welt halte ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Website für Ziele in der Umgebung.

******_06 Paar
3.397 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Website für Ziele in der Umgebung.
Falls man mal was anderes sehen möchte, für Ziele und Veranstaltungen in der Umgebung:

https://www.france-voyage.co … cap-d-agde-commune-90089.htm


Und zur Erinnerung noch mal die Ziele die Gruppenmitglieder schon mal vorgestellt haben:

Freunde von Cap d´Agde: SammelThread => ZIELE IN DER UMGEBUNG <=
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Leider inzwischen Weltkulturerbe, früher ein friedliches Städtchen: Carcassonne (Frau Carcas läutet). Dazu gibt es einen Roman und ein Spiel. Es ist eine einzigartige Festungsanlage, die man gesehen haben muss. Leider mehr als 100 km entfernt.

Am Nationalfeiertag 14. Juli wird ein berühmtes Feuerwerk abgebrannt.

Im Zusammenhang damit sollte man sich noch mit anderen Katharer-Städten wie Albi und Béziers beschäftigen. In Béziers ermordete ein Kreuzfahrerheer an einem WE im Sommer 1209 um die 20 000 Menschen, 7000 davon wurden mit der Kirche verbrannt.
*********shine Paar
2.461 Beiträge
Ein Besuch in Carcassonne ist an einem Tag entspannt zu schaffen, wenn man früh genug in CdA losfährt. Die Autobahnen sind gut ausgebaut. *fahr*
Waren schon 3x dort, ist immer wieder ein Erlebnis, durch die Festungsanlage Cité zu streifen. Aber auch die Stadt selbst ist unbedingt einen Besuch wert. War nie überfüllt.
****sia Paar
238 Beiträge
Hier gibt es einige Infos zu den Katharer Burgen, von denen wir die ein oder andere im Sommer besuchen wollen:

https://www.burgen.de/frankreich/die-burgen-der-katharer/
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zu den Zielen wie Arles in der Provence gehört auch unbedingt Aigues Mortes (auf der Fahrt von Lyon kommend Rastziel) und Avignon. Unter dem Papstpalast ist eine sehr gute Tiefgarage, die direkt zum Palast führt. Danach sollte man hinunter zum Rathaus gehen. Auf dem Platz davor befinden sich tolle Lokale.
**bu Paar
322 Beiträge
Carcassonne ist ein Muss obwohl mit den Jahren immer mehr touristische. Besonders schön am Abend haben dort mal übernachtet.
Saint Guilherme le Désert sehr hübscher alter Ort
Montepellier absolut Sehens wert besonders der Moderne Bezirk Antigone
Gruissan plage mit seinen Pfahlbauten
Perpignan mit einer der schönsten Markthallen
La Grande-Motte gebaut wie CdA in den 70 Jahren mittlerweile modernisiert
mit seinen tollen Pyramiden Häusern
Camargue mit Pferden und Flamingos am besten Fahrrad leihen.
Pézenas hübsches kleines Künstler Dorf mit einem tollen Wochenmarkt
Mit dem Fahrrad den Kanal du Midi z.B von Agde bis Béziers zurück geht auch mit dem Zug.
Es gibt auch noch viel mehr zu sehen wenn Frau oder Mann will
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe immer wieder eine Hausbootfahrt auf dem Canal du Midi geplant, immer sprangen die auserwählten Mitreisenden wieder ab. Zwischen Carcassonne und Marseillan Plage hätte mir genügt.
**bu Paar
322 Beiträge
Eine schöne Strecke
**bu Paar
322 Beiträge
Eine gute Idee denke das sollten wir uns für 2020 vornehm. Mal schauen was die Beiden dazu sagen. Zu einer Fahrt mit einem Penichette und dem Schleusen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt das anzuschauen in der WDR-Serie "Wunderschön".

Eine teils abenteuerliche Fahrt führt zur Quelle des Herault.
**********n4444 Paar
1.315 Beiträge
Nimes, Avignon, Collioure (sehr gut mit Perpignan zu verbinden) wären noch ergänzend zu vorgenannten Zielen zu nennen.
Auch wir möchten euch empfehlen in Carcassonne eine Übernachtung innerhalb der Mauern einzuplanen ......einfach traumhaft am Abend, wenn all die Touristen weg sind und man alleine vom Restaurant zum Hotel schlendert und unter riesigen Platanen noch den ein oder anderen Absacker nimmt......das Mittelalter wird spürbar.

Das völlige Gegenteil......Andorra, ..... ob nun nach Pas de La Casa 3 Std. ein Weg, oder Andorra La Vella 4 Std. ein Weg aber die weitaus reizvollere Strecke.
Aber Sinn macht das ganze nur um in den absolut unattraktiven Orten, Alkohol, Zigaretten, Elektroartikel, Fahrräder, Auto,Mopedzubehör und und und um bis zu 70 % günstiger einzukaufen.
Aber Achtung die Freimengen beachten, es wird sporadisch kontrolliert !

CDA ist nicht nur Naturistendorf und Swingerhauptstadt Europas, es ist eben auch ein Topausgangspunkt für tolle Ausflüge.
**bu Paar
322 Beiträge
Lach ja Andorra sehr Strange wie Gibraltar in Spanien.

Chateau de Valmy, Argelès-sur-Mer super Weingut aber fast an der spanischen Grenze. Tolles Essen super Hotel

Dazwischen Leucate mit einem tollen Binnensee zum Surfen und einem sexfreiem FKK Centrum. Mit sehr preiswerten gut ausgestatteten Wohnungen

Es gibt so viel mehr als Centre naturist
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe auch schon zweimal Lloret de mar an der Costa Brava angesteuert, weil wir als junge Menschen vor der Entdeckung von CDA 1974 dort waren.

Wer religiös ist, dem möchte ich Lourdes ans Herz legen, aber Kanister zum Abfüllen des Wassers mitnehmen.

Wer wissen will, wo es richtig teuer ist ohne einen Gegenwert zu erhalten, fährt nach Biarritz am Atlantik.
**bu Paar
322 Beiträge
Na nun ist Biarritz nicht in der Nähe von
CdA und wir finden es preiswerter als Monte Carlo.

Übernachten dieses Jahr zum ersten Mal
(Nach gefühlten 20 mal durchgefahren) in Lyon. Mal schauen was uns erwartet. Danach nach Pont du Gard und dann Millau mal schauen was uns erwartet.


Sorry wen das hier falsch ist

Lourdes eins unser schrecklichen Erlebnissen in Frankreich. Brr
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Lourdes ist eben meins- mit der ganzen Geschichte dazu. Und ich war schon dreimal dort.

Ich bin nach Biarritz mit Übernachtung in Lourdes gefahren. Es sind etwa 340 km Gesamtstrecke.

Meine Fahrerin kommt von der Ostsee, daher übernachten wir hier vor der Haustür, fahren sonntags (auch zurück drei Wochen später bis zur Grenze in Wissembourg, weil auf deutscher Seite mein liebstes Weingut liegt.

Manche kennen nach Jahren noch nicht das griechisch gegründete Agde. Es lohnt auch zum abendlichen Essengehen. Und natürlich sollte man in Béziers Halt machen.
**bu Paar
322 Beiträge
Ok jeder wie er es will. Aber Lourdes mit dem ganzen scheinheiligen Gelaber und diesem übertriebenem katholischem Getue
„nein nicht mit mir“

Sorry auch das gehört nicht hier hin
*********shine Paar
2.461 Beiträge
Eine Hausboottour auf dem Canal du Midi
Wir haben in den letzten Jahren 2x eine einwöchige Tour mit dem Hausboot auf dem Canal du Midi gemacht.
Siehe z.B. http://www.leboat.de oder einige andere Anbieter.

Der Canal fließt unweit an CdA vorbei und ist schnell zu erreichen.
Wanderungen oder Fahrradtouren entlang des Canals sind wie auch insbesondere Hausboottouren auf dem Canal unvergessliche Erlebnisse. Sehr angenehm sind die in weiten Bereichen schattenspendenden Bäume entlang des Canals, obwohl leider vor ein paar Jahren eine Baumkrankheit viele von ihnen dahingerafft hat.

Wir waren mit einem weiteren Pärchen unterwegs. Das ist auf der einen Seite natürlich sehr unterhaltsam *zwinker*, andererseits aber auch zu empfehlen, da viele Aktionen z.B. bei den Durchfahrten der Schleusen zu viert einfach leichter von der Hand gehen. Aber keine Angst, die Übung kommt schnell und es klappt selbstverständlich alles auch zu zweit. *genau*
Wir sind sehr sicher, dass wir demnächst, vielleicht 2020, noch mal eine Hausboottour auf dem Canal du Midi machen bzw. auch schon rechtzeitig buchen werden, damit man sich das passende Hausboot in Größe und Ausstattung noch bequem aussuchen kann. *top*
****as Mann
3 Beiträge
Gorges d`Heric und für anspruchsvolle Wanderungen der Mont Caroux
*********shine Paar
2.461 Beiträge
Die Gorges d`Heric sind wunderschön. Wir waren schon 2x dort.
Beste Empfehlung !!!!!
**bu Paar
322 Beiträge
Hallo,

Hier gibt es doch viele die sich n der Umgebung auskennen. Wir haben eine Frage:
Kennt jemand eine Saline in der Umgebung, in der man sehen kann wie Meeraals gewonnen wird und man es auch käufliche erwerben kann.
******_06 Paar
3.397 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
in Aigues-Mortes ist eine.

anbei Blick von der Stadtmauer auf den Salienbetrieb.
*********m2010 Mann
148 Beiträge
Bouzigues
Wer Meeresfrüchte mag, dem kann ich nur eine Fahrt zum Étang de Thau empfehlen.
Dort gibt es z.B. in Bouziques kleine Restaurants und Fischerlokale mit einem frischen und preiswerten Angebot.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gestern war ich mal wieder in Narbonne. Entfernung genau eine Stunde.Witzigerweise hatte ich zuletzt vor vielen Jahren ganz andere Eindrücke gesammelt. Diesmal fuhren wir direkt ins historische Stadtzentrum- und es lohnte sich!

Dann fuhren wir nach Narbonne Plage außerhalb. Eine wundervolle Fahrt an zig Wein-Chateaus vorbei zu einem Strand ohne Flair, aber gekrönt durch ein Lokal, in dem wir bestens verköstigt wurden- unter 40 Euro für 2 Menues mit Wein. Man geht durch die Buden, biegt am Strand links ab, voilà zimlich das letzte mit weißen und brainen Korbstühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.