Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zum Thema
Auto und Sex ... oder: Ford, die tun es ... ;-)232
Unlängst haben wir in unserem JOYclub eine kleine Umfrage zum Thema…
zum Thema
Beim Sex erwischt - (wie) ging es weiter?126
Wurdet ihr schon einmal beim Sex erwischt? Indoor, Outdoor oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E-Mobilität

******ola Paar
434 Beiträge
die deutschen müssen sich überall wichtig tun.
naja...bis es nur noch e-kacke gibt, bin ich sowieso schon tot, solange werde ich mir so einen öko müll nicht antun.


tesla...waren das nicht die kisten die immer in die luft fliegen?
*******val Paar
153 Beiträge
Wäre schade
Wenn du nur noch 5 - 10 Jahre leben würdest.

Und es wäre schön wenn du mir sagen könntest wo ein Tesla in die Luft gegangen ist. Ich weis von einem der hat gebrannt weil einer mit der Pistole durch den Akku geschossen hat.

Und ich weis von einem der ist von Space X in den Weltraum geschossen worden um den Mars zu umkreisen.
******ola Paar
434 Beiträge
Und ich weis von einem der ist von Space X in den Weltraum geschossen worden um den Mars zu umkreisen.


da gehören die kisten auch hin *lach*
******ola Paar
434 Beiträge
Vernüftige autos wird es noch jahrzehnte geben *smile*
****ty Paar
412 Beiträge
Wasserkraftwerke
Nordeuropäischen Länder haben biligsten und saubersten Strom durch Wasserkraftwerke! Das hat Deutschland leider sehr wenig! Dort können die Autos mit umweltfreundlichen Strom fast umsonst betankt werden! Davon ist Deutschland noch Lichtjahren weg! Hier werden die Menschen nach dem Dieselskandal zum Zweiten durch E-Autos abgezockt! Nur grün zu denken löst nicht die Probleme! *nachdenk*
LG.
******_06 Paar
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....was mich interessieren würde ist ob @******rge anhand der Links auf Seite 1 schlauer geworden ist. Wie lange muss denn so ein i3s laden, damit er 300 km fahren kann?
*******val Paar
153 Beiträge
Das mag ja sein
Ich fahre meinen Tesla jetzt seit einiger Zeit.

Gut 20000 km habe in dieser Zeit nur meine Versicherung bezahlt und für ca. 60 € getankt.

Ich habe keine Wartungskosten. Das einzige was ich tun muss sind nach 200.000km oder 4 Jahren die Bremsbelege wechseln, den die werden ja zum Bremsen nicht gebraucht und müssen zur aus Altersgründen getauscht werden.

Und nach dem Winter muss ich die Scheibenwischerblätter tauschen.

Also da war mein BMW 5er Diesel wesentlich teurer, wesentlich lahmer und hat keinen Spaß gemacht.

Wäre schade wenn er auf dem Mars stehen würde. *gg*
*******val Paar
153 Beiträge
Ich befürchte
Ich befürchte Schlauer geworden ist er nicht.

Wir haben uns ziemlich in eine Diskussion verwandt die nichts mit seiner Frage zu tun hat.

Das tut mir leid, aber ich mag nicht wenn jemand über E-Autos spricht der nur irgendwelche Falschmeldungen gelesen hat. Und wahrscheinlich noch nie ein gefahren hat.

Ich bitte ihm aber an eins mal zu fahren.
******_06 Paar
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mein Diesel geht morgen in den Service, als Ersatzfzg. haben die mir einen i3 avisiert. ....ich bin mal gespannt.
*******val Paar
153 Beiträge
Wünsche ich dir viel Spaß dabei
Ich weis nicht was du für einen Diesel hast, der I3 ist ja schon einige Jahre auf dem Markt und ziemlich klobig.

Aber das fahren ist mit Sicherheit toll 😊
******_06 Paar
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich bin mal gespannt.

yo, schön ist anders, aber nen i8 geben die mir vermutlich eher nicht. *zwinker*
********NR74 Paar
647 Beiträge
*******val:
Das mag ja sein
Ich fahre meinen Tesla jetzt seit einiger Zeit.

Gut 20000 km habe in dieser Zeit nur meine Versicherung bezahlt und für ca. 60 € getankt.

Ich habe keine Wartungskosten. Das einzige was ich tun muss sind nach 200.000km oder 4 Jahren die Bremsbelege wechseln, den die werden ja zum Bremsen nicht gebraucht und müssen zur aus Altersgründen getauscht werden.

Wir sprechen uns wieder wenn dein Tesla mal 200.000 Kilometer drauf hat, da hat er wahrscheinlich den vierten Motor, die brennen nämlich öfters mal durch. (siehe Grip von Sonntag)
Ich habe so lange Spaß mit meinem V8 Benziner, kann 20 mal voll beschleunigen ohne das der Akku zusammen bricht, oder ich nach 100 kilometer Vollgas erst mal eine halbe Stunde Strom nachladen muss, und
fahre wenn ich es gemütlich angehen lasse und ich es WILL bei 140km/h mit einer tankfüllung 1200 Kilometer weit.

So lange es auch nur einen Benziner auf der Welt gibt, wird zumindest mein Erstwagen einen Verbrennungsmotor haben.
Für die Stadt mit einem kleinen Akku lasse ich es mir noch gefallen.

Und ja, ich bin schon ein Elektroauto gefahren. Einen Tesla S, der schrecklich zusammen gebaut war und geknistert und geknastert hat wie früher der Käfer.
**bu Paar
321 Beiträge
Ach lach
Kann die ganze Diskussion nicht verstehen. Soll doch jede fahren was er will. Muss nach Firmen Vorgabe Diesel fahren, habe damit kein Problem. Würde vielleicht gerne mal rein E fahren oder auch Hybrid.
********NR74 Paar
647 Beiträge
**bu:
Ach lach
Kann die ganze Diskussion nicht verstehen. Soll doch jede fahren was er will. Muss nach Firmen Vorgabe Diesel fahren, habe damit kein Problem. Würde vielleicht gerne mal rein E fahren oder auch Hybrid.

Kann doch jeder der es will, ich will es nicht.... Hab aber auch nichts dagegen wenn jemend elektrisch fährt.
Wenn 100.000 Autos an der Säule an der Autobahn hängen, habe ich schon freie fahrt. *top*

Ich bin jedenfalls davon überzeugt das Elektroautos mit großen Akkus maximal (wenn überhaupt) 10 bis 20 Jahre den Fahrzeugmarkt bestimmen werden wie es Verbrennungsmotoren weit über 100 Jahre gemacht haben und auch heute (noch) machen.
*******val Paar
153 Beiträge
4. Motor
Ich schaue die „Fachsendung“ Grip nicht an. Deshalb weiß ich auch nicht was die gesendet haben.

Aber selbst wenn es so wäre, wovon ich allerdings nie etwas gehört habe, würde es nicht stören.

Ich habe bei Tesla 8 Jahre Garantie auf Motoren und Akku. Der Austausch des Akkus dauert 15 Minuten der Austausch des Motors eine Dreiviertel Stunde. In der Zeit bekomme ich von Tesla bestimmt einen Kaffee serviert. 😉😁

Es sollte jeder fahren was er will. Aber er soll sich dann hinterher nicht beschweren wenn er irgendwo nicht fahren darf.
********NR74 Paar
647 Beiträge
Ich fahre da hin wo ich will....
..... Erstens ist mein V8 Benziner, und wenn es mal so weit kommt, zahle ich die Strafe aus der Portokasse, falls kontrolliert wird.

Und wenn ich nicht mehr in die Stadt darf, kaufe ich auf der grünen Wiese oder online, nur braucht sich dann keiner zu beschweren das die Innenstadt ausstirbt.

Aber wir schweifen grade extrem ab vom Thema *sorry*
*******val Paar
153 Beiträge
Das ist natürlich sehr, sehr schlau !
😉
**C Mann
12.077 Beiträge
...ich sehe ein e-Auto momentan hauptsächlich für den Einsatz im Stadtverkehr oder auf Kurzstrecken. Ich fahre beruflich meistens Langstrecken und da ich mit der heutigen Technologie nicht in ca. 6 Stunden vom Bodensee z.B. nach Hamburg oder Paris fahren kann, ist ein e-Auto für mich keine Alternative. Sollte sich das mal änderen, werde ich mich gerne damit beschäftigen.

Und 2 Tage zu brauchen, um nach CDA zu kommen geht ja gar nicht, denn da würden mir ja 2 geile Tage fehlen... *zwinker*
******ola Paar
434 Beiträge
@
"Also in Finland sind über 20 % der Autos Stromer.
In den anderen Nordeuropäischen Länder, in der Schweiz, Österreich, Niederlande und Belgien sind 2 - 6 % der Auto mit elektrischem Antrieb. "

Die dummen sterben nicht aus *wink* *lach*
**C Mann
12.077 Beiträge
@Peniscola
...kannst Du eigentlich noch etwas anderes als nur dumme Sprüche zum Thema abzulassen?

******ola:
Die dummen sterben nicht aus *wink* *lach*

...und das empfinde ich als Unverschämtheit! Das wird auch nicht durch Smileys besser!
******_06 Paar
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....liebe Diskussionsteilnehmer, wir wollen doch bitte alle höflich und sachlich bleiben, ja?
********NR74 Paar
647 Beiträge
*******val:
Das ist natürlich sehr, sehr schlau !
😉

Schlauer als teuren Elektro Schrott zu kaufen der 100.000 Euro kostet und die Verarbeitungsqualität eines Dacia hat allemal *g*
*******val Paar
153 Beiträge
Qualität ?
Woher weißt du was der für eine Qualität hat.

Die ersten Teslas sind von Hand gebaut worden. Da Kamm es zu Toleranzen.

Aber heute kommen die aus Fertigungsstrassen. Da gibt es keine Toleranzen. Es wäre ja ein unheimlicher Aufand eine Maschine so einzustellen das da ungenaue Teile rauskommen würden.

Ist ja wohl logisch

Ich habe zuletzt einen 5er BMW gehabt. Der hat auch 89000 gekostet. War nach 3 Wochen das erste mal in der Werlstatt weil der Radstand nicht stimmte. Er musste 2mal dorthin um ein Softwareupdate zu bekommen. Außerdem war er bei 68000 km zweimal zur Wartung.

da zahle ich lieber 20000 mehr und habe dann meine Ruhe.
********NR74 Paar
647 Beiträge
*******val:
Qualität ?
Woher weißt du was der für eine Qualität hat.

Die ersten Teslas sind von Hand gebaut worden. Da Kamm es zu Toleranzen.

Aber heute kommen die aus Fertigungsstrassen. Da gibt es keine Toleranzen. Es wäre ja ein unheimlicher Aufand eine Maschine so einzustellen das da ungenaue Teile rauskommen würden.

Ist ja wohl logisch

Ich habe zuletzt einen 5er BMW gehabt. Der hat auch 89000 gekostet. War nach 3 Wochen das erste mal in der Werlstatt weil der Radstand nicht stimmte. Er musste 2mal dorthin um ein Softwareupdate zu bekommen. Außerdem war er bei 68000 km zweimal zur Wartung.

da zahle ich lieber 20000 mehr und habe dann meine Ruhe.

Weil ich Ende 2017 einen übers Wochenende gefahren bin eventuell??


Der hätte übrigens 155.000 Euro gekostet, und für 66.000 Euro sind auch ein paar Wartungen möglich.

Ihr braucht euch nicht angegriffen fühlen, wenn der Tesla zu euch und eurem Fahrprofil passt, ist doch gut, zu meinem würde er eben nicht passen.

Ich erwarte für so einen Betrag mehr Qualität als das was Tesla heute bietet, und fahre auch mal innerhalb 24 Stunden 2200 Kilometer weit, und das ist nun mal mit einem Elektroauto (egal welcher Marke) momentan nicht ganz so easy zu machen.

Übrigens hat jede Maschine ihre Fertigungstolleranzen die sich je nach Einstellung auch verändern kann.

Amerikanische Autos haben nun mal andere Toleranzen als deutsche oder japanische, egal ob mit oder ohne Verbrenner.
**bu Paar
321 Beiträge
Will ja nix sagen
Denn ich habe das früher auch gemach „Köln Augstburg Brüssel Köln “
In einem Tag. Finde das heute unverantwortlich. 2000 km am Stück am besten ohne Beifahrer ist für mich heute potenzieller Selbstmord oder sogar potenzieller Mord
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.