Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silvester mit Hund

***21 Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Silvester mit Hund
Wenn das Thema schon existiert, dann bitte verschieben, wir haben aber nichts gefunden.

So, also wie ihr der Überschrift entnehmen könnt suchen wir über Silvester eine Möglichkeit zum Camping mit Hund. Wichtig ist uns, dass es sich um einen Platz handelt wo kein Feuerwerk abgebrannt wird.
Wenn ihr eine Idee habt, dann bitte PN an uns.

Liebe Grüße
AuA21
*******o_74 Paar
722 Beiträge
Das interessiert uns auch. Silvester ohne Feuerwerk, zum Wohle unseres Hundes
******e35 Paar
158 Beiträge
Hallo
Wir fahren nach Franken in die Nähe von Bamberg.
Dort gibt es den Schmausenkeller, etwas auserhalb
Man kann dort gut essen und mit dem Wohnmobil stehen

LG Antje und Michael
***21 Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön, werden uns das mal anschauen
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Wir waren dieses Jahr auf einem Campingplatz an der Nordsee, welcher sich auf Camping mit Hunden spezialisiert hat.
https://moinurlaub.de/
Dieser Platz hat auch über Silvester auf und schreibt in seinen FAQ, dass auf derem Gelände ein striktes Feuerwerks- und Böller-Verbot herrscht.
*********mith Paar
276 Beiträge
Wir waren letztes Sylvester am Alfsee auf dem Campingplatz bei Riesta/ Osnabrück
Absolut erstklassiger Campingplatz.
Feuerwerk ist dort verboten. Man hörte nur aus der Ferne etwas, störte aber keinen 2 und 4 Beiner
Es gibt eine ganz tolle separate Duschraum auch für Hunde
Man sollte aber vorab buchen, war ausgebucht über Silvester
https://www.alfsee.de/
****01 Paar
478 Beiträge
Roses in Spanien.. Camping Salata..
****MI Paar
20 Beiträge
Das würde uns auch interessieren, das letzte Jahr Silvester haben wir auf der Flucht vor knallern auf der Autobahn verbracht.
*******his Paar
41 Beiträge
Für unseren Hund ist Silvester auch immer die totale Qual. Wir haben für dieses Jahr eine Ferienwohnung auf Sylt gemietet und Hoffen das wir dort ein paar schöne und entspannte Tage verbringen werden
*********_bear Paar
423 Beiträge
Livigno ....Campezia Letetzia ... sowieso saugute Gegend im Winter fürs Womo fahren .... und zudem alles Zollfrei gab's kein Feuerwerk gaaanz hinten im Tal.Nur vorne im Ortskern.
*******anLE Mann
2 Beiträge
Camping Silvester mit *hund*
****ab Paar
12.135 Beiträge
Zitat von *******anLE:
Camping Silvester mit *hund*

*top* sehr sinnvoller Beitrag *headcrash*
*********64938 Mann
136 Beiträge
In Münster NRW am Freibad Stapelskotten ist ein großer Campingplatz der hat das ganze Jahr über offen ich bin seit 4 Jahren da als Dauercamper und da ist Böllern auch verboten, alleine schon wegen der Brandgefahr und den Zelten
*****100 Paar
60 Beiträge
Ein Hallo in die Runde. Wir hätten Lust etwas zu organisieren . Meldet euch per CM . Die Knallerei passt eh nicht mehr in die Zeit. Für viele Hunde ist das nur Stress. 5-10 Stellplätze ständen zur Verfügung .
Es gibt Duschen , Sauna etc. Das menschliche soll auch nicht zu kurz kommen.

Ich bitte um Rückmeldung nur per CM
Also ich habe selbst 2 labbis und bin jährlich in Grömitz auf dem Campingplatz Camaro .

Hunde sind da absolut willkommen.

Lg
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Auf den allermeisten Campingplätzen wird das Abbrennen von Feuerwerk und Böllern aufgrund des Brandschutzes streng verboten sein.
Das heißt aber noch lange nicht, dass nicht direkt neben dem Campingplatz die Anwohner und/oder Campinggäste ihr Feuerwerk und ihre Böller abfeuern.

Brandschutz wäre somit sichergestellt, das Geknalle und die (für die feinen Hundenasen) sehr streng riechende Rauchgase sind trotzdem uneingeschränkt wahrnehmbar.

Aus dem Grund sollte auch in einem großzügigen Radius um das Campingplatzgelände nicht geböllert werden.
Auf den besonders hundefreundlichen Campingplätzen werden die Gäste schon aus Eigeninteresse für ihre Fellnasen auf Böllern direkt neben dem CP-Gelände verzichten.
*********_bear Paar
423 Beiträge
Ha ha unser Hund möchte die geworfenen Böller immer zurück bringen *smile* scheint ihn also nicht zu stören
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Unsere Hunde und Katzen damals hatten auch keine Probleme mit der Silvester-Knallerei, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sehr viele Hunde, Katzen und andere Haustiere gibt, die durch die Böllerei Panikattacken *panik* bekommen und sich am ganzen Körper zitternd irgendwo verstecken.

Ich bin jetzt kein Hundeflüsterer oder sonstiger Experte, aber jeder Hund ist anders.
Rasse, Wesen, Erlebnisse, Erziehung, ... dürften wohl alle Einfluss darauf haben, wie das Tier mit der Böllerei klar kommt - oder auch nicht.
*********r_69 Mann
81 Beiträge
Hallo, im Norden spich bei St Peter Ording. Campingplatz in Tatting. Den in St Peder Ording wird nur am Strand geböllert wegen der Häuser mit Reddach.

Sind wir schon mal gewesen ist echt Toll dort.

Gruß

Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.