Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
518 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camper im Norden
779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandern im Harz

Wandern im Harz
Hallo,
wir suchen einen Stellplatz für das Wohnmobil im Harz für eine Nacht, von dem z.B.
man zum Brocken hochwandern kann. Hat jemand eine Idee?
LG Angela und Jürgen
******aar Paar
311 Beiträge
Diese Frage stellt sich auch uns: wir möchten gerne bei Sonnenaufgang auf(!) dem Brocken sein. Alle Parkplätze,die wir kennen, sind nachts für WoMos gesperrt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. kennt einen Ort,von dem man/frau frühmorgens nach z.B. nach Oderbrück starten kann,um von dort,rechtzeitig (nachts!)vor Sonnenaufgang, aufrusteigen. Herzlichen Dank für eine Information dazu.
*******bil Paar
1.042 Beiträge
???? park4night ????
**********derHB Mann
2.635 Beiträge
Es gab mal Zeiten, da konnte auf dem Gipfel übernachtet werden.
******aar Paar
311 Beiträge
Da läuft heute der/ein Ranger herum und fragt dich eher,warum du überhaupt hier sein musst....🤢 Nein, der Brocken ist eher „ungemütlich“ geworden.... und die „umliegenden“ Parkplätze sind nachts für WoMos !!!!
explizit gesperrt....😖
*******gfun Paar
263 Beiträge
Ilsetal direkt an der Ilse.
Zum Brocken gut zu wandern.
*******bil Paar
1.042 Beiträge
Lt. "park4night" komme ich auf über 30 Stellplätze.
Kostenlose und kostenpflichtige.
Das haben wir auch n. Wochenende angedacht. Einmal für 3 Tage raus.
Dachten an Thale.
Als " Parkplatz" und von dort aus Wandern.
Hat jemand schon Erkentnisse, ob man dort stehen darf????
******aar Paar
311 Beiträge
Liebe „Hexenmobil“ ,die von dir zitierte App ist auch uns (!!!) seit Jahren vertraut. Nur darum geht es doch gar nicht: wir würden uns über einen
„besonderen“ Tipp, einen Vorschlag freuen, der mehr ist als das Sammelsurium von nichtssagenden Parkmöglichkeiten,undifferenzierten Plätzen,die womöglich nachts „gesperrt“ sind. Dennoch auch dir einen herzlichen Dank für deinen Tipp.
*****989 Paar
947 Beiträge
Wie weit darf es denn vom Brocken weg sein?
*******_50 Paar
303 Beiträge
Ich dachte eigentlich, dass
@****ids
die Themenersteller sind, aber man kann scheinbar ein Thema kapern
@******aar ...... *zwinker*

Leider waren wir noch nie im Harz und stehen mit unserem sicherlich spießigen Wohnwagen immer auf Campingplätzen. Vorteil: Man kann frühmorgentlich mit dem Auto auf genau die für WoMo gesperrten Parkplätze.
Vielleicht finden die Themenersteller (und andere..........) einen Campingplatz im fahrradläufiger Entfernung zum Brockenaufstieg (im Frühtau zu Berge
........fallera)
Nichts für ungut!
*******bil Paar
1.042 Beiträge
@******aar DIR habe ich ja nicht geantwortet !

Ich habe dem Themenersteller geantwortet und der hat nach Stellplätzen gefragt.
Vielleicht kennt er die "park4night" App ja nicht.

Und ""wir suchen einen Stellplatz für das Wohnmobil im Harz für eine Nacht""
klingt nicht nach ""wir würden uns über einen „besonderen“ Tipp ...."

Also lass bitte dem Themenersteller SEINEN BEITRAG in Ruhe.
ICH kann dir trotzdem einen "besonderen" Tipp geben:
Wenn du eine Antwort suchst, öffne halt eigene Anfrage an die Gruppe.
Dann wird Dir auch sicherlich gerne geholfen.
PS: Landvergnügen bzw. komoot bzw. sehr informativ sind auch YouTube-Videos
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* bitte auch hier immer höflich, sachlich und freundlich bleiben *ja*

und natürlich können hier mehrere Leute nach eigentlich dem Selben fragen *kopfklatsch*
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Warum sollte Sternpaar einen weiteren Beitrag zum gleichen Thema eröffnen? *gruebel*

Damit dann dieselben Mitgliedern unter Verwendung ungezählter Ausrufezeichen auf Suchmaschinen verweisen können?

Das hier ist ein Forum. Jemand fragt nach Erfahrungen. Jemand zweites schreibt: Oh, toll, interessiert mich auch. Jemand schreibt: bist du eigentlich nicht klug genug, Suchmaschinen zu verwenden? User zwei fragt nach - und bekommt gesagt: Schließlich ist das nicht DEIN Thema. Doch, ist es. Ich habe auch mitgelesen - obwohl ich gesundheitsbedingt nicht wandern kann.
Hallo liebe Camper,
herzlichen Dank für Eure Tipps. Natürlich freuen wir uns, wenn sich auch andere für unser Thema interessieren.
Von der Hilfe, Weitergabe von Informationen und dem freundlichen Erfahrungsaustausch lebt dieses Forum.
VG Angela und Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.