Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwintern in Spanien/Portugal/auf den Kanaren

*******ai66 Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Überwintern in Spanien/Portugal/auf den Kanaren
Hey Ihr Lieben,
haben noch mehr von euch die Idee, den Winter woanders zu verbringen? Eigentlich bin ich eine Thailand-Überwinterin, aber das geht ja aus bekannten Gründen nicht... Nun denke ich über Spanien, Portugal und die Kanaren nach...
Cool wäre es, hier andere Singles mit einem ähnlichen Plan zu finden, egal ob Männlein oder Weiblein. Vielleicht könnten wir ja eine Weile gemeinsam reisen/verbringen (ohne sexuelle Absichten).
LG
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Interessenten Thema für die Zukunft.

Worauf sollte man achten bei diversen Angeboten ? In welchen Ländern ?

In Spanien gibts ja jede Menge Hotels dafür, ich steh aber nicht auf Massenabfertigung im Rentnerumfeld.
*******ai66 Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
@*****usB : Ähm, da wir hier in der Camper-Gruppe sind, bin ich davon ausgegangen, dass klar ist, dass ich das mit meinem (Mini)camper machen möchte...
*****544 Mann
3 Beiträge
Ich plane Ende September mit dem Wohnmobil nach Süd Spanien zu fahren. Als hinweg habe ich die Atlantic Route geplant, einmal nationalstrassen bis zum Cap Ferret dort etwas bleiben und dann weiter. Anfang nächsten Jahres wollte dann mein Sohn für eine Zeit mit mir reisen der kommt mit dem Flugzeug und wird mich eine Zeit begleiten.
Ansonsten habe ich mir einiges offen gehalten. Costa Calida und Murica stehen aber fest auf dem Programm.
*******550 Mann
10 Beiträge
Mein WW steht in der Nähe von Valencia, hab da schon manchen Winter verbracht, ist nur halt etwas stürmischer da. Da es kein Campingplatz ist, ist der komfort auch nich so doll, aber sehr schöne Gegend.
Einfach melden für mehr Info. VLG *g*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *****usB:
Interessenten Thema für die Zukunft.

Worauf sollte man achten bei diversen Angeboten ? In welchen Ländern ?

In Spanien gibts ja jede Menge Hotels dafür, ich steh aber nicht auf Massenabfertigung im Rentnerumfeld.

Dann geh doch in ein Hostel, wenn Camping nicht geht und Massentourismus im Rentnerumfeld nicht dein Ding ist. Mehrbettzimmer, preiswert und lauter junge, coole Leute. Einzig für Sex gänzlich ungeeignet, ansonsten eine hübsche Art, preiswert Langzeiturlaub zu machen, wenn man Single ist.

Worauf man ansonsten achten sollte: KEINE Wohnung kaufen, wenn man sich nicht einwandfrei im dortigen Rechtssystem auskennt (in Gegensatz zu früher ist das heutzutage oftmals verboten für Ausländer, gerade auf den Inseln und was ein Strohmann letztendlich tut, weißt du halt nicht) und NICHT in die Nähe von Maspalomas!!! Las Pal mas ist ein sehr guter Standort, was GC anbelangt. Nicht touristisch, gute Verkehrsanbindung nach überall sonst auf der Insel und alles preiswert in Laufweite, was man braucht - vom Surferstrand über den Supermarkt bis zur Karaokebar und der (inländischen, nicht touristischen) Partymeile…
*****opf Mann
30 Beiträge
Träume dieser Idee schon seit einigen Jahren hinterher - bin mit Ford-Campingbus (Nugget-Aufstelldach) unterwegs - eher fixiert auf Portugal (Algarve, südliche Costa Dourada), Spanien-Festland (Colf von Cadiz - 2. Wahl; Costa del Sol - 3. Wahl), nicht die Inseln. Bin unterwegs spontan, Fähren brauchen mir zuviel feste Bindung, sonst zu teuer.
Wetter ist ab Spätherbst nicht immer outdoor-freundlich; mir sind daher wintersaison-kompatible Campingplätze wichtig; da wird die Luft eher dünn ....
Aber in einer Art nomadischer Community reisen, campen, Winter überleben - hat was, geile Idee, wäre dabei
*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Deine Träume solltest Du nicht auf die lange Bank schieben. Habe Einige in meinem Bekanntenkreis, die auch vom Überwintern im Süden geträumt haben und leider aus gesundheitlichen Gründen ihr Träume nicht mehr verwirklichen können.

Aufgeschoben ist manchmal schlecht. Der beste Bewis... Nachbarsjunge ist im letzten Dezember (sportl. und gesund) an einem Schlaganfall mit noch nicht mal 40 Jahren gestorben. Das zeigt mir mal wieder, alles sofort erleben und verwirklichen. Keiner kann in die Zukunft schauen.

Lebe Deine Idee.
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Verboten, innerhalb der EU, das glaubst Du wohl selbst nicht 😂😂😂😂😂😂
***ie Paar
426 Beiträge
Zitat von *******_88:
Interessenten Thema für die Zukunft.

... und NICHT in die Nähe von Maspalomas!!! Las Pal mas ist ein sehr guter Standort, was GC anbelangt. Nicht touristisch, gute Verkehrsanbindung nach überall sonst auf der Insel und alles preiswert in Laufweite, was man braucht - vom Surferstrand über den Supermarkt bis zur Karaokebar und der (inländischen, nicht touristischen) Partymeile…

Warum nicht in Maspalomas?
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Verboten, innerhalb der EU, das glaubst Du wohl selbst nicht *traenenlach**traenenlach**traenenlach*..

• Es muss nicht alles offiziell verboten sein, was aber spätestens beim Wiederverkauf so gehändelt wird.

Und wie beschrieben sich Notare/Anwälte dazwischen die Hände reiben..
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von ***ie:


Warum nicht in Maspalomas?

Na weil das DIE Touri-Burg schlechthin auf GC ist.

@*********mer47
Doch, sehr wohl, wenn wir von den Inseln reden - um zu vermeiden, dass jeder Depp sich da einkauft, ist Grunderwerb auf GC für Deutsche und andere Ausländer tatsächlich verboten. Da aufhalten kannst du dich natürlich solange du willst, aber dann eben in einer Mietwohnung…
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Es macht wohl keinen Sinn, dieses Thema noch länger zu beobachten.
****20 Paar
13 Beiträge
Wir wollen im Winter nach Spanien ... Malaga .... kennt jemand einen guten Stellplatz LG
*****opf Mann
30 Beiträge
@*********via59 - wenn die Idee von maipenrai66 wieder in den Mittelpunkt rückt schon, finde ich ...
sonnige Grüsse
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von ****20:
Wir wollen im Winter nach Spanien ... Malaga .... kennt jemand einen guten Stellplatz LG

Frag mal Hans @*******011
****s46 Mann
261 Beiträge
Ich habe auch schon viel mit dem Gedanken gespielt mit meinem WOMO auf Gran Canaria zu überwinter.
Oder evt. noch auf die andern Inseln zu hüpfen. Vielleicht hat ja auch jemand Interesse daran etwas Zeit mit mir zu verbringen ?
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Ehrlich gesagt ist der WoWa für mich was fürs Wochenende oder mal ne Woche am See, damit quer durch Europa, womöglich auf spanische Inseln, für Monate, käm mir nicht in den Sinn..
*****opf Mann
30 Beiträge
jedem das Seine @*****usB
Ich fahre die Rue du Soleil entlang der Mittelmeerküste bis nach Zaragoza und in der Wüste zu Weihnachten und Neujahr für ca. 3 Wochen *g*
******dor Mann
12 Beiträge
Ihr Lieben,
ich wollte gerade ein neues Thema aufmachen, aber es bietet sich ja an, dieses hier für 2022 weiter zu führen. *g*
Ich bin noch ganz am Anfang meiner Pläne (und muss mich nun sputen), habe zum September den Job gekündigt und will nun (Ende erst einmal offen) länger mit dem WoMo reisen.
Anfang/Mitte September geht es los und da zieht es mich - aufgrund des langsam entschwindenden Sommers - recht schnell gen Süden.
Ich will mich mit den Optionen Portugal/Andalusien (und ggf. Marokko, Griechenland, Sizilien?) genauer bschäftigen...für den Weg dahin werde ich mir gemütliche Wochen geben, in denen ich Stück für Stück südlicher fahre (teils Stellplätze, freies stehen, (FKK-)Camping).

Wer ist bezüglich Überwinterung dort unten erfahren und mag gerne auch mal am Telefon etwas dazu an Tips geben?
*****man Mann
122 Beiträge
Thema mal wieder aufgreifen.

Ich überlege ob ich ab ende dezember in den süden nach andalusie fahre um dort zu überwintern. Es soll dort einigermaßen warm sein.
Wer überlegt auch oder hat interesse?


Ich kann erst ende dezember vorher muss ich noch 4 wo in die sonne fliegen.
Mfg rolf
*******tte Paar
320 Beiträge
Unsere Überwinterungspläne stehen total am Anfang.

Wir suchen einen Campingplatz an der Küste Spaniens zwischen Castelon de la Plana und Alicante.
Reisezeit: Anfang Januar 2024 bis Mitte Februar 2024.

Der CP müsste Mobilhomes oder Bungalows haben, denn im Moment wissen wir noch nicht, ob wir die ca. 2600 Kilometer mit Wohnwagen am Haken hin und zurück abreißen.

Wegen Job: Der CP muss gutes WLAN haben.

UND DA IST NOCH EINS: Perfekt wäre ein CP, auf dem möglichst viele deutschsprechende Menschen campen. Denn unsere Sie ist Yoga-Lehrerin und könnte sich vorstellen, dort zu unterrichten. Aber das ginge halt nur auf Deutsch. Wie gesagt, ist nicht Bedingung, aber wäre Klasse.

Wir werden im www kräftig suchen, aber persönliche Tipps von netten Joy'lern wären bei so einem Vorhaben das Salz in der Suppe.

DAFÜR SCHON MAL DANKE IM VORAUS!

LG
*********nture Mann
185 Beiträge
Dann hole ich das Thema auch mal wieder aus der Versenkung.

Werde ende November richtung Spanien los fahren. (DiY miniVan)
Einen Plan gibt es noch nicht wirklich. Ein paar Spots sind in Maps markiert und gerne können da noch einige dazu kommen.
Wie lange ich unterwegs sein werde ist noch offen. Job ist gekündigt und neuer noch nicht fest. Nebenbei schreib ich meine Bachelorarbeit vom Onlinestudium fertig. Daher alles offen...

Also gerne her mit den Tipps für Spanien und Portugal im Winter.
*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Spanien im Winter ist Klasse. Haben fast 20 Jahre dort den Winter verbraucht. Von Ende September bis Ende Mai Im Wohnmobil. Am Anfang nur einige Wochen in einige Wochen an einem Ort/Region. Als wir das Land gründlich erkundigt hatten sind in jedem Jahr für 7 Monate nach Peñiscola - Provincia Castellon gereist und haben es uns dort auf Camping Eden bequem gemacht. Viele Überwinterer haben mit uns dort den Langen Winter verbracht und es haben sich Freundschaften über Jahre entwickelt und gemeinsam die Freizeit genossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.