Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hotel in Clermont Ferrand

*******BNi Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
Hotel in Clermont Ferrand
Hallo liebe Freunde von CDA,

auf unserer Rückreise wollen wir, wie jedes Jahr, eine Zwischenübernachtung
einlegen. Im letzen Jahr haben wir in Lyon übernachtet.
In diesem Jahr möchten wir eventuell in Clermont-Ferrand übernachten.
Wir haben jedoch keine Vorstellung von der Stadt oder kennen dort ein Hotel.
Ist die Stadt sehenswert und welches Hotel sollte man buchen oder auch besser nicht buchen?

Wir bitten hierzu um Eure Infos.

Vorab besten Dank!

DOMLi & SUBNi
*********s6965 Paar
147 Beiträge
wie wäre es mit
google ?
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie wäre es mit nichts schreiben, wenn man nichts weiß? Auf Google wäre der TE sicher niemals von selbst gekommen. Er fragte nach Erfahrungen von Gruppenmitgliedern, und das ist legitim.
*******BNi Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wir fragen nach eigenen Erfahrungen
Um das nochmal richtig zu stellen:

Einen Reiseführer können wir selber lesen und Adressen von Hotels vor Ort können wir uns auch selber heraussuchen.

Uns kommt es auf Eure eigenen Erfahrungen und Eure Sicht der Dinge an.
*******ars Paar
13 Beiträge
Hallo Ihr Zwei,
Wir übernachten immer in der Domaine de Gaudon, 63520 Ceilloux, Frankreich.Das ist ein kleines Schlößchen mitten in der Pampa ,wenn man früh aufwacht hört man nur die Vögel zwitschern und sonst nix.Wir waren schon 2 mal dort auf der Fahrt nach Agde und werden es immer wieder machen.In der nähe gibt es auch ein sehr gutes Restaurant .Die Gastgeber sind auch Zwei ganz Liebe.
LG die Movies
*********1heit Paar
285 Beiträge
kommt drauf an
was wollt ihr denn ausgeben, geht es einfach nur darum ein sauberes Bett zu haben, oder wollt ihr auch Flair.
Wir waren mal in einem F1 Hotel an der Autobahn, Zimmer war ok, aber mehr auch nicht. Aber ehrlich gesagt da hat man nicht viel von Clermont Ferrant gesehen.

Wir haben mal in Issoire in der Nähe übernachtet, der Ort ist sehr schön und kann an einem Abend gut besichtigt werden, im August sind dort am WE wohl immer Veranstaltungen.
*******BNi Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
also sparen wollen wir nicht
Klar kommt es uns auch darauf an, dass das Hotelzimmer sauber ist.
Das ist aber doch nicht alles, es soll Freude machen dort bzw. auch in dem Ort zu übernachten. Nach solch einem doch relativ teueren Urlaub in CDA, wäre es falsch bei der
letzten Übernachtung sparen zu wollen.
*****ida Paar
137 Beiträge
Nicht weit von CF
liegt Moulins, wo wir das letzte Mal übernachtet haben. Sehr hübsches altes Städtchen, gute Auswahl an Restaurants. Und uns gefiel auch, dass wir mal eine ganz andere Route fahren konnten. Sind nicht über Luxemburg, Toul, Dijon (obgleich die diversen Routen von Dijon/Macon nach CF auch sehr schön sind) sondern über Verviers, Reims und Troyes gefahren.

Aber schon mal *danke* an Moviestar für den Tipp. Das schauen wir uns sicher an!

*kuss2*
Sara und Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.