Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedschaft im Naturistenverband FKK-Ausweis

******_06 Paar
3.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier ist übrigens die aktuelle Preisliste
*********1heit Paar
285 Beiträge
Fkk Ausweis
Ist das noch jemanden passiert, dass er für die Wochenkarte (als Besucher) einen FKK Ausweis benötigt. Wir hatten bisher 2 mal einen Wochenausweis und keiner hat danach gefragt, man wollte nur den Perso sehen. Wir fahren Morgen wieder hin, mal sehen was da passiert.
Oder das ist neu, auf dem Schild steht ja auch nichts davon
***u1 Mann
121 Beiträge
Wir haben es bei einem Herren an der Nachbarkasse mitbekommen, auf Proteste von diesem(war letztes Jahr nicht so) ist er auf den besagten Aushang an der Kasse verwiesen worden.
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
...vielleicht hat ja jemand die Gelegenheit von dem Schild ein Foto zu machen. Denn das ist tatsächlich neu.

Nebenher sind unsere Ausweise bisher nicht in der Post gewesen, bin mal gespannt ob überhaupt welche kommen.
*******aar Paar
76 Beiträge
wir haben auch keine FKK-Ausweise zugeschickt bekommen obwohl wir den bereits am 14. April bei Oltra bezahlt hatten. Ich glaube nicht mehr, dass die noch kommen.
***Cr Paar
56 Beiträge
FKK Ausweis?
Wir waren mitte Juli,haben den Ausweis auch bezahlt, uns wurde gesagt er würde zugesendet aber bis heute nichts erhalten.
*******4952 Paar
133 Beiträge
Hallo,

wir waren gerade 11 Tage mit dem WoMo auf dem Campingplatz.
Vorgebucht hatten wir nicht .... aufs gerade Wohl hin.
Ein FKK-Ausweis wurde nicht verlangt und nicht bezahlt.

LG
fernweh
*********1heit Paar
285 Beiträge
Kein fkk Ausweis
Wir haben uns diesen Sonntag eine Gästekarte für eine Woche geholt (wir wohnen ausserhalb) und brauchten keinen fkk Ausweis , es gab ein Schild,dass wenn ich es richtig verstanden hab, einen fkk Ausweis für residents verlangte.
******udi Paar
48 Beiträge
Wir sind seid einer Woche wieder daheim und heut war der franz. FKK-Ausweis in der Post.
€32 für 2 Personen. mit Rechnung.
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute hatten wir die Ausweise auch in der Post, ebenfalls mit Rechnung. Für Interessierte: ffn-naturisme.com ist die Web-Adresse des Verbandes, lt. Preistafel sind die 16 Euro pro Erwachsenem, die Oltra kassiert, richtig.
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Jedes Jahr fragen die mich nach meinem FKK-Ausweis. Auch dieses Jahr musst ich meine Mitgliedskarte der Niederländischen Naturistenföderation vorlegen. Anschließend wurde gefragt, ob die Leute, dich mich begleiten und die mit mir im gleichen Campingchalet gewohnt haben, auch einen Ausweis haben. Nach meiner Antwort, dass ich das nicht weiß, dass ich sie allerdings fragen könne, wenn diese am nächsten Tag eintreffen, hat die Dame an der Campingrezeption aber nicht weiter insistiert. Damit war für die Anderen dieses Jahr keine Mitgliedskarte notwendig. Im Gegensatz zu den vorigen Jahren übrigens, als Alle eine Mitgliedskarte kaufen mussten.
Mitgliedschaft im Naturistenverband - FKK Ausweis
Hey, hier wurde ja schon haeufiger was zu Wochen- und Tagestickets geschrieben, konnte allerdings nichts zum Thema "Mitgliedschaft im Naturistenverband" finden. Fuer Leute, die nicht im "Nacktviertel" residieren, ist dieses Thema jedoch von grosser Bedeutung, da der Erwerb einer Wochen- oder Tageskarte an der fehlenden Mitgliedschaft scheitern kann. Musste diese Erfahrung letztes Jahr selbst machen. Klar bin trotzdem reingekommen - ueber den Hintereingang bei Marseillan Plage... aber dieses Mal wuerde ich gerne den Vordereingang nehmen.

Kann mir jemand sagen, wie ich Mitglied im franzoesischen Naturistenverband werde? Wo kann ich die Mitgliedschaft beantragen? Wie lange dauert das in der Regel?

Vielen Dank schon mal im voraus!
***eg Paar
443 Beiträge
warum
den französichen....
sind alle Mitglied im Internationalen INF http://www.inffni.org
kannst also in den deutschen DFK http://www.dfk.org gehen

oder in den FSG https://www.fsg-nw.de/, der bietet die Mitgliedschaft sogar günstiger an

Gruß
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
***eg:
warum den französichen..
Deutsch: DFK: 44€ + 19 € für den Partner, Französisch: 16,50€ pro Erwachsener. sind immerhin 30 Gründe unterschied. Beim FSG sinds 26 + 19 €.
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********gler:
Wo kann ich die Mitgliedschaft beantragen? Wie lange dauert das in der Regel?


Als Camper erwarben wir in den vergangenen Jahren immer diese Mitgliedschaft beim Check-In auf dem Campingplatz. Ausgehändigt wurde ein handgeschriebener Ausweis im Scheckkarten-Format. Letztes Jahr gabs den Ausweis so dann nicht mehr, sondern es wurde ein Ausweis an die Heimatdress zugesandt mit der Post. Das hat dann allerdings ein paar Monate gedauert.


Danke übrigens für das Thema, dass man die Mitgliedschaft für den Campingplatz benötigt, ist ein alter Hut, auch wenn einige das abstritten diesen Beitrg gezahlt zu haben. Das man an der Pforte eine Mitgliedschaft benötigt ist neu. Gibt es denn dort keine Möglichkeit Mitglied zu werden, so wie bei Oltra z.B. ?
***eg Paar
443 Beiträge
Hey Gruppen-Mod
denke mal an die deutschen Plätze, die einem damit offen stehen....
als Deutscher mit franz. Ausweis, ich denke nicht, dass die Vereine das so gerne sehen und akzeptieren.....

Liebe Grüße zu Hause *zwinker*
Mag sein, dass das auch beim Campingplatz geht. Habe es nicht ausprobiert. Beim Eingang hatten sie mir eine Internetadresse gegeben (leider verloren). Eine ad-hoc-Mitgliedschaft schien mir jedenfalls ziemlich aussichtlos...
@***eg: Ja, das stimmt natuerlich. Aber fuer meinen Fkk-See in BS brauche nirgendwo Mitglied sein *zwinker* Benoetige den deshalb nur fuer CdA. Und da erscheint mir der franzoesische Ausweis geeigneter. Nicht das ich mit denen noch diskutieren muss, dass ein deutscher Ausweis gleichwertig ist...
***eg Paar
443 Beiträge
Du
musst für Dich entscheiden, auf deutsche FKK Plätze kommst Du teilweise nicht drauf oder bezahlst mehr
....z.B. Ostsee
INF ist überall anerkannt, da gab es noch nie Diskussionen, auch nicht in Agde
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***eg ....keine Ahnung ob die deutschen Vereine das gerne sehen, wenn ein deutscher mit französichem Ausweis kommt. Akzepieren müssten sie ihn ja wohl. Wenn man den Ausweis tatsächlich nur für Agde benötigt, ist es auch egal. Und das bei dem Preis-Unterschied der Igel in der Tasche knurrt, ist wohl verständlich. Ebenfalls liebe Grüße *g*
***eg Paar
443 Beiträge
Hausrecht
die müssen ihn nicht akzeptieren.....
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Carsten, das ist unlogisch. Dann müsste Oltra auch nicht den DFK Ausweis akzeptieren.


edit: der französische ist genauso INF wie der deutsche. Mitglieder im INF http://www.inffni.org/Home/Federations/Europe
***eg Paar
443 Beiträge
Bitte
unterscheide zwischen den kommerziellen Plätzen und den Vereinsplätzen.
Kommerzielle Plätze werden den immer genehmigen, Vereinsrecht ist da ganz speziell.

§§§§§ kann ich Dir natürlich nicht nennen, weiß aber von einem Anwalt, der mir das mal gesagt hat, wie kompliziert das damit ist.

Aber wenn er ihn sowieso nur für F benötigt, ist die Sache natürlich klar: den günstigsten Ausweis nehmen....
***eg Paar
443 Beiträge
gemeiner Schuft
soooo gut ist mein französisch nicht................ *snief*

ist es der offizielle INF Ausweis, den man in Agde bekommt?
Ich meinte, dass wäre eher so ein "Nebenausweis"

Aber ab da bin ich raus aus dem Thema, wollte ja nur Möglichkeiten aufzeigen.... und Du bist wieder sooo gemein zu mir,,,,,,,,,,,, das sage ich alles Deiner Frau!
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
***eg:
ist es der offizielle INF Ausweis, den man in Agde bekommt?

...ja. Ich müsste gucken, ob ich den vom letzten Jahr noch aufgehoben habe.

***eg:
wollte ja nur Möglichkeiten aufzeigen.

...und das war auch gut so *top2*

***eg:
Du bist wieder sooo gemein zu mir,,,,,,,,,,,, das sage ich alles Deiner Frau!
ich bin immer lieb *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.