Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread "Camping"

*******elt Paar
55 Beiträge
Oltra währe wohl die richtige Wahl,
allerdings sollte Euch bewusst sein, dass der Campingplatz durchaus auch ein Familiencampingplatz ist. D.h., was Abenteuer auf dem Platz angeht, solltet Ihr Euch eher zurückhalten....

Aber die Wege von dort sind sowohl zum Schweinchenstrand als auch allen Clubs kurz und wenn Ihr abends/ nachts zurück auf den Campingplatz kommt, gibt es dort "Elektro-Taxis" die Euch über den zugegebener Maßen sehr großen Campingplatz zurück zum Stellplatz bringen. Und das kostenfrei...
*****fun Paar
56 Beiträge
Danke an Euch für die Tips. Dann werden wir wohl auch Oltra ansteuern. Müssen wir für Juni schon reservieren?

Liebe Grüsse
MiBi4Fun
*******elt Paar
55 Beiträge
Wenn Ihr im Juni 2016 hin wollt,
müsst Ihr Euch sofort darum kümmern! Hoffentlich bekommt Ihr noch was....
*****ans Paar
104 Beiträge
Alles halb so wild, wir hatten schon im Juli und August keine Probleme einen Platz mit dem Womo zu bekommen, ist ein ständiges Kommen und Gehen
******_06 Paar
3.382 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ans:
Juli und August keine Probleme einen Platz

Das haben wir und Freunde schon anders erlebt. Ich würde da nicht ohne Reservierung hinfahren..... Wie der Platz tatsächlich ausgelastet ist, kann man von hier aus schlecht wissen,
****red Paar
1.270 Beiträge
Im August wenn die Franzosen fast geschlossen Urlaub machen kann es schon mal sehr eng werden!
Wir würden nicht ohne Anmeldung nach Agde auf den CP Oltra fahren wollen!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mutmaßungen
bringen wenig. Im Juli/August bilden sich oft außerhalb Staus, weil sie nicht einfahren können. Aber wie ein Thread hier zeigte, haben viele Angst dass der Terror zuschlagen könnte, weshalb an der Ostsee längst alles überbucht ist. Das führt dazu, dass es woanders relativ locker belegt bleibt.
*******air Paar
34 Beiträge
Ab wann reservieren
Hi
Ab wann ist der oltra voll, bzw ab wann muss man reservieren?
Wir wissen noch nicht genau, wann im juni wir Zeit haben, macht es Sinn auf gut Glück hinzufahren?
Lg
******_06 Paar
3.382 Beiträge
Gruppen-Mod 
...das wird vermutlich klappen im Juni, muß aber eben nicht. Wie gesagt, ich würde keine 1200 km auf gut Glück irgendwohin fahren. Die haben Telefon und sprechen deutsch. Onlinereservierung ist easy und geht ruckzuck.
*****oon Paar
549 Beiträge
Reservierung ist sinnvoll,
da man gleich zum Campingplatz durchfahren kann ohne die zeitraubende Anmeldung mit Passierschein und der Suche nach dem Büro, aber wenn man sich erst mal die Stellplätze ansehen möchte und im Juni ans Cap fährt, ist das nicht notwendig. Wir waren schon oft im Juni dort und haben nie einen nahezu vollen Platz angetroffen. Im Juli/August sieht das ganz anders aus.
*****car Paar
79 Beiträge
Reservierung Rene Oltra
auch wir fahren, nach 3x Heliopolis nun mit Leih-Wohnmobil zum 1. Mal (2.Versuch) vom 25.6-8.7. auf Rene Oltra.
Da unsere Bekannten dieses Jahr abgesagt haben, wollten wir fragen, ob reservieren sinnvoll ist, und wo die interessantesten Plätze sind. WoMo 7x2,3m. Wir nehmen auf jedem Fall die Fahrräder und auch die Vespa mit. Wer ist zur gleichen Zeit da?
LgG
gudi u. roland *freu2*
****79 Mann
125 Beiträge
Frei!
War letztes Jahr im Juli dort.
Bestes Wetter!!!
Freie Plätze sind bei über 1300 Stk. irgendwie immer,
man muss dann halt den nehmen, der am besten ins Zeitfenster passt.
Gruß Mac
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
W Lan auf CP Rene Oltra
Es hat sich was getan Oltra hat sein W Lan verbessert es wurden neue Leitungen verlegt und neue Sendemasten aufgestellt.
Der Empfang ist hier zur Zeit sehr gut es sind keine Schwankungen zu merken alles läuft sehr stabil.
Nachteil der Preis hat sich zum Vorjahr erhöht.

LG vom Cap
Andrea und Stephan
Anfängerfragen
Hallo,

bin leider nicht so campingerfahren, aber vielleicht könnt ihr mir bitte ein paar simple Fragen für meinen Kurzaufenthalt vom 12.08. bis 15.08. in Rene Oltra beantworten. Ich habe nur einen Stellplatz gebucht und im Keller ein Zelt gefunden *zwinker*

• wo läßt man die Wertsachen?
• gibt es mietbare Safes? Wie groß?
• gibt es zufriedenstellende Sanitäranlagen? Kosten die extra?
• wo lade ich mein Handy auf?
• gibt es ein Restaurant zum Frühstücken dort und/oder einen Supermarkt
• Isomatte/Luftmatraze sollte man vermutlich mitbringen?
• kann man die ganze Nacht zurück zu seinem Zelt

Besten Dank.
******_06 Paar
3.382 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********art73:
• wo läßt man die Wertsachen?

im Auto hätte ich vorgeschlagen, wenn man denn eins bei hat. Anonsten im Zelt, wobei ich Ausweispapiere/Geldbeutel da nun nicht unbedingt lassen würde. Man hört schon mal von geklauten Fahrrädern und sonst nix, Wir hoffen mal das bleibt auch so. Generell würde ich beim Campen nun nichts unersetzbar wertvolles rumliegen lassen.

*********art73:
• gibt es mietbare Safes? Wie groß?

ich meine solche an der Rezeption gesehen zu haben, Geldbeutel-Grüße. K.A. ob es die noch gibt und was sie kosten.

*********art73:
• gibt es zufriedenstellende Sanitäranlagen? Kosten die extra?

Dusch- und Toilettenhäuser. Die sind natürlich inkl. und die Toiletten werden mehrfach am Tag gereinigt. Wie bei allen öfftentlichen Toiletten kann man da schon mal das Pech haben, dass der Vorgänger ein Schwein war....

*********art73:
• wo lade ich mein Handy auf?

an der Steckdose. Jeder Platz hat Wasser und Strom. CE-Adapter erforderlich

*********art73:
• gibt es ein Restaurant zum Frühstücken dort und/oder einen Supermarkt

ja, auf dem Prospekt zu finden auf Allèe G glaube ich. Ansonsten kurz vom Camping ins Center laufen, da gibts diverse Frühstücksangebote.

*********art73:
• Isomatte/Luftmatraze sollte man vermutlich mitbringen?

Wenn du nicht auf dem Boden schlafen möchtest, macht das Sinn.

*********art73:
• kann man die ganze Nacht zurück zu seinem Zelt

ja. Ab 24:00 Uhr auch mit dem E-Taxi bringen lassen. zu Fuß oder mit dem Fahrrad rein oder raus geht immer. Für Autos gibts Zeiten.
***u1 Mann
121 Beiträge
Luftmatraze oder aufblasbares Bett und sonst vergessenes rund ums Camping kann man auch im "Grünen Basar", relativ preiswert käuflich erwerben. Grüner Basar ist in der Einkaufsmeile im Heliopolis.
Supermärkte gibt es zu Fuß erreichbar 3 Stück, aber teuerer wie die großen Märkte außerhalb der Anlage.
Grüße
******_06 Paar
3.382 Beiträge
Gruppen-Mod 
jau....natürlich kann man sich da irgendwo eine Luftmatratze kaufen! ..z.B. im Green Market, aber da gibts auch noch nebenan Läden die sowas haben. Auch Sonnenschirme usw. und das was einem sonst noch so einfällt, was man zu Hause vergessen hat um das Zelt aufzubauen *g* Achja.... Plastik-Heringe, wie sie modernen Zelten gern beiliegen, kriegste nicht in die Erde geschlagen, Metall muss schon sein. und ein vernünftiger Hammer. ...gibts auch alles im Green Market.
Oltra
Kann uns jeman sagen, ob man ohne Probleme seinen Stellplatz stornieren kann und man seine Anzahlung zurück bekommt.
Vielen Dank im voraus
********paar Paar
1.747 Beiträge
******r12:
Kann uns jeman sagen, ob man ohne Probleme seinen Stellplatz stornieren kann und man seine Anzahlung zurück bekommt.

Wir haben schon einmal stornieren müssen. Haben aber gleich einen anderen Termin gebucht. Das ging ohne Zusatzkosten.
Wenn ich aber nur storniere werden sicher Bearbeitungsgebühren anfallen. Schaut mal in den Vertragsbedingungen nach.
LG
*******tte Paar
320 Beiträge
Hallo, unser erster Agde-Urlaub steht bevor, wir wollen mit dem Wohnwagen für 10 Tage hin. Geplante Ankunft ist am 1. September 2016.
Ist es ratsam, für CP Oltra zu reservieren?
Ist im September in den Clubs und Abends in der Altstadt überhaupt noch was los, oder tobt das geile Leben nur im Juli/August?
Ist der CP Neptune, der ziemlich zentral gelegen scheint, wegen seiner Lage eine Alternative zu Oltra? Kann hier jemand Neptune empfehlen?
LG von Heike u. Martin
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Hallo

Eine Reservierung für Oltra ist immer ratsam wobei im September solltet ihr schon auch was ohne Reservierung bekommen

Auch im September ist in der Anlage noch was los sicher nicht mehr so viel wie im Juli/August doch auch hier sind die Clubs und Bars noch geöffnet.

Zum CP Neptune können wir nichts sagen aber wenn ihr das Cap genießen möchtet solltet ihr in der Anlage sein da hat man die kurzen Wege und muss nicht noch raus.

Gruß Stephan
*******tte Paar
320 Beiträge
So wirds gemacht, es haben uns auch ein paar andere leute zum CP Oltra geraten.
Vielen Dank!
das erste mal ... für uns
wir haben jetzt das erste mal einen Besuch geplant und den Camping-platz für ein Zelt gebucht.

habe schon einiges hinsichtlich der Hygiene gelesen aber, da wir direkt von Wacken (WOA) los fahren sind wir sicher nciht verwöhnt ...

wir würden uns über ein paar Tipps wirklich freuen ...

worauf muss ein "das erste mal Besucher" gefasst sein ? was erwartet uns ? und was gibt es für Fettnäpfchen, die wir auf keine Fall auslassen dürfen ?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
die wir auf keinen Fall auslassen dürfen ...
das ist schon mal die erste Falle.
Viele Paare kriegen dort Stress,
weil ER meint sofort alles reissen zu können, dürfen, müssen...
und dabei ganz übersieht,
dass man sich im Urlaub mehr aufeinander einstellen muß,
da man 24 Std. am Tag zusammen ist, nackt.
Deshalb Tipp:

1. Tag abseits irgendwo am Strandabschnitt,
wo am allerwenigsten los ist,
quasi als Eingangsmeditation,
einfach nur eincremen, die Sonne auf den Bauch scheinen lassen
und den Wellen lauschen.
Angekommen ... in Cap, bei sich, bei dem anderen.
im Paradies.
Sich Geschichten und Phantasien für Cap und auch geheime erzählen.

Für den 2 Tag ein vorgeplantes Kennenlernen mit einem anderen Paar.
(entweder es klappt oder es klappt nicht, aber man testet sich schon mal aus...)

3. Tag Schaumparty oder Poolparty.
Leute kennenlernen, anonym rumvögeln unter heisser Sonne oder im Schatten...

Der Rest wäre dann frei zu gestalten *g*

Aber nicht vergessen: die Swingerzsene ist nur ein Teil in der Anlage.
Es gibt auch Familien dort, viele ältere inziwschen.
Öffentlicher Sex ist (bis auf den Schweinchenstrand - was für ein blödes Wort für den freiesten, öffentlichen Flecken auf Erden...) verboten.

Worauf ihr noch gefasst sein müßt.
Testet EURE Möglichkeiten aus!
Nimm deine Frau mal an die Kette in Heels und führe sie durch das Dorf.
Oder laß sie im Schein der Taschenlampe im Zelt für dich strippen...

Worauf noch?
Männer stellen nach der Anfangseuphorie fest,
dass Frauen mehr Spaß an der ganzen Sache entwickeln als sie selbst...
und entdecken auch neue Seiten an ihr/sich.
davon nicht verunsichern lassen
und über alles reden.
*********adies Paar
56 Beiträge
Wir finden den Campingplatz gar nicht so unhygienisch. Genießt die Zeit und habt viel Spaß.
Bedenkt, am Schweinchenstrand sollten keine Fotos gemacht werden. Wir lassen das Handy meistens eh im Wohnwagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.