*******val:
Das mag ja sein
Ich fahre meinen Tesla jetzt seit einiger Zeit.
Gut 20000 km habe in dieser Zeit nur meine Versicherung bezahlt und für ca. 60 € getankt.
Ich habe keine Wartungskosten. Das einzige was ich tun muss sind nach 200.000km oder 4 Jahren die Bremsbelege wechseln, den die werden ja zum Bremsen nicht gebraucht und müssen zur aus Altersgründen getauscht werden.
Wir sprechen uns wieder wenn dein Tesla mal 200.000 Kilometer drauf hat, da hat er wahrscheinlich den vierten Motor, die brennen nämlich öfters mal durch. (siehe Grip von Sonntag)
Ich habe so lange Spaß mit meinem V8 Benziner, kann 20 mal voll beschleunigen ohne das der Akku zusammen bricht, oder ich nach 100 kilometer Vollgas erst mal eine halbe Stunde Strom nachladen muss, und
fahre wenn ich es gemütlich angehen lasse und ich es WILL bei 140km/h mit einer tankfüllung 1200 Kilometer weit.
So lange es auch nur einen Benziner auf der Welt gibt, wird zumindest mein Erstwagen einen Verbrennungsmotor haben.
Für die Stadt mit einem kleinen Akku lasse ich es mir noch gefallen.
Und ja, ich bin schon ein Elektroauto gefahren. Einen Tesla S, der schrecklich zusammen gebaut war und geknistert und geknastert hat wie früher der Käfer.