Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camper im Norden
778 Mitglieder
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!91
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toilettenentsorgung auf deutschen Autobahnen

@Tyskalady...
Jetzt verwirren wir die anderen...
Wir sprechen Dänisch bzw Schwedisch und keiner versteht uns so richtig... *smile*

Stimmt...in den skandinavischen Ländern ist einiges besser geregelt.
Aber auch in England findet man sehr viele Entsorgungsstationen auf Rastplätzen.

Morgen geht's erst einmal in den Urlaub nach Kroatien... *freu2*
Bis dahin werden wir nur sporadisch mal reinschauen...

Ist zwar ein "Scheiß-Thema" aber allen viel Spaß beim Austausch... *smile*
Übrigens. Der Inhalt, der Dixie Klo´s kommt auch in die Kläranlage mit ganz viel Chemie. Und da kommen ein paar Kubikmeter auf einmal. Über was macht Ihr Euch also Sorgen?
....................
also, was machen wir uns noch grosse gedanken? alles ein sturm im wasserglas, so scheint es....
natürlich möchte jeder etwas für unsere umwelt tun, was ja auch sehr lobenswert ist...
aber, wo keine probleme sind, sollten wir auch keine sehen/machen...
*******eger Mann
177 Beiträge
*******1004:
Übrigens...
..verstehe ich Eure Sorge nicht, warum man nur an der Entsorgungsstation und nicht an der Toilette (daheim oder anderswo) die Kassette leeren sollte. Also, warum ihr Euch das so denkt.

Da ich nämlich aus der Entsorgungsbranche komme, weiss ich auch, daß das alles den Weg zur Kläranlage nimmt. Ob mit Chemie oder ohne. Und das Bisschen Chemie aus der Kassette nimmt die Kläranlage überhaupt nicht wahr. Da kommen ganz andere Sachen an.

Übrigens. Der Inhalt, der Dixie Klo´s kommt auch in die Kläranlage mit ganz viel Chemie. Und da kommen ein paar Kubikmeter auf einmal. Über was macht Ihr Euch also Sorgen?

Ich sehe das genau so !
Wir entsorgen meistens an ausgewiesenen Stellen. Aber durchaus auch mal in ein Dixi Klo oder zu Hause.

Für alles gibt es Vorschriften und oft sehe ich es als Geldmacherei an und Sinnlos.

Aber gut so ist das.

Lg
Entsorgung mit Chemie
In meiner Gemeinde stand eigens ein Beitrag, daß man nciht mit Chemie im Klo entsorgen soll, da dann die ganze Kläranlagen-Chemie durcheinander geriete.
Ein paar Wochen später vermeldeten die dann, daß die Kläranlage mittlerweile in der Lage wäre, die Chemie zu verarbeiten.
Deshalb rate ich dazu, genau zu wissen, wo man mit Chemie entsorgt / entsorgen darf.
Ein Trend scheint sich durchzusetzen: Schmierseite statt Chemie. Es hät bei nicht allzu hohen Termperaturen zwei Tage durch. Aber bei höheren Temperaturen wird es zum Problem.
Noch ein Wort zu: Voller Tank beim Fahren entleert sich ins innere: Schwachsinn.
Wenn die Klappe zu ist, kommt nullkommanix hoch, sonst ist sie nicht in Ordnung -> Werkstatt.
In die Natur entleeren kann mit hohen Geldbussen belegt werden und machen nur Schweine.
Und klar ist ja auch, daß man für einen Tag gar keine Chemie braucht und deshalb im Klo entsorgen kann.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Offtopic
Überlegt mal, was ihr sonst an Chemie in Eure Toilette daheim kippt, und keiner denkt drüber nach. Irgendwelche Duftsteine, die Dinger die das Wasser blau machen, Kalkreiniger, Spülmittel, Kloente, 00-Reiniger, Domestos, Rohrfrei usw. Alles Chemie. Dann kommt noch das dazu, was die Dusche und das Spülbecken runtergeht. Waschmaschine und Geschirrspüler. Wäscht ja keiner mit Schmierseife seine Klamotten. Und ihr seid nicht die Einzigen. Die 2000 Einwohner in Eurem Ort kippen das auch rein. Jeden Tag. Und nur weil biologisch abbaubar drauf steht, heisst es nicht daß es nicht die Bakterien in der Kläranlage tötet, die das Wasser sauber machen sollen. Man macht das ja um die Bakterien zu Hause zu töten. Da machen 20 Liter Kassettentoilette den Kohl wirklich nicht mehr fett.

Ich hab gestern nochmal nachgeschaut. Eine mittelkleine Kläranlage für 25.000 Einwohner hat einen ca.-Zulauf von 70 Liter/Sekunde Abwasser bei Trockenwetter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.