Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6773 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berichtet doch mal..........

@Frances_Kpa
So was bekommt man selten zu sehen. Klasse Beitrag.

Da kommt man wirklich ins träumen. Und ne Super sache mit dem Wildcampen wenn die Ausrüstung stimmt. Unsere Außrüsrung lässt höchtens 2 Tage zu. Zeit zum umdenken.
zu @Frances_Kpa
Falls jemand egal welche Fragen rund um das Thema "Wildcampen" und die technischen Voraussetzungen dazu hat
...bitteschön...nur zu ! ...es ist keine Zauberei


LG F.
wunderschöne Bilder *top* Natur pur einfach nur klasse *bravo* man kommt da wirklich ins träumen*ja*
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Deutschlandrundfahrt
Wir kommen gerade von unserer 6-Tage-Deutschlandrundfahrt zurück. Start war am Dienstag (14.09.) mit unserem Womo in der Lüneburger Heide. Die Route führte uns über Braunschweig, Madgeburg, Leipzig, Hof und Nürnberg bis Heilbronn. Immer nur Regen. Übernachtung in Heilbronn und Weiterfahrt über Stuttgart nach Horb am Neckar. Dort Übernachtung und Quartier auf einem Reiterhof. 1. Tagestour nach Freudenstadt mit Besuch des Panoramabades (incl. Saunalandschaft). 2. Tagestour auf die Schwäbische Alb und nach Göppingen. 3. Tagestour Stuttgart mit Porsche-Museum und Demo am Stuttgarter Hauptbahnhof. Weiterfahrt über Mannheim und Rheinhessen bis Bad Kreuznach. Dort übernachtet. Weiterfahrt über Koblenz, Köln, Dortmund, Hannover und Rückkehr nach Hause (Uelzen). Seit Heilbronn eigentlich immer nur kurzärmlig bei Temperaturen um die 20 Grad. Eine gelungene Rundfahrt mit vielen schönen Momenten und fast 1900 Kilometern mehr auf dem Tacho unseres nunmehr 24 Jahre alten Wohnmobils.
Na da habt ihr ja viel Straße gesehen...
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Eigentlich nicht wirklich, denn die durchfahrenen Landschaften waren recht unterschiedlich und selbst die Gerüche entlang der Strasse von Kartoffelente über Weinlese bis hin zur Rübenverarbeitungen konnten kaum abwechslungsreicher sein.
schade *snief2* das hier so wenig geschrieben wurde....aber wir haben den Thread wieder mal geöffnet, vielleicht kommt ja noch was*zwinker*

geöffnet deshalb, da er vom JC verschlossen wurde....wenn über einen längeren Zeitraum in einem Thread nicht geschrieben wird, gibt es beim JC ein Systhem, das schließt dann automatischen den Thread*ja*

Also jetzt habt Ihr wieder die Gelegenheit etwas zu schreiben*tipp*

LG
http://www.joyclub.de/my/839803.schatzundmaus.html*huhu*
*******Gisi Paar
4.334 Beiträge
Neckarbischofsheim
Wir sind jetzt auf 2 Wochen auf Deutschlandtour mit dem WoMo. Daher wollen wir mal die Plätze vorstellen, auf denen wir Rast gemacht haben.

Samstag 15.10.11
Neckarbischofsheim verfügt zwar über einen offiziellen Stellplatz, der ist aber nicht gerade leicht zu finden. Nun wir waren auch nicht auf den Stellplatz angewiesen, da wir im Paareclub Touch Me angemeldet waren. Wenn man vorher anruft, wird ein Platz für das WoMo freigehalten. Strom kann man auch bekommen.

Die Besitzer waren sehr nett und zeigten uns den Club schon weit vor der Öffnungszeit. Es gab einige schöne Räumlichkeiten und alles machte einen sehr gepflegten Eindruck.

Was die Nachtruhe betraf. Ein Hahn in unmittelbarer Umgebung hielt gar nichts von einer Schlafenzeit. Ich komme vom Land, aber das Vieh machte mich heiss auf ein knuspriges Hähnchen.

Jedem der kulturelles Interesse hat, dem sei ein Stadtbummel ans Herz gelegt. Im Internet kann man sich einen Stadtplan runterziehen, der alle sehenswerte Objekte enthält.
*******Gisi Paar
4.334 Beiträge
Giengen-Hürben
17.10.11

Die Reise führte uns diesmal von Neckarbischofsheim nach Giengen Hürben. Ab jetzt fuhren wir nur noch spritsparend über Land.

Bei Lauffen am Neckar kommt man an einem Hinweisschild "Römisches Landgut" vorbei. Der Parkplatz bietet auch einem Wohnmobil ausreichend Platz für einen halt. Zu dieser römischen Villa sind es knappe 10 Minuten Fußweg. Sie liegt etwas tiefer inmitten der Weinberge.

In Hürben angekommen sucht man die Charlottenhöhle. Der Park- und Stellplatz (Stellplatz Charlottenhöhle) ist gut ausgeschildert. Abseits (aber noch leicht in Hörweite) der Straße, direkt am Waldrand und einer nicht duftenden Kläranlage liegt der Stellplatz. Ausgestattet mit Strom, Wasser und Entsorgungsstation. Einziger kleiner Nachteil. Der Wanderweg führt über den Stellplatz. Wir haben sechs Stromanschlüsse gezählt. Platz gibt es aber für wesentlich mehr Mobile. Der Stellplatz wird von dem ansässigen Höhlenverein betreut. Deren HöhlenHaus liegt an der Hauptstraße in wenigen hundert Metern Entfernung. Dort meldet man sich an und zahlt den Obulus für die Nacht und kauft wenn gewollt Strommärkchen. Trotz des günstigen Preises von 6,- € die Nacht gab es einige Zechpreller, die wir selbst erlebt haben. Die kamen spät und fuhren früh los, zapften umsonst Wasser und entleerten ihre Tanks. Armselig, wenn man bedenkt, dass der Verein damit alles finanzieren muss für den Erhalt der Höhle usw..

Als Ausflugsziel ist natürlich die Charlottenhöhle zu nennen, die über 500 Meter in den Berg reicht. Unser Leibesfülle ist dabei schon recht grenzwertig. Es gibt doch einige Engstellen die es zu meistern gilt. Direkt gegenüber vom HöhlenHaus ist das Museum HöhlenSchauLand. Man kann eine Kombi Karte erwerben um beides anzuschauen. Empfehlenswert ist, wenn man schon hoch zur Höhle gelaufen ist, auch noch die Ruine Kaltenburg zu besuchen. Sie liegt ca 1000 Meter links von der Höhle. Vom Stellplatz aus kann man die Ruine gut sehen.
Stellplatz Charlottenhöhle von der Ruine Kaltenburg aus aufgenommen
Römische Villa bei Lauffen am Neckar
*******Gisi Paar
4.334 Beiträge
Riedenburg
17.10.11

Der weitere Weg führte uns nach Riedenburg.

Wer bei der Charlottenhöhle stand und Interesse am Mittelalter und/oder Kirchen hat, dem sei der Ort Brenz empfohlen. Wir beide kennen viele Kirchen, aber so eine romanische Kirche hatten wir bis dahin noch nicht gesehen. Für einen Mittelalterfilm die richtige Umgebung.

Da die Etappe etwas länger war, erreichten wir erst am Nachmittag das Altmühltal. Unser erstes Ziel war hier die Burg Prunn. Sie gilt als eine der schönsten erhaltenen Burgen in Bayern. Die Auffahrt ist ziemlich Steil und unser WoMo keuchte ziemlich. Aber erst einmal angekommen hat man einen wunderschönen Blick über das Tal. Der Parkplatz ist zumindest in der Nebensaison für Wohnmobile geeignet. Ansonsten könnte es ziemlich eng und knapp werden. Die Burg sollte man sich aber unbedingt anschauen.

In Riedburg selbst ist der Stellplatz für das Wohnmobil frühzeitig ausgeschildert. Die Gebühr beträgt 6,- € pro Nacht und wird per Ticket am Automaten gezahlt. Strom kann man ebenfalls am Automaten beziehen. Der Platz liegt (angeblich) Hochwassersicher am Fluss/Kanal. Direkt hinter dem Platz gibt es einen Penny als Einkaufsmöglichkeit. Wasser und Entsorgung ist im Preis enthalten. Sogar eine Toilette ist in der Nähe.

Oberhalb der Stadt liegen drei Burgen. Die Altstadt ist sehenswert aber nichts besonderes. Biertrinker kommen auf ihre Kosten.
Burg Prunn
Romanische Kirche in Brenz
*top* dies habt Ihr super berichtet *bravo* wir hoffen noch vieles zu erfahren auf Eurer Reise *ja*....macht weiter so *spitze* und allzeit gute fahrt *fahr*

LG
http://www.joyclub.de/my/839803.schatzundmaus.html *huhu*
****que Paar
985 Beiträge
CP Schlosshof Lana/Südtirol
Hallo

Wir waren diesen Herbst in Südtirol und haben auf dem CP Schlosshof in Lana einen wunderbaren Urlaub verbracht.
Der CP liegt in Stadtnähe aber trotzdem sehr natürlich und umgeben von Apfelplantagen. Der wunderschöne, beheizte Pool läd auch noch im Oktober zum schwimmen und relaxen ein.
Das Sanitärgebäude ist vorbildlich und stets sauber, zudem gibt es gegen Aufpreis auch private Mietbäder.
Das platzeigene Restaurant ist top...........gutes Essen zu zivilen Preisen. Wir hatten im Oktober noch 20° und Sonne pur, nur Abends wurde es ziemlich schnell kalt, dann haben wir uns es im Wohnwagen gemütlich gemacht. Die Städte Meran und Bozen laden zum bummeln und flanieren ein, la dolce vita in den Bergen.
Der Platz ist stets zu 90% ausgebucht und wir haben für 2012 schon wieder vorreserviert.

Rainer & Andrea
*******Love Paar
13 Beiträge
Hilfääää
Hi Joyler&Joy-Camper,

wollen ab dem 21.8 .2012, mit unserem (kürzlich erworbenen Wowa) den ersten Camping-Urlaub antreten. *freu2* Wir haben noch nix gebucht und auch keinerlei Ahnung wo´s gut ist. *nixweiss* (Egal ob FKK od.klassischer Campingplatz) Wäre super wenn evtl. n paar Joyler im etwa gleichen Zeitraum campen gehen und uns vielleicht in schlepp nehmen würden. Oder ansonsten n paar gute Tips übrig hätten. Wir sind mit nem 9-jährigen Söhnchen und nem 1-jährigen Schäferhundmädel unterwegs.

Wäre total super wenn sich jemand meldet!

Ganz ganz liebe Grüße
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads in denen lange nicht geschrieben wurde*ja*

so wie auch hier*smile*

deshalb haben wir diesen Thread wieder für Euch geöffnet, damit Ihr fleißig weiterschreiben könnt*tipp*

Wir freuen uns immer wieder über Beiträge ...Informationen und Fragen*ja*

LG
schatzundmaus*huhu*
****ab Paar
12.178 Beiträge
Auch mal kurz berichtet ...
Wir waren mit Kindern und Hund dieses Jahr das erste Mal auf dem Campingplatz Idasee in Ostfriesland.
Nachdem wir uns wie immer vorab bei Camping.info informiert hatten und wir super netten Kontakt mit Frau Kraft hatten, sind wir dann dorthin gefahren.

Was soll ich sagen, es war ein richtig schöner Urlaub.
Kinder waren unterwegs und wir konnten richtig schön abschalten.

Es gibt so gut wie keine Animation, anbet es wird dort von den Betreibern sehr viel Wert darauf gelegt, dass Kinder gefahrlos sich auf dem Platz bewegen können.
Autos müssen absolut langsam fahren und darauf wird auch genau geachtet.
Für die größeren Kids gibt es am See eine Wasserskianlage. .

Der Platz an sich ist familiär geführt. Reisecamper stehen teilweise auch inmitten von Saison- und Dauercampern.
Alles sehr harmonisch und freundlich.

Sauberkeit: wir haben nie, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, die sanitären Anlagen auch nur etwas verschmutzt gesehen. Immer absolut sauber.

Kurios: es gibt bei der Ankunft Toilettenpapier überreicht. aber dadurch fliegt nichts im Waschhaus herum.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr - vorgebucht ist schon.
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
Also...
im Mai waren wir Vier Wochen mit dem MIWOMO in Schottland auf Tour.
Eine schöne Reise, angefangen von : Zeebrügge -Hull - am Hadrians Wall entlang - Galloway - Inveraray - Oban - Glen Coe, super Campignplatz Invercoe Highland Holidays, - Fort William - Isle Of Sky, Campignplatz Dunvegan Kinloch Campsite - Eilean Donan Castle - Tan, The Glenmorangie Whysky - Inverness - Burghead - Morays Pictish Trail - Elgin - Aberlour - Dunottar Castle - Stirling - Edingburgh - York.....und wieder auf die Fähre zurück.....

Ein Paar Bilder gibts auch für euch......

Ende Juli gings dann noch eine Woche nach Kroatien - FKK Solaris zum Entspannen am Meer.
Bevor wir jetzt den Bus dann für den Winter unterstellen campen wir noch in Wachenheim an der Weinstrasse.....zum Ausklingen und Veranbschieden unseres feinen kleinen MIWOMOs.....

Gürsse Casy
GlenCoe
Irgendwo in Schottland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.