Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6304 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Ran du Chabrier?88
Wer hat Erfahrung mit RDC und kann uns Tipps geben?
zum Thema
Camping ran de chabrier15
Wir waren im Juni 2007 das erst mal auf dem ran de chabrier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ran du chabrier

Ran du chabrier
Über den RDC, da wird schon häufiger hier im Joy berichtigt. Ich empfehle gerade den swingenden Campern, sich mal näher damit zu beschäftigen.

Dieser Platz bietet genau den Campern, die sich mit dem "Swingen" näher beschäftigen...die ideale Ausgangsbasis.

Sicher...dieser Platz bietet nicht den vielleicht gewünschten 4 Sterne-Komfort...aber die Camper haben ja sowieso ihr Egripment dabei...sind also nicht auf hundert-pro Comfort angewiesen.

Was bei diesem Platz nun mal zu hundert Prozent passt, ist das angesprochene Thema "Swingen".

Und zwar dort vor Ort...vom feinsten. Ich denke, jeder findet dort genau das was gewünscht ist. Also mal Google anwerfen oder hier im Joy nachschauen...oder gerne mich fragen. Gruß aus der Südeifel...
*******6bln Paar
128 Beiträge
Wir waren auch schon dort, wirklich der Hammer.
Sex soviel man will und kann.
Aber alles zum Essen mitbringen, Baguette gibt's vor Ort.
LG Gabi und Andy
********lady Frau
639 Beiträge
@*******6bln Rotwein und dergleichen auch *grins*
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Wohnzimmecamping AT, gleiche Swinger Ebene aber mit wesentlich mehr Comfort. Größere Gespanne und Große Liner können RDC vergessen
*********el11 Paar
1.299 Beiträge
Wir waren auch schon dort......nach einer halsbrecherischen Anfahrt in das Tal hinein....haben wir uns an der Rezeption hingestellt und sind über den Platz gegangen......wer da was schönes dran findet ???...naja nichts für uns .....und nur zum ficken finden wir auch zuhause genug.....sorry .....einbischen Stil und Komfort sollte doch im Urlaub erwartet werden können????
*****058 Paar
4.485 Beiträge
Wir waren noch nie dort, sehen aber wieder einmal, wie unterschiedlich die Sichtweiten der Menschen sind. Deshalb gilt für uns, lieber selbst ein Bild von dem machen was man sehen/erleben möchte und dann sein Urteil für sich bilden. Die einen finden es top, die anderen "unterste Schublade".
*******_bw Paar
166 Beiträge
Zitat von *********mer47:
Wohnzimmecamping AT, gleiche Swinger Ebene aber mit wesentlich mehr Comfort. Größere Gespanne und Große Liner können RDC vergessen

Aber im Wohnzimmer Camping AT könnten wir auch nicht mit unserem Leiner mit 9,30 m Als wir an fragten wurden wir abgewiesen dass sie keinen Platz für so große Fahrzeuge haben sonst wären wir da auch mal hin gefahren und hätten es uns angeschaut.
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Fahrt nach RDC und macht Euch Euer eigenes Bild, wir hatten keinen Liner sondern nur 7650 mm und ich habe mich nicht getraut darunter zu fahren. Achsbruch wird teuer aber nur Mut😀😀😀😀
*********el11 Paar
1.299 Beiträge
Ja wir hatten damals auch nur einen fiat ducato pössl.....und das war schon kriminell......heute mit unserem 11.5 Meter MB keine Chance 😆😆😆
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Das geht gar nicht,
*********ar22 Paar
188 Beiträge
Ihr wisst doch ;; Größe ist nicht alles;;
In der Kürze liegt die Würze! *zwinker* *traenenlach*
****nco Paar
123 Beiträge
Wir wollten uns den Platz anschauen. Wurden total abweisend behandelt. Sind dann auf einen Campingplatz gefahren.
Müssen wir nicht haben.
also...zu Runterfahren...ich bin 20 Jahre lang darunter gefahren; mit einem schweren Motorrad, Sozia und Gepäck...Zelt und so. Später auch schon mal mit einem Wohnwagen (1,5 t).

In der Schlucht hab ich noch kein Fahrzeug...Auto...Wohnwagen od. Womo liegen gesehen.
Wenn dort irgendwo ein Blatt vom Baum fällt, wirds hier in den Foren beschrieben.
Und der Platz...der steht voll mit Womos und dergleichen.
Zugegeben so ein 11,5 m Gefährt wäre da sicherlich problematisch.
Fazit: RDC muss man lieben...hassen darf man den natürlich auch.
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Na ja Fahrzeugtotalschadrn und null Hygiene müssen wir nicht haben. Es reicht schon einmal im Jahr CDA. Von den sanitären Anlagen
Träumen wir dann das ganze Jahr
na ja...wie schon geschrieben....entweder man liebt diesen Platz...oder man hasst den. Ich bleibe dabei....dieses Flair...dass muss man wollen.
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Bei entsprechender Geilheit toleriert man alles, aber so geil können wir gar nicht werden.
hm...das obendrüber, das finde ich jetzt mal....übertrieben. Anderen Ortes...wo sich Leutcher rumbewegen...gehts heftiger zu. Jeder Mensch ist ein anderer Geck.
*********_bear Paar
424 Beiträge
Das mit der Zufahrt ist totaler Blödsinn.... oder man ist äußerst ängstlich. Ich fahre seit Jahren mit einem 8.5 m liner incl 7 m BootsAnhänger da runter und wieder ohne das kleinste Problem rauf . Zur Hygiene.. es gibt 2 Putz Teams das die 3 Waschhauser im Dauer Einsatz im Kreis rum putzen... sogar auf den Knien..jeder hat so seine Vorlieben 😁😁.. also besser geht s nicht.. wir hätten noch nie eine dreckige Dusche.. die die nie dort sind sollten solche Behauptungen mal besser lassen wenn sie keine Ahnung haben und woanders hinfahren dann sind alle glücklich. Die Swinger Gemeinschaft die alle Nationalitäten überwindet ist echt absoluter Wahnsinn an nettigkeit Hilfsbereitschaft und gailheit
*********el11 Paar
1.299 Beiträge
Jedem das Seine.......wir fahren da doch lieber nach CDA und lassen es uns dort gut gehen.....😁
Na,wenn es um Unternehmungen und Partys
geht sind sie dort auch Meilenweit voraus 😀.
Ausserdem ist das Meer gleich vor dem Haus.🤣
**********n4444 Paar
1.315 Beiträge
Zitat von *********mer47:
Bei entsprechender Geilheit toleriert man alles, aber so geil können wir gar nicht werden.

All eure Beiträge sind nur negativ, für uns ist es kein Problem beim RDC runter zu fahren (dieletzte Kurve wurde entschärft) und eine tolle Zeit zuhaben, die Toiletten sind sauber (ist aber auch kein 5 Sterne ADAC Platz)übrigens auch in CDA auf dem Oltra haben wir es in den letzten 25 Jahren noch nie erlebt, keine saubere Toiletten gefunden zu haben……

Bleibt einfach weg und verbreitet nicht so einen Mist!!!💋🥂😘
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Zitat von **********n4444:
Zitat von *********mer47:
Bei entsprechender Geilheit toleriert man alles, aber so geil können wir gar nicht werden.

All eure Beiträge sind nur negativ, für uns ist es kein Problem beim RDC runter zu fahren (dieletzte Kurve wurde entschärft) und eine tolle Zeit zuhaben, die Toiletten sind sauber (ist aber auch kein 5 Sterne ADAC Platz)übrigens auch in CDA auf dem Oltra haben wir es in den letzten 25 Jahren noch nie erlebt, keine saubere Toiletten gefunden zu haben……

Bleibt einfach weg und verbreitet nicht so einen Mist!!!💋🥂😘

Die DDR ist zu Ende, manche merken es nie😡😡😡😡
um gotteshimmelswillen
...so einen Zwist wollte ich doch nicht mir meiner Schwärmerei über den RDC auslösen...
Asche auf mein Haupt....
********eter Paar
271 Beiträge
Und was hat das jetzt mit der DDR zu tun??? Wir waren ja auch mal ein Kaiserreich, vielleicht finden wir da die Ursachen? Aber wofür eigentlich???
*******RdC Mann
1.102 Beiträge
RdC
Hallo,

das sind immer wieder die gleichen Behauptungen die aufgestellt werden,
Wart ihr in den letzten Jahren mal vor Ort, es wird jedes Jahr am Platz was verbessert.
Nur noch das WC-Haus am Berg oben, ist in keinem so guten Zustand, die beiden anderen sind gemacht worden bzw. erst vor so 4 Jahren neu erstanden.
Ich bin da allerdings parteiisch mit meiner Meinung.
Die engste Kurve sieht seit 2021 wie auf dem Bild aus, und auch schon 12 Meter Wohnmobile gibt es auf dem Platz.
letzte und engste Kurve
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.