Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6714 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollintigriertes Womo ab BJ 2005

***02 Paar
69 Beiträge
Hi ihr beiden,
Womo fahren ist ein einziger Kompromiss. Kastenwagen sind klein- aber schnell und gut verarbeitet. Vollintegrierte haben ein gutes Raumgefühl, sind aber langsam und teuer. Über 3,5 t hast du i.d.R. eine gute Zuladung, aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung und teure Autobahngebühren, etc............

Wir denken, du musst dir viele Wagen anschauen und dann zuschlagen- und wenn du Glück hast, hast du Glück, und wenn nicht...................c´est la vie

Das sind Zeilen von welchen, die Glück und auch Pech hatten bei der Womoauswahl

LG, Sabine und Hennes
********ef68 Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
@*********via59
Oje, das hört sich nicht so toll an, welches Baujahr habt ihr denn?
********ef68 Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
@***02
Leider sind und die Kastenwägen alle zu klein, wir wollen was mit viel Platz und da ist der Vollintigrierte halt erste Wahl. Mal sehen, noch haben wir etwas Zeit mit dem Kauf und werden viel schauen und lesen. Ich bin sicher das wir etwas passendes finden werden. Aber es ist schön hier soviel Tips zu bekommen.

Danke an alle dafür
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Zitat von ********ef68:
@*********via59
Oje, das hört sich nicht so toll an, welches Baujahr habt ihr denn?

Unser Fahrzeug ist Bj. 2011, Basis Fiat Ducato. Vom Basisfahrzeug her ist auch alles OK, halt nur die üblich Eigenheiten was Fiat angeht. Aber allein schon was Hymer sich da an Konstrukitionsmängeln geleistet hat geht über ein Montagsauto deutlich hinaus. Aber egal, wir haben alles behoben, war halt nur sehr ärgerlich, insbesondere die Art und Weise wie man abgespeist wird, sehr überheblich.
******m80 Mann
527 Beiträge
Was spricht denn aus eurer Sicht gegen einen Alkoven oder Teilintegrierten?
********ef68 Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
@******m80
Nachdem wir auch Teilintigriert und Alkoven gemietet hatten mussten wir feststellen das der Alkoven zu hoch ist und beim Teilintigrierten hatten wir das Hub-Bett direkt vor der Tür was echt nicht schön war. Gut da gibt es auch einige wenige andere Schnitte, das wärenoch eine Alternative. Aber Alkoven ist raus, unsere Kids fahren sicher nicht mehr solange mit Mama und Papa in Urlaub 😂😂😂
********ef68 Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
@*********via59
Da kann ich euren Unmut verstehen, Deutschland ist meist eine Servicewüste, leider. Ich denke das kann einem aber bei vielen Herstellern passieren, je nach Sachbearbeiter. Ich lass sowas dann von oben nach unten durchsickern. Also schreib direkt den Leiter der Kundenbetreuung auf oberster Ebene an, die beiden Male wo ich das so gemacht habe weil es um größere Summen ging, funktionierte es super, sie waren echt nett und wir fanden einen Kompromiss.
Nur nett schreiben und Problem sachlich erklärt und es fluppte.
******m80 Mann
527 Beiträge
@********ef68
Ok, die Höhe ist ein Argument, war mir nicht bewusst, dass die Alkoven höher sind.
Habt ihr aber auch an die Nachteile vor allem die Kosten beim Integrierten gedacht? Hatte ich ja in meinem ersten Post erwähnt
********ef68 Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
@******m80
Ja, das ist uns bewusst das auch den Unterhalt teurer ist, aber einen Tod muss man sterben. So ein bisschen Platz und Luxus brauchen wir schon. Früher war das mal anders als eine Dackelhütte gereicht hat, das war auch cool, aber heut brauch ich mehr.....
😎
******m80 Mann
527 Beiträge
Dann ist ja alles gut. Jedem das seine. Dafür gibt’s ja die verschieden Varianten. Dann wünsche ich euch viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Mobil. Vielleicht trifft man sich Jam irgendwo auf einem Platz
********ef68 Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.