Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camper im Norden
778 Mitglieder
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
zum Thema
Hamburg I6
Wir wollen euch an unserer gemeinsamen Geschichte teilhaben lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburg - Stockholm über Malmö/Göteborg

***oo Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Hamburg - Stockholm über Malmö/Göteborg
Hallo Ihr Fans des Nordens,

da ich ab und an Camper überführe, habe ich überlegt im Mai über das Schlagermove Wochenende die Strecke Hamburg- Stockholm dafür auszusuchen (2 Fliegen mit einer Klappe, wenn den verfügbar)
... denn ich habe dafür immer 7 Tage Zeit und spare mir in Hamburg das Hotel.

Nun meine Frage, da diese Gegend bisher so gar nicht meins war ... (ich liebe es eigentlich eher sehr warm)

Muss man für diese Strecke das Fähr- bzw Brückenticket immer zwingend vorab buchen .. oder ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man auch spontan am gleichen Tag noch ein Ticket bekommt?


Braucht man für diese Strecke noch weitere Tickets?
*********club Paar
7 Beiträge
Vorab buchen!
********2024 Mann
203 Beiträge
Muss man für diese Strecke das Fähr- bzw Brückenticket immer zwingend vorab buchen .. oder ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man auch spontan am gleichen Tag noch ein Ticket bekommt?


Braucht man für diese Strecke noch weitere Tickets?

Ok Die Fähre von Puttgarden nach Rödby fährt alle 40 Minuten und da kommt man eigentlich immer mit, Öresundbrücke braucht man auch nicht vorbuchen. Aber...... wenn man sparen möchte kann man vorher ein Kombiticket kaufen da gibt es drei Preiskategorien. .
***oo Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Da ich weder den genauen Tag kenne ...selbst wenn die Woche angeboten wird bzw. nicht mal weiß, ob auf der Strecke überhaupt etwas angeboten wird - kann ich nicht vorab buchen.

Man überführt solche Fahrzeuge immer sehr kurzfristig ...
***oo Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Muss man zwingend vorab buchen, kommt die Route nicht in Frage.
*********rust Paar
70 Beiträge
Wir haben noch nie vorher gebucht... wobei das mit den geldsparenden Kombi-Tickets eine Überlegung wäre - aber damit haben wir keine Erfahrung. Wir wissen nämlich auch nie genau, an welchem Tag nun genau wir wo sind.
******_60 Mann
488 Beiträge
Du musst da nicht vorher Buchen!
Bin die Rute schon oft gefahren, noch nie vorher gebucht.
Ist aber natürlich etwas teurer am Schalter!
*********mars Mann
4 Beiträge
... bislang war auf den Fähren immer noch Platz - und das in der Hauptsaison ... aber eine Garantie ist das natürlich nicht
*****owl Paar
752 Beiträge
Nimm den Landweg über die Brücken bietet dir auf jedenfall die meiste Flexibilität. Buchen brauchst du nicht. Sparen kannst du mit dem Bropass da sparst du dir schon auf der 1 Rückfahrt etwas. Musst es nicht verlängern.

Solltest du an der Westküste zurück fahren, gerne auf einen Kaffee rum kommen .
***oo Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Muss ja nicht zurück ... ;-).

Es ist immer one way, zurück mit dem Flieger.
***oo Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Leider hat eine Nachfrage ergeben, dass es im möglichen Zeitraum keine Angebot für die gewünschte Strecke geben wird .. ich werde es also auf das nächste Jahr verschieben und dann meinen Urlaub anders planen. .Vielen Dank für Euren Input.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.