Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zum Thema
Wen juckt's?1
Es war wieder mal ein typischer Sommer-Samstagabend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mücken, Sandfliegen und sonstiges aggressive Viehzeug

****ns Paar
60 Beiträge
Avon oder öl?
Von Avon und die Armee haben wir auch gehört...Haben selber am Campingplatz viele Jahren normale Hautöl benutzt. Die kleine schwarze 'Midges' 'ertrinken' .
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Viehcher Alarm
Wie seht ihr denn aus.
Na besser Sie
Er wurde verschont 😂😂😂
*******ust Paar
5.644 Beiträge
genau so...
allerdings "nur" an Armen und Beinen
war es bei mir auch.
*****870 Paar
925 Beiträge
Wie schlimm ist das mit den Mücken auf dem Campingplatz? Sind auch die ersten Reihen betroffen?
**28 Paar
77 Beiträge
Mücken, Sandflöhe, Quallen.....gibts da alle paar Jahre wieder.....deswewegen Mückenstecker empfehlenswert, wg Quallen warme flache Stellen wie am Leuchtturm vermeiden, wenn es einen doch erwischt flugs zum Doc außerhalb, ganz sich böse entwickeln....
*****870 Paar
925 Beiträge
Zitat von **28:
Mücken, Sandflöhe, Quallen.....gibts da alle paar Jahre wieder.....deswewegen Mückenstecker empfehlenswert, wg Quallen warme flache Stellen wie am Leuchtturm vermeiden, wenn es einen doch erwischt flugs zum Doc außerhalb, ganz sich böse entwickeln....

Mückenstecker...?
******_06 Paar
3.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******cer:

Für mich neu (war schon oft hier):

• Mücken im ganzen Dorf! *schock*

***ge Mann
3 Beiträge
Hallo Zusammen

Ich war mehrfach mit meiner (Ex)Frau in Agde. Ein Tipp von mir, bitte nehmt diesen Ernst.
Vermeidet Abends oder Nachts durch die Dünen zu laufen oder dort noch ein Bierchen zu trinken. Ebenso die Mückenstiche überhaupt und dann noch das Thema mit den Zecken. Das kann brutal enden wenn es die "Falsche" war. Das ist das was ich noch tun kann um Euch evtl. vor schlimmerem zu bewahren.

Gerne mehr.

Trotzdem geniesst die Zeit.

VG
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Leute, ich glaube das waren gar keine Mücken oder sonstiges Zeug,
sondern diese Eichenprozessionsspinner.

Das ist mir in diesen Tagen erst klar geworden.
Dafür spricht, dass meine Frau keine Stiche hat und hatte,
nur ich, weil ich darauf allergisch reagier(t)e.
Ausserdem haben wir nie so eine Mücke oder Kleinmücke gesehen oder gehört.
Auch die Leute aus den Appartementhotels hatten damit keine Probleme.

Insofern - hütet euch davor unter ner Eiche zu parken.
Die Stiche jucken z.tl. wochenlang.
Wenn ihr betroffen seid - alles waschen und absaugen!


Beitrag hier her verschoben, da es zu diesem Thema bereits einen Trade gibt.
Doppel Postings zu einem Thema machen wenig sinn Danke.

Mod powerpaar2000

*******ust Paar
5.644 Beiträge
Mücken uns sonstiges Viehzeug...
es gibt Vermutungen,
dass es auf Rene Oltra fiese kleine Mücken gibt.
So mancher (ich auch) ist/war von oben bis unten zerstochen,
andere überhaupt nicht.

Es sind vermutlich die Härchen der Eichenprozessionsspinner.
Wer auf einmal morgens zerstochen ist
und keine Mücke o.ä. gesehen hat,
sollte mal nach oben schauen,
ob man unter/neben einem Eichenbaum steht.

Falls ja: alles waschen und absaugen!
*******ady Frau
110 Beiträge
Eichenprozessionsspinner sind Raupen. Davon bekommst Du keine Stiche, sondern widerliche Aussschläge am ganzen Körper
**********n4444 Paar
1.315 Beiträge
Nein kann dir deine Sorge nehmen, das sind keine Eichenprozzesionsspinner sondern winzig kleine "Mücken" die dort jedes Jahr auftauchen und in der Regel verschwinden sobald ein wenig gesprüht wird.
Meist geschieht das bereits im April/ Mai aber durch Corona wird man das dieses Jahr wohl ausfallen lassen.......lästig sind die Viecher allerdings wirklich und seltsamerweise sind manche von oben bis unten zerstochen, andere haben nix.
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Zitat von *******ady:
Eichenprozessionsspinner sind Raupen. Davon bekommst Du keine Stiche, sondern widerliche Aussschläge am ganzen Körper

Nicht von den Raupen, aber von deren Härchen.
und der Ausschlag sieht aus und fühlt sich an wie ein Stich.

Ich wollte es auch nur als mögliche Option hier reinschreiben,
da wir nie eine Mücke o.ä. gesehen haben
und ich dieses Jahr schon wieder die Stiche habe,
obwohl ich NICHT in Cap bin.

bei mir sah es jedenfalls so aus - es kann aber auch ganz anders aussehen - googelt es mal ...
***80 Paar
59 Beiträge
Autan hilft.
******ong Mann
45 Beiträge
Wir sind gerade hier und es gibt fiese Mücken, noch fiesere Tigermücken, bissige Minifliegen und Ameisen jeder Gattung.
Camper sollten sich nicht nur mit genügend Sonnencreme, sondern auch mit Mückenspray ausrüsten.
****ndy Mann
15 Beiträge
War gerade nach der Öffnung auf Oltra und wurde die ersten Tage extrem verstochen. Es sind kleine Sandmücken, die, gross wie Fruchtfliegen, bei vielen allergische Reaktionen auslösen. Bei mir ist dann die Kortisonsalbe immer im Gepäck.
Im September sind die Mücken weg, hatte nur immer im Juni Probleme
Wir haben dagegen einen guten hilfreichen Tipp von den Franzosen bekommen. Morgens und abends und nach jedem Duschen mit dem Saft aus eine Zitrone den ganzen Körper einreiben. Es hilft wierklich vorbeugend.
LG Paula und Leo
**bu Paar
322 Beiträge
Na ist nun mal ein ehemaliges Sumpfgebiet
So wie wir es gehört haben es sind keine Mücken nur eine kleine wie Blatleuse Weinfliegen von den Weinbergen und die kommen vor jedes Jahr nur in diesem Zeitraum
**********ndler Paar
171 Beiträge
Die kleinen fiesen Viecher scheinen in den seitlichen Büschen zu stecken.
Unsere Erfahrung im letzten Jahr:
Abend 1 stand der Tisch direkt an den Büschen ... total zerstochen.
Abend 2 und folgende stand der Tisch mind. ein Meter weiter weg ... wesentlich weniger bis keine Stiche.

Gruß

LW
****rol Paar
192 Beiträge
Zitat von ****_am:
Wir haben dagegen einen guten hilfreichen Tipp von den Franzosen bekommen. Morgens und abends und nach jedem Duschen mit dem Saft aus eine Zitrone den ganzen Körper einreiben. Es hilft wierklich vorbeugend.
LG Paula und Leo
Nur dann nicht in die Sonne gehen. Zitronensaft auf der Haut führt zu starken Verbrennungen unter der Sonne
*******9_bw Mann
27 Beiträge
Ja die Mücken kenne ich in cap d agde auf dem Campingplatz. Am schlimmsten ist es kurz vor Dämmerung und wenn der Wind von der Landseite kommt, weil dann die Mücken bis zum Campingplatz vorkommen.Ich empfehle zur Vorbeugung Autanspray und wenn ihr gestochen wurdet kauft euch in der Apotheke oder im Internet BITE AWAY, das ist ein Stift mit Batterien drin, der per Knopfdruck und mit drücken auf den Stich die Hautstelle erhitzt und damit das Gift zersetzt, wodurch kein juckender Huppel entsteht. Allerdings am besten gleich nachdem ihr gestochen wurdet anwenden. Nach 30 min bringt es nur noch 50 % des Huppels weg. Ich schwöre auf den Bite AWAY. LG speedy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.