Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6697 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1561 Mitglieder
zum Thema
Bilder rund ums Squirting48
Zeigt eure besten Bilder Rundung das Thema Squirting 💦
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womo Umbauten

*****n_i Frau
345 Beiträge
Kastenwagen zum Wohnmobil ausbauen
Hallo, liebe Camping Freunde *wink* .
Ich habe mir einen Fiat Ducato H2L5 gekauft und möchte diesen gerne zu einem Wohnmobil umbauen.
Vielleicht hat jemand in der Nähe schon einmal so ein Projekt *feinschleif* gemacht und kann mir mit Rät und Tat zur Seite stehen. Auch suche ich nach günstigen Wohnmobil Möbel, Solaranlage, Technik und so weiter. Ich freue mich auf eure Tips und Hilfe.
Mein neuer 😊
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Leider bist du nicht ums Eck... Könnte dir die gesamte Elektrik inkl Solar machen *zwinker*
Es gibt ein tolles Modul System der Firma Camperworks.
http://www.camperworks.net

Willy
*****ck2 Paar
99 Beiträge
Hallo, schau einfach bei Facebook, da gibt es ne Menge Gruppen und bestimmt auch in deiner Nähe. Kastenwagenselbstausbau, Hippibusse und Reisemobile usw. LG aus Berlin
*******t74 Mann
733 Beiträge
Mein Womo selbst renoviert...
Wohlgemerkt ich hab schon vier Kasten wagen umgebaut
*******708 Mann
177 Beiträge
Mein selbst ausgebauter FM2-Shelter...
Um/Ausbau!
*******r69 Mann
65 Beiträge
Umbau zum Bauwagen
Mein Umbau zum Bauwagen
Ursprung
*******r69 Mann
65 Beiträge
Umbau zum Bauwagen
Umbau
Rohbau
Ergebnis
***ys Paar
614 Beiträge
Die Black Pearl heute innen neu lackiert. Ein neuer Boden kam rein.
**********el716 Paar
3.457 Beiträge
Zitat von *******dni:
moin
Ich hatte eher ein Wiederaufbau nach einem Wasserschaden. Wenn ich ein mega Dicht und Klebemittel dazu empfehlen kann..
AllFix . Es bleibt Dauerelastisch klebt und dichtet absolut großartig. Gibt es bei OBI oder über Amazon.
Lg
Michael
*huhu* das ist mein alter Post. Bin jetzt in einem Paarprofil zu finden SchmuseEngel716.
**********el716 Paar
3.457 Beiträge
Mein neuer Alter!
Die Reparatur einer Duschwanne lasst sich mit Resopal effektiv und Kostengünstig gestalten! Duschtasse gut reinigen, Platte zuschneiden, einpassen und mit Kraftkleber einbauen.
****e54
209 Beiträge
Womo Ausbau
Urlaub ist zu ende. Jetzt wird es ernst. Der Umbau kann beginnen. Fiat Ducato 250/290 L4/H2, Ladefläche 3,75m. Konnten im Vorfeld mit einem geliehenen Womo (auch Eigenauusbau) gleicher Bauart praktisch Erfahrung machen. Planung nach Messebesuchen vorerst abgeschlossen. Messebesuche waren ernüchterd. Sehr viel Einfallslosigkeit, welcher Hersteller kuckt bei welchem Hersteller ab? Aber einige brauchbare Ideen konnte ich aufgreifen. Materialkauf liegt in der Garage. Jetzt grundlegende Vorarbeiten durchführen. Verkleigungen und Boden rausnehmen. Holme mit Hochdruckreiniger säubern. Menge Sand in den Ecken! Baujahr 2017. Holraumschutz nicht vorhanden.
Mein "Kleiner"
Hier mal ein paar Bilder von meinem "Kleinen"
*****usB Mann
3.485 Beiträge
Ausbau Caddy XL
Wir haben in der Familie einen grossen VW Caddy, der sich eigentlich anbietet als Wohnmobil, nur ist er halt dahingehend nicht ausgebaut.

Wo kann man das nachträglich machen lassen ? Ich weiss das kostet Geld....und nein, ich werd nicht dranrum basteln, probieren. Ich steh auf Leute, die ihr Fach verstehen, das nachweisen können, faire Preise ansetzen..;-)
*********mals Paar
99 Beiträge
Es gibt da einige Ausbauer, die was anbieten. Auch Aufstelldächer gibt es mehrere Versionen.
Ich habe da schon einige gesehen.

Einfach mal google bemühen, da sollten die Ergebnisse kommen.

Übrigens, in Düsseldorf findet in Kürze die Caravan statt, da gibt's sicher auch viel input.
*******882 Paar
14 Beiträge
Moin,

wir haben auch den Caddy Maxi. Guck mal bei Reimo.com auf der Seite, da gibt es so einiges für den Ausbau.

Wir haben uns ein Heckklappenzelt besorgt. Ein kleines Zelt liegt auf der Heckklappe und dann kommt noch ein Zelt mit 2,5 *2,5 m dahinter.

Falls du vor hast die diversen Wohnmobil Stellplätze zu nutzen wirst du eh immer ärger bekommen, da du mit dem Caddy nie so autark bist wie das Wohnmobil.
*****usB Mann
3.485 Beiträge
Vielen Dank erstmal..

Du meinst weil es keine Nasszelle gibt ? Das würde nicht stören glaub ich.
****bi Mann
62 Beiträge
Schau mal auf die Homepage http://www.seedorf-automobile.de. Dort findest Du Preise und in der Galerie unter Mini-Camper Beispiele für den Ausbau. Habe bei Seedorf auch meinen Camper ausbauen lassen. Bilder in meinem Profil im Album Camper.
*****usB Mann
3.485 Beiträge
Wieso verschiebt man das in die Heimwerkerecke ? Passt überhaupt nicht zur Frage..
Ist zwar kein Umbau im Sinne von selbst gemacht, aber trotzdem interessant. Gefunden bei ebay-Kleinanzeigen Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeig … tons&utm_content=app_android
Thema Spannungswandler
Was könnt ihr uns empfehlen?
Sollte auf jeden Fall ein Sinuswandler sein der auch mal was aushalten kann. Wollen am liebsten was zwischen 2000-4000W. Bei Wish und Co wird ja vieles angeboten, nur ob die was taugen 🤔🤔🤔
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Zitat von *******870:
Thema Spannungswandler
Was könnt ihr uns empfehlen?
Sollte auf jeden Fall ein Sinuswandler sein der auch mal was aushalten kann. Wollen am liebsten was zwischen 2000-4000W. Bei Wish und Co wird ja vieles angeboten, nur ob die was taugen 🤔🤔🤔

Bitte beachten das bei 4000W bei 12 Volt Eingangsspannung 333 Ampere fließen, bzw. bei 24 Volt immer noch 166 Ampere. (Mal vereinfacht gerechnet)
Wo soll die Leistung denn her kommen? Dann müssen da entsprechend dicke Kabel verlegt werden,

und 4000 W sind mehr als eine Haushaltssteckdose, und gibt es auf keinen Campingplatz zur Versorgung.
******ERH Paar
242 Beiträge
Internet fürs Wohnmobil.

Hallo Leute, meine Frau kam auf den Trichter, Internet Empfang im WoMo möglich zu machen - wohlgemerkt meine Frau *g* Ich hab schon mal bei Dr. Google nachgeschaut. Gibt viele Sachen. Mit externer Antenne oder Wlan Router für die Hosentasche. Muss ehrlicherweise gestehen das ich keine Ahnung habe. Bisher hab ich halt mit meinem Iphone einen persönlichen Hotspot aufgebaut und damit mein Ipad per Bluetooth verbunden und das wiederum am TV angeschlossen. War jetzt nicht so der Burner muss man sagen. Wie gesagt habe ich gelesen mit einer externen Antenne kann man da viel mehr abgreifen. Simkarte in den Router und los gehts. Nur bei der externen Antenne muss ja ein Kabel irgendwo durch die Dachhaut ?? Gebt mir mal Tipps was da in Frage käme und wie ? Gruss aus Franggn.
******laf Paar
16 Beiträge
Die klassische Lösung sind "LTE Hörnchen" fest auf's Dach und ein LTE-Router (oder ne Kombi aus LTE-Stick und mobilem WLAN-Router), Vorteil ist hier auch meist ein LAN-Ausgang. Dazu musst Du schon für die Antennen durch's Dach oder Du machst es wie ich und befestigst die Dinger mit starken Magneten auf dem Dach und legst das Kabel durch's Dachfenster, braucht man ja meist es nur im Stand. Ich hab dazu alternativ noch ne schwenk- und neigbare WLAN Richtantenne, die auf Campingplätzen auch in schlecht "beleuchteten" Ecken gut WLAN einfängt und es dann rund um Dich rum wieder austrahlt. Auch die "kleb" ich nur dann auf's Dach, wenn ich sie brauche, die möchte ich wegen ihrer Fläche auch nicht immer im Fahrtwind haben. Magnet geht natürlich nur mit Blechdach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.