Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6286 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4 bis 6 Wochen durch Schweden und angrenzend

*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Themenersteller 
4 bis 6 Wochen durch Schweden und angrenzend
Sollte es nicht als Langzeitreise gelten, einfach in den richtigen Bereich verschieben *ggg*

Ansonsten ... wir haben vor mal mindestens 4 bis 6 Wochen durch Schweden und angrenzende Länder zu touren, z. B. zur Mittsommernacht um die Festivitäten auch mal zu erleben. Suchen dafür andere Camper die vielleicht Lust haben mit uns zu reisen. Zu einem Teil oder ganz, je nach belieben.

Und als kleiner Hinweis, das ist kein Corona Thema sondern ein Mitreisethread. Also anderweitige Beiträge oder Anmerkung einfach verkneifen. *danke*
*****owl Paar
752 Beiträge
Wir sind 5-6 mal im Jahr in Schweden unterwegs und auch im kommenden Jahr werden wir wieder mehrere Monate Touren unteranderem auch durch Schweden. Könnt uns gerne eine PN senden. LG
Ich bin jeden Sommer für 3-4 Wochen in Schweden, Norwegen und Finnland mitm dachzelt unterwegs
*******e_nw Frau
3.512 Beiträge
Mein Mann und ich wollten dieses Jahr unseren ersten Skandinavianurlaub mit unserem Bulli erleben.... Leider kam dann ja was dazwischen *traurig*
Jetzt freuen wir uns eben auf Juli 2021 indem wir einen zweiten Versuch starten werden.
Wir sind für Anregungen und Tipps (gerne per PN) dankbar!
****su Mann
162 Beiträge
hab ich 2015 gemacht... von malmö über rättvik nach Östersund ... dann wurds bisschen langweilig und ih bin rüber nach Mo i Rana - Narvik und dann ins Absiko Tal/Kiruna.. dort war es richtig schön, aber mir wurde bewusst ich hab nur noch 2 Wochen. von da dann über Jokkmok nach Lulea und dann runter relativ zügig nach Stockholm und nach nem schönen Sommerwochenende in Stockholm noch ein paar Tage Västervik und dann wieder zurück nach Malmö.

Insgesamt tolle 5 Wochen, aber mit T3 irgendwie auch zu wenig Zeit. Hätte mehr Zeit oben im Norden im Absiko Tak oder um Jokkmok verbracht.

Gern hätte ich auch noch die Lofoten und das Langhaus Borg der Wikinger gemacht... hatte ich damals aber nicht aufm Schirm.

Was ich gut fand alle Campingplätze super ausgestattet... im Prinzip günstig wenn man als Familie reist... meist kostet Familie 2 kinder und campervan fast das gleiche wie Campervan und Einzelreisender.

War oben im Norden froh ein Heizlüfter dabei zu haben.... gerade in der Nähe des Svartisen Gletscher wars Nachts doch ziemlich kühl 😬
*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Beiträge zu dem Thema !

Wir wollen uns im Januar mal mit der Route beschäftigen und danken für die Anregungen. Wir sind mit unserem Gespann auch immer auf ein wenig mehr Platz angwiesen, als mit einem kleinen Camper oder Van. Daher wollen wir schon etwas vorplanen, als spontan dort aufzuschlagen.

Auch sind mit uns keine langen Etappen zu fahren, nach ~ 450 km reicht es uns am Steuer, dürfen ja offiziell nur 80 km/h.
****ob Paar
851 Beiträge
es gibt viele möglichkeiten frei zustehen und auch viele stellplätze, wir hatten einen 3monatliche tour gemacht
*******paar Paar
54 Beiträge
Wir waren 2017 mit dem Wohnwagen bis am Nordkap. Über Stockholm und Rovanjemi rauf und über Lofoten / Oslo wieder zurück.
Waren 9000km in vier Wochen.
Ein absolutes Erlebnis, aber eher wenig Erholung. Aber Skandinavien ist noch ein richtiges Camperparadies, tolle Natur......
*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Themenersteller 
9.000 km bei 450 am Tag wären 20 Tage non Stop fahren. Nein danke ! Da werden wir usn auf jeden Fall erheblich mehr Zeit für nehmen und es muss ja nicht gleich beim ersten Schweden Besuch sein *ggg*
*******paar Paar
54 Beiträge
Dazu muss man auch die Zeit haben und unsere Anreise ist ja auch etwas weiter.
So oft wollen wir auch nicht in den Norden......
*******012 Paar
18 Beiträge
Hallo zusammen. Ich/wir fahren ab Mai?...für X w
Wochen mit dem Landrover Defender (Camper) und Wohnwagen nach Skagen. Den Wohnwagen dort auf einen Campingplatz parken und mit dem Defender dann weiter hoch nach Skandinavien (Island?, Norge,Schweden)...können uns gerne austauschen.LBG *top*
*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Ich/wir heißt letztendlich dann ich SOLOMANN ... leider kennen wir das zu genau *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.