Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rene oltra
444 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchungsportal Rene Oltra 2019

***ob Paar
35 Beiträge
Bei uns ist nach fast 7 Std noch keine Mail angekommen, ich möchte natürlich jetzt nicht nochmal alles eingeben und per Kreditkarte bestätigen nicht das es doppelt belastet wird. Im Spamfilter war auch nichts hinterlegt. Grübeln tun wir natürlich auch, in der Tat war eine Betätigung immer Zeitnah angekommen
*****162 Paar
110 Beiträge
Buchung
Bei uns hat die Buchung auch einwandfrei funktioniert.

Nun warten wir nur noch auf die Bestätigung der Buchung *knuddel*
******_06 Paar
3.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
***ob:
Bei uns ist nach fast 7 Std noch keine Mail angekommen, ich möchte natürlich jetzt nicht nochmal alles eingeben und per Kreditkarte bestätigen nicht das es doppelt belastet wird. Im Spamfilter war auch nichts hinterlegt. Grübeln tun wir natürlich auch, in der Tat war eine Betätigung immer Zeitnah angekommen


in der Buchungsmaske wird einem zuletzt die Buchungsnummer angezeigt, mit der Möglichkeit, diese auszudrucken. Wenn Ihr also ne Nummer habt, wäre eine erneute Eingabe der Daten möglicherweise am Ende eine Doppelbuchung.


Ich habe hier bei 2 Buchungen allerdings auch zwei unterschiedliche Zeitverläufe. Möglich ist also alles.
*****162 Paar
110 Beiträge
Wir warten bis Morgen und wenn keine Bestätigung angekommen ist werden wir per E-Mail nachfragen.
***ob Paar
35 Beiträge
Wir haben so eben nochmal alles eingegeben und abgeschickt und siehe da die Bestätigung kam sofort per Mail, wahrscheinlich hat am Morgen bei der ersten Buchung im Eifer des Gefechts etwas nicht geklappt. Aber egal, Agde wir kommen und freuen uns schon auf den Sommer.
***t2 Paar
27 Beiträge
Das mit den Zuweisung von Stellplatz kann aber dauer. Wir hatten gebucht um 00:12. 1. und 2. Bestätigung bekommen. Stellplatz dauern aber noch......
***ob Paar
35 Beiträge
Das es mit der Zuweisung der Plätze dauert das wissen wir durch die letzten Jahre schon. Wichtig ist das gebucht ist und die Bestätigung per Mail angekommen ist.
******_06 Paar
3.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nochmal:

Im Buchungsprozess erhält man insgesamt 3 Mails.

1) Mitteilung, das eine Buchungsanfrage entgegengenommen wurde. Am ende der Buchung kommt man auf eine Seite, wo einem die Buchungsnummer angezeigt wird, diese Seite kann/soll man ausdrucken
2) Bestätigung, dass die Buchung durchgeführt wurde, also Platz ist reserviert
3) Kreditkartenbelegmit Nennung des Platzes für den Bezahlt wurde.

Wenn man 1) hat, nützt es vermutlich gar nix, nach 2) zu fragen. Wir hatten im vergangenen Jahr das Problem, dass 3) gleich zwei mal ohne den wichtigen Inhalt hier ankam, da gabts dann tatsächlich noch nen Brief nach Telefonat.
*****162 Paar
110 Beiträge
Die Buchungsanfrage haben wir erhalten.
Also Schritt 1 aber weiter ist nichts passiert.
Wir haben per E-Mail nochmal nachgefragt, mal schauen was jetzt passiert.
******_06 Paar
3.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****162:
Wir haben per E-Mail nochmal nachgefragt, mal schauen was jetzt passiert

...nicht mehr als ohne diese Mail. Zwischen Mail 1) und 2) liegt unbestimmte Zeit. Das hat in der Vergangenheit auch schon mal mehrere Tage gedauert bis 2) kam. Ich finde die heute bemerkenswert schnell.
*******ant Paar
120 Beiträge
Keine Probleme bei der Buchung *freu2*
Wir sind wieder da *duschen2*
Lg
********paar Paar
1.748 Beiträge
...Termine vom Oltra schon bestätigt.....
.. wir haben am 07.01. gleich unsern Urlaub 2019 , CP Oltra gebucht. Heute war die Buchung zum gewünschten Termin fix bestätigt.
Super schnell dieses Jahr.... klasse! *freu2*
*******more Paar
78 Beiträge
gebucht oder nicht gebucht?
Obschon das Internet ziemlich langsam regierte, konnte ich heute Morgen unsere Buchung durchführen. Leider ist die Buchung ganz zum Schluss beim Prüfen der Kreditkarte abgestürzt.
Ich habe es dann noch ein zweites Mal mit einer anderen Kreditkarte versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis. Ich war verunsichert, und fragte mich:
habe ich nun 1x, 2x oder gar nicht gebucht und wollte anrufen. Ich habe mit allen 3 Sprachen probiert, man kommt nicht durch.
Ist es bei Euch allen problemlos abgelaufen?
********paar Paar
1.748 Beiträge
Du bekommst eine Bestätigungsmail deiner Buchungsanfrage. Die kommt recht schnell.
Wartet etwas ab....
*******more Paar
78 Beiträge
gebucht
Inzwischen hat auch bei uns das onlinebuchen geklappt.
Ich hatte noch eine Telefon mit Oltra und da hat man halt von server Überlastung gesprochen, was eigentlich verständlich ist
*******r69 Paar
16 Beiträge
Warten?
Hallo
Wir haben am Montag gebucht und noch am selben Tag die Bestätigung erhalten.
Auf das 3. Mail mit der Platzzuweisung warten wir aber noch immer. Sind unterdessen 3 Tage.
Ist das bei Oltra normal oder sollten wir nachfragen?
****es Paar
308 Beiträge
reibungslos
Bei uns verlief die Buchung reibungslos.
Montag gebucht und noch am selben Tag bestätigt.
Der offizielle Vertrag wird wohl dann wie letztes Jahr auch, noch die Tage kommen.
*****162 Paar
110 Beiträge
Wir haben auch Montag früh gebucht Buchungsbestätigung kann gestern.

Auf die Platz Reservierung warten wir noch.
Es hat aber auch noch keine Abbuchung von konto gegeben.
Vielleicht kommt Morgen was.
******_06 Paar
3.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******r69:
Ist das bei Oltra normal

ja, das hat in den vergangenen Jahren auch immer etwas gedauert. Wir warten auch noch auf Mail 3) zu einer Buchung....
*******1973 Mann
31 Beiträge
Warten
Ich habe Montag früh (00.15) gebucht.
Bestätigung kam um 11.00.
Soweit ja alles gut... warte auf das weitere... mache mir da keine Hektik.. da die Buchung bestätigt wurde.
**********licke Paar
87 Beiträge
alles fertig...
...haben Montag früh gebucht
Dienstag die Bestätigung bekommen
und heute kam die Mail mit Stellplatznummer

wie sind happy *happy*
*********l5054 Paar
881 Beiträge
leider klappt es nicht...
wir kommen nach dem Buchen immer nur bis zur Bestätigung der Kreditkarte.
Nach Eingabe der Daten verschwindet die Maske und die normale Website erscheint........
hat jemand ähnliche Probleme?
******_06 Paar
3.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
...auf Facebook weißt Oltra darauf hin, dass man sich da auch ein Formular runterladen kann ,um seinen Buchungswunsch per Fax zu übermitteln....Computer zu Fuß quasi. Vielleicht gibts noch mehr Leute mit Problemen. Mal nen anderen Browser probiert?
*******1973 Mann
31 Beiträge
Sodele....
Heute Mail mit der Chalet Nummer erhalten... es läuft......
Geduld bringt Rosen
******_06 Paar
3.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade kam nun die letzte Mail 3) von insgesamt 3 Buchungen aus unserem Haushalt. Erfreulicherweise jeweils mit dem Platz, den wir uns gewünscht hatten. Also alles gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.