Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6768 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlung von Campingplätzen Europäische Nachbarländer

********ight Frau
767 Beiträge
CP in Region Karlsbad/Oberwiesenthal
Hallo, habt ihr Tips für gute Plätze (WoWa) in der Region Karlsbad /Oberwiesenthal? Dankeschön 😊
Viele Grüße,
Sun
Alle Plätze im Raum Eger (da ist ein Stausee) sind gut. Baldi ist für uns aber der Beste
*****000 Paar
31 Beiträge
Hallo,
ist dort oder in der Nähe FKK erlaubt?
*blumenwiese*
Nähe Pilsen war ein CP mit FKK. A er an vielen Seen wird es sich nicht drum geschert was man macht
Arnaoutchot
Hallo zusammen,
Wir wollen 2020 im Juni nach Frankreich mit dem Wohnwagen und hatten den CP Arnaoutchot ins Auge gefasst. War schon mal jemand von euch dort? Wir würden uns über Meinungen und Tipps z. B. Stellplatzwahl, Ausflugstipps, u. s. w. freuen
Wir wünschen allen ein schönes langes Wochenende
Torsten und Jenny
********chen Paar
415 Beiträge
Hallo ,
wir waren dieses Jahr da, sehr zu empfehlen.
Schöner Platz sehr schöner Strand, deutschsprechende Rezeption.
LG Beate und Jochen
****6rp Paar
4.239 Beiträge
Hallo zusammen!

Wer kann Campingplätze oder Stellplätze mit Stromanschluss in Prag empfehlen?

Liebe Grüße
*********esign Mann
18 Beiträge
Prag: Rivercamping! Mit Straßenbahn oder Fahrrad ins Zentrum ist nicht weit
****6rp Paar
4.239 Beiträge
Der Stellplatz „Autocamp Trojská Prag“ ist auch zentrumsnah.

Kann man den empfehlen, oder nicht?
*********uebe Paar
822 Beiträge
Fkk in Tschechien? Empfohlen?
*******bil Paar
1.047 Beiträge
Hallo,
leider sieht man an allen freien FKK-Plätzen in CZ, wieviel sich die Leute "drum scheren"
Da wird gleich hinter dem Aut "hingesch....", das Papier bleibt auch liegen.
Mülltonnen (was ist das) Dixi-Klo -- auch nicht
FKK-Plätze in Tschchien sind nicht wirklich eine Empfehlung für "deutsche Nasen"
Wer damit klarkommt, findet ruhige und relativ einsame Plätze OHNE JEDEN Komfort.
Die Plätze findet man auch unter //naturista.cz/drupal/lokality
*********chie Paar
202 Beiträge
Hallo liebe Camper

Wir haben in der Region Cavallino/Treporti schon einige Campingplätze ausprobiert. Nun suchen wir Camper, die schon mal Camping Al Boschetto ausprobiert haben, und uns ihre Erfahrungen mitteilen würden.
Insbesondere geht es uns um die Sauberkeit der Sanitärgebäude.

L.G. Mara und Tom
Camping Soulac Plage Sommer 2020
Kennt jemand von Euch den Campingplatz? Da wir mit Kind unterwegs sind suchen wir einen Campingplatz am Meer auf dem was los ist für Kinder und FKK Möglichkeiten in der Nähe.
Der Camping Soulac Plage klingt von der Beschreibung recht vielversprechend.
Oder habt ihr andere Empfehlungen für uns? Oder wollt ihr mit uns in den Sommerferien verreisen?
Schreibt uns wir freuen uns über alle Infos und Vorschläge
*******ink Paar
400 Beiträge
@*********atze

Es gibt auf der Halbinsel Medoc schönere Campingplätze als Camping Soulac Plage. Und noch viel schönere FKK Campingplätze. Leider können wir Euch nicht per PN anschreiben, da die Funktion für uns gesperrt ist.

Wünschen einen schönen Urlaub.
*******bil Paar
1.047 Beiträge
@ Floyd_Pink

Dann lass uns bitte teilhaben und stell die Adressen hier ein.
WIR wären auch interessant.
Liebe Grüsse
"Das Hexenmobil"
*****989 Paar
947 Beiträge
Lazise.....
Hallo liebe Campergemeinde. Kann uns jemand etwas über den Camp Lazise am Gardasee sagen? Sauberkeit? Belegung in der HS? Stellplatzgröße?
Lasst euch mal aus.....
****in Mann
51 Beiträge
Der Campingplatz am See in Lazise ist absolute Spitze. Dazu in der Nähe der Altstadt (zu Fuss erreichbar)....
Kann ich nur empfehlen, allerdings eher von Mai-September, danach zu wenig los...
*******our7 Paar
9 Beiträge
Hey , wir planen dieses Jahr im Juni mit einigen umwegen nach Cap d'Agde zu fahren.
Vielleicht habt ihr ein paar Platz-Ideen für uns , gerne auch schon auf dem Weg dort hin.
Für uns steht vor allem FKK im vordergrung , gerade im Urlaub verzichten wir gerne auf Klamotten:)

Das wäre super!!
*******our7 Paar
9 Beiträge
Für alle Sparfüchse unter euch haben wir eine super App-Empfehlung .

Bei android und im apple store könnt ihr euch "Einfach-Camping" runter laden , mit der App werden Campingplätze als "Musterfamilie" gesucht und von anderen Teilnehmern gepostet.
habt Spass damit.
*******lend Paar
452 Beiträge
Zitat von *******our7:
Bei android und im apple store könnt ihr euch "Einfach-Camping" runter laden , mit der App werden Campingplätze als "Musterfamilie" gesucht und von anderen Teilnehmern gepostet.
habt Spass damit.

diese App können wir auch empfehlen *top*
********te68 Frau
8 Beiträge
Hallo zusammen
Wer war schon mit dem Camper auf Santorini? Habt ihr mir Tipps? Ich reise im März von der Schweiz nach Griechenland oder Andalusien, bin noch nicht sicher in welche Richtung. Griechenland und Santorini, würde ich gerne auf diesem Weg besuchen wenn das geht.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Herzliche Grüsse
*****077 Paar
1.051 Beiträge
Erfahrungswerte
Hallo, wir machen spontan über Pfingsten camping in Bissen/Luxemburg.
War schon mal jemand dort und kann uns paar Tipps geben.
Ist er was für Familien mit Kinder?

Lg aus Trier
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Da lese ich mal mit!
Eine Alternative wäre für mich mit Kind der Schwarzwald, aber man ist auch gerne da, wo nette Joyler sind *ggg*
********cook Mann
555 Beiträge
Vorstellung Campingplatz in Pilsen/Tschechien
Hallo zusammen,
ich möchte Euch gerne einen Campingplatz vorstellen:
(ich habe den selben Beitrag auch schon in "Frankenbiker" gepostet und diese Gruppe erst danach entdeckt)
LOCATION:
Autocamp Ostende Bolevák
Malý Bolevec, 323 00 Pilsen, Tschechien
GPS: 49.777185 13.390172
Web: http://de.bolevak.eu/

So, was soll man denn so schreiben...? *gruebel* ich bin ein wenig unschlüssig..
Ich habe den Campingplatz letztes Jahr erst entdeckt, und muss sagen, daß ich schlichtweg begeistert bin! und das ist mir noch nicht sehr oft passiert... (außer bei Frauen.. *aetsch*)
Die Webseite läßt nicht wirklich viel Gutes vermuten, zumal sie 2016 das letzte Mal überarbeitet wurde. Naja, zumindest haben sie für 2020 auf der Startseite einen neuen Text hinterlassen. Das führe ich auf den sprichwörtlichen Pragmatismus der Tschechen zurück, läuft ja auch so. *schnecke*

WARUM ist der Platz also so gut?
zuerst einmal die Lage:
• er liegt in der Stadt (am Stadtrand) mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Bus und Straßenbahn), und Pilsen hat eine wunderschöne Altstadt, ist immer einen Besuch wert (siehe weiter unten *pfeil*)
• er liegt an einem (Natur-)See, bietet als Bademöglichkeit *liegestuhl* und nebenan ist sogar ein Nacktbadestrand . Der See hat nun im Hochsommer leider etwas Niedrigwasser, somit ist der Einstieg im Moment eher matschig als sandig, aber das gibt sich wieder
• er bietet auch Hütten zum mieten an, Zelt ist also nicht unbedingt notwendig. Die Hütten sind inklusive Bettwäsche (!! und ich schwöre die war sauber *schweig* ) und teils sogar mit Kühlschrank ausgestattet (die größeren und moderneren Hütten)
• der Platz hat weiterhin ein gutes Restaurant *essen* und sogar Waschmöglichkeiten für die Wäsche
• weiters neue und saubere Sanitäranlagen *duschen*

der Platz bietet sich also auch als Basis für mehrtägige (Tages-)Touren an, auch als Selbstversorger. Über die Preise brauchen wir garnicht erst reden: wir haben für eine 3-Personen-Hütte nebst Stellgebühr für 3 Motorräder das ganze Wochenende grade mal 86 EUR bezahlt, das sind nach Adam Riese 14,33 EUR pro Nase pro Nacht. Zelt ist noch günstiger, nur der Vollständigkeit halber. Preise gibt es auf der Webseite... *tipp*

WARUM Pilsen/Tschechien?
wie weiter oben schon mal geschrieben: Pilsen ist eine sehr schöne Stadt und hat viel zu bieten. War irgendwann in den letzten Jahren sogar mal Europas Kulturhauptstadt.

• Pilsen ist von Ostbayern aus (und da zähl ich Nürnberg schon noch mit dazu) schnell erreichbar, auch per Autobahn *biker*
• Pilsen liegt sehr zentral in Ostböhmen. Viele Sehenswürdigkeiten (Karlsbad, Marienbad, sogar Prag) liegen nur 1-2 Stunden Fahrt entfernt (je nach Tourenplanung natürlich, kurvige Strecken brauchen ein bisschen Zeit)

Das Motorradfahren in Tschechien macht sehr viel Spaß, auch wenn die Höchstgeschwindigkeit auf 90 km/h begrenzt ist! Mit dem richtigen Tourenplaner fährt man so schöne kleine Strecken, die ohnehin nicht mehr zulassen, und man sieht auch entsprechend mehr. Mehr von der hügeligen Landschaft, die öfter als vermutet auch Serpentinen bereithält, mehr von den Dörfern und Städtchen. Keine Leitplanken stören das Bild, hier laufen noch Kinder über die Straße und springen in den Dorfweiher, fliegen noch viele Schmetterlinge und Vögel, man sieht alte Häuser aus der k&k-Zeit, unrenoviert oder auch hergerichtet... Alles ein wenig idyllischer, manchmal fühlt es sich an wie eine kleine Zeitreise. So wars bei uns aufm Land auch noch, vor 40-50 Jahren.
oh, ich komm ins schwärmen... *love4*
Zeit für ein paar Bilder: (weitere gerne auf Anfrage)
Blick auf den See am Morgen
links neue Sanitäranlagen, dahinter das Restaurant... in der Mitte das "Waschhaus" und rechts schon die ersten Hütten..
Empfehlungen gesucht :-)
Hallo in die Runde,

wir waren bisher zwei mal in Valalta und für einige Kurztrips in Holland zum FKK Camping. Nun möchten wir in diesem Jahr, anstatt wieder nach Valalta zu fahren, gerne unseren Horizont erweitern und mal woaders die Sonne genießen. Valalta gefällt uns gut und wir werden bestimmt auch wieder hin fahren, möchten aber auch andere Ecken der Welt erkunden.
Da wir im August/September fahren werden, ist es fast egal ob Frankreich, Spanien, Italien, Korsika, ... Hauptsache warm, Strand und Sonne auf der nackten Haut *g*
Da wir mit An- und Abreise 4 Wochen planen, wären wir über Erfahrungsberichte und Tips dankbar.

Unterwegs sind wir mit dem Wohnmobil.

Liebe Grüße,
Jenny & Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.