Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2149 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zum Thema
Geschichte eines außergewöhnlichen Dates5
Sehr verehrte Leserinnen und Leser, Wünsche Euch viel Spaß bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

M (27), digitaler Nomade & Vollzeitreisender sucht

*******y95 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
M (27), digitaler Nomade & Vollzeitreisender sucht
Hallo alle Miteinander *guckguck* ,

ich bin jetzt schon eine Weile hier in der Gruppe und hab bisher nur mitgelesen *les*. Jetzt möchte ich mich hier auch mal Vorstellen und gleichzeitig ein Gesuch veröffentlichen *fernglas*.

Meine Lebensumstände

Mein Name ist René (27) und bin seit über 4 Jahren vollzeit mit meinem selbst ausgebauten Oldtimer Wohnmobil unterwegs. Mit 47 Jahren ist das, zumindest äußerlich, deutlich älter als ich *lach*. Es handelt sich dabei um einen Mercedes 508D von 1976. Vorher hatte ich rund 1 Jahr einen VW LT von 1978, mit dem ich in das Leben hinein schnupperte. Vorher war ich nämlich nie campen *grins*. Ich wollte einfach günstig wohnen, leben, reisen und im Winter der Kälte entfliehen *fahr*.

Meine berufliche Situation

Als gelernter Anlagenmechaniker für SHK ist das natürlich nicht machbar. Weil der Beruf mir eh nicht gefiel, hab ich mich direkt nach meiner Ausbildung mit meinem Hobby selbstständig gemacht - als Webentwickler. Seitdem arbeite ich also freiberuflich vom Wohnmobil aus.

Wo man (oder Frau *zwinker*) mich findet

In der warmen Jahreshälfte halte ich mich primär in Ostdeutschland *deutschland* um BRB auf. Dorther kommt meine Familie, jedoch sind meiner Eltern nach Wende nach Kassel gezogen, wo ich dann auch geboren und aufgewachsen bin. Aktuell bin ich hier in der Nähe von Kassel bei meinen Eltern zu Besuch (muss ja auch mal sein *g*). In der kalten Jahreshälfte war ich bisher immer in Südspanien . Diesen Winter solls aber erstmal mit einigen anderen Reisefreunden nach Marokko gehen. Hoffentlich verlängern die dann mein Visum um weitere 90 Tage.

Zu meiner Person

Früher war ich ziemlich schüchtern. Seit meiner Ausbildung und vor allem seit meiner Reise, hat sich das jedoch komplett gewandelt. Heute würde ich mich als sehr offenen Mann bezeichnen, der gern auf andere zugeht. Mittlerweile kenne ich so einige Leute die ebenfalls vollzeit unterwegs sind. Wenn ich in Spanien ankomme ist es immer wie nach Hause kommen.

Arbeiten tue ich nicht sonderlich viel *rotfl* . Mein Fokus liegt darauf das Leben und meine jungen Jahre voll auszuschöpfen und es nicht mit Arbeit zu verschwenden, obwohl ich meine Arbeit eigentlich mag. In meiner Freizeit gehe ich gern mal wandern oder quatsche mit anderen Leuten. Zumindest im Winter stehe ich ja immer in Gemeinschaften wild am Strand. Das wird dort im Winter halbwegs geduldet.

Große Partys oder gar volle Discos waren noch nie mein Fall . Ich bevorzuge lieber das Lagerfeuer am Strand, mit einigen Gleichgesinnten. Ansonsten habe ich während meiner Reise das Kochen für mich entdeckt. Jeden zweiten Tag koche ich frisch, immer für zwei Tage. Tüten, soßen aus Pulver oder Dosenfras gabs in meinem Elternhaus nicht und gibts auch jetzt in meinem Camper nicht.

Sport mache ich leider viel zu wenig *augenzu* . Nur Fahrrad fahre ich ziemlich viel, meistens zum Einkaufen. Bin also schlank, aber noch lange nicht sportlich *xd*. Mit der richtigen Frau würde ich das aber gern zusammen angehen *pumpi*.

Wonach ich hier suche

Zum einen suche ich eine feste Partnerin, zum anderen aber auch nette Bekanntschaften (nicht zwingend für das Eine *zwinker* ). Die feste Partnerin sollte ungefähr in meinem Alter sein, vielleicht eher jünger als älter. Für etwas kurzfristiges kann sie auch etwas älter sein (kommt drauf an).

Eine feste Partnerin muss jedenfalls ebenfalls diesen Leben führen wollen und beruflich dazu in der Lage sein. Weitere Details bespreche ich gern privat *tipp*.

Habe mir vorher schon im "Mitglieder" Tab angeschaut, wer hier so Mitglied ist. Sind fast alles deutlich Ältere, was aber beim Thema Camping glaube normal ist. Aber vielleicht ist ja die Eine dabei, oder jemand hier kennt jemanden *liebguck*.

Die Zukunft

Zukünftig bin ich nicht davon abgeneigt mir einen größeren LKW auszubauen. Ein fertiges Wohnmobil kommt für mich übrigens nicht in Frage. Neben dem Auto- und Motorradführerschein, hab ich auch den C gemacht und darf also LKW´s fahren. Mein jetziger Bus wiegt ja auch schon 5t. Also für ausreichend Platz wäre, wenn nötig, gesorgt.

Schlusswort

So, das war jetzt reichlich Text. Danke an alle die es bis hierher geschafft haben. Lasst doch gerne einen Kommentar da, würde mich riesig freuen *g*

Hier noch Fotos und ein Video von mir und meinem Camper. Verzeiht mein gebrochenes Englisch in dem Video *traenenlach*


Im Bett
Wohnzimmer
Stehe ausschließlich wild und nie auf bezahlten Plätzen.
LEDs dürfen in keinem Camper fehlen :)
Die Sitzecke lässt sich ganz einfach zum Gästebett umbauen.
Ich :D
Lasse seit über 3 Jahren meine Haare wachsen.
Ernähre mich ziemlich gesund. Bin zwar kein Vegeratier oder gar Veganer, aber esse weniger Fleisch als früher und esse keine Fertiggerichte.
Stehe meistens sehr lange und fahre nicht viel. Habe immer Wasserflaschen dabei, um meinem 90L Wassertank zu erweitern.
Darf auch mal etwas größer sein, aber in der Regel mag ich kleinere Runden.
Von außen
Ich mag die Gemeinschaft.
Gleichsinnte treffe ich am liebsten.
Auf solchen wilden Plätzen am Strand in Spanien bilden sich immer tolle Gemeinschaften
******bel Frau
49 Beiträge
Herzlichen Dank für deine Zeilen.
Hat Spaß gemacht sie zu lesen. Du machst das schon richtig so. Genieße deine Zeit.
Alles Gute für dich und viele Grüße von "der Älteren"
*******y95 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******bel:
Herzlichen Dank für deine Zeilen.
Hat Spaß gemacht sie zu lesen. Du machst das schon richtig so. Genieße deine Zeit.
Alles Gute für dich und viele Grüße von "der Älteren"

Lieben Dank *g*
*********ietta Frau
293 Beiträge
Danke für deine Zeilen.
Macht Spaß zu lesen und Lust aufs Reisen.
Weiterhin dir alles Gute und gern mehr zu Lesen und zum Gucken.
***ia Frau
734 Beiträge
Toller Bericht - danke dafür. Der weckt das Fernweh in mir.
Mit der passenden Frau würde ich auch so reisen wollen.

Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen.
Du findest bestimmt eine Frau, die auch so abenteuerlustig ist wie du.
*vielglueck*
***gs Frau
9 Beiträge
Merci für die tolle Darstellung und Pics! Mit Spaß gelesen!

Wünsch dir prickelnde Abenteuerlust!! "die Älteren"
********ight Frau
766 Beiträge
Schön hast Du's dir gemacht. Weiterhin viel Spaß *g*
*******y95 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an Alle für die lieben Kommentare 🙂.

Leider hat sich bisher nichts konkretes ergeben. Vielleicht kennt ja jemand jemanden die diesen Lebensstil teilt / teilen möchte und zu mir passen könnte.

Also teilt gerne den Beitrag 😉
*******lion Mann
21 Beiträge
Hey Sonnyboy,
ich finde diesen Lebensstil echt Klasse. Ich hab mich das noch nicht getraut, bin aber in den letzten Jahren irgendwie auf den Geschmack gekommen.
Leider wäre das mit meiner aktuellen Lebenssituation nicht vereinbar und es würde vielen Menschen nicht gefallen. Bin noch auf der Suche nach der passenden Lösung. Hab echt Respekt. 😉👍
Beste Grüße
*********nt63 Paar
424 Beiträge
Respekt. Offen, ehrlich und authentisch. Viel Erfolg bei der Suche, wer dich findet hat ziemlich sicher Glück. Gruß von einem Paar, das Ende seiner 50er Jahre auszog um neues (beim Sex) zu entdecken *ggg*
*******301 Paar
317 Beiträge
Einfach toll anzuschauen und zu lesen.
Wir nennen uns Freizeitmillionäre und versuchen an 365 Tagen mit unserem Knutschi unterwegs zu sein. Denn unsere biologische Uhr tickt Recht schnell.
LG Marlies und Hans 🥰
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Wenn einer eine Reise macht dann hat er was zu erzählen.

Wie die anderen schon schrieben.... toll gemacht.

Am Ende hast du mehr vom Leben als die meisten anderen.
****re Paar
5 Beiträge
Na das Gesicht kenne ich doch glaube aus der Hippie Weltreisemobile Gruppe auf FB. Oder war es doch die Vanlife Gruppe?

Beste Grüße.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.